Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Train Sim World


Recommended Posts

Nachtrag: ich hab die 2020 Version, dachte es wäre die gleiche Version

 

_______________________________________________________________

 

Hab mir das Spiel auch mal geholt und wollte mal als Lokführer selber schauen wie gut die Simulation ist

 

Das Spiel hat auf jeden Fall noch einige Bugs ( Türen bleiben manchmal verriegelt, Zug will nicht mehr fahren, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind,  Auffaben werden nicht abgeschlossen) damit konnte ich mich noch anfreunden

 

Aber was das Regelwerk angeht, besonders AWB ( anschließender Weichenbereich) ist im Spiel eine totale Katastrophe

Besonders, wenn man an nen Hp2 vorbei fährt und das Spiel sagt einem, du kannst noch 400m mit 140 km/h fahren ? oder das man bis zu einer Weiche noch eine hohe Geschwindigkeit fahren kann und erst auf der Weiche die niedrigere Geschwindigkeit fahren muss. Due Geschwindigkeit gilt ab dem Signal und nicht erst dahinter

Zs6 (Gegengleissignal) kennt das Spiel auch nicht, wenn man im Gegengleis fahren soll

AFB ( Automatische Fahr & Bremssteuerung (Tempomat des Zuges))  lässt sich einschalten, aber dann fährt der Zug nicht mehr

Und manchmal leuchten auch  Zs3v und Zs3 Signale auf z.B. für 70 km/h, das Spiel sagt aber, fahr weiter mit 110 km/h?

Bearbeitet von SG1-Atlantis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb SG1-Atlantis:

Hab mir das Spiel auch mal geholt und wollte mal als Lokführer selber schauen wie gut die Simulation ist

 

Das Spiel hat auf jeden Fall noch einige Bugs ( Türen bleiben manchmal verriegelt, Zug will nicht mehr fahren, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind,  Auffaben werden nicht abgeschlossen) damit konnte ich mich noch anfreunden

 

Aber was das Regelwerk angeht, besonders AWB ( anschließender Weichenbereich) ist im Spiel eine totale Katastrophe

Besonders, wenn man an nen Hp2 vorbei fährt und das Spiel sagt einem, du kannst noch 400m mit 140 km/h fahren ? oder das man bis zu einer Weiche noch eine hohe Geschwindigkeit fahren kann und erst auf der Weiche die niedrigere Geschwindigkeit fahren muss. Due Geschwindigkeit gilt ab dem Signal und nicht erst dahinter

Zs6 (Gegengleissignal) kennt das Spiel auch nicht, wenn man im Gegengleis fahren soll

AFB ( Automatische Fahr & Bremssteuerung (Tempomat des Zuges))  lässt sich einschalten, aber dann fährt der Zug nicht mehr

Und manchmal leuchten auch  Zs3v und Zs3 Signale auf z.B. für 70 km/h, das Spiel sagt aber, fahr weiter mit 110 km/h?

 

Ich versteh zwar nur Bahnhof, aber immer wieder schön zu sehen, wenn Leute vom Fach solche "Simulationen" zerlegen. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Couga:

 

Ich versteh zwar nur Bahnhof, aber immer wieder schön zu sehen, wenn Leute vom Fach solche "Simulationen" zerlegen. :D 

Finde auch immer mehr Fehler

Zum Glück nur 20€ für das Game bezahlt, so für bischen fahren okay, aber selbst als Simulation eine Katastrophe, weil z.B. selbst das Wetter keinen Einfluss auf Beschleunigen und Bremsen hat

Oder seit wann repariert man als Lokführer an Bahnhöfen den Fahrkartenautomat oder repariert mal schnell nen Zaun, während man nur kurz hält

 

Das nicht alles gezeigt wird, z.B. ein kompletter Vorbereitungsdienst, find ich okay, wird im Spiel stark vereinfacht. Es geht eigentlich nur darum Punkte zu sammeln, indem man Geschwindigkeiten einhält, pünktlich ist und den perfekten Haltepunkt trifft.

Und dann sind noch die teuren Addons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin am überlegen ob ich das Spiel kaufen soll 

mich würde es schon mal reizen anfangen zu spielen 

aber wenn ich das hier so lese die ganzen Fehler und  Bugs bin ich mir nicht ganz so sicher ob ich das kaufen soll 

wie ist der Stand heute? Hat sich irgendwas getan im Spiel? Wurden die Bugs und Fehler durch Patches behoben?

Welche Trophäen sind am zeitaufwändigsten im Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Zeitaufwand musst du bei vielen Trophäen einplanen. Gerade Trophäen wie 442x Passagiere aufnehmen lassen sich nicht so einfach boosten, ebenso Trophäen mit bestimmten Kilometern, die man halt einfach erfahren muss. 

 

Im Großen und Ganzen muss ich aber sagen das die Trophäen alle bei mir bis jetzt bekommen sind und es halt einfach nur sehr langatmig ist. Der Spielspaß bleibt aber bei mir persönlich erhalten. Hab mir sogar das eine oder andere DLC geholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mich nun doch zum Kauf von TSW2020 entschieden und jetzt aber doch erstmal zwei anfängliche Fragen.

 

1. In den Zugeinführungen wird ja nicht viel erklärt. Sprich, alle Knöpfe und Schalter die man dann später nutzen kann/könnte bleiben Neuland. Sind diese aber überhaupt wichtig für's Spiel? Also wird man Schalter XYZ überhaupt mal nutzen müssen?

 

2. Ich hatte zwar mit den Main-Spessart Aufgaben begonnen, bin aber nun doch erstmal zu GWE gewechselt, einfach weil die Trophäenliste damit beginnt. Bei der Einführung der Class 43 bekomme ich aber immer nur Bronze, obwohl ich -mMn- alles richtig mache (zb die Lok im grünen Bereich abbremsen). Übersehe ich etwas?

 

Danke für die Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.8.2020 um 18:16 schrieb Necrid83:

Gestern habe ich mich nun doch zum Kauf von TSW2020 entschieden und jetzt aber doch erstmal zwei anfängliche Fragen.

 

1. In den Zugeinführungen wird ja nicht viel erklärt. Sprich, alle Knöpfe und Schalter die man dann später nutzen kann/könnte bleiben Neuland. Sind diese aber überhaupt wichtig für's Spiel? Also wird man Schalter XYZ überhaupt mal nutzen müssen?

 

2. Ich hatte zwar mit den Main-Spessart Aufgaben begonnen, bin aber nun doch erstmal zu GWE gewechselt, einfach weil die Trophäenliste damit beginnt. Bei der Einführung der Class 43 bekomme ich aber immer nur Bronze, obwohl ich -mMn- alles richtig mache (zb die Lok im grünen Bereich abbremsen). Übersehe ich etwas?

 

Danke für die Hilfe. 

1. Die ganzen Schalter sind eigentlich unwichtig weil im Fahrplanmodus die Lok schon vom Anfang Aufgerüstet ist. Du musst im Prinzip nur Bremsen und Beschleunigen. Manche Loks haben einen AFB Schalter (Tempomat). Der ist finde ich Wichtig. Und der Schalter zum Aktivieren der SIFA (Für die Trophy). 

 

2. Versuche dich möglichst perfekt ans Tempolimit zu halten. Z.b wenn 50mph vorgegeben sind, dann fahre nicht 60 und auch nicht 40 sondern Versuche wirklich 48-50 zu fahren. Nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2020 um 08:03 schrieb Vorgartensen:

Moin. 

Zeitaufwand musst du bei vielen Trophäen einplanen. Gerade Trophäen wie 442x Passagiere aufnehmen lassen sich nicht so einfach boosten, ebenso Trophäen mit bestimmten Kilometern, die man halt einfach erfahren muss. 

 

Im Großen und Ganzen muss ich aber sagen das die Trophäen alle bei mir bis jetzt bekommen sind und es halt einfach nur sehr langatmig ist. Der Spielspaß bleibt aber bei mir persönlich erhalten. Hab mir sogar das eine oder andere DLC geholt. 

Das mit den Passagieren aufnehmen lässt sich vielleicht so Boosten: Fahrplan Starten, Passagiere einsteigen lassen, nach den Türen verriegeln den Fahrplan Neustarten. Weil dann hast du einmal Passagiere aufgenommen. Geht schneller als die Haltestellen abfahren. Ob es wirklich funktioniert weiß ich noch nicht, bin noch am Testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb erni54321:

Habe mir grad das Spiel gekauft mit DLC.

Wo finde ich denn das Hauptspiel, habe bis jetzt nur ein parr Trophys in DLC erspielt. Natürlich alls offline.

Blick da noch nicht durch :(

 

Wenn du dir DLC's dazu gekauft hast, empfehle ich dir einfach auf die Namen der Züge zu schauen und dies mit den Trophäen bzw. dem Leitfaden abzugleichen. Es steht immer dabei mit welchem Zug du welche Trophäen erspielen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...