Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Digimon Survive


HellKaiser
 Share

Message added by BLUBb007

n/a

 

RELEASE 29.07.2022 /// PLATTFORM PS4 /// ENTWICKLER Witchcraft /// PUBLISHER Bandai Namco

 

WEITERE DETAILS

Spoiler

BESCHREIBUNG

Zur Feier des 20. Jubiläums des Digimon-Animes präsentiert Digimon Survive ein brandneues Abenteuer, das in einer geheimnisvollen Welt spielt, mit Charakteren aus der Feder von Uichi Ukumo und Musik des gefeierten Tomoki Miyoshi.
In Digimon Survive verirrt sich eine neue Gruppe von Teenagern unter der Leitung von Takuma Momozuka während eines Schul-Campingausflugs und findet sich in einer seltsamen neuen Welt voller Monster und Gefahren wieder.
Während sich die Charaktere durch eine animierte Welt schwieriger Entscheidungen und tödlicher Kämpfe zurück nach Hause durchschlagen, wirken sich die Entscheidungen des Spielers im Spiel auf die Entwicklung seiner Monsterverbündeten und auf den schlussendlichen Ausgang aus. Kämpfe im Spiel werden in einem klassischeren 2D-SRPG-Stil gefochten.

 

QUELLE

https://de.bandainamcoent.eu/digimon/digimon-survive

 

TRAILER

 

AMAZON-PARTNERPROGRAMM

image.png.c5417d9468089860a1502e66473a6845.png

Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen

Recommended Posts

Bandai Namco kündigt Digimon Survive an

 

digimon_survive_teaser-890x382.jpg

 

In der neusten Ausgabe der V-Jump kündigte Bandai Namco ein neues Digimon Spiel mit dem Titel Digimon Survive an. Das Spiel wird als Survival-Rollenspiel beschrieben und soll in Japan 2019 für die PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen.

 

Digimon Survive spielt in einer Fantasie-Welt, in der 2D und 3D miteinander vermischt sind. Die Geschichte handelt von einer Gruppe, die von ihrem Camp in eine andere Welt transportiert wurde; eine grausame Welt, in der Monster nach ihrem Leben trachten. Von da an beginnt ein Kampf ums Überleben. Der Protagonist ist ein Mittelschüler namens Takuya Momotsuka. Sein Partner-Digimon wird Agumon sein.

 

Die Gespräche werden mit 2D-Illustrationen dargestellt, die aussehen, als wenn sie direkt aus einem Anime entstammen würden. Entscheidungen, die ihr im Verlauf des Spiels treffen werdet, können sowohl den weiteren Verlauf der Geschichte verändern, als auch die Digitationen während eines Kampfes. Außerhalb von Gesprächen könnt ihr die Umgebung erkunden, um in der Geschichte voranzuschreiten.

 

Kommt es zum Kampf, wechselt das Geschehen in ein Strategie-Rollenspiel-Kampfsystem, bei dem ihr eure Partner-Digimon auf einem Gitternetz bewegt. Jede Aktion benötigt Energie und zu wissen, wie man sie richtig einsetzt, wird der Schlüssel zum Sieg sein.

 

Mehr Informationen gibt es noch nicht. Bandai Namco wird aber am 29. Juli von 12:00 bis 15:45 unserer Zeit einen Livestream abhalten, bei dem es weitere Informationen geben soll.

 

digimon_survive_scan_18.07.18_001.jpg

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Digimon Survive für den Westen bestätigt & erstes Gameplay-Material gezeigt

 

digimon_survive_teaser-1-890x348.jpg

 

Bandai Namco Entertainment Veröffentlichte einen ersten Trailer zu Digimon Survive, der eine Lokalisierung des Spiels für Nordamerika und Europa bestätigt. Während das Spiel in Japan nur für PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich sein wird, wird es im Westen noch eine Version für Xbox One und Steam geben. Weltweit wird das Spiel 2019 erscheinen. Am gestrigen Sonntag fand außerdem der "Digimon Thanksgiving 2018"-Livestream statt, auf dem Bandai Namco erstes Gameplay-Material zum Spiel zeigte.

 

Die Geschichte von Digimon Survive fängt damit an, dass der Protagonist Takuma Momozuka und einige weitere Charaktere während eines Schulausflugs plötzlich in eine andere Welt transportiert werden. Während sie um ihr Überleben kämpfen, müssen die Spieler im Laufe des Spiels verschiedene Entscheidungen treffen, die großen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte und auf die Digitationen eurer Digimons haben. Je nachdem wie eure Entscheidungen ausfallen, können Charaktere sogar sterben.

 

Digimon Survive besteht aus einem Drama- und einem Kampfpart. Der Dramapart besteht aus Erkundungen, Dialogen mit den Charakteren und Ereignisse, während im Kampfpart Kämpfe in einem 2D-Strategie-Rollenspiel-Kampfsystem ausgefochten werden. Während der Kämpfe können die Digimon digitieren, wenn bestimmte Bedienungen erfüllt wurden. Das ganze verbraucht Energie, die ihr durch Angriffe und durch Unterhaltungen mit euren Digimons während des Kampfes erhaltet. Durch Unterhaltungen mit euren Digimons könnt ihr auch die Digitationszeit eurer Digimons verlängern. Es soll über 100 Digimons geben, laut Kazumasa Habu, der Produzent der Digimon-Spiele, soll der Fokus aber auf der Geschichte statt des Sammelns von Digimons liegen. Zudem soll es, anders als in den Digimon Story: Cyber Sleuth-Spielen, in Digimon Survive kaum bis gar keine Sci-Fi-Elemente geben.

 

Habu-san bestätigte zum Schluss des Digimon Thanksgiving 2018 Livestreams noch, dass sich ein neues Spiel der Digimon Story-Reihe in Entwicklung befindet. Weitere Details nannte er dazu leider nicht.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ein Lebenszeichen von Digimon Survive

 

1700704875_digimon_survive_ankndigung.jpg.dcead9462cbb0f89e6fb36b6a7463688.jpg

 

Update 17. März: Artikel wurde mit dem offiziellen Trailer in englischer Sprache ergänzt.

 

Auf der Digimon Con 2022 präsentierte Bandai Namco Entertainment nach langer Zeit einen neuen Trailer zu Digimon Survive. Neben den Hauptfiguren und ihren Digimon-Partnern werden im Video auch neue Spielszenen gezeigt. Einen Veröffentlichungstermin gibt es allerdings noch nicht. Bislang ist nur bekannt, dass das Spiel in diesem Jahr erscheinen soll. Ursprünglich sollte das Spiel 2019 erscheinen. Entwickelt wird das Spiel für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

 

Während der Digimon Con war auch Producer Kazumasa Habu zugegen und gab Details zur Verschiebung aber auch zum Gameplay preis. So erklärte er, dass die Verschiebungen ein Ergebnis des Wechsels des Entwicklerstudios waren. Statt Witchcraft ist seit einiger Zeit Hyde (Rune Factory 5, Olympia Soirée, Root Letter) für das Spiel zuständig. »Der Wechsel der Teams hat zu einer Menge Nacharbeit am Spiel geführt, was zu Verzögerungen führte,« so Habu. Ein komplettes englisches Transkript des Interviews findet ihr auf Gematsu.

 

Zur Handlung heißt es:

 

Zitat

In Digimon Survive verirrt sich eine neue Gruppe von Teenagern unter der Leitung von Takuma Momozuka während eines Schul-Campingausflugs und findet sich in einer seltsamen neuen Welt voller Monster und Gefahren wieder.

 

Kämpfe werden in Digimon Survive in 2D in einem taktischen Kampfsystem ausgetragen. Die Unterhaltungen finden im Visual-Novel-Stil mit 2D-Illustrationen statt. Das Verhältnis von Visual-Novel-Szenen und taktischen Kämpfen soll 7:3 betragen und das Spiel soll hauptsächlich eine Visual Novel sein. Entscheidungen, die man während des Spielverlaufs trifft, können sich kritisch auf die Geschichte und auf die Entwicklung der eigenen Digimon auswirken. Es soll 12 Kapitel geben und nach dem achten Kapitel verzweigt sich die Handlung in drei Routen. 

 

Hier der Trailer:

 

 

Edited by Belian
  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Digimon Survive erscheint am 29. Juli

 

250572433_digimon_survive_ankndigung.jpg.fa57ad6d9740f811429ecf963992db78.jpg

 

Das Warten hat ein Ende. Bandai Namco Entertainment hat den Erscheinungstermin von Digimon Survive bekannt gegeben. Das Strategie-Rollenspiel erscheint hierzulande am 29. Juli 2022, vier Jahre nach der ersten Ankündigung, für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC-Steam.

 

Zur Handlung heißt es:

 

Zitat

In Digimon Survive verirrt sich eine neue Gruppe von Teenagern unter der Leitung von Takuma Momozuka während eines Schul-Campingausflugs und findet sich in einer seltsamen neuen Welt voller Monster und Gefahren wieder.

 

Kämpfe werden in Digimon Survive in 2D in einem taktischen Kampfsystem ausgetragen. Die Unterhaltungen finden im Visual-Novel-Stil mit 2D-Illustrationen statt. Das Verhältnis von Visual-Novel-Szenen und taktischen Kämpfen soll 7:3 betragen und das Spiel soll hauptsächlich eine Visual Novel sein. Entscheidungen, die man während des Spielverlaufs trifft, können sich kritisch auf die Geschichte und auf die Entwicklung der eigenen Digimon auswirken. Es soll 12 Kapitel geben und nach dem achten Kapitel verzweigt sich die Handlung in drei Routen.

 

Hier noch eine neue Nachricht vom Produzenten Kazumasa Habu:

 

 

Edited by Belian
  • gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

Digimon Survive - Neues Gameplay-Video

 

digimon_survive_neues_gameplay_video.jpg.2b5baea52a9518ff93e0291ba7cc91c6.jpg

 

Bandai Namco Entertainment und Entwickler Hyde haben ein neues sechs-minütiges Gameplay-Video zu Digimon Survive veröffentlicht. Das Gameplay ist allerdings auf Japanisch. Eine englische Version liegt derzeit nicht vor. Neben den Charakteren sehen wir im Video auch ausführlicher die Gameplay-Mischung aus taktischen Kämpfen und Visual-Novel-Erzählstil.

 

Zur Handlung heißt es:

 

Zitat

In Digimon Survive verirrt sich eine neue Gruppe von Teenagern unter der Leitung von Takuma Momozuka während eines Schul-Campingausflugs und findet sich in einer seltsamen neuen Welt voller Monster und Gefahren wieder.

 

Digimon Survive erscheint hierzulande am 29. Juli 2022 PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC-Steam.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Digimon Survive - Neuer Trailer stellt die Gameplay-Systeme vor

 

digimon_survive_neuer_trailer.jpg.1a1b37aa053afbe2a052b652a9b5a704.jpg

 

Zum Auftakt der Anime Expo 2022 hat Bandai Namco Entertainment ein neues Video zu Digimon Survive veröffentlicht, das am 29. Juli für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen wird. Der neue Gameplay-Trailer zeigt die Weltkarte, Erkundung. Konversationen sowie das taktische Kampfsystem.

 

Zur Handlung heißt es:

 

Zitat

In Digimon Survive verirrt sich eine neue Gruppe von Teenagern unter der Leitung von Takuma Momozuka während eines Schul-Campingausflugs und findet sich in einer seltsamen neuen Welt voller Monster und Gefahren wieder.

 

Kämpfe werden in Digimon Survive in 2D in einem taktischen Kampfsystem ausgetragen. Die Unterhaltungen finden im Visual-Novel-Stil mit 2D-Illustrationen statt. Das Verhältnis von Visual-Novel-Szenen und taktischen Kämpfen soll 7:3 betragen und das Spiel soll hauptsächlich eine Visual Novel sein. Entscheidungen, die man während des Spielverlaufs trifft, können sich kritisch auf die Geschichte und auf die Entwicklung der eigenen Digimon auswirken. Es soll 12 Kapitel geben und nach dem achten Kapitel verzweigt sich die Handlung in drei Routen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wie es aussieht wird man bei uns in Europa Guilmon nur bekommen wenn man sich das Spiel Digital kauft. Später soll es aber zu einem noch nicht näher genannten Zeitpunkt als kostenpflichtiger DLC angeboten werden. Finde ich so zum kotzen, dass man hier Leute die sich das Spiel lieber auf Disk holen wollen auch noch abstraft. Was soll sowas denn? Ist auch nur hier bei uns so. In den USA bekommt man Guilmon zu jeder Version.

Link to comment
Share on other sites

Am 17.7.2022 um 13:02 schrieb Seraphyroth:

Wie es aussieht wird man bei uns in Europa Guilmon nur bekommen wenn man sich das Spiel Digital kauft. Später soll es aber zu einem noch nicht näher genannten Zeitpunkt als kostenpflichtiger DLC angeboten werden. Finde ich so zum kotzen, dass man hier Leute die sich das Spiel lieber auf Disk holen wollen auch noch abstraft. Was soll sowas denn? Ist auch nur hier bei uns so. In den USA bekommt man Guilmon zu jeder Version.


Das kann ich mir kaum wieder glauben. Finde ich echt unverschämt, wenn das stimmt 🤦🏻‍♂️

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb ItachiSaix:


Das kann ich mir kaum wieder glauben. Finde ich echt unverschämt, wenn das stimmt 🤦🏻‍♂️

Leider ist das bittere Wahrheit. Ich hab selbst bei Bandai Namco nachgefragt. Auf Reddit hab ich mitbekommen, dass die solche Aktionen hierzulande schon häufiger gemacht haben. Ich denke mal um mit aller Gewalt die Digitalverkäufe zu pushen. Warum dann aber nur Europa betroffen ist erschließt sich mir überhaupt nicht.

  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Sagt mal wurde der Release leicht verschoben? Den mehrereeine Quellen zeigt nicht mehr den 29. Juli, sondern den 2. August. Allerdings nur für die PS4 Version, bei der Switch Version steht immer noch der 29. Juli. Andere Websites bei denen ich bisher geschaut hab sagen auch 29. Juli... Also was genau ist das jetzt, eigenmächtige Terminänderung des Vertreibers oder kommt das doch vom Publisher? Wenn dem aber so wäre, wieso finde ich dann dazu nichts im Netz?!

Link to comment
Share on other sites

Am 26.7.2022 um 13:02 schrieb Ryuzaki:

Sagt mal wurde der Release leicht verschoben? Den mehrereeine Quellen zeigt nicht mehr den 29. Juli, sondern den 2. August. Allerdings nur für die PS4 Version, bei der Switch Version steht immer noch der 29. Juli. Andere Websites bei denen ich bisher geschaut hab sagen auch 29. Juli... Also was genau ist das jetzt, eigenmächtige Terminänderung des Vertreibers oder kommt das doch vom Publisher? Wenn dem aber so wäre, wieso finde ich dann dazu nichts im Netz?!

Meins für die 4 wurde heute verschickt. 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Tobinho87:

Meins für die 4 wurde heute verschickt. 

Schon etwas früh, offizieller Release ist ja eigentlich erst Freitag, da hast echt Glück. Seltsam das dennoch zwei verschiedene Termine gibt, eimal den 29. Juli und dann den 2. August...

Suche im Web hatte dazu nichts ergeben, schätze das geht wohl vom Verkäufer aus

 

vor 33 Minuten schrieb ItachiSaix:


Das gibt es auch nur für die PS4? 

Erscheint unter anderem auch für Switch

  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...