Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu 18 Floors


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kurze Warnung an alle, die überlegen, das Spiel zu kaufen. Es sind nur zwei Level statt 18. Die Beschreibung im Store wurde zwischenzeitlich entsprechend angepasst. Es ist jetzt nur mehr von einer ersten Episode mit zwei Räumen die Rede. Unklar ist, wann und zu welchen Konditionen weitere Level erscheinen. (Bei 9*2 Level für jeweils 15 € wäre das ganz schön happig). Die Trophäen schalten nicht immer frei. Ich musste das Spiel (und den Spielstand) zweimal deinstallieren und neu installieren. Ist ein wenig nervig, weil man immer wieder ganz von vorne beginnen muss (wird spannend, wenn das auch in Level 18 passiert). Es gibt zudem noch einige Unsauberkeiten. So verschwinden zum Beispiel Gegenstände, die man in der Hand hält (und die durchaus spielrelevant sind), plötzlich und bleiben danach unauffindbar oder man wird aus dem spielbaren Bereich teleportiert. An manchen Stellen müssen Dinge sehr genau positioniert werden, was mit der doch unpräzisen Move-Steuerung schnell zu einem frustrierenden Gefrickel werden kann.

 

Schade, da das Spiel viel Potential hat. Graphisch gut gemacht, fühlt es sich fast wie ein reales "Exit the Room" an und macht wirklich Spaß. Die Rätsel sind zu Beginn fair, werden aber gegen Ende des zweiten Raumes ziemlich abstrus. Auch hier ist die Frage, wie sich das in den nächsten Episoden weiterentwickelt.

 

Kurzfassung: Am besten zuwarten, bis das Gesamtpaket erhältlich ist und vielleicht die gröbsten Bugs ausgemerzt sind.

Bearbeitet von wuwiwa
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das erste Level gelöst, was schon einmal gut Spaß gemacht hat, aber die Gold-Trophäe „Jäger des Lichts“ nicht erhalten, von der ich annehme, dass man sie für das Beenden des ersten Raumes bekommt..

 

@wuwiwa Auf Steam wurde im Juli angekündigt, dass die nächsten zwei Räume kostenlos im Q4 2018 kommen, aber bisher hat sich da nichts getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner weiter hier? Finde das Spiel echt klasse, aber es ist total verbuggt, was die Trophäen angeht. Im 4. Raum konnte ich nicht einmal das Ende triggern, egal wie oft ich das Spiel neu installiert oder gelöscht habe, ich hab sogar noch einmal von vorn angefangen, ohne Erfolg.


Dann eine Woche lang nicht angefasst und auf einmal ging es, ohne dass ich was anders gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, dass es weiter geht. Im Moment ist aber Spielen eher nur eingeschränkt für mich möglich, daher hat es mit der Antwort "etwas" gedauert. Ich denke, die beiden neuen Level bestätigen meine Meinung: Ein sehr schönes Spiel, aber mit vielen eigentlich unnötigen Macken. Warum man da in der langen Zeit zwischen den Releases nichts verbessert hat, verstehe ich nicht. Mit Ausnahme von wenigen Rätseln, deren Lösung recht willkürlich erscheint, alles gut durchdacht und in Szene gesetzt. Leider viele Glitches, wie verschwindende Objekte, schwer zu erreichende Objekte und vor allem Trophäen, die nicht freischalten (in Raum 4 wird dadurch auch das Ende manchmal unerreichbar). Fraglich ist auch, wie und ob es weitergeht und welche Preispolitik zu erwarten ist. Also weiterhin keine Kaufempfehlung, außer für jene, die nicht allzusehr auf Trophäen fixiert sind. Das scheint aber dann hier wohl irgendwie nicht der richtige Ort zu sein.

 

Bis jetzt konnte bei mir jede Trophäe freigeschaltet werden, indem Spiel und Spielstand gelöscht wurden (nach Backup des Spielstands auf USB-Stick oder in der Cloud) mit darauffolgender kompletter Neuinstallation. Danach ging's plötzlich problemlos. Meine Empfehlung daher: Vor Start eines neuen Raums ein Backup des Spielstands anfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...