Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 --> PS4 Autopop Trophäen


van_ike

Recommended Posts

Also der beste Weg um schnellstmöglich alle Trophäen auf der PS4 nach Characterimport von der PS3 zu bekommen, ist mir immer noch nicht 100%ig klar.

 

- Am besten einen Character Level 50 kurz vor 51 importieren?
- Nebenmission dürfen nicht alle abgeschlossen sein? (Hier scheint es ja generell ein unterschiedliches Verhalten zu geben)

  • Falls die Trophäen dennoch nicht aufpoppen, gibt es noch die Hoffnung eine Runde in Petes Kneipe zu absolvieren?
  • Falls das auch nicht funktioniert müssen alle Nebenmissionen wiederholt werden?

- Missionen der DLCs müssen generell alle wiederholt werden?

- Bei den Herausforderungen können Werte im Minus sein, die erst wieder in Plus gebracht werden müssen?

  • Und ganz wichtig: Jimmy Jenkins muss nicht nicht nochmal gefunden werden??? :pray:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu, da die Handsome Collection und somit auch Borderlands 2 seit Heute im PS Plus sind und der Thread hier schon etwas älter ist, nochmal die Frage:

Hat sich inzwischen etwas verändert? Gibt es was neues dazu?

 

Ich habe Borderlands 2 & The Pre-Sequel Platin auf der PS3. Scheinbar kann man die Saves ja in die PS4 Version übernehmen (Anleitung).

Jedoch wäre es dann ja nicht mehr möglich die Anforderungen wie von @mstyles beschrieben erneut zu erfüllen, da sie auf der PS3 ja schon alle abgeschlossen sind (Platin halt).

Bringt einem der Save dann überhaupt noch irgendwas? Oder müsste man eh von vorne anfangen? o.O

 

edit: Hab hier noch ein Video zu dem Thema gefunden, welches aber auch schon 4 Jahre alt ist.

 

Gerade mal etwas mit Borderlands 2 getestet, funktioniert bisher ganz gut.

  • Einen Char auf PS3 hochgeladen und auf PS4 runtergeladen
  • Schnellreise zu einem Punkt -> Entdeckungs Trophäen bekommen
  • Dabei eine Random Herausforderung lvl4 abgeschlossen -> Herausforderung Trophäe bekommen
  • Nebenquest "Creature Slaughter" in Wildlife Exploitation Preserve / Natural Selection Annex  gemacht -> Nebenquest Trophäen bekommen

 

... so kann es gerne weiter gehen ... :thumbsup:

 

Die benötigte Quest von The Pre-Sequel ("Handsome A.I." in Hyperion Hub of Heroism) wird mir jedoch auf der PS4 nicht mehr angezeigt, vermutlich hab ich die dann doch schon abgeschlossen damals :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend stock, schön dass du den Thread wiederbelebt hast. Da ich mir damals die Collection nicht gekauft habe, stehe ich auch vom Prinzip wieder vor denselben Fragen.

Kannst du nochmal genauer sagen welche Trophäen bei dir soweit mit was für einem Character Lvl aufgepoppt sind? Passt die Auflistung hier?

 

Entdeckungs Trophäen

  • Polarforscher Polarforscher
    Alle mit Namen versehenen Orte in Three Horns, Tundra Express und Frostburn Canyon wurden entdeckt.
  • Städtereisender Städtereisender
    Alle mit Namen versehenen Orte in Sanctuary, Opportunity und Lynchwood wurden entdeckt.
  • Eroberer des Hochlands Eroberer des Hochlands
    Alle Orte mit Namen in den Highlands, Thousand Cuts und dem Wildlife Exploitation Preserve entdeckt.
  • Blight-Forscher Blight-Forscher
    Alle mit Namen versehenen Orte in Eridium Blight, Arid Nexus und Sawtooth Cauldron wurden entdeckt.
  • Die Welt ist dein Zuhause Die Welt ist dein Zuhause
    Alle mit Namen versehenen Orte wurden entdeckt.

Wurden die entsprechenden DLC Trophäen auch mit freigeschaltet?

 

Herausforderung Trophäe

  • Herausforderung angenommen Herausforderung angenommen
    Level 1 aller nicht-Level-bezogenen Herausforderungen mit einem einzigen Charakter abgeschlossen.

Nebenquest Trophäen

  • Kopfgeldjäger Kopfgeldjäger
    20 Nebenmissionen abgeschlossen.
  • Alles erledigt Alles erledigt
    Alle Nebenmissionen abgeschlossen.

Auch hier die Frage zu den DLCs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@van_ike jupp, genau die von dir genannten sind aufgeploppt und noch ein paar mehr. Kann sie jetzt nicht einzeln aufzählen, keine Zeit. Kannst aber auch hier nachschauen, hab gerade aktualisiert: https://psnprofiles.com/trophies/3445-borderlands-2/st-o-ck

 

Hab einen 43er Char geladen (den mit dem Geschütz) und bin wie oben geschrieben vorgegangen. Mehr hab ich noch nicht gemacht da ich dann aufgehört habe.

Von den DLCs kam bisher nichts, obwohl ich sie auf PS3 auf 100% habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Switch gerade auch durch geführt.

Mit meinem Lvl 50 Char konnte ich noch die Anpassungs-Trophy bekommen, sowie die Schwarzmarkt Trophy. Hierfür in Sanctuary einfach noch einmal am Schwarzmarkt ein Objekt kaufen.

Ausserdem habe ich Moxxi 100$ gespendet und bekam dafür auch direkt die Trophy.

 

Jetzt muss ich noch die Story spielen und sollte dann fast alles haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab gerade auch Die Handsome-Collection geladen und danach auch mein BL2-Savegame runter geladen. Seltsamerweise Lvl 49 und nur ein Charakter - hab auf der PS3 100% mit allen DLC.

 

Bei mir ploppten...

  • Wie seh' ich aus?
  • Token-Tanker (nachdem ich ein paar von meinen über 300 Tokens eingelöst habe)
  • Über fünf Runden gegangen (war hier in keinem Ring des Gemetzels)

Leider nicht mehr (auch keine DLC-Trophäen), werde mich wohl morgen nochmal damit beschäftigen was ich freischalten kann.

 

Ansonsten hilft wohl nur nochmal von vorne bei Level 1 anfangen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Herausforderung Trophäe

  • Herausforderung angenommen Herausforderung angenommen
    Level 1 aller nicht-Level-bezogenen Herausforderungen mit einem einzigen Charakter abgeschlossen.

 

Einfach einen Level-Up erspielen, such dir was einfaches und schenlles aus, dann zB von Lv4 auf Lv5 steigern und schon sollte die Trophäe kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2019 um 19:38 schrieb Porky:

Also ich hab gerade auch Die Handsome-Collection geladen und danach auch mein BL2-Savegame runter geladen. Seltsamerweise Lvl 49 und nur ein Charakter - hab auf der PS3 100% mit allen DLC.

 

Bei mir ploppten...

  • Wie seh' ich aus?
  • Token-Tanker (nachdem ich ein paar von meinen über 300 Tokens eingelöst habe)
  • Über fünf Runden gegangen (war hier in keinem Ring des Gemetzels)

Leider nicht mehr (auch keine DLC-Trophäen), werde mich wohl morgen nochmal damit beschäftigen was ich freischalten kann.

 

Ansonsten hilft wohl nur nochmal von vorne bei Level 1 anfangen? :confused:

Du musst jeden Charakter einzeln hoch- und wieder runterladen. Es wird immer nur ein Charakter in die Cloud geladen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...