Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Controller und Alternativen (was lohnt sich?)


Recommended Posts

Hallo liebes Forum

 

Hier ist mein Problem. Die R2 Taste an meinen Controllern gehen ständig kaputt.

 

Buttons remappen ist kein Problem für Shooter (L1R1 --> L2R2), wird jedoch bei Sport/Renn spielen zu einem lästigen Problem.

Reparieren wäre eine Option doch beim suchen im Internet hab ich gelesen das die nicht Originalen Membrane sehr schnell kaputt gehen sollen.

 

Hier nun meine Frage. Hat jemand schon Erfahrung mit alternativen gemacht wie dem Razer und Nacon Controller oder einem Dritthersteller wie Scuf/Hori usw.

Hat vielleicht jemand schon mal einen Xbox One Controller angeschlossen mit diesem Adapter (CronusMAX PLUS) und falls ja, wie ist da die Verzögerung falls es eine geben sollte.

Ich mag den DS4 Controller es ist aber sehr frustrierend den nur eine kurze Zeit normal benutzen zu können bis dann die Schulter taste nicht mehr 100 % Signal gibt.

Meine freunde haben das Problem nicht. Ist es weil sie nicht regelmäßig Spielen oder hab ich da einfach nur ein paar montags Controller erwischt.

 

Würde mich sehr über Antworten freuen

 

mfg FlyingTano  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe auch ständig Probleme mit den originalen... So schön sie auch sein mögen wenn sie funktionieren oder gut in der Hand liegen aber ich war es leid! Habe mir vor einem halben Jahr einen Nacon gekauft.(durchsichtig und mit roten LEDS :D ) für 40€! Bin absolut zufrieden, zu mal ich damit Spiele wie Monster Hunter oder Rocket League zocke und ich bei diesen Games wie wild den Controller bediene!

 

Man merkt auf Anhieb, dass dieser Controller wesentlich stabiler erscheint und das ist er auch! Am Anfang ist es etwas ungewohnt, weil der Tastendruck sich anders anfühlt! Der einzige Nachteil : Leider Kabelgebunden! Doch auch hier hat man glaube ich 3 m zur Verfügung und sollte ausreichen.

 

Er funktioniert immer noch wie am ersten Tag und ich werde mir einen weiteren zulegen. Kann Nacon nur empfehlen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast garantiert einen Montagscontroller erwischt.Das gleiche problem hab ich mit dem L2 bei Renngames ,aber hat bestimmt 4 Jahre gehalten.Mein 2tes Pad ist bestimmt 2,5 Jahre im betrieb und läuft 1a.Da die orginalen in den letzten Wochen für u40€ im angebot waren hab ich mir noch einen 3 Controller geholt nur für Renngames.Für mich kommt Kabelgebunden gar nicht in frage.Aber eine gute frage,evt hat der zubehörmarkt gute Pads .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das Thema nochmal aufgreifen.

Gibt es auch "Pro"Controller Wireless? Also wenigstens die Möglichkeit haben Wireless zu zocken.

Da nicht alle Spiele kompetativ sind.. Und jedesmal anderen Controller ist auch nicht so gut.

 

Welchen könntet ihr empfehlen? Bei Amazon liest man ja sehr sehr viel negatives.

Folgende habe ich angeschaut (Kabelgebunden):

 

 

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Razer Raiju gibt es kabellos

https://www.amazon.de/Razer-Kabelgebundener-Gaming-Controller-Mecha-Tactile-Aktionstasten-Austauschbaren/dp/B07G17VFHR/ref=sr_1_fkmr0_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1537279596&sr=1-2-fkmr0&keywords=razer+raiju+kabellos

 

Für große Hände ähnlich "unangenehm" wie der Standard PS4 Controller.

Ist etwas schwerer als der Standard Controller. (Mag ich persönlich lieber, Geschmackssache)

Tasten wirken etwas klapprig und zu billig für einen 200€ teuren Controller.

Design wirkt etwas klobig, besonders die linke Seite sieht war seltsam. Das bunte leuchten war mir etwas zu viel aber das konnte man regulieren.

 

ABER das wichtigste ist die Reaktionszeit im Bluetooth Modus. Die Standard Controller haben schon eine Verzögerung aber beim Razer Raiju war diese länger. Gefühlt doppelt so lange und dadurch sehr störend.

Habe den Controller auch nicht behalten weil die Latenz zu hoch für mich war und mir das keine 200€ Wert waren.

Für mich persönlich war das leider nichts. Vielleicht wird er nochmal überarbeitet da einige Bewertungen ähnlich sind.
Aber wenn du wirklich Interesse an sowas hast, würde ich dir empfehlen 14 Tage zu testen. Eventuell hatte ich auch nur ein Montagsgerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den kabelgebundenen Razer geholt. Soll ziemlich nice sein von den Reviews her. Amazon hat komischerweise immer gemischte Meinungen auch in Bezug auf den Revolution Pro.

Ich werde es testen. 200 € für einen Controller ist natürlich ne Hausnummer. Ich habe mich für den anderen, auch sehr teueren Razor entschieden.

Mal sehen was es taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@BoneCrusheR also wenn dir der Preis erst mal egal ist, würde ich dir die original Scuf empfehlen:

https://scufgaming.com/eu/

Alle meine Kollegen sind bisher extrem zufrieden mit den Controllern.

Geil ist halt weil du die auch noch individuell gestalten kannst, sprich deinem Anforderungsprofil anpassen.

Kostet zwar was aber ist echt super.

Wäre ich noch so aktiv beim Shooter zocken wie vor paar Jahren hätte ich mir auch einen geholt aber für mein jetziges Zockerpensum sind sie einfach zu teuer.

Versuchen kannst sie ja mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2018 um 11:04 schrieb BoneCrusheR:

Ja ist geil aber mega teuer. Und die sind doch bestimmt nicht "so gut bzw. schnell" wie der Razer als Beispiel. Von Reaktionszeit her mein ich. Ist ja das selbe wie der Originalkontroller.

 

Glaube ich nicht weil viele der Pro Gamer die ja auch zum Zocken nehmen, daher denke ich nicht das die von der Reaktionszeit zu langsam sind...

Aber kann man wohl nur in nem direkten 1:1 Vergleich sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.7.2018 um 18:16 schrieb bo_pasi:

Also ich habe auch ständig Probleme mit den originalen... So schön sie auch sein mögen wenn sie funktionieren oder gut in der Hand liegen aber ich war es leid! Habe mir vor einem halben Jahr einen Nacon gekauft.(durchsichtig und mit roten LEDS :D ) für 40€! Bin absolut zufrieden, zu mal ich damit Spiele wie Monster Hunter oder Rocket League zocke und ich bei diesen Games wie wild den Controller bediene!

 

Man merkt auf Anhieb, dass dieser Controller wesentlich stabiler erscheint und das ist er auch! Am Anfang ist es etwas ungewohnt, weil der Tastendruck sich anders anfühlt! Der einzige Nachteil : Leider Kabelgebunden! Doch auch hier hat man glaube ich 3 m zur Verfügung und sollte ausreichen.

 

Er funktioniert immer noch wie am ersten Tag und ich werde mir einen weiteren zulegen. Kann Nacon nur empfehlen!!

Ich bin auch schon länger am überlegen, ob ich mir so einen Nacon hol. Hab bis jetzt größtenteils nur positives gelesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.12.2018 um 11:18 schrieb Don Tito:

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen daß Zubehör Gamepads "besser" sein sollen als wie orginale. (ausgenommen diese Elite Pads)

Seit einem Jahr oder länger habe ich keinen DS4 mehr in der Hand gehabt. Im Moment fuchse ich mich in Splitfish FragFX Piranha rein, spiele aber sonst nur noch mit Nacon Revolution Pro 1. & 2. Generation. Der DualShock ist mir einfach zu klein.

Glücklicherweise gehöre ich nicht zu den Menschen, der seine Controller umschmeißt, aber grundsätzlich halte ich die Dualshock4 für zu teuer. Sie kamen mir immer etwas verletzlich daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Plebejer:

Seit einem Jahr oder länger habe ich keinen DS4 mehr in der Hand gehabt. Im Moment fuchse ich mich in Splitfish FragFX Piranha rein, spiele aber sonst nur noch mit Nacon Revolution Pro 1. & 2. Generation. Der DualShock ist mir einfach zu klein.

Glücklicherweise gehöre ich nicht zu den Menschen, der seine Controller umschmeißt, aber grundsätzlich halte ich die Dualshock4 für zu teuer. Sie kamen mir immer etwas verletzlich daher.

Für mich sind die Dualshock4 auch zu klein und mag auch die Stick Anordnung deutlich lieber bei den Nacon Revolution Pro.

 

Aber die Nacon Revolution sind doch teurer als die Dualshock4?

Oder auf was beziehst du "zu teuer"? Preis/Leistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sneymann:

Für mich sind die Dualshock4 auch zu klein und mag auch die Stick Anordnung deutlich lieber bei den Nacon Revolution Pro.

 

Aber die Nacon Revolution sind doch teurer als die Dualshock4?

Oder auf was beziehst du "zu teuer"? Preis/Leistung?

Ja, sie sind teurer, aber für das Geld deutlich robuster. So ist beispielsweise der Steg der Thumbsticks aus Metall, die Schultertasten größer und ergonomischer. Dass die Thumbsticks wie bei der XBox platziert sind, ist mir völlig Latte. Hatte bzw. habe damit kein Problem. Ist ja nicht so, dass man plötzlich einen Linkslenker fahren müsste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...