Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wipeout HD Save wird nicht erkannt


quickfoozIe

Recommended Posts

Ich habe das Problem, dass nach einem PS3 Wechsel der Save von Wipeout HD nicht mehr erkannt wird, wodurch die Trophäe "Statistiker" für mich nicht mehr möglich ist, weil hierfür auch Online Statistiken erzielt werden müssen, die auf dem Speicherstand noch vorhanden waren.

Spiel mit den aktuellsten Updates gestartet und trotzdem legt er einen neuen Save an. Spielt es vielleicht eine Rolle, ob man mit der digitalen Version oder mit der CD Version gespielt hat?

Hat jemand eine Idee/Ratschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb quickfoozIe:

Spielt es vielleicht eine Rolle, ob man mit der digitalen Version oder mit der CD Version gespielt hat?

Kurz und bündig: ja.

 

Weil die Spiele unterschiedliche "Codes" haben. Auf der Disk ist auf der Seite so ein Code, fängt mit BLES oder BCES an (müsste bei einem Sony-Spiel BCES sein). Und auch die digitale Version hat so einen Code. Der ist dann anders. Die PS3 speichert die Spiele in einem Unterordner, der diesen Code als Namen hat. Somit kann das Spiel den Spielstand nicht finden. Weil die digitale Version in "Ihrem" Ordner sucht. Oder halt umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...