Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

fieser Speicher-Bug in PS4-Version!


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe letzte Woche nach der PS3-Version nun auch die PS4-Version platiniert und hatte hierbei ein Speicherproblem, das mich 5 Std. Zeit gekostet hat und auf das ich Euch hier aufmerksam machen will. Nicht, dass Euch noch der selbe Mist wiederfährt...

 

Folgendes Problem:

Beim zweiten Besuch in der Schule gibt es verpassbare Freunde, u.a. Lemmiwinks die Ratte und es gibt zwei miteinander in Konflikt stehende und daher verpassbare Trophäen, nämlich die Kämpfe in der 4. Klasse.

Ich bin nun also nach Roadmap so vorgegangen, dass ich zunächst in die 5. Klasse bin um die Freundschaftsanfrage von Lemmiwinks zu erhalten und anschließend bin ich zurück in den Flur. Als ich dann zwischen 4. und 5. Klasse stand, habe ich einen separaten Save angelegt.

Anschließend bin ich in die 4. Klasse, habe gegen Cartman gekämpft. Nach Erhalt der entsprechenden Trophäe habe ich den zuvor angelegten Save geladen, wieder in die 4. Klasse und die entsprechende Trophäe mit Kyle erspielt.

Soweit so gut, ich habe dann das Spiel zuende gespielt und wollte dann ganz zum Schluss die Trophäe mit den 120 (bzw. 121) Freunden erspielen. Aber wer fehlte? Richtig, Lemmiwinks.

 

Ich hatte dann noch den mittlerweile alten Save vor dem Kampf in der 4. Klasse und habe den mal geladen. Anschließend bin ich dann wieder in die 5. Klasse und konnte mich wieder mit Lemmiwinks anfreunden (obwohl ich das ja schon vor erstellen des Saves getan habe!).

Habe dann mal ein wenig rumprobiert: Bin dann wieder aus der 5. Klasse raus, Save angelegt, Save wieder geladen, in die Freundesliste geschaut. Lemmiwinks nicht da. Wieder in die 5. Klasse, mit Lemmiwinks angefreundet, wieder raus aus der 5. Klasse, Save angelegt, Save wieder geladen, in die Freundesliste geschaut. Wieder das gleiche Problem...

 

Daher mein Rat an Euch: Wenn ich auch so vorgeht lt. Roadmap, wie ich es getan habe, überprüft bevor ihr im Spiel voranschreitet, ob ihr Lemmiwinks noch in Eurer Freundesliste habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...