Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

5 - Sterne Inselbewertung erreichen - Guide


Recommended Posts

Die Inselbewertung auf 5-Sterne erhöhen

 

 

Die Inselbewertung ergibt sich aus der Dinosaurierbewertung und der Anlagenbewertung. Um diese ansehen zu können muss man in den Kontrollraum gehen (:v:).

 

Im Kontrollraum fährt man nun den Cursor über die Inselbewertung und drückt :x:, nun sieht man die Dinosaurierbewertung sowie die Anlagenbewertung und grob was wichtig für diese ist, um nähere Details zu sehen drückt man über dem jeweiligen Fenster :x:.

 

 

Dinosaurierbewertung

 

 

Diese ergibt sich durch die 3 Grundparameter:

 

 

1. Dinosaurieranzahl - Anzahl aller lebender Dinosaurier

 

2. Artenvielfalt - Anzahl der Spezies

 

3. Wohlbefinden - keine betäubte, kranke oder tote Dinos

 

 

und durch die Bewertung aller Dinosaurier im Park:

 

 

Grundbewertung : Jede Spezies hat eine feste Grundbewertung und aus der Grundbewertung aller Dinosaurier ergibt sich diese.

 

Authentizität : Ein Dino dessen Genomfortschritt näher an die 100% ist bekommt einen Authentizitätsbonus.

 

Modifikationen : Wenn das Genom modifiziert wurde gibt es einen Modifikationsbonus.

 

Kampfverrufenheit : Wenn der Dino einen anderen Dino im Kampf getötet hat gibt es einen Bonus in der Kampfverrufenheit.

                                     (Der Gewinner erhält die Hälfte der Bewertung des Verlieres)

 

Fürsorgestrafe : Für kranke oder tote Dinos gibt es eine Fürsorgestrafe.

 

Vielfaltstrafe : Für wenige Spezies im Park gibt es eine Vielfaltstrafe per Update kann man nun Einblick erhalten und etwas weiter oben sehen wie viele Spezies optimal für die Insel sind um keine Strafe zu erhalten.

 

Anmerkung: Es gibt keine Bewertung für bewusstlose Dinosaurier.

 

Tipp: Ein kleines Gehege mit folgenden Dinos ist gut für die Vielfalt den man braucht nur 1 von jeder Spezies; allerdings kann man dann nur max. 6 Dinos im Gehege halten; Ankylosaurus, Crichtonsaurus, Polacanthus, Nodosaurus und Gallimimus/oder Sauropelta mit der Modifikation "Verschiedene Spezies" dadurch wird die Bestandsanforderung von 4 auf 9 erhöht.

 

Update: Inzwischen ist über ein Update hinzugekommen das man nun auf jeder Insel sehen kann wie viele Spezies optimal für die Insel sind und was für eine Gesamtdinosaurierbewertung nötig ist für die 5 Sterne in der Dinosaurierbewertung.

 

Anlagenbewertung

 

 

Die Verwaltungsansicht befindet sich in der Leiste links die 3te von oben. Hier kann man sehen wo Defizite (ROT und GELB) liegen.

 

Für die Anlagenbewertung sind hier die Reiter Dinosauriersichtbarkeit, Essen, Getränke, Spaß, Einkaufen und Transportbewertung interessant.

 

 

Die Anlagenbewertung ergibt sich durch die 3 Grundparameter:

 

 

Kapazität: Anzahl der Hotels + Anzahl der Gäste;

 

Sicherheit;

 

Gästezufriedenheit

 

 

An dieser Stelle gehen wir etwas genauer darauf ein.

 

 

Kapazität:

 

Um zu erkennen ob Hotels gebaut werden sollten geht man einfach in die grobe Ansicht der Anlagenbewertung und sobald da steht geringe oder annehmbare Kapazität sollten neue Hotels gebaut werden.

 

 

Sicherheit:

 

Hierbei ist es wichtig Schutzräume zu bauen, möglichst in der Nähe von Besucherzentren, Hotels, Attraktionen und Gästeanlagen. Damit die Anlagenbewertung nicht abfällt müssen Schutzräume bei Dinosaurierausbrüchen oder schweren Stürmen geöffnet werden und nachdem die Gefahr vorüber ist wieder geschlossen werden.

 

 

Gästezufriedenheit:

 

Ein Punkt ist die Dinosauriersichtbarkeit hier muss man einfach dafür sorgen das alle Gehege durch Attraktionen möglichst komplett abgedeckt sind.

 

Die Gäste wollen in der Nähe von Besucherzentren, Hotels und Attraktionen ausreichend Essen, Getränke, Spaß und Einkaufsmöglichkeiten vorfinden.

 

Nun bleibt nur noch die Transportbewertung hier gilt es darauf zu achten nahe dem Ankunftsort eine Einschienenbahnstation zu errichten die durch den gesamten Park führt und so für kurze Wege zu Attraktionen, Besucherzentren und Hotels sorgt.

 

Hinweis: Die Einschienenbahn sorgt auch für Dinosauriersichtbarkeit, allerdings nur dort wo sich gerade die Einschienenbahn befindet. Die Gyrosphärenstation sorgt neben der Dinosauriersichtbarkeit auch für den Punkt Spaß bei der Gästezufriedenheit.

 

 

 


Wer Verbesserungsvorschläge hat kann sich gerne bei mir melden.

 

Danke für Verbesserungen an uehimself .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...