Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

2 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 4.5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein durchaus gelungenes Spiel.

habe für das Spiel 20€ gezahlt. Und das ist es auf jeden Fall wert.

ich habe es auch mit Absicht erst jetzt gespielt, denn es war sehr verbuggt wie ich gelesen habe.

das wichtigste vornweg. Bugs sind mir nicht aufgefallen.

vllt die prudence Dokumente die nich zählen wenn man einen alten Spielstand lädt. Zwie Abstürze habe ich zu vermelden.

die Optik spielt nicht in der königsklasse mit aber der Grafikstil schaut doch nett aus und es ist ja auch nur ein Indie spiel mit doch sehr hohen Ambitionen.

die Geschichte ist dann doch gut erzählt und hat mich dann doch bei der Stange gehalten. Die Missionen sind abwechslungsreich und machen Spaß.

einige hauptquests sind dann doch nervig mit viel backtracking und vielem hin und her laufen. Bei manchen hauptmissionen ist mit der Sinn nicht klar.

als Beispiel sei nur gesagt. Achtung Mini Mini Spoiler  Man muss Bienen fangen um Blumen zu bestäuben. Und das ergibt nicht Mega viel Sinn aber das gehört zum Spiel dazu, dass es ein bisschen Crazy ist.

die Welt wird zufällig generiert, also bei jedem ist die Karte komplett anders.

die Locations, Häuser, Unterschlupfe und interessante Orte sind immer gleich nur sind sie bei jedem woanders. Das macht das sammeln kompliziert beim sammeln mit Guides. Aber es hört sich schlimmer an als es tatsächlich ist.

die areale sind nicht so riesig und man hat relativ schnell alles gefunden.

man spielt mit insgesamt 3 charakteren deren Story für sich stehen aber miteinander verbunden sind.

die erste der drei storylines ist mit Abstand am längsten und wohl auch die Hauptstrang.

ansonsten hat es mir sehr viel Spaß gemacht und bekommt zu unrecht viel zu wenig Aufmerksamkeit.

für das Geld bekommt man ein grundsolides Spiel mit einem interesssanten Setting. Eine sehr gute Spielzeit ist mit dabei von ich würde sagen 30-50 std ja nachdem wie ausgiebig man spielt und auf welchem Schwierigkeitsgrad.

 

man kann dem Spiel nicht viel vorwerfen, wenn man die Größe des Studios berücksichtigt.

es gibt nicht viele verschiedene npc charaktermodelle und durch die generische erzeugte Welt sieht auch alles gleich aus.

und die Orientierung fällt anfangs schwer.

auch wirft dich das Spiel einfach hinein und erklärt nicht sehr viel.

was zum Ausprobieren einlädt. Es ist komplex und abwechslungsreich genug um nicht langweilig zu sein aber einfach genug um nicht so kompliziert zu sein.

die idee ist super und die Umsetzung ist ok. Man merkt das geringere Budget und man merkt auch was für Potenzial das Spiel verschenkt und auch noch hat. In den Händen von einem großen Studio hätte es ein Meisterwerk werden können.

aber was soll’s ich hatte meinen Spaß daran. Gebt dem Spiel eine Chance. Die Reise lohnt sich. Vor allem da es gesund gepatcht wurde.

 

eine tolle 7 und ich hätte nichts gegen einen zweiten Teil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gutgemeinte 2 von mir. Hab noch nie ein Spiel gespielt was mir mehr abgestürzt (Bluescreen mit CE Fehler) ist als dieses.

Laut Fehlerverlauf genau 20 (!) mal. Dazu 2 Speicherstände gecrasht, so dass die Geschichte von Arthur mehrmals neu angefangen werden mußte.

Wollte das Spiel von Anfang an haben und als es im Angebot war natürlich direkt gekauft. Von der Spielidee und Umsetzung her ist das Spiel klasse und mit einem anderen Studio wäre es ein echter Hammer werden können. Für mich allerdings war es fast unspielbar weil durch die ewigen Abstürze und die echt krassen Ladezeiten (meist mitten in einer Szene) der Spielfrust sehr hoch gehalten wurde.

Zum Ende habe ich nur noch durchgehalten wegen Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...