Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bildschirm zeigt regelmäßig kein Bild mehr


Recommended Posts

Hallo, 

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Und zwar hab ich das Problem dass ich beim Nutzen meiner Ps4 mittendrin kein Bild mehr habe. Das heißt dass dann oben in der Ecke nur noch HDMI 1 steht. Sobald ich den Fernseher dann wieder ein und ausschalte sehe ich wieder alles bis es das nächste mal passiert. Das passiert allerdings Sehr unregelmäßig. Manchmal in 10 Minuten 12 Mal und manchmal in 3 Stunden gar nicht. Am Fernseher kann es nicht liegen da sowas noch nie passiert ist als ich normal Fernseh geschaut haben über einer Receiver. Ich habe auch schon jedes Kabel einmal ab und wieder dran gemacht und die PlayStation einmal gereinigt. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb BastiOdone:

Hallo, 

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Und zwar hab ich das Problem dass ich beim Nutzen meiner Ps4 mittendrin kein Bild mehr habe. Das heißt dass dann oben in der Ecke nur noch HDMI 1 steht. Sobald ich den Fernseher dann wieder ein und ausschalte sehe ich wieder alles bis es das nächste mal passiert. Das passiert allerdings Sehr unregelmäßig. Manchmal in 10 Minuten 12 Mal und manchmal in 3 Stunden gar nicht. Am Fernseher kann es nicht liegen da sowas noch nie passiert ist als ich normal Fernseh geschaut haben über einer Receiver. Ich habe auch schon jedes Kabel einmal ab und wieder dran gemacht und die PlayStation einmal gereinigt. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.

 

Ich hatte das Problem tatsächlich auch vor einiger Zeit. Benutzt du zusätzlich einen HDMI-Verteiler? (da muss nicht zwingend die PS4 direkt angesteckt sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steph:

 

Ich hatte das Problem tatsächlich auch vor einiger Zeit. Benutzt du zusätzlich einen HDMI-Verteiler? (da muss nicht zwingend die PS4 direkt angesteckt sein)

Ne ich hab ein Kabel direkt von der Ps4 zum Fernseher und dann eins vom Receiver zum Fernseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BastiOdone:

Ne ich hab ein Kabel direkt von der Ps4 zum Fernseher und dann eins vom Receiver zum Fernseher.

Moin ;)

die Ursache des Problems lässt sich sehr leicht eingrenzen: tausche doch bitte die beiden Verbindungen einmal; also stecke das Kabel von der PS4 am Fernseher in die Buchse in der der Receiver am Fernseher steckt. Wandert das Problem mit (also von der PS4 zum Receiver) liegt es an der HDMI-Buchse des Fernsehers. Bleibt das Problem bei der PS4? Dann tausche die Kabel selbst. Wechselt das Problem dabei mit, liegt es am Kabel. Nur wenn nach all der Tauscherei das Problem nach wie vor bei der PS4 besteht, liegt es vermutlich am HDMI-Anschluss der Konsole ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2018 um 06:33 schrieb Kroloc:

Moin ;)

die Ursache des Problems lässt sich sehr leicht eingrenzen: tausche doch bitte die beiden Verbindungen einmal; also stecke das Kabel von der PS4 am Fernseher in die Buchse in der der Receiver am Fernseher steckt. Wandert das Problem mit (also von der PS4 zum Receiver) liegt es an der HDMI-Buchse des Fernsehers. Bleibt das Problem bei der PS4? Dann tausche die Kabel selbst. Wechselt das Problem dabei mit, liegt es am Kabel. Nur wenn nach all der Tauscherei das Problem nach wie vor bei der PS4 besteht, liegt es vermutlich am HDMI-Anschluss der Konsole ;) 

Danke für den Hinweis. Ich hatte alles schon mal getauscht und wusste dass es an dem HDMI Anschluss liegt. Wird wohl einfach mal Zeit dass ich mir eine neu Ps4 anschaffe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe nun ein ähnliches, sehr kurioses Problem. Es betrifft die PS4 UND PS5 in Verbindung mit einem Beamer. Ich habe nur noch ein Bild, wenn ich die VR-Box dazwischen habe. Ohne VR-Box, kein Bild.

Regulär habe ich PS4/5 ►VR-Box►HDMI-Switch►Beamer. Da klappt auch alles problemfrei. Jetzt wollte ich aber die PS5 wegen HDR direkt an den Beamer anschließen und schon habe ich kein Bild mehr. (HDR-Option ist logischerwiese noch ausgeschaltet). Selbiges mit der PS4. Sobald ich die Konsole direkt am Beamer anschließe (oder mit dem HDMI-Switch dazwischen), habe ich kein Bild und keinen Ton mehr.

Hatte seit Release der PSVR die Konsole nicht mehr direkt am Beamer dran. Die PS5 hingegen habe ich erst später mit der VR-Box verbunden, doch seit dem habe ich kein Bild mehr OHNE VR-Box.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2018 um 13:45 schrieb BastiOdone:

Nachdem ich mir jetzt eine neue Ps4 gekauft habe tritt das Problem immer noch auf. Das heißt es kann ja nur am Fernseher liegen. Hat da jemand vll ne Lösung? Finde im Internet keine Hilfe. Ich denke ich werde mir wohl einfach nen neuen Fernseher zulegen müssen.

Hallo!

 

Wie alt ist dein TV-Gerät?

Falls es ein neueres Modell ist, such nach manuellen Updates. Möglicherweise lässt es sich damit bereits beheben.

 

Auch ein seltsamer Tipp, aber manchmal hilfreich: Tausche die Batterien deiner Fernbedienung. Die Teile verhalten sich manchmal irrsinnig unprofessionell, wenn ihnen die Puste ausgeht :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb I-CatHasTrophy-I:

Hallo!

 

Wie alt ist dein TV-Gerät?

Falls es ein neueres Modell ist, such nach manuellen Updates. Möglicherweise lässt es sich damit bereits beheben.

 

Auch ein seltsamer Tipp, aber manchmal hilfreich: Tausche die Batterien deiner Fernbedienung. Die Teile verhalten sich manchmal irrsinnig unprofessionell, wenn ihnen die Puste ausgeht :) 

Sein Beitrag ist schon über 2 jahre alt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...