Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4/PS5] Granblue Fantasy: Relink


Recommended Posts

Granblue Fantasy Project Re: Link - Action-Rollenspiel von Cygames und Platinum Games wird lokalisiert

 

granblue_fantasy_project_re_link_lokalisierung-890x382.jpg

 

Das japanische Entwicklerstudio Cygames, die vor allem bekannt wurden durch die beiden Free-to-Play-Spiele Shadowverse und Granblue Fantasy, gab gegenüber Gematsu bekannt, dass ihr kommendes Action-Rollenspiel Granblue Fantasy Project Re: Link nicht nur auf Japanisch sondern auch in den sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch erscheinen wird. In welchen Regionen das Spiel erscheinen wird, wollte das Unternehmen allerdings noch nicht preisgeben.

 

Granblue Fantasy Project Re: Link basiert auf dem sehr beliebten Free-to-Play-Spiel Granblue Fantasy und wird von Platinum Games exklusiv für die PlayStation 4 entwickelt. Auch wenn das Spiel bereits seit gut zwei Jahren angekündigt ist, gibt es nur sehr wenige Informationen über den Titel. Alle bislang verfügbaren Details könnt ihr unten nachlesen:

 

  • Die Geschichte von Re: Link spielt nach den Ereignissen in Phantagrande, eine der Storyabschnitte des Smartphone-Spiels.
  • Auch wenn die letzte Insel von Phantagrande auftauchte und die Geschichte mit dem September-2016-Update auf einer neuen Himmelsinsel spielt, spielt sich die Geschichte von Re: Link wiederum auf einer anderen Himmelsinsel ab.
  • Das Spiel kann alleine oder mit drei weiteren Mitstreitern im Multiplayer gespielt werden. Spielt ihr alleine, werden die anderen drei Charaktere von der KI gesteuert.
  • Es werden viele Charaktere aus dem Smartphone-Spiel vorkommen.
  • Man versucht einen Weg zu finden, das PlayStation 4-Spiel mit dem Smartphone-Spiel zu verbinden.
  • Die Grafik wird stetig verbessert.
  • PlayStation VR-Unterstützung wird in Betracht gezogen.
  • Man denkt über eine Multiplayer-Geschichte nach.

 

Neue Informationen zum Titel soll es auf dem »Granblue Fantasy Fes 2018« geben, das vom 15. bis zum 16. Dezember 2018 stattfinden wird.

 

Granblue Fantasy spielt in einer Welt, in der Inseln im Himmel schweben. Vor langer Zeit wurde diese Welt von Wesen angegriffen, die man Astrals nennt. Die Bewohner konnten die Angreifer zwar abwehren, doch erschufen die Astrals daraufhin Primal Beasts, die von nun an den Himmel heimsuchen. Der junge Gran lebt auf St. Island zusammen mit dem Drachen Vyrn. Um die Bewohner der Insel zu beschützen, aber auch um seinen verschollenen Vater zu finden, möchte er stärker werden. Eines Tages wird das idyllische Leben auf der Insel gestört, als das Imperium angreift, welches sich Überbleibsel der Astras zu Nutze macht, um seine Nachbarn zu erobern. Beim Angriff trifft Gran auf das Mädchen Lyria, das von den Truppen des Imperiums verfolgt wird, weil sie die Primal Beasts beherrschen kann. So tut sich Gran mit ihr zusammen und gemeinsam bekommen sie Hilfe von Oberleutnant Katalina Alize, die zwar zum Imperium gehört, aber dennoch Lyria verteidigen will.

 

Unten könnt ihr euch zwei ältere Trailer sowie ein Gameplay-Video anschauen. Erscheinen soll Granblue Fantasy Project Re: Link voraussichtlich 2019 in Japan.

 

 

 

 

Bearbeitet von team-DX-treme
lek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Granblue Fantasy: Relink - Neuer Trailer und Gameplay-Material zum Action-Rollenspiel veröffentlicht

 

granblue_fantasy_relink_neuer_trailer-890x382.jpg

 

Im Rahmen des Granblue Fantasy Festivals 2018, das derzeit in Japan stattfindet, veröffentlichte der Handyspiel-Entwickler Cygames einen neuen Trailer sowie eine 14-minütige Gameplay-Demonstration zu ihrem kommenden Action-Rollenspiel Granblue Fantasy: Relink. Im Trailer werden uns kurz die Charaktere Gran, Djeeta, Lyria Katalina, Rackam, Io, Eugen, Rosetta und Vyrn vorgestellt, während in der Gameplay-Demo zu sehen ist, wie sich Gran (zusammen mit Lyria und Vyrn) gemeinsam mit Katalina, Rackam und Io durch eine düstere Höhle schlägt.

 

Granblue Fantasy: Relink basiert auf Cygames beliebtem Handy-Rollenspiel Granblue Fantasy und wird von Platinum Games exklusiv für die PlayStation 4 entwickelt. Das Action-Rollenspiel kann alleine oder mit drei weiteren Mitstreitern im Multiplayer gespielt werden. Spielt ihr alleine, werden die anderen drei Charaktere von der KI gesteuert. Die Geschichte soll nach den Ereignissen in Phantagrande spielen, eine der Storyabschnitte des Handyspiels. Ein Release-Termin wurde noch nicht bekannt gegeben. Das Spiel wird mit japanischer Sprachausgabe und Texten in den Sprachen Japanisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch erscheinen.

 

Charaktere:

  • Hauptcharakter (Gran/Djeeta) - Der Held, der sich auf eine Reise begab, um den Himmel von Granblue Fantasy zu erkunden.
  • Lyria - Ein junges Mädchen voller Geheimnisse, die die Kraft besitzt, sogenannte Primal Beasts zu beherrschen. Eine Kraft, nach der auch das Erste Imperium strebt, weshalb sie Lyria gefangen nahmen und heimlich für mehrere Jahre in Gewahrsam hielten, bis ihre Wache Katalina ihr die Flucht ermöglichte. Sie landete im Wald von Zinkenstil, wo sie auf den Helden der Geschichte traf, der schwer verwundet wurde, als er Lyria beschützen wollte. Um sein Leben zu retten, verknüpfte sie ihre Lebenskraft mit seiner und verband ihr Schicksal so für immer.
  • Vyrn - Dieser kleine rote Drache ist der beste Freund des Helden. Die beiden gehen durch dick und dünn. Er lässt sich von nichts abbringen, nicht mal von einer todesmutigen Reise.
  • Katalina - Katalina schwor einst dem Erste Imperium die Treue, doch diese Tage sind längst gezählt. Nun geht sie ihre ritterlichen Tätigkeiten nach, indem sie Lyria beschützt.
  • Rackam - Reckam ist der Steuermann des Luftschiffes Grandcypher und kann mindestens genauso ungezähmt sein, wie der offene Himmel.
  • Io - Man sollte sich von ihrer kleinen Größe nicht täuschen lassen, Io ist eine talentierte junge Magierin und begierig darauf, ihr beeindruckendes Talent auch zur Schau zu stellen. Sie schwor sich, der Welt ein Lächeln zu bringen.
  • Eugen - Ein erfahrener Luftfahrer, dessen Reue nur von seiner Kampfkraft übertroffen wird.
  • Rosetta - Eine Beobachterin, deren Wurzeln sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart fest verankert sind.

 

 

*Charakter-Artworks gibt es in der News auf der Hauptseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Trailer und neues Gameplay zu Granblue Fantasy: Relink

 

granblue_fantasy_relink_dragon_knights_trailer.jpg.51ba48f73830b3b848169428960669a4.jpg

 

Im Rahmen des zweiten Tags des Granblue Festivals 2019 gab es nach einem Jahr endlich wieder neues Videomaterial zu Granblue Fantasy: Relink, dem kommenden Actionspiel zu Granblue Fantasy. Den Anfang macht ein neuer Trailer, welcher den Fokus auf die vier Dragon Knights Lancelot, Percival, Vane und Siegfried legt. Alle vier wurden als spielbare Charaktere bestätigt.

 

 

Dann gibt es ein neues Gameplay-Video, dass einen Multiplayer-Raid zeigt. Ein Raid kann mit einer Gruppe aus bis zu vier Spielern angegangen werden. Raids gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, wobei die schweren erst nach Beendigung der Hauptgeschichte freigeschaltet werden sollen. Am Ende eines Raids wartet ein gefährlicher Boss, den es zu besiegen gilt.

 

 

Im Kampf können Charaktere auf vier Fähigkeiten zurückgreifen, die mit R1 und den Aktionstasten verwendet werden können. Fähigkeiten verfügen über einen Cooldown und können daher erst nach einigen Sekunden wieder verwendet werden. Mit den Richtungstasten lassen sich Heilgegenstände verwenden. Durch drücken von L1 kann man Blocken oder einen Ausweichschritt durchführen, während man mit L2 eine Ausweichrolle durchführen und mit R2 sprinten kann. Ist ein Gefährte im Kampf gefallen, kann dieser mittels der Kreis-Taste wiederbelebt werden.

 

Richtet ein Charakter Schaden an, füllt sich allmähliche seine »Charge«-Leiste. Ist diese zu 100% gefüllt, kann mit drücken von R3 und L3 ein »Charge«-Angriff entfesselt werden. Dieser richtet nicht nur viel Schaden an, sondern füllt auch die Charge-Leiste aller anderen Charaktere um 10%. Ist die Charge-Leiste mehrerer Charaktere komplett gefüllt, können diese ihre Charge-Angriffe aneinander Reihen, um so am Ende einen »Chain Burst«-Angriff zu entfesseln. Dieser Angriff Variiert, je nachdem wie viele Charge-Angriffe aneinander gereiht wurden und welchem Element der erste Charge-Angriff der Kette angehört.

 

Die meisten Bosse besitzen eine ebenfalls eine spezielle Leiste, die sich durch Schaden füllt. Ist diese gefüllt, gelangen sie in den Zustand »Overdrive«, womit ihnen neue Angriffe zur Verfügung stehen. Wenn ein Boss den Zustand Overdrive erlangte, kann die Leiste wieder durch Schaden verringert werden, wodurch sie anschließend in den Zustand »Break« verfallen und kurze Zeit bewegungsunfähig werden.

 

Auf dem Event wurde am Ende zudem noch ein weiterer, recht mysteriöser Teaser-Trailer gezeigt.

 

 

Leider wurde nach wie vor kein Veröffentlichungsdatum oder zumindest ein Zeitraum genannt. Weiterhin ist nur bekannt, dass eine weltweite Veröffentlichung des Actionspiel für die PlayStation 4 geplant sei, und das in mehreren Sprachen, unter anderem auch in deutsch.

Bearbeitet von HellKaiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Granblue Fantasy: Relink erscheint 2022 für die PS4 und PS5; neues Gameplay-Material präsentiert

 

1317150563_granblue_fantasy_relink_verffentlichungsfenster_neue_gameplay_prsentation.thumb.jpg.f05d59411b162ac264326374e79e055a.jpg

 

Update 18. Dezember: Video in diesem Artikel wurde gegen eine Version mit englischen Untertitel ausgetauscht.

 

Ursprüngliche Meldung: Am ersten Tag des jährlich stattfindenden Granblue Fantasy Fes gab es heute von Cygames nach einem Jahr wieder was neues zu Granblue Fantasy: Relink. So wurde bekannt gegeben, dass das Action-Rollenspiel erst 2022 für die PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen wird. Erstmals angekündigt wurde das Spiel im Sommer 2016. Als Trost für die noch lange Wartezeit gab es dafür eine neue Gamplay-Präsentation. In dieser führte man uns erst Djeeta und einige Angriffe und Fähigkeiten an einem Trainings-Dummy vor, bevor es dann gemeinsam mit Katalina, Io und Rosetta in einen Kampf gegen Imperialisten auf der Grandcypher geht.

 

Des Weiteren warf man einen kurzen Blick auf die Entwicklung des Spiels. So enthüllte man unter anderem, dass ursprünglich ein gänzlich neuer Charakter die Hauptrolle übernehmen sollte; ein Mädchen namens Blue. Irgendwann nach 2015 wurden Gran und Djeeta jedoch nicht mehr als leere Hüllen betrachtet, auf die sich die Spieler projizieren konnten, sondern als Charaktere mit ihren eigenen einzigartigen Persönlichkeiten. Aufgrund ihrer steigenden Beliebtheit bei den Spielern wurde die Entscheidung, Blue zugunsten von Gran und Djeeta zu den Akten zu legen, bereits in der frühen Entwicklungsphase getroffen.

 

Dafür schaffte es das Charakter-Design von Blue in Granblue Fantasy: Versus als 11. Charakterfarbe von Djeeta. Zudem werden Gran und Djeeta im Laufe der Geschichte in Granblue Fantasy: Relink in ein neues Outfit schlüpfen, welches auf Blues Design basiert.

 

granblue_fantasy_relink_12_12.20_001.jpg.018a8ccadd9329766eeaa6fae2371988.jpg granblue_fantasy_relink_12_12.20_002.thumb.jpg.125a74820da38ac0b2c6e10287ec0a5d.jpg granblue_fantasy_relink_12_12.20_003.jpg.d331779a3b40e978df096e7a8d6e7401.jpg

 

Gamplay-Präsentation

 

 

Bearbeitet von HellKaiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Granblue Fantasy: Relink meldet sich mit einem neuen Trailer zurück

 

granblue_fantasy_relink_neuer_trailer.thumb.jpg.0a0b2057ec2bd715514d798943b8fd7a.jpg

 

Im Rahmen des Granblue Fantasy Fes 2021 präsentierte Cygames nach einen Jahr einen neuen Trailer zum kommenden Actionrollenspiel Granblue Fantasy: Relink. Zudem gab man bekannt, dass das Spiel nun neben PlayStation 4 und PlayStation 5 auch für Steam erscheinen wird. Als weltweiten Veröffentlichungszeitraum gibt man 2022 an. Einen genaueren Termin möchte man voraussichtlich am 8. Geburtstag von Granblue Fantasy im März bekannt geben.

 

Des weiteren stellte man uns einen neuen Charakter vor, der für das Spiel erstellt wurde. Dabei handelt es sich um Rolan, welcher von Hiroshi Kamiya vertont wird. Dieser Mann ist Pfarrer einer Kirche in einer abgelegenen Stadt auf der Insel Zegagrande und arbeitet nebenbei auch als Handwerker. Er unterstützt die Mannschaft auf ihrer Reise, wenn auch teilweise aus persönlichen Gründen.

 

Als nächstes ging man etwas auf die zwei Spielmodi des Spiels ein. Die Hauptgeschichte wird alleine mit CPU-gesteuerte Mitstreiter gespielt und erzählt ein neues Kapitel in Granblue Fantasy, welche nach den Ereignissen in Phantagrande, eine der Storyabschnitte des Smartphone-Spiels, spielt. Der Modus »Quests« bietet viele Herausforderungen, die sich durch voranschreiten in der Hauptgeschichte nach und nach freischalten lassen. Diese Herausforderungen können entweder alleine mit drei CPU-gesteuerte Mitstreiter oder mit bis zu vier Spielern im Online-Koop angegangen werden.

 

Zu guter Letzt wurden mit Charlotta und Yodarha zwei weitere spielbare Charaktere enthüllt. Bereits als spielbare Charaktere angekündigt sind der Hauptcharakter (Gran / Djeeta), Katalina, Rackam, Io, Eugen, Rosetta, Lancelot, Vane, Percival und Siegfried. Auf der offiziellen englischen Website erfährt man mehr über die Welt von Granblue Fantasy und die Charaktere.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Granblue Fantasy: Relink verschiebt sich aufs nächste Jahr

 

87545096_granblue_fantasy_relink_verschiebung_aufs_nchste_jahr.jpg.9ee49344b5775fb5177b7502e5050e7f.jpg

 

Seit 2016 ist das Action-Rollenspiel Granblue Fantasy: Relink für PlayStation und PC in Entwicklung, 2022 sollte es endlich erscheinen. Die Betonung liegt auf sollte, denn wie Cygames bekannt gab, müssen sich Spieler noch bis aufs nächste Jahr gedulden. Aufgrund interner und externer Umstände im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie wurde der Entwicklungsprozess beeinflusst, wodurch man Zeit verloren hat, die man nicht mehr aufholen kann, wie Producer Yuito Kimura in einer Nachricht sagte. Nun geht es noch an den Feinschliff, der aber auch seine Zeit benötigt. Grafiken, Musik, Stimmen und alle weiteren Elemente seien jedoch bereits fertig.

 

Ursprünglich war für diesen Monat ein neues Update geplant,welches nun ins Wasser fällt. Das nächste Update soll es nun erst im Dezember geben, vermutlich im Rahmen des Granblue Fantasy Fes. Als kleiner Trost veröffentlichte Cygames auf Twitter ein neues kleines Video.

 

Über Granblue Fantasy: Relink

 

Die Handlung von Granblue Fantasy: Relink schließt an die Geschichte von Granblue Fantasy an, erzählt aber die Geschichte eines anderen Himmelreiches. Auf der offiziellen (englischsprachigen) Website kann man mehr über die Welt und die bislang bestätigten Charaktere erfahren. Während man die Haupthandlung alleine mit drei KI-Mitstreitern bestreitet, können Quests wahlweise auch mit bis zu drei weiteren Spielern angegangen werden.

 

Koichi Haruta von Cygames ist Producer, Tetsuya Fukuhara fungiert als Director. Das Charakter-Design stammt von Hideo Minaba, die Musik wird von Nobuo Uematsu und Tsutomu Narita beigesteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Trailer zu Granblue Fantasy: Relink veröffentlicht

 

neuer_trailer_zu_granblue_fantasy_relink.thumb.jpg.e6bdd7f3b1ff2f9b9880d2018e47d2b4.jpg

 

Im Rahmen des derzeit stattfindenden Granblue Fantasy Fes hat Cygames einen neuen Trailer zu Granblue Fantasy: Relink veröffentlicht. Das Action-Rollenspiel soll weltweit 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC-Steam erscheinen. Einen genaueren Termin wollte man auf dem Event noch nicht bekannt gegeben. Außerdem präsentierte man auf dem Event neues Gameplay-Material.

 

Cygames stellte auch einen weiteren Original-Charakter mit dem Namen Id vor. Dieser geheimnisvoller Schwertkämpfer wird sich euch im laufe der Handlung des öfteren in den Weg stellen. Außerdem wurde mit Narmaya ein weiterer spielbarer Charakter enthüllt. Bereits als spielbare Charaktere bestätigt wurden Gran/Djeeta, Katalina, Rackam, Io, Eugen, Rosetta, Lancelot, Vane, Percival, Siegfried, Charlotta und Yodarha

 

Desweiteren wurden zwei neue Modi vorgestellt, die vor allem für Spieler und Spielerinnen gedacht sind, die einfach nur die Handlung genießen wollen. Das wären der Assist Mode und der Full Asssist Mode. Im Assist Mode können Combos mit drücken eines Knopfes ausgeführt werden. Zudem wird Heilen, Verteidigen und Sprinten automatisch ausgeführt, ebenso wie die Skybound Arts, Fähigkeiten und Linkangriffe. Im Full Assist Mode werden alle Aktionen automatisch ausgeführt, so dass ihr nur noch den Stick eures Controllers bewegen müsst.

 

Zweiter Trailer zu Granblue Fantasy: Relink

 

 

Gameplay-Präsentation

 

 

Video zum Assist Mode

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Granblue Fantasy: Relink - Ferry als spielbarer Charakter bestätigt

 

granblue_fantasy_relink_ferry.jpg.6167fdd093176ee62622ffc0872ca9a5.jpg

 

Im Rahmen der Anime Expo 2023 präsentierte uns Cygames einen kleinen Teaser-Trailer zum kommenden Action-Rollenspiel Granblue Fantasy: Relink, welcher Ferry als spielbarer Charakter bestätigt. Mit ihrer Peitsche und ihren Geistertieren kann Ferry sowohl Angriffe aus mittlerer als auch aus größerer Distanz ausführen und die Gruppe aus der Ferne unterstützen. Neben Ferry wurden vor einiger Zeit auch Zeta als Vaseraga als spielbare Charaktere bestätigt.

 

Zur Handlung heißt es:

 

Zitat

Die Geschichte dieses Titels beginnt in einer kleinen Ecke der gigantischen Himmelswelt, dem ZegaGrande Luftraum. Die Hauptfiguren geraten in ein schicksalhaftes Abenteuer und dramatische Kämpfe rund um die mächtigen Astralbestien und einen mysteriösen Kult.

 

Granblue Fantasy: Relink erscheint voraussichtlich diesen Winter für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC-Steam.

 

Teaser-Trailer zu Ferry

 

 

Trailer zur Granblue-Fantasy: Relink aus dem Mai

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Granblue Fantasy: Relink erscheint am 1. Februar 2024

 

granblue_fantasy_relink_ankndigung.thumb.jpg.d7d72352e88a8c608bf843f6e51c0380.jpg

 

Während »Gamescom 2023: Opening Night Live«-Show hat Cygames endlich den Erscheinungstermin von Granblue Fantasy: Relink bekannt gegeben. Das Action-Rollenspiel wird demnach am 1. Februar 2024 für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC-Steam erscheinen. Unten könnt ihr euch einen neuen Story-Trailer anschauen.

 

Neben einer Standard Edition wird es auch eine physische Delxue Edition sowie eine Collectors Edition geben. Die Deluxe Edition wird nur in Nordamerika für 99,99 UD-Dollar erhältlich sein und enthält zusätzlich zum Spiel ein spezielle Boxcover mit Proto-Bahamut, den Soundtrack auf CD, ein Postkarten-Set und ein DLC-Paket mit Start-Items, neuen Farben und eine neue Waffe. Die Collectors Edition wird auch hierzulande angeboten, für 189,99€. Diese enthält zusätzlich zum Inhalt der Deluxe Edition noch eine Figur von Proto-Bahamut und einen Metall-Anhänger.

 

Digital wird es neben einer Standard Edition eine Special Edition für 79,99€ und eine Deluxe Edition für 99,99€ geben. Die Special Edition bietet lediglich neben dem Spiel das DLC-Paket mit Start-Items, neuen Farben und eine neue Waffe. Die Deluxe Edition bietet darüber hinaus auch ein digitales Artbook und den digitalen Soundtrack. Alle physischen und digitalen Editionen enthalten des weiteren einen Code mit dem »Granblue Special Item Set: Relink Pack«, welches spezielle Items für das Mobile Game bereithält. Vorbestellen kann man die Editionen ab dem morgigen Tag.

 

granblue_fantasy_relink_22_08.23_001.thumb.png.6a6c3f9de3718e3d8a4057b1759f67e9.png granblue_fantasy_relink_22_08.23_002.thumb.png.6d2c4eaf715c6be341000588c8ab6196.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Granblue Fantasy: Relink - Demo für Januar angekündigt; Cagliostro, Seofon und Tweyen bestätigt

 

granblue_fantasy_relink_demo_neue_charaktere.jpg.c91020767f08534b0f7c4ab74a0bdcd8.jpg

 

Auf dem Granblue Fantasy Fes 2023 gab es nicht nur neue Informationen zu Granblue Fantasy Versus: Rising sondern auch zu Granblue Fantasy: Relink. So kündigte man für Januar eine Demo an, in der ihr das Tutorial, sowie einen kleinen Teil der Handlung und den Quest-Modus spielen könnt. 11 Charaktere werden in der Demo zur Auswahl stehen. Der Quest-Modus kann alleine oder Online mit Freunden gespielt werden. Außerdem habe man zwei neue Trailer veröffentlicht. Der erste zeigt einige Boss-Kämpfe, der zweite stellt den Theme-Song »Good Night, Good Morning« vor, gesungen von Nao Toyama.

 

Des weiteren wurden drei weitere spielbare Charaktere enthüllt. Dabei handelt es sich um Cagliostro, Seofon und Tweyen. Cagliostro ist eine brillante Magierin, die die Alchemie im Himmelsreiche gegründet hat. Sie fand einen Weg, Unsterblichkeit zu erlangen, indem sie ihren Körper regelmäßig durch neue Gefäße ersetzt, die ihrem Geschmack entsprechen. Cagliostro wird bereits im Basis-Spiel spielbar sein.

 

Seofon ist der Anführer der Caelestier, eine Gruppe von zehn Waffenmeister, die sich alle jeweils auf eine Waffe spezialisiert haben. Seofon, der auch als Gott des Himmelsschwerts bekannt ist, sammelt die Geisterschwerter von besiegten Gegnern und kanalisiert die Geisterenergie, um sie auf dem Schlachtfeld zu manifestieren. Tweyen ist die Bogenmeisterin der Caelestier. Ihre übernatürlichen Augen können nicht nur Beute über enorme Entfernungen hinweg erspähen, sie verfügt auch über die Fähigkeit zu fliegen. Jeder magische Pfeil, den sie mit ihrem Bogen abschießt, trifft sein Ziel mit 100%iger Genauigkeit. Seofon und Tweyen werden mit einem kostenlosen Update dem Spiel im April 2024 hinzugefügt.

 

Granblue Fantasy: Relink erscheint am 1. Februar 2024 für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC-Steam.

 

Boss-Kampf-Trailer

 

 

Trailer zum Theme-Song

 

 

Teaser zu Cagliostro

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Granblue Fantasy: Relink - Demoversion steht ab Sofort zum Download bereit

 

granblue_fantasy_relink_ankndigung.thumb.jpg.9ed1f2e0d87d262404a6bc0ca87dbba1.jpg

 

Ab Sofort kann die Demoversion von Granblue Fantasy: Relink für PlayStation 5 und PlayStation 4 heruntergeladen werden. In dieser stehen der Story-Modus, indem ihr einen Teil der Hauptstory spielen könnt, der Quest-Modus und der Tutorial-Modus zur Verfügung. Der Spielstand kann nicht in die Vollversion übertragen werdet, dafür erhaltet aber Belohnungen für die Vollversion wenn ihr den Story-Modus und den Quest-Modus der Demo beendet.

 

Außerdem fand gestern ein weiterer Livestream statt. Darin präsentiert man weit über eine halbe Stunde an Gameplay-Material und wirft einen kleinen Blick auf die Bonusgegenstände und die Farbpakete, die in den Sondereditionen enthalten sind. Des weiteren konkretisierte man den Update-Plan für das Spiel. So sind mindestens drei kostenlose Updates von März bis Mai geplant. Im März wird dem Spiel mit Lucilius ein neuer Boss hinzugefügt, der, wie auch schon im Mobile-Game, den Spielern einiges abverlangen soll. Im April folgen die beiden spielbaren Charaktere Seofon und Tweyen und beim 'Mai-Update hält man sich noch bedeckt.

 

Granblue Fantasy: Relink erscheint am 1. Februar 2024 für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC-Steam.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Demo gespielt, hat mir sehr gut gefallen 🙂

Es steht auch schon länger auf meiner Must-Have-Liste, aber das ist wieder so abnormal viel in nächster Zeit wo alle 2-3 Wochen was neues kommt 😅

Jetzt hab ich mir Prince of Persia geholt und Mitte Februar steht Banishers an, Ende Februar Final Fantasy 7 Rebirth und im März kommen dann innerhalb von 3 Tagen dann Rise of the Ronin, Dragons Dogma 2 und Alone in the Dark.

Ich weiß irgendwie noch nicht so recht wo ich Abstriche machen muss, weil ich werde nicht alles parallel zocken, das ist einfach zu viel des Guten, selbst wenn ich Urlaub nehmen würde 😅

Vielleicht wird ja noch irgendwas kurzfristig verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Granblue Fantasy: Relink - Sandalphon als spielbarer Charakter angekündigt

 

granblue_fantasy_relink_the_final_vision.jpg.84d3c043f5f285f795cbe79e027525eb.jpg

 

Heute feiert das Mobile Game Granblue Fantasy sein zehn Jähriges, was wie jedes Jahr gebührend mit einem Livestream gefeiert wurde. Neben Neuigkeiten zum Mobile Game und Versus Rising gab es im Rahmen des besagten Livestreams auch Neuigkeiten zu Relink. So kündigte Cygames mit Sandalphon einen weiteren spielbaren Charakter für das Action-Rollenspiel an. Außerdem präsentierte man uns einen Trailer zur Quest »The Final Vision« und erstes Gameplay zu den beiden spielbaren Charakteren Seofon und Tweyen.

 

Die Quest »The Final Vision« ist Bestandteil der Version 1.1.0, welche am 14. März erscheint. In dieser Quest wartet ein Kampf gegen Lucilius auf euch, der, wie auch schon im Mobile Game, den Spielern einiges abverlangen soll. Unterstützung erhaltet ihr im Kampf von Sandalphon, welcher eurer Gruppe für die Dauer der Quest als Gast beitritt. Neben dieser Quest hält Version 1.1.0 noch weitere Inhalte sowie Charakter-Anpassungen bereit.

 

Die Caelestier Seofon und Tweyen werden mit der Version 1.2.0 dem Spiel hinzugefügt. Darüber hinaus bietet diese Version auch weitere Inhalte sowie Charakter-Anpassungen. Seofon ist der Anführer der Caelestier, eine Gruppe von zehn Waffenmeister, die sich alle jeweils auf eine Waffe spezialisiert haben. Seofon, der auch als Gott des Himmelsschwerts bekannt ist, sammelt die Geisterschwerter von besiegten Gegnern und kanalisiert die Geisterenergie, um sie auf dem Schlachtfeld zu manifestieren. Tweyen ist die Bogenmeisterin der Caelestier. Ihre übernatürlichen Augen können nicht nur Beute über enorme Entfernungen hinweg erspähen, sie verfügt auch über die Fähigkeit zu fliegen. Jeder magische Pfeil, den sie mit ihrem Bogen abschießt, trifft sein Ziel mit 100%iger Genauigkeit.

 

Sandalphon wird im Mai durch die Version 1.3.0 dem Spiel als spielbarer Charakter hinzugefügt. Er ist eine Astralbestie und Anführer der Erzengel, Astralbestien die erschaffen wurden, um die Himmelswelt zu regulieren. Er überwacht außerdem die Tetra-Elemente der Himmelswelt. Mehr zur Version 1.3.0, und vielleicht auch darüber hinaus, dürften wir im rahmen eines dritten Showcase erfahren, welcher am 25. April um 12:00 Uhr deutscher Zeit stattfinden wird.

 

granblue_fantasy_relink_09_03.24_001.thumb.jpg.e6c97bd12a515d49371d66ecbbe4c38f.jpg granblue_fantasy_relink_09_03.24_002.thumb.jpg.219e4a332bb5eced65307efaf2571316.jpg

 

Trailer zur Quest »The Final Vision«

 

 

Gameplay zu Seofon und Tweyen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...