Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mega Man X Legacy Collection 2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Zu den Endings (X5): es gibt drei verschiedene!

 

- Zero wird zum Maverick und X besiegt Sigma

- Zero wird KEIN Maverick und X besiegt Sigma

- Zero besiegt Sigma

Damit Zero, zum Maverick wird muss man einfach die Kanone zu Beginn des Spiels abfeuern, dann das Shuttle ins All schießen - so wird Zero zu 100% bösartig. Theoretisch könntet ihr dann auch direkt den neuen Palast Sigmas betreten! Praktisch ist es gesünder und für Platin notwendig sich alle Extras in den Stages davor zu holen!


Tipp: mit X auf Anfänger spielen, mit Zero auf normal!

 

 

Bearbeitet von Loxagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Loxagon:

Zu den Endings: es gibt drei verschiedene!

 

- Zero wird zum Maverick und X besiegt Sigma

- Zero wird KEIN Maverick und X besiegt Sigma

- Zero besiegt Sigma

Damit Zero, zum Maverick wird muss man einfach die Kanone zu Beginn des Spiels abfeuern, dann das Shuttle ins All schießen - so wird Zero zu 100% bösartig. Theoretisch könntet ihr dann auch direkt den neuen Palast Sigmas betreten! Praktisch ist es gesünder und für Platin notwendig sich alle Extras in den Stages davor zu holen!


Tipp: mit X auf Anfänger spielen, mit Zero auf normal!

 

 

Wäre gut wenn du noch hinschriebst um welches Spiel es sich genau handelt. X5, X6, X7, X8?

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. X5.

 

Schlimm ist ja die Trophy für X5: "Spiele auf Normal die Virus Stage 1 durch, OHNE Dark Hold zu benutzen!".

Das ist (fast) unmöglich.#

 

Edit:


Tricks für einige Trophys:

 

Feuerwerk: hier ist gemeint, dass der ERSTE Versuch um Enigma zu zerstören sitzen muss. Einfach schießen, beim Fail neu laden, schießen etc ...!


Megaschnell: spielt mit X und stellt vorher in den Optionen das Spiel auf leicht. Damit ist NICHT der Anfängermodus der Sammlung gemeint, sondern der Schwierigkeitsgrad des Spiels an sich! Ich hab gemerkt, dass mit X ein Laser weniger vorhanden ist, als wenn man mit Zero spielt - natürlich einer, der sehr fies ist.

Stachelsicher / Rüstung des Lichts: kann man in einem Durchgang bekommen.

Nippel durch die Lasche:

Hier ist die Extras gemeint, die man eventuell von einem Boss bekommen kann. Spielt es folgendermaßen - auf Anfänger! So geht's am schnellsten für die Trophy (für alle Trophys die nicht auf Normal müssen gilt in X5-X8 eh: ANFÄNGER! Damit rennt man ratzfatz in rund 30 Minuten durch X5 zB!)
 

01. Intro Stage (as X)

 

02. Fire Enigma Cannon

 

03. Mattrex (keep Zero at SA, get Buster Plus)

 

04. Dark Dizzy (get X to A, get Virus Buster)

 

05. Dynamo 1st Time (get Zero to GA)

 

06. Skiver (keep X at A, get Jumper)

 

07. Launch Space Shuttle

 

08. Virus Stage 1 (get X to SA)

 

09. Virus Stage 2 (keep X at SA)

 

10. Grizzly Slash (get Zero to PA, get Shock Buffer)

 

11. Duff McWhalen (keep X at SA, get W-Energy Saver)

 

12. Squid Adler (get X to GA, get Quick Charge)

 

13. Dynamo 2nd Time (get Zero to MMH)

 

14. Izzy Glow (keep X at GA, get Burst Shot)

 

15. Axle The Red (get X to PA, get Ultimate Buster)

 

16. Virus Stage 3 (get X to MMH)

https://www.capcom-unity.com/mega_man/go/thread/view/7461/30033655/megaman-x5---list-your-route-through-it-here

Klappt!


 

 

Bearbeitet von Loxagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Bossen in X7:

 

kA mehr obs bei der PS2 schon so war, aber ... fast alle Bosse inkl. Sigma lassen sich sehr gut mit Explosion besiegen. Bei zweiten Sigmakampf reicht es, wenn man links auf die Plattform springt, immer wieder mit Explosion feuert. Ausweichen muss man nicht, da man in der Regel Sigma schneller verschrottet hat, als er einem großen Schaden zufügen kann. Und zur Not ... wozu gibt's E-Tanks?

Der Boss auf dem Lavarobo ist auch sehr gut mit dem Wirbelwind zu treffen, wenn man diesen richtig setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2018 um 13:14 schrieb Loxagon:

Stimmt. X5.

Tricks für einige Trophys:

 

 

 

Kannst du bitte mal dein kleines Roadmap zu X5 schreiben? Wie bist du am besten vorgegangen...

 

Ich weiß echt nicht wie man X5 am Besten anfangen soll.

- Erst auf Normal durchspielen? Dann fehlen die 8 Parts von den Bossdrops

- Die 8 Parts direkt im ersten durchlauf mitsammeln? (Anfängermodus)?

- Welches Ending soll man primär verfolgen...

- Enigma Kanone direkt nach dem Anfangslevel abfeuern oder erst die 4 Teile von den Mavericks sammeln?

- Das Shuttle ebenfalls vor oder nach den 4 Mavericks?

 

Darf man die ganze Zeit mit dem Fourth Armour spielen ohne einschränkungen? Wozu gibts dann das normale X Armour wer würde sich dafür freiwillig entscheiden?

 

Hab jetzt mehrmals das Spiel von neuem angefangen und direkt diie Kanone abgefeuert immer das selbe 62%...

- Hast du nach dem Anfangslevel gespeichert und hier immer wieder neu geladen und gefeuert bis die Trophie aufploppte oder immer ganz von Anfang angefangen also neues Spiel...

 

Spiel ist etwas verwirrend weil so viel Sachen parallel laufen z.B.  dieser Timer und dann feuert man die Kanone ab und der Timer läuft weiter... hä...?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Kanone ist leider zufällig. Theoretisch kann sie direkt treffen. Einfach immer neu laden, zielen ... bis sie trifft. Weil sie muss treffen, BEVOR das Shuttle losfliegt. Kann dauern, aber nur so gibt's ja die Trophy.

 

Für die Parts musste ich auch lange suchen, weil ich erst nichts bekam, bis ich das oben gepostete fand und das klappte. Am besten die Parts bei Normal holen, immerhin muss man ja das Spiel einmal auf Normal schaffen.

Wichtig, damit Zero zum Maverick wird (Trophy) ist dass das Shuttle dann fehlschlägt. Nur dann wird der Virus in ihm wieder aktiv und man bekämpft ihn in seiner Urform, aber so schwer ist der Kampf nicht.
Und ja, du kannst die Forth Armor nehmen, oder auch eine der Cheat-Armors, die man zum Spielstart freischalten kann. Macht das ganze etwas leichter.

 

Welches Ende ist ja egal, du musst eh alle drei sehen. Zwei mit X, und das mit Zero. Ich denke aber mal, dass das SPiel mit Zero am einfachsten ist, außer die Virus-Stage mit den Lasern, da ist es mit X einfacher (vorher das Spiel neu laden, unter Options auf Easy stellen - dann hat man einen Laser weniger, und der fehlt kostet sonst viele viele Nerven)

 

Das größte Manko ist halt: es sind zwei komplette Durchgänge nötig. Für die beiden von X am besten zwei Spielstände anlegen - einmal für den Erfolg des Shuttles, und eben für den Misserfolg. So musste nur die Virus-Stages 2x machen (mit X) statt alles. Aber: X5 und 6 hatte ich in jeweils 3 Tagen komplett durch, 7 und 8 dauern da länger, wobei 8 viel viel Metalsammelei bedeutet.

 

Ich schreib mal die Tage einen Guide zu dem, was ich noch zu den Teilen weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt X5 zumindest komplettiert.

Hier noch ein Paar Tipps wie ich vorgegangen bin. (Betrifft nur MegaMan X5)

 

Einen kompletten Durchgang auf Normal ohne Anfängermodus reicht vollkommen. In dem hab ich auch alle Herztanks sowie E-Tanks, wobei diese für keine Trophäe relevant sind, geholt.

Falcon Armor sowie Gaea Armor auch für die Trophäen gesammelt. Für die Trophäen "Hoch und Höher" sowie "Festes Schuhwerk"...

 

Spiral Spegasus Stage die Bomben entschärft... Trophäe: "Der Rote – nein, der Blaue!"

 

Virus Stage 1 ohne Darkhold gespielt wegen der Trophäe "Megaschnell"...

Virus Stage 2 mit dem Gaea Armor betreten und den Boss besiegt für die Trophäe "Stachelsicher" mitgenommen...

Virus Stage 3 mit dem normalen X Armor betreten und am Ende die 'Ultimate Armor Kapsel zu bekommen. Trophäe "Rüstung des Lichts"...

  • wichtig ist zu wissen das man das Armor nicht gleich bekommt sondern man muss die Stage wieder verlassen und sie mit dem Ultimate Armor  betreten.

Also am besten so vorgehen:

  • Mit dem normalen X zur Kapsel, dann sterben lassen bis man keine Leben mehr hat, im Continue Screen dann auf Stage Select gehen und dann mit Zero zur Kapsel um den schwarzen Zero zu bekommen... wieder sterben bis zum Continue hier wieder Stage Select und mit dem Ultimate Armor die Stage beenden.
  • Mit dem Schwarzen Zero ist nacher der Endboss leichter da wir den mit Zero ja, für eines der drei Enden, auch besiegen müssen.

Mit dem Ultimate Armor ist die letzte Stage inkl. aller 8 Mavericks (LVL 96) eigentlich kein Problem... dank Unendlich Nova Strike muss man nur bei zwei Bossen wirklich aufpassen. Bei einem kann man seitlich runterfallen beim anderen sind auf der rechten Wand stacheln.

Sigma sollte auch kein Problem darstellen. Trophäe: Und das war's!

 

Nach den Credits (Trophäe: "Solange ich diesen Säbel habe") ist man wieder im Hauptmenü und kann den Spielstand neu laden und im Anfängermodus nur die letzte Stage mit Black Zero nochmal machen.

  • Auch mit Zero hatte ich im Anfängermodus keine Probleme bei den 8 Mavericks sowie Sigma.

 

Für die Trophäe "Zeitparadox" fehlt uns nun noch das schlechte Ende indem Zero zum Maverick wird.

  • Neues Spiel starten (Anfängermodus ein) per Tastenkompination die Ultimate Armor für X freischalten. (X auswählen 2x Hoch 9x Runter und bestätitgen) und die Opening Stage nochmal spielen.
  • Im Stage Select Bildschirm dann die Kanone sowie das Shuttle abfeuern. Zero wird böse und ist ab dann auch nicht mehr Spielbar. Jetzt kann man direkt die Finalen Stages betreten.
  • Alle Virus Stages sind nun dank Anfängermodus deutlich einfacher, die Laser töten einen nichtg mehr und die Stacheln ebenfals also einfach schnell durchrushen.
  • Es ändert sich auch nicht außer das ein Gegner mehr auf uns wartet. Gegner Zero ist aber dank Anfängermodus und Nova Strike kein Problem. Nach den Credits kam bei mir die Trophäe Zeitparadox.

 

Für die Trophäe "Nippel durch die Lasche" bin ich etwas anders vorgegangen als Loxagon. 

  • Neues Spiel ohne Anfängermodus aber mit Ultimate Armor... Kanone direkt nach der Opening Stage abgefeuert.
  • In der Grizzly Stage so oft sterben lassen (links vom Truck runter springen) im Continue Bildschirm auf Stage Select gehen so vergeht eine Stunde vom Countdown... Das so oft Wiederholen bis der Countdown auf 10 Stunden steht. Beim auswählen des Characters sollte jetzt der Timer auf 9 Stunden springen. Die Grizzly Stage nun mit Zero im Anfängermodus kurz durchspielen.
  • Nach der Stage wird man von Alia ja gefragt ob man Weapon + Life + oder Weaoin + Energy + (egal was man nimmt wichtig ist nur das da ein Plus am Ende steht)
  • Nach der Stage das Shuttle abfeuern.
  • Jetzt alle Bosse im Schnelldurchlauf mit X + Ultimate Armor durchrennen. Im Anfängermodus echt total easy
  • Nach dem 8. Maverick sollte man 6 Parts schon haben...
  • Jedes Part nachdem man diese bei Alia ausgewählt hat braucht zwei inGame Stunden bis diese Fertig sind also muss man nur noch zwei Stages kurz betreten und direkt wieder verlassen.

 

Für die Trophäe "Feuerwerk" ist etwas Glück nötig

  • Laut diversen Forem entscheidet sich schon in dem Status Screen nach einer Stage ob die nächste Kanone erfolg hat oder nicht. Deshalb bringt es nichts nach dem 4. Maverick zu speichern denn die Entscheidung ob es klappt oder nicht ist kurz vorher gefallen wo Alia deine Statsund Rang vom Level anzeigt. Bedeutet man speichert die Entscheidung direkt mit und es wird nie anders ausgehen.

Der schnellste Weg ist:

  • Neues Spiel im Anfängermodus: Opening Stage normal durchrushen
  • Zwei beliebige Mavericks besiegen und WICHTIG danach speichern
  • Jetzt startet automatisch der Kampf gegen Dynamo (dank Nova Strike kein Problem)
  • nach dem Kampf mit Dynamo NICHT speichern und die Kanone direkt abfeuern.
  • Wenn die Kolonie ganz bleibt Spielstand laden und Dynamo erneut besiegen, der Kampf dauerte bei mir keine 10 Sekunden...

Vorgang so oft wiederholen bis die Kolonie zerstört wird... Ich hab ganze 6-7 Versuche gebraucht...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...