Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


madd8t

  

16 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"8" (Tendenz zur "7")

Guacamelee 2 ist um einiges schwieriger als der erste Teil, welcher von mir eine "5" bekommen hat. Spielt man im Koop werden die Kämpfe etwas einfacher, die teilweise sehr kniffligen Sprungpassagen bleiben. 
Unterm Strich ist Gucamelee 2 aber zu keinem Zeitpunkt ein frustrierendes Spiel und jeder etwas geübte Spieler wird hier früher oder später die Platin freischalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit einer 7. Ich hatte weniger Probleme als im ersten Teil, allerdings hat sich durch mehrfaches Spielen des ersten Teils durchaus auch der Skill erhöht, weswegen es für Einsteiger schwieriger sein könnte. Auch die neuen Fähigkeiten, besonders als Pollo, tragen zur Erleichterung bei.

Die Herausforderungen für die Hühner waren happig, auch an manchen Zwischenkämpfen brauchte ich bis zu 50 oder auch mehr Versuche, der Endkampf war im Verhältnis dazu im ersten Versuch zu meistern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit 6

Zeitaufwand 20-25h


Wer Spass an Teil 1 hatte, hat auch hier Spass!

 

Allgemein: Erst auf leicht einmal durchspielen und alles auf 100% sammeln und abschliessen, dann ein neues Spiel auf Schwer starten und da einfach durch die "Hauptmissionen" durchrennen, also nur das nötigste machen. Dauer ca. 15-20h für den ersten und 5-10h für den zweiten Run.

 

Schwierigkeit - Platforming: In diesem Spiel gibt es einige Platform-Passagen, die ziemlich tricky sind. Vor allem die "Prüfungen" mit dem Huhn. So etwas gab es in Teil 1 nicht und es ist m.M.n. das Schwerste an der Platin. Darum auch auf jeden Fall die 6, Teil 1 war eine 4, die DLCs in Teil mit den Infierno Challenges eine 5.

 

Schwierigkeit - Kämpfe: Die Kämpfe gehen eigentlich in Ordnung. Gleich schwer wie in Teil 1. Man sollte aber den ersten Durchgang, in dem man auf 100% geht, nicht auf schwer machen. Sonst muss man gegen Jaguar und co. auf Schwer kämpfen! Wenn man aber wie oben beschrieben vorgeht, dann ist der Jaguarkampf kein Problem, wenn man schon viele Lebensupgrades etc. gesammelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal mit 8 gestimmt. 

Ich hab den ersten Teil sowohl auf PS3, als auch auf PS4 platiniert. Ich finde Teil 2 eigentlich leichter als den ersten Teil. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass ich gut an die Steuerung gewöhnt bin. Mir ist aber aufgefallen, dass im ersten Teil einigen Truhen oder auch die Maskenteile schwerer zu finden waren, als im 2. Teil. Diesmal ging alles ohne Lösungsvideos zu finden. 

Warum dann ne 8? Eigentlich nur wegen der letzten Pollo-Herausforderung. Die Schlüsselteile waren teilweise etwas kniffliger gewesen, aber um sie alle zu bekommen hätte ich mit 6-7 gevotet. An der letzten Pollo-Herausforderung hab ich aber alleine 4-5h gesessen, um die endlich zu packen. Zum Glück konnte man zwischendurch speichern. 

Der 2. Run auf schwer war dann ein Klacks. Es gab zwar auch einige schwierige Kämpfe, bei denen ich diverse Versuche gebraucht habe, aber spätestens mit der Fähigkeit sich selber zu heilen war alles gut machbar. 

Für mich meine 150. Platin. Eine der runden Nummer würdige. ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit 6 gestimmt. Die Sprungpassagen waren schon etwas knackiger als in Teil 1, aber dennoch gut machbar. Als Fan solcher spieler und u.a. auch Super Meat Boy, läuft das ein wenig flüssiger. Einige Kämpfe im schweren Modus hatten es in sich und auch beim letzten Boss dachte ich schon es sei Hoffnungslos, aber mit der HP auffüll Fähigkeit die ich immer wieder vergessen hatte lief das dann auch Reibungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 mit Tendenz zur 8, ganz alleine wegen der Feuerprobe (aka letzte optionale Plattforming-Passage im Game als Huhn) und da besonders der erste Bereich mit den Ventilatoren... das war die reinste Qual und ich war heilfroh, da weg gewesen zu sein....

 

Von den Kämpfen her war das Spiel einfacher als der erste Teil, evtl. auch weil ich den schweren Modus als Salvador gespielt habe und der etwas OP ist am Ende bzw. spätestens, wenn man seine Ausdauer manuell reggen kann, dafür musste ich allerdings die optionalen 15 DLC-Challenges auf Gold schaffen, diese waren jedoch allesamt einfacher als die o.g. Feuerprobe, daher aktzeptabel (und bescherte mir somit auch die 100% bei dem Game anstatt nur Platin ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe 10 Punkte. 

 

Finde das teilweise schon verdammt schwer. 

Habe Teil 1 nie gespielt und habe mit Teil 2 so meine Probleme. 

Wenn man an einer Stelle hängt wo man nicht weiter kommt dann kommt man meist auch nicht mehr aus der Situation raus man muss es schaffen sonst gibt es kein vor und kein zurück. 

Das finde ich blöde gelöst. 

Tipps gibts auch keine und man muss sich alles mühsam im Internet zusammen suchen. 

 

Hatte schon ein paar Stellen wo ich nicht von alleine weiter gekommen bin und musste dann Videos anschauen um das überhaupt zu schaffen. 

Nervt irgendwie.. 

Das Spiel is aber ganz gut und zumindest 1 x durchspielen möchte ich es. 

Hatte ich mich ein bisserl einfacher vorgestellt das Spiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6.

Dank dem ersten Teil wusste ich ja schon was mich erwartet. Das schwierigeste ist meiner Meinung nach der Weg zu Heiligen Henne, da habe ich einige Zeit gebraucht.

 

Die Herausforderungarena (DLC) hat die ein oder andere Herausforderung die ich max. bis zu 10 mal wiederholen musste um Gold zu erhalten. Lang hat es jedoch nicht gedauert, da die Herausforderungen relativ kurz sind.

 

Wenn man 100% in normal geholt hat, ist der Schwierigkeitsgrad Schwer keine so große Herausforderung. Bei den Kämpfen muss man nur etwas besser ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

eine 7, diese blöde Trophäe mit der Henne, wenn man dann wie ich nur bedingt Geduld für sowas hat, dann darf man daran auch schonmal scheitern aber am Ende war alles gut geworden ... dachte auch lange, die Herausforderungen werden heftig, wenn denn die Entwickler die neuen MEchaniken fieser eingesetzt hätte aber da war die Sorge größer, als die tatsächliche Herausforderung ...

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 01.12.2021 erhalten :platin:

Diesmal habe ich meinen ersten Durchgang sofort auf "Schwer" gestartet (nicht wie beim ersten Teil^^). Die Spielmechaniken und das Gameplay waren mir bereits vom vorherigen Teil bekannt, sodass ich mich sehr schnell in das Spiel einfinden konnte. Die Bosse habe ich in maximal 1-2 Versuchen erledigt und konnte mich wegen den Talentbäumen enorm stärken. Manche Huhn-Challenges waren fordernd, aber nicht unmöglich. Hier habe ich paar Versuche benötigt :thumbup:Wer einen 100% Walkthrough benötigt, der kann gerne mal hier reinschauen (Playlist): https://www.youtube.com/watch?v=vWVnOum-6HE&list=PLDT_6-bq8WM-lQezYM7CCWYhKcUHXs3Lh

Wer den ersten Teil platiniert hat, der wird hier gut zurecht kommen. Für Neueinsteiger fällt der Schwierigkeitsgrad natürlich höher aus.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 5/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9

 

Eine 8, wenn man zu zweit spielt und eine 10, wenn man allein zocken muss. Eine 11 wäre für mich "unmöglich zu schaffen".

 

Bei 50 Platin-Trophäen bin ich sicherlich kein Anfänger, aber die ganzen Hupf- und Sprungpassagen sind echt übel und haben mich beinahe ausrasten lassen. ;)

 

In dem schweren Durchgang kamen dann auch noch unschöne Bugs dazu... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...