Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Controller und Alternativen (was lohnt sich?)


Recommended Posts

Also ich habe den schon zu teueren Razer Controller, der schlägt aber alles. Auf die zusätzlichen Tasten in kompetativen Modi möchte ich garnicht mehr verzichten.

Ansonsten verwende ich weiterhin den DS4... finde den persönlich von P/L am besten. Ohne Kabel kann man auch gemütlich Yoga machen während man zockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Razor quietscht leider ziemlich an den Analog-Sticks.. überlege den wieder zurück zu schicken und einen neuen Controller zu holen.

Die SCUF Controller haben nur eine Garantie von 6 Monaten.. und habe Reviews gesehen dass nach ner Zeit einige Tasten und Funktionen nicht gehen.

 

Was meint ihr? Ich würde mir auch den normalen PS4 DS holen aber die hinteren Tasten sind schon was nettes. Und der Nacon hat dieses komische Stick-Layout. Oder gewöhnt man sich dran?

Allgemein ist der Nacon und der Razor von Reviews her nicht so pralle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎06‎.‎2019 um 13:10 schrieb BoneCrusheR:

Mein Razor quietscht leider ziemlich an den Analog-Sticks.. überlege den wieder zurück zu schicken und einen neuen Controller zu holen.

Die SCUF Controller haben nur eine Garantie von 6 Monaten.. und habe Reviews gesehen dass nach ner Zeit einige Tasten und Funktionen nicht gehen.

 

Was meint ihr? Ich würde mir auch den normalen PS4 DS holen aber die hinteren Tasten sind schon was nettes. Und der Nacon hat dieses komische Stick-Layout. Oder gewöhnt man sich dran?

Allgemein ist der Nacon und der Razor von Reviews her nicht so pralle.

Velleicht wären Cinch Controller was für dich. Ist sozusagen der normale Controller professionell und individuell gepimpt. Kostet dann aber auch >200 Euro. Leider keine eigenen Erfahrungswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GreyBan:

Velleicht wären Cinch Controller was für dich. Ist sozusagen der normale Controller professionell und individuell gepimpt. Kostet dann aber auch >200 Euro. Leider keine eigenen Erfahrungswerte.

Danke aber habe den stinknormalen DS4 geholt.. ist mMn immernoch mit Abstand am besten von Qualität her. Hoffe die machen bei der PS5 die hinteren zwei Tasten noch dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich überlege auch seit kurzem mit einen Nacon oder Razer Controller zuzulegen. Bin mir aber nicht sicher, da die PS5 vermutlich in 12 bis 14 Monaten auf den Markt kommen wird. 

 

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob sich die Steuerung bei Shootern besser anfüllt (Nacon, Razer) als mit dem DS4 Controller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DisasterDoe:

Ich überlege auch seit kurzem mit einen Nacon oder Razer Controller zuzulegen. Bin mir aber nicht sicher, da die PS5 vermutlich in 12 bis 14 Monaten auf den Markt kommen wird. 

 

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob sich die Steuerung bei Shootern besser anfüllt (Nacon, Razer) als mit dem DS4 Controller?

Kann dir ein Lied vorsingen.

Ich hatte erst den Razor mehrere Monate und dann den Nacon ca. ne Woche.

Zum Razor:

- schrottige Qualität (Amazon war das Problem wohl bekannt, hab haufen Rabatte bekommen nur damit ichs behalte)

- das quietschen usw hat mich dann doch dazu gebracht es zurück zu geben

- Gameplay natürlich für Shooter der Hammer.. die hinteren Tasten helfen wirklich sehr (Springen etc. Ducken)

 

Zum Nacon:

Etwas bessere Qualität aber auch weit unter der DS4 Controller Qualität. Nach Razor fühlte sich das Ding total verkrüppelt an (XBox Design) und die Tasten hinten sind sehr schlecht zu betätigen..

 

Hab dann doch den DS4 genommen und bin wirklich sehr zufrieden. Gibt auch so Shark Controller und was nicht, aber die Reviews zu den Dingern sind oberkake. Auch in Bezug dann auf die Garantie.

Ich vermisse die hinteren Tasten zwar (nur bei Shooter) aber aktuell gibts nix gutes aufm Markt mMn. Ich hoffe die PS5 kriegt so Controller spendiert (Original von Sony).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Kann dir ein Lied vorsingen.

Ich hatte erst den Razor mehrere Monate und dann den Nacon ca. ne Woche.

Zum Razor:

- schrottige Qualität (Amazon war das Problem wohl bekannt, hab haufen Rabatte bekommen nur damit ichs behalte)

- das quietschen usw hat mich dann doch dazu gebracht es zurück zu geben

- Gameplay natürlich für Shooter der Hammer.. die hinteren Tasten helfen wirklich sehr (Springen etc. Ducken)

 

Zum Nacon:

Etwas bessere Qualität aber auch weit unter der DS4 Controller Qualität. Nach Razor fühlte sich das Ding total verkrüppelt an (XBox Design) und die Tasten hinten sind sehr schlecht zu betätigen..

 

Hab dann doch den DS4 genommen und bin wirklich sehr zufrieden. Gibt auch so Shark Controller und was nicht, aber die Reviews zu den Dingern sind oberkake. Auch in Bezug dann auf die Garantie.

Ich vermisse die hinteren Tasten zwar (nur bei Shooter) aber aktuell gibts nix gutes aufm Markt mMn. Ich hoffe die PS5 kriegt so Controller spendiert (Original von Sony).

Vielen Dank für dein doch sehr, sehr hilfreiches Lied.

 

Dann warte ich bis zur PS5 und hoffe, dass die neuen Controller mich die Shooter besser steuern lassen. Vorallem online.... oder ich bin dafür einfach zu alt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich wollte nicht extra was neues aufmachen :)

 

Mit was zockt ihr so? Ich habe mir jetzt einen Controller von King-Controller zugelegt. War zwar auch echt teuer aber hat sich gelohnt. Er funktioniert einwandfrei und es macht richtig Spaß :)

 Gibt es noch gute Alternativen?  SCUF wäre eine, aber man ließt öfter mal negatives (gerade mit Defekten) und da die nicht in DE sitzen, traue ich dem ganzen dann nicht so ganz... Man investiert ja doch ein stolzes Sümmchen für nen Controller und dann sollte das schon alles passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...