Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

LorD's 100


Recommended Posts

Es war eine ungemütliche Nacht in LorDanien, der Stadt, die mir meinen Namen gab. Die schmutzigen Straßen waren entweder von dichtem Nebel verhangen oder vom noch dichteren Zigarrenqualm der Besoffenen vor ihren zahllosen Kneipen. Schläger überbrachten in dunklen Gassen nonverbale Botschaften, nicht selten von korrupten Polizisten sowie Politikern und hier und da huschte ein Junge durch die Schatten, dessen Diebesgut schneller wuchs als sein Bart. Kleine Fische. Ich war einem großen Fang auf der Spur, ohne zu ahnen, dass mein See schon bald nur so vor Moby Dicks wimmeln sollte, für die meine Angelausrüstung bei weitem nicht reichen würde.

 

Ich war hinter Edgar Shelf her, in der Unterwelt und zunehmend auch darüber hinaus bekannt als Vooduke, aufgrund seines kleinen Hobbys: Schwarze Magie. Man mochte daran glauben oder nicht, die Verbrechen von Ed hingegen waren bittere Realität. Traute man den Stimmen, die unter meiner geballten Faust selten zu Unwahrheiten neigen, stand sein größter Coup aber noch bevor. Bisher konnte mir niemand sagen, worum es sich handelt, aber es sollte groß werden - größer als ich es in meiner Stadt tolerieren könnte.

 

Lautlos schälte ich mich aus der Dunkelheit, in der Vooduke mich nicht ausmachen konnte, als er sich ein letztes Mal nervös umsah, bevor er in das unscheinbare, verlassene Gebäude schlüpfte. Das Schloss der Tür war bereits vor Ewigkeiten aufgebrochen worden und der Geruch, der mir beim Öffnen entgegenschwappte ließ nur erahnen, wer und was sich diesen Zugang in all der Zeit bereits zunutze gemacht hatte. Unbeirrt setzte ich meine Verfolgung durch die spärlich vom Mondlicht erleuchteten Flure fort. Diese gestaltete sich durch die frischen Fußabdrücke im dicken Staub auf dem Boden noch leichter als bisher, allerdings zog der Weg sich ebenso in die Länge wie das überraschend weitläufige Gebäude. Was hatte der kleine Mistkerl vor? Die Abdrücke führten zum Ende eines langen Flurs und durch eine lediglich angelehnte Doppeltür, hinter der nichts außer entfernter Straßenverkehr zu hören war. Ich betrat den dunklen, saalartigen Raum, musste allerdings nach ein paar Metern alarmiert innehalten. Die Fußabdrücke waren verschwunden - und zwar in einer wahren Flut von anderen Spuren. Bevor ich mich darauf vorbereiten konnte, erstrahlte direkt vor mir ein Scheinwerfer mit der Leuchtkraft eines Flutlichts und nahm mir sowohl die Sicht als auch für den Moment die Orientierung. Glücklicherweise ist auch auf meine anderen Sinne Verlass und ich hörte die eiligen Schritte von hinten ebenso kommen, wie die lange Waffe, die durch die Luft auf meinen Kopf zuschoss.

Dem Schläger entwich sämtliche Luft aus seinen Lungen, als er auf dem Boden aufschlug und das Metallrohr neben ihm aufschlug. “Schnappt ihn euch!”, brüllte eine typische Gangsterstimme vom anderen Ende des Raums und das morsche Holz unter meinen Füßen erbebte von all den losstürmenden Schwergewichten. Mein Augenlicht kehrte aber zurück, bevor mir die Möglichkeit entging, die übrigen Gäste gebührend zu begrüßen. Rohe Muskelpakete wie dieser Haufen erledige ich schon solange ich denken kann - so hohl wie die Backsteingesichter waren, schalteten sie sich nicht selten auch gegenseitig aus, wenn sie vor lauter Fäusten den Überblick verloren. Innerhalb von Minuten lagen sie stöhnend im Staub, einer auch bewusstlos im Müllcontainer unter dem zerschellten Fenster. Nun wusste Vooduke wohl oder übel, dass er Besuch hatte, offenkundig hatte er aber ohnehin damit gerechnet. Also folgte ich dem einzigen anderen Weg aus der Arena heraus und landete nach einem weiteren kurzen Flur mit Treppe am Ende im Dachgeschoss. Kalter Wind schlug mir entgegen, ebenso wie Mondlicht die Überreste des eingefallenen Dachs erhellte - und inmitten des Schutts ein tadellos freigeräumter, symmetrischer Kreis, in dem Vooduke kniete und vor sich hin flüsterte.

“Schön hast du’s hier.”, meinte ich und schritt auf ihn zu, doch der angebliche Schwarzmagier schrak nicht einmal zusammen. Kichernd wandte er mir den Kopf zu und blickte mich mit einer Mischung aus Boshaftigkeit und Wahnsinn an. “Und es wird noch viel schöner.” Verdeckt von seinem Oberkörper schüttete er ein rötliches Pulver in eine Metallschale - die berühmte letzte Zutat, wie ich schnell merken sollte. Der kalte Wind schlug um, beschleunigte um das Dreifache und schoss aus allen Richtungen auf die Schale zu, als würde sie die Luft aufsaugen wie ein Leck im Raumschiff. Ich stemmte mich dem Sog entgegen und beobachtete, wie selbst Vooduke mit Haut und Haaren von dem Gefäß verschlungen wurde, bevor er auch nur daran denken konnte, wahnsinnig zu lachen. Dann, ebenso schnell, wie es begonnen hatte, verebbte der Luftzug und ließ absolute Stille zurück - jedoch nur für einen Moment, bevor die Schale mit einem lauten Knall eine Druckwelle entließ, die mich von den Beinen riss. Mehr passierte allerdings nicht. Das dachte ich zumindest zu diesem Zeitpunkt.

 

Unendlich weit entfernt und doch unmittelbar um uns herum befindet sich ein ungemütlicher Ort mit kahler Steinlandschaft und unliebsamen Wettervorhersagen, in der Vooduke nun polternd und fluchend aufschlug. Er rappelte sich auf und wischte das frische Blut von der Platzwunde auf seiner Stirn, bevor er sich unsicher umsah. Hatte es geklappt? War der Zauber echt gewesen?

“Du hast uns warten lassen.”

Vooduke wirbelte herum und stolperte erschrocken ein paar Schritte zurück, als er den hochgewachsenen Mann mit seinem zerschlissenen Mantel und den feuerroten Pupillen unmittelbar vor sich sah. Ein kicherndes Lachen drang von hinter ihm zu Vooduke und angsteinflößende Silhouetten zogen den Kreis um ihn enger, als würden sie sich an ihre Beute anpirschen.

“Aber aber, Wesky, jetzt ist er ja da und er hat das Tor geöffnet.” kicherte die Stimme von hinten und eine andere ergänzte trocken: “Lasst uns aus dieser verdammten Platin Zone verschwinden. Ich denke, wir haben alle eine Rechnung offen.”

 

Ich musste niesen. Ich hasste es, wenn Leute über mich redeten.

 

1S49074f.png1Sec181a.png1Scd811f.png1Saf48ad.png1Sd8761b.png1S317bfd.png1S2cb900.png1Sfeaafc.png1S61f15f.png1S9014c1.png|1Sff286c.png1Sdec7cc.png1Sedda44.png1Sceba85.png1S6c7429.png1S0ced04.png1Sfdc414.png1S2cdde4.png1S8cfc8e.png1S80c870.png||1S4a0133.png1S61800c.png1S52c371.png1S91759b.png1S697417.png1S04a2bf.png1Sf0f751.png1Se17557.png1Sbf1cd7.png1Scaeebd.png|||1S7391f6.png1Sd59432.png1Sb7c5b3.png1Sa5be93.png1S424c11.png1S92e985.png1S0f2fa7.png1Sdf3308.png1S133050.png1Sf66a61.png||||1S1e19fe.png1Scf35c1.png1Sd9132c.png1S12e4c7.png1Sdc0e42.png1S886c70.png1Sddc142.png1S309f14.png1Sde6ed9.png1S4c040d.png|||||1S608d9e.png1S61053b.png1S5a0e2c.png1S84d55f.png1S501377.png1S6ee2f0.png1S4da9b5.png1S2be629.png40S4e1c6d.png1S72a8c3.png||||||1S6151ee.png3S1acd5e.png1S0379f9.png1Sab2647.png1Sb013eb.png1Sb4ee44.png1Sbbb7ae.png1S5caea2.png1Se782a5.png1S783f92.png|||||||1Sc82dc2.png1S104075.png1Sf9dd86.png1S3a5e42.png1Sfe12f2.png

 

Freunde! Ich heiße Thomas, aka LorD und um mich war es nicht nur hier im Forum, sondern auch allgemein hinsichtlich des Trophy Huntings sehr ruhig in den letzten Jahren. Mein erstes Platinprojekt, Trophies statt Böller, startete ich an Silvester 2011, gefolgt von LorD's Prison Bling direkt im Anschluss - hier begann aber bereits die Lust am Jagen zu schwinden. Durch dieses Forum hier kam ich zum YouTuben und es dauerte nicht lange, da investierte ich die vielen Stunden lieber in das Produzieren von Videos als in Trophäen - aber es gibt bis heute, über 6 Jahre später, noch Zuschauer von früher, die sich ein neues Platinprojekt von mir erhofften und inzwischen bin ich tatsächlich so weit zu sagen, dass ich wieder Lust darauf habe!

 

Ich spiele Games in der Regel nur dann ernsthaft, wenn sie mir Spaß machen oder in sonst einer Form mein Interesse wecken und so möchte ich LorD's 100 auch gerne weiterführen. Wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich meine Platinpötte dreistellig machen, wozu mir jetzt noch genau 25 Stück fehlen. Das wären dann unterm Strich genauso viele wie bei Trophies statt Böller, womit ich momentan Platz 11 in der Rangliste hier belege... ich bin auch nicht abgeneigt mich etwas zu verbessern. Die Besonderheit bei mir als Hobbyautoren ist vielleicht, dass ich meine Platinprojekte und Updates stets in eine Geschichte verpacke - dieser Thread wird also definitiv nichts für Lesefaule (Ihr wurdet gewarnt!). Da ich inzwischen nicht mehr studiere und voll berufstätig bin, habe ich deutlich weniger Zeit zum Zocken, weswegen ich mir auch kein Zeitlimit auferlegen möchte - stattdessen will ich auf dem Weg zur 100 Spiele unterbringen, die mir sehr am Herzen liegen, die gleichzeitig aber auch schweineschwer und zeitaufwändig sind.

 

Verfolgen könnt ihr meine Arbeit am Projekt live auf meinem Twitch-Kanal oder als Mitschnitte auf YouTube.

 

 

Inhaftierte der Platin Zone

oder: Spiele, die ich gerne vorbereiten würde

 

1S0814cc.png Fallout Shelter 1Sf8e61c.png Persona 5 (#80) 1S8cc2d1.png Yonder: The Cloud Catcher Chronicles 1S2a2801.png The Sexy Brutale 1Sd02e3b.png Stories: The Path of Destinies 1S12f478.png Deponia 1Sfb414d.png One Piece: Pirate Warriors 3 1S8f2cc6.png Minecraft 1Sb9e3d0.png Until Dawn 1S466c38.png Batman: Arkham Knight 1S767353.png South Park: The Stick of Truth 1S40a067.png Resident Evil HD (#90) 1S3b47ec.png Far Cry 2 1S474501.png Batman: Arkham Origins Blackgate 1Sd5873b.png Portal 2 1S1f42ee.png Final Fantasy XIII: Lightning Returns 1S9e7cee.png Oddworld: New 'N' Tasty 1S118b53.png Deadpool 1S92f860.png LEGO Marvel Super Heroes 1Sd4a325.png Die Schlümpfe 2 1Sb808b0.png Saint's Row IV 1S025c6c.png Kingdom Hearts II (#100) 1S107813.png Assassin's Creed IV: Black Flag 1S7c9ad4.png Shadow of the Colossus 1S0d8c42.png Beyond: Two Souls 1Sbe6201.png Persona 4 Golden 1Sf13e35.png Rayman Origins (PS3/4) 1Sc64597.png de Blob 21Sc7ad7c.png Flirtgewitter

 

 

In Gewahrsam genommen

oder: Spiele, die vorbereitet sind

 

1S77a3e1.png The Raven Remastered

Den cleveren Dieb, der in ganz Europa Schlagzeilen gemacht hat, konnte auch seine Maske nicht vor mir retten.

 

To Do: Spiel beenden für Amateur Detective (Episode 3), Advanced Detective (Episode 3), Master Detective (Episode 3), Completionist, The Raven & Every Trophy accomplished

 

1S6f4049.png Ostwind

Der wild gewordene und Unheil anrichtende Gaul ist gezähmt und zurück in seinen Stallungen in der Platin Zone.

 

To Do: Cross Country Race

 

1S6dd61d.png Yooka-Laylee

Ich hasse Insekten und auch wenn man Bienen schützen sollte, hat der bücherstehlende Capital B eine gehörige Ladung Insektenvernichter von mir abbekommen. Summ summ summ, Bienchens Zeit ist um.

 

To Do: Disrespect the Idol

 

Updates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr nice. Schön auch wieder jemanden zu haben, der auf Qualität statt Quantität setzt. (Muss ich mich nach Ende meines Projektes auf jeden Fall auch wieder drauf besinnen. Sind sehr gute Spiele, drück dir auf jeden Fall die Daumen.

 

Hab mal auf deinem Youtube Kanal vorbeigeschaut und denke ich werd ab und zu mal vorbeischauen. Ich kann ja mal schwer davon ausgehen, dass wir das Finale ja auch (live) sehen werden oder? Finde es nämlich sehr schade, dass es dafür heutzutage echt immer noch vielen Leuten hier im Forum an Equipment dafür mangelt.

 

PS: Mit deiner Verlobten biste eh schon MVP da ist der "nur" 11. Platz hier in der Rangliste total egal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@westersburg Heyho und willkommen :) Ja, nur sehr schade, dass dieses Forum hier so ausgestorben ist - darauf hätte ich vor dem Starten des Projekts vielleicht mal achten sollen. Die Resonanz und die Gespräche hier waren ja immer, was am meisten Spaß an den Projekten gemacht hat... Mal sehen, ob ich's trotzdem durchzieh :)

 

Ja, ein echter Hauptgewinn! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...