Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

51 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.04


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab es mit einer 8 bewertet.

 

Ich habe es bereits in meinen Testbericht schon ausführlich geschrieben, dennoch möchte ich betonen wie sehr ich die Beziehung zwischen Clementine und AJ Junior und seiner Entwicklung toll finde. 

Das war viel besser als das was ich in der zweiten und dritten Season durchstehen musste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2019 um 12:06 schrieb syler2k:

10

 

Ich kann nicht objektiv bewerten, da ich einfach nur froh bin, dass nach all dem Hick Hack rund um die Insolvenz von Telltale, die Staffel noch ein gelungenes Ende bekommen hat.

Dito. Vergebe trotzdem "nur" eine 9, da ich finde, dass sie das Ende noch etwas hätten besser machen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende könnte durchaus noch mehr Drama vertragen.

ansonsten extrem gut gelungen und das Ende wusste mich dennoch zu überraschen.

und irgendwie habe ich das Gefühl, dass da schon noch was kommen könnte. Also von Skybound dann.

das Ende ist nicht so endgültig.

zum spiel.

es ist erstaunlich gut entwickelt worden. Ich hatte keinen einzigen Absturz.?

ausserdem merkt man spürbar die Weiterentwicklung des Spiels.

telltale hat sich hier schon Mühe gegeben.

es ist nicht mehr ein reines quick Time Event spiel. Und es gibt ein paar sammelsachen.

es fühlt sich noch so an wie früher aber frischer.

sehr gut

eine gute 9 für den Abschluss einer Wahnsinns spiele Reihe.

vielen Dank dafür Telltale Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eine fette 10.

Ein grandioser Abschluss der Reihe.

Ich war genauso emotional dabei, wie in Staffel 1 - welche für mich bis Staffel 3 am ergreifendsten war. Aber bei dieser Staffel fühlte ich mich sofort verbunden wie mit Staffel 1.

 

Spoiler

 

Die Szenerie mit Lee war awesome. Einfach nur awesome. Da musste ich tatsächlich, als gestandener Mann, auch eine Träne verdrücken. Und dann die Szene, dass der Protagonist doch lebt...da fiel mir irgendwie ein Stein vom Herzen. So erleichtert über den Ausgang war ich nicht mehr seit TLOU.

Der Konflikt "Töten vs. Überleben" wurde sehr gut platziert und der Twist konkret dargestellt.

 

 

Das es, insbesondere bei Episode 2, zu einigen Sub- und Dubfehlern kam, kann ich verzeihen...

 

Ich danke den Telltele- & Skybound-Entwicklern für eine schöne Zeit und ein für mich versöhnliches/zufriedenstellendes Ende.

Bearbeitet von Wattwurm
Weil andere User meinen, dass eine Begründung zur Spielspaßbewertung nicht dazugehört. Aber als Kompromiss ist meine Begründung nun im Spoiler zu finden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mit einer 10 gestimmt.

 

Grund:

Spoiler

Selten fand ich ein Spiel so toll, ich war nach der Szene in der Scheune todtraurig, das Clementine gestorben ist. Um so glücklicher war ich am Ende, als sie dann doch nicht tot war und AJ ihr "nur" das Bein abgehackt hat, damit sie überlebt. Selten habe ich bei einem Spiel so ein ab und auf der Gefühle gehabt. Ich fand die Story toll, ich fand die ganze Serie klasse. Meine Hoffnung ist, das vielleicht ein anderes Studion in irgendeiner Art und Weise doch noch eine Fortsetzung bringt.

Nachdem Lilly in dieser Staffel wieder auftauchte hätte mich zum Beispiel interessiert, was aus Molly geworden ist aus Teil 1 oder Christa aus Teil 1 und 2, die ja offensichtlich auch nicht getötet wurde.

Schade das es TT nicht mehr gibt. Ich fand die Spiele immer toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10

Was bleibt anderes übrig als die Höchstpunktzahl, wenn man schon damit gerechnet hat, das Spiel wegen der Insolvenz niemals zu Ende führen zu können?
Einen Bruch zwischen Telltale - und Skybound-Episoden sind dank des weitgehend identischen Entwicklerteams nicht zu merken.
Die Geschichte war mal wieder richtig gut, das Ende zu Tränen rührend. 
Es ist jammerschade, dass Telltale-Spiele nun der Vergangenheit angehören.

 

#ForClementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8. Auf jeden Fall die beste Staffel nach Season 1. 

Ich finde die Beziehung zwischen AJ und Clem hat echt gut gezündet und auch die Nebencharaktere waren in Ordnung.

Trotzdem muss ich sagen, dass nach all den TV-Serien der letzten Jahre ein Telltale game nicht mehr so wirklich vom Hocker hauen kann. Charaktere, Plot, Inszenierung, Tempo... in allen Punkten hinkt das Spiel verständlicherweise dem großen Vorbild hinterher. Ja, es ist halt "nur" ein Videospiel, aber da stellt sich für mich die generelle Frage wie viel Sinn rein "Storytelling-orientierte Videospiele" im Jahre 2019 überhaupt noch machen. 

 

Die vielen 10er Wertungen sind natürlich sehr subjektiv und das ist auch keinem zu verübeln. Nach all den Jahren hat man schon ne gewisse Bindung an die Charaktere und das Schicksal des Entwicklers selbst trägt auch noch mal zum Drama bei. 

Objektiv ist die Season aber trotzdem keine Bombe und für mich auch nur mit Sympathie Bonus die 8 wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gute: Es ist das gewohnte Telltale Spiel. Das Schlechte: Na ja. Es ist das gewohnte Telltale Spiel. Es ist mal wieder super spannend inziniert und mitreißend. Und das obwohl ich kein riesen Fan der TV Serie oder der Comics von The Walking Dead bin.

Leider hat es aber die selben Macken wie alle letzten Telltale Spiele. Grafikgliches, Grammatikfehler bei den Untertiteln, Abweichungen von dem gesprochenem und dem geschriebenem Wort (zumindest hat man keine Übersetzung vergessen) und das Entscheidungen eigentlich doch gar keine Auswirkungen haben. Ich hab gedacht wenn das nun die letzte Staffel ist würde es tatsächlich mal verschiedene Enden geben. Das Grundprinzip der Handlung und auch bei den Endings ist aber immer gleich.

Es wurde ja auch schon gelobt, dass es nun wieder mehr Interaktionsmöglichkeiten gibt was ich selbst auch gut finde aber mehr als in Season 1 ist das auch nicht.

In den letzten 30 bis 60 Minuten des Spiels merkt man auch einen enormen Stilwechsel was die Antwortmöglichkeiten angeht. Ich weiß nicht ob das Absicht war weil die Episode von Skybound zu ende entwickelt wurde aber es ist halt wieder eine Kleinigkeit die die Gesamtwertung ein Stück runter zieht.

Dennoch für mich eine 7/10. Aber natürlich gilt hier mal wieder: Wer auf das Genre der interaktiven Filme steht kann zugreifen. Wer es nicht tut sollte es bleiben lassen (Fans des Genres greifen zu alle anderen spielen Probe und so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb dem Spiel eine 9. Es ist jetzt nicht so abwechslungsreich oder actionreich. Aber die Atmosphäre, die Entscheidungen, Story und alles drum herum waren einfach spitze. Wenn man manchmal mitten in einer Folge war, konnte ich gar nicht aufhören. Die Zeit verging wie im Flug. Ich hab auch mehrfach versucht verschiedene Charaktäre zu retten, durch die verschiedenen Gespräche. Schade das es davon leider nie mehr eine Fortsetzung geben wird. Ich werde Telltale jedenfalls vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...