Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

RGB Kabel Sinnvoll?


BlackProject

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe meine Alten Konsolen Rausgeholt. Nintendo Gamecube, Xbox 1 und Playstation 2.

 

Habe gestern gesehen, das es für damals am Röhren TV ein sogenanntes RGB Kabel gab zur Bildverbesserung. Leider kostet so ein Kabel für die Gamecube zb. 20-35€ Was Viel ist... Selbst bei Ebay Gebraucht. 

 

DIE FRAGE IST:

 

Lohnt sich ein RGB Kabel in der Heutigen Zeit bei einer Älteren Konsole an einem 4K Tv bzw Full HD TV? Oder lohnt sich das eher nicht und war nur auf einem Normalen Röhren TV Sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe eines für die PS2 gekauft seinerzeit und es hat sich damals sichtbar definitiv gelohnt. Bildqualität hat sich extrem verbessert (Schärfe).

Allerdings hatte ich es auch nicht am Röhren TV sondern am LCD/LED TV.

 

Möglich sind 1080i damit, Ich nutze meines noch ab und zu für die PS3 um einen HDMI Port zu sparen, PS2 und PS3 hatten den selben Ausgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb blu_play:

Also ich habe eines für die PS2 gekauft seinerzeit und es hat sich damals sichtbar definitiv gelohnt. Bildqualität hat sich extrem verbessert (Schärfe).

Allerdings hatte ich es auch nicht am Röhren TV sondern am LCD/LED TV.

 

Möglich sind 1080i damit, Ich nutze meines noch ab und zu für die PS3 um einen HDMI Port zu sparen, PS2 und PS3 hatten den selben Ausgang.

Also meinst du, das ein RGB Kabel von den alten Konsolen immer noch sehr sinnvoll ist selbst bei den Heutigen LEDs TVs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...