Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Remothered Tormented Fathers


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Remothered Tormented Fathers
 
0x platin.png 2x gold.png 1x silber.png 7x bronze.png = 10 | Gesamtpunkte: 315

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 3
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 7
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel speichert, wenn man möchte, einmal beim zweiten Betreten des Hauses, ansonsten muss man einen der drei Spiegel im Spiel finden, wo ein mechanisches Metronom davor steht. Hier kann man sich mit dem Halten von L2 heilen und mit Kreuz speichern.
  • Man kann in dem dunklen Haus manchmal recht schwer ausmachen, wo die einzelnen Gegner herumwandern. Zwar hört man sie immer mal wieder etwas brabbeln, aber das ist nicht ständig der Fall. Anhand der Musik kann man allerdings feststellen, wenn ein Gegner in der Nähe ist, eventuell auf der anderen Seite der Tür. Immer wenn einer der Jäger nahe genug kommt, schwillt die Musik an und man hört einen bedrohlichen Ton. Jetzt kann man zumindest die Nähe zum Gegner recht gut definieren.
  • Es lassen sich in dem Spiel maximal vier verschiedene Gegenstände tragen, die einem helfen, gegen die Gegner zu bestehen. Davon sind drei Gegenstände solche, welche man zur Ablenkung werfen kann und der Gegner sich dorthin begibt. Dafür muss man L1 halten, um zu zielen und R2 drücken, um den Gegenstand zu werfen. Außerdem kann man einen Verteidigungsgegenstand tragen, der erst zum Einsatz kommt, wenn man mehrfach von dem Gegner attackiert wurde. Dann gibt es ein Quicktime-Event (QTE), das den Gegenstand beim richtigen Absolvieren auslöst. Danach ist er verbraucht und man muss einen neuen Verteidigungsgegenstand finden. Verteidigungsgegenstände kann man an bestimmten Stellen im Spiel einmal verbessern.
  • Mit R3 kann man die Taschenlampe aktivieren und mit L3 kann man geduckt laufen. Läuft man geduckt und öffnet so eine Tür, wird Rosmary diese erst anlehnen, um hindurchzuspähen und man kann entscheiden, ob man sie öffnet oder wieder schließt.
  • Hat man einen wichtigen Gegenstand, den man für die Lösung eines Rätsels benötigt, muss man mit diesem an das Rätsel herangehen, bis das Puzzleteil (welches für das Rätsel steht) aufleuchtet. Nun geht man mit Dreieck in das Inventar für diese wichtigen Gegenstände und bestätigt den zu verwendenden Gegenstand mit Kreuz.
  • Siehe 100% Video-Walkthrough.

 

 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 

Die Ankunft Die Ankunft
Das Haus zum ersten Mal betreten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal das Haus durch den Hintereingang betreten hat.
 

Verschwinden Verschwinden
Gefangen im Netz der Lügen und Intrigen der Hausbewohner.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man von Mr. Felton des Hauses verwiesen wurde.
 

Albtraum Albtraum
Den schlimmsten Albtraum das erste Mal getroffen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erst Mal auf die rote Nonne getroffen ist.
 

Gewalt Gewalt
Starte von Grund auf nach einem traumatischen Event.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Rosmary in die Kanalisation gekommen ist.
 

Qualen Qualen
Falle langsam in eine Spirale.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Sequenz erreichte, in der man das Cortison und die Spritze gefunden hat.
 

Schmerz Schmerz
Besiege deine Dämonen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Jalousien um das Haus herum hochgefahren hat.
 

Gefangen Gefangen
Fliehe aus dem Haus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man, nachdem man die Frau von Mr. Felton gefunden hat, versuchen das Haus wieder zu verlassen. Man geht also wieder zu dem Eingang, durch den man das Haus betreten hat, und wird feststellen, dass es nicht mehr möglich ist, hinaus zu kommen, weil sich ein Gitter zwischen Rosmary und dem rettenden Ausgang befindet. Dies lässt sich nahezu das ganze Spiel hinweg machen, wenn man im Haus unterwegs ist und diesen Bereich erreichen kann.
 
 
silber_header.png
 

Spiegelbrecher Spiegelbrecher
Stelle dich deinen Ängsten und besiege sie bevor sie real werden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Verlauf des Spiels kommt man durch einen Kamin in einen geheimen Bereich des Hauses. Hier findet man hinter einer Mauer das Zimmer von Celeste. In diesem Zimmer stehen insgesamt sieben Spiegel, die man alle zerstören muss, bevor man die Sequenz mit dem Aufnahmegerät startet, welches man ebenfalls hier findet. Betritt man nämlich das Badezimmer des Raumes, hört man Störgeräusche und man kann im Schrank des Kinderzimmers, in der linken Schublade dieses Aufnahmegerät finden. Sobald man dieses nimmt, startet eine Sequenz, in der sich Rosmary alles auf dem Band anhört. Danach erscheint ein Geist und man muss diesen besiegen. Dieser Geist erscheint allerdings nicht, wenn man alle sieben Spiegel schon vorher zerstört hat. Dazu geht man zu dem Steinhaufen neben der eingebrochenen Wand, an dem man sich uneingeschränkt Ziegesteine nehmen kann, mit denen man alle Spiegel zerstört. Die Trophäe sollte freigeschaltet werden, sobald man den letzten Spiegel zerstört hat.
 
 
gold_header.png
 

Vergebung Vergebung
Versöhnung mit einem alten Bekannten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ende des Spiels gesehen hat.
 

Sammler Sammler
Finde alle Sammelgegenstände.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man alle 23 Sammelgegenstände im Spiel gefunden haben. Diese Gegenstände können Bilder oder Texte sein, die sich entweder an Wänden oder auf Tischen bzw. in Schubladen finden lassen. Sein Hauptaugenmerk sollte man dabei auf "Vermisst-Celeste Felton", "Filmposter", "Glückliches Zusammensein" (Bild) und "1973" (Bild) legen. Diese vier Gegenstände kann man durchaus verpassen. Alle anderen können im Zweifel nahe des Endes noch einmal nachgeholt werden, wenn man die Sequenz in dem Krankenzimmer hatte, wo man dann das Cortison und die Spritze findet. Danach kann man sich, wenn man den Raum verlassen hat, im Haus gefahrenlos und frei bewegen, bis man über den Fahrstuhl auf den Dachboden geht. Allerdings kommt man nicht mehr aus dem Haus, in den näheren Eingangsbereich und in die Kanalisation.
Drückt man ps4touchcolorin und geht auf "Sammelbares", kann man hier die Sammelgegenstände einsehen und erneut lesen sowie anschauen.
 
Im Spoiler die Fundorte der 23 Sammelgegenstände:
Spoiler
  1. "Meine liebe Jennifer" (Bild) → Von Beginn an im Inventar.
  2. "Abzeichen - Dr. Rosmary Reed" (Ausweis) → Von Beginn an im Inventar.
  3. "Krankenakte" → Von Beginn an im Inventar.
  4. "Medizinische Untersuchungsnotiz" → Von Beginn an im Inventar.
  5. "Vermisst - Celeste Felton" → Rechts des Weges, der zum Zugang des Hauses führt, ist das Plakat an einem Mast. Dieses Plakat ist nur zu bekommen, bevor man das Haus das erste Mal betreten hat.
  6. "Filmposter" → Folgt man dem Weg rechts an dem Haus vorbei, kann man dieses links an der Mauer finden. Dieses Poster ist nur zu bekommen, bevor man das Haus das erste Mal betreten hat.
  7. "Krönung der Jungfrau" → Das ist das beleuchtete Bild im Arbeitszimmer von Mr. Felton.
  8. "Artikel - Verseuchte Felder" → Dieses findet man im Spielverlauf, in der Schublade des Schreibtisches von Mr. Felton, in dessen Arbeitszimmer.
  9. "Glückliches Zusammensein" (Bild) → Betritt man das zweite Mal das Haus, findet man das Bild gleich rechts im Schrank, in der rechten Schublade. Dieses Bild ist nur zu bekommen, wenn man das Haus das erste Mal betreten hat, bis zu dem Zeitpunkt, wenn man Mrs. Felton findet.
  10. "Mr. und Mrs. Feltons Heirat" (Bild) → Im Zimmer von Mrs. Felton an der Wand.
  11. "Feltons Familienportrait" (Bild) → Im Speisesaal im Erdgeschoss an der Wand.
  12. "Artikel - Wymans Selbstmord" → Auf dem großen Tisch des Speisesaals im Erdgeschoss.
  13. "Sommer in Rom" (Bild) → In der Küche im Erdgeschoss am Kühlschrank.
  14. "Glorias Notiz" → Am Projektor im Arbeitszimmer von Mr. Felton.
  15. "Rote Nonnen - Plantage" (Bild) → Im Zimmer von Mrs. Felton, wo sie gelegen hat.
  16. "Rote Nonne" (Bild)  → Im Arbeitszimmer von Mr. Felton an der Wand hinter dem Schreibtisch, nachdem die Nonne das erste Mal in Erscheinung getreten ist.
  17. "Taschen auspacken" (Bild) → Erhält man im Spielverlauf auf dem Dachboden.
  18. "Celeste/Jennifer" (Bild) → Nachdem man durch den Kamin gekrochen ist, folgt man dem Gang und wenn er links abgebogen ist, kann man dieses Bild links in dem Schränkchen finden.
  19. "1973" (Bild) → Wenn man in der Kanalisation gelandet ist, dreht man sich um und geht den Gang weiter nach hinten. Ganz hinten in der Sackgasse hängt das Bild rechts an der Wand. Dieses Bild kann man nur zu diesem Zeitpunkt finden.
  20. "Die besten Rosen" (Bild) → Findet man im Spielverlauf, wenn man die Kanalisation verlässt.
  21. "Unterschrift - "Rossogallo" Farm" (Wandaufschrift) → Diese Aufschrift kann man mehrfach, in den Ganggewirren nach der Kanalisation an den Wänden finden.
  22. "Notiz - Mannequin" → An der Puppe, nachdem man Gloria mit dem Gegenstand getroffen hat.
  23. "Krankenakte - Gloria Ashmann" → Im Spielverlauf muss man diese links von der Puppe im Krankenzimmer aufnehmen.

 

Hinweis:

Hat man einen Sammelgegenstand verpasst und kann ihn nicht mehr bekommen, muss man einen erneuten Spieldurchgang starten und auch hier noch einmal alle Gegenstände sammeln. Man muss alle 23 auf einmal besitzen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t @RoyceRoyal.

Bearbeitet von Aii
2.1
  • danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...