Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

  • 0
IGNORIERT

Welchen Charakter empfindet ihr als am tragischsten (Spoiler)?


ItachiSaix

Frage

Wenn man Yoko Taro einer besonderen Sache zusprechen sollte, dann sind es immer die deprimierenden Enden von Drakengard und NieR. 

 

Insbesondere tragen einzelnen Charaktere einen Großteil davon bei, wenn auch gewagte Themen angesprochen werden. Und Kinder werden von Yoko Taro gar nicht geschont.

 

Wo bei Drakengard Kindesmord, Pädophilie, Nekrophilie, Rassismus etc. ausgesetzt sind, so hat NieR einige nebensächlich ungewöhnliche Gesprächsthemen. 

 

Aber welcher Charakter hat nach eurer Meinung das Schlimmste durchgemacht?

Lasst es mich wissen :)

 

Spoiler

Drakengard: Seere

Drakengard 3: Zero

NieR Automata: 9S

NieR: Emil

 

Gerade Emil tut mir verdammt leid. Nicht nur, dass er als Werkzeug missbraucht wurde und er seine Mitmenschen eher schadete, sondern auch seiner Verwandlung sehr entstellt wurde.

Das hat mein Herz zum Bluten gebracht.

 

Auch in NieR Automata versucht er stets Hoffnung nach über 1000 Jahren inne zu halten, obwohl er durch seinen Verlust seiner Freunde deutlich Narben davon getragen hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

Ich glaube Emil. Er hat seine Freunde verloren, weil er unsterblich ist und sie halt nicht. Die Erinnerung an sie zerreißt ihn förmlich, was man anhand seiner Klone in NieR: Automata sehen kann. Wenn die schon so voller Kummer sind, möchte ich nicht wissen wie es dem echten Emil geht.

Es war schwer mit Tränen in den Augen gegen die Emil Klone zu kämpfen.

 

Pascal könnte ich auch noch erwähnen, da der Selbstmord der Kinder und die Entscheidung seine Erinnerungen zu löschen mich einfach innerlich getötet hat. Ich habe so extrem geweint dabei. Jetzt gerade beim Schreiben muss ich meine Tränen zurückhalten....

Ich wollte die Kinder retten und dann das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...