Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kaufberatung Gaming-Laptop


BoneCrusheR

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

das einzige, was ich zu dem Thema beitragen kann ist: "Gaming" und "Akkulaufzeit" passen nicht zusammen, da zum guten Gaming auch ein großer Monitor mit Dauerbestromung gehört. Das macht die Sache schon wieder etwas teurer, weswegen ich auch sagen würde "1k zu wenig?" "Ja!"  ;) Ich persönlich würde sowas hier kaufen: https://www.dell.com/de-de/gaming/alienware-laptops (und bin exakt aus Kostengründen auch bei der Konsole gelandet ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand der Alienware als "Gaming Laptop" vorschlägt, hatt eindeutig keine Ahnung von Preis/Leistung Verhältnissen.

 

Natürlich ist die Akkulaufzeit SEHR wichtig, wenn die Person unterwegs zocken möchte (wofür der Laptop ja in frage kommt) sollte 

das einer der wichtigen Punkte sein. Jemand der nur für paar stunden jeden Tag Zug fährt, kann denn dementsprechend an der Akkulaufzeit gerne sparen,

daher auch die Wichtigkeit der Akkulaufzeit.;)

 

Bin seit Jahren PC Spieler und kenne mich damit aus, daher bin ich mir sicher das unser Konsolero nicht die gewünschte Erfahrung mit bringt ;)

dir zu sagen welcher "Gaming Laptop" in frage kommt für dein Bündel. Mit 1k lässt sich etwas sehr anständiges für das Geld kaufen und ausreichend Geld

für Gaming kann man nie haben :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb NeXsusAir143:

daher bin ich mir sicher das unser Konsolero nicht die gewünschte Erfahrung mit bringt ;)

auf Grund eben dieser Erfahrung ist "euer Konsolero" eben Konsolero geworden...

Zur Akkulaufzeit: die Alienware-Systeme werden derzeit mit den stärksten, überhaupt lieferbaren Akkusystemen geliefert aber weshalb das für mich zweitrangig ist, liegt darin begründet, dass man heute eher Multimonitoring betreibt und Alienware auch hierfür Systeme bereithält, die dann ebenfalls mit einem Notebook genutzt werden können und so auch ein gutes Gaming-Erlebnis zuhause liefern. Sicherlich zunächst etwas kostspieliger als ein 08/15-Gaming-Laptop für 1k, dafür aber einigermaßen zukunftssicher, ausbaubar und mit vernünftigem Support. Außerdem dürfte die Zeit, die man tatsächlich komplett stromlos mit Zocken verbringt, eher überschaubarer Natur sein. Außerdem: wenn ich mir das hier so anschaue, scheine ich nicht so falsch zu liegen... (außer beim Preis natürlich) Soviel zum Thema "keine Ahnung" ;)

Allerdings gebe ich Dir Recht, das weitere Informationen von @BoneCrusheR hilfreich wären, da auf Grund der bisher vorliegenden Infos kaum seriöse Empfehlungen gemacht werden können, außer vielleicht mal hier rein zu schauen: https://www.notebookcheck.com/Top-10-Budget-Gaming-Notebooks-im-Test-bei-Notebookcheck.264232.0.html.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute danke für die Antworten.

Also ich habe den hier vor paar Tagen bestellt:

https://www.notebooksbilliger.de/msi+gl72mvr+2018+gaming+notebook+341898/incrpc/lastseen

War im Angebot und soll auch sehr gut sein. Wobei man bei dem die GraKa wohl nur schwer aufrüsten kann oder garnicht?

 

Jetzt habe ich neuen Angebot gefunden:

https://www.schwab.de/asus-notebook-ultrabook-gl702vi-ba007t-i7-7700hq-16gb-_650760012.html?&ref=60806-at104290_a100355_m1_p5166_t1425_cDE&exkeyword=60806

Auch krass reduziert.

 

Was sagt ihr? Gibts vergleichbares, besseres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Kroloc:

auf Grund eben dieser Erfahrung ist "euer Konsolero" eben Konsolero geworden...

Zur Akkulaufzeit: die Alienware-Systeme werden derzeit mit den stärksten, überhaupt lieferbaren Akkusystemen geliefert aber weshalb das für mich zweitrangig ist, liegt darin begründet, dass man heute eher Multimonitoring betreibt und Alienware auch hierfür Systeme bereithält, die dann ebenfalls mit einem Notebook genutzt werden können und so auch ein gutes Gaming-Erlebnis zuhause liefern. Sicherlich zunächst etwas kostspieliger als ein 08/15-Gaming-Laptop für 1k, dafür aber einigermaßen zukunftssicher, ausbaubar und mit vernünftigem Support. Außerdem dürfte die Zeit, die man tatsächlich komplett stromlos mit Zocken verbringt, eher überschaubarer Natur sein. Außerdem: wenn ich mir das hier so anschaue, scheine ich nicht so falsch zu liegen... (außer beim Preis natürlich) Soviel zum Thema "keine Ahnung" ;)

Allerdings gebe ich Dir Recht, das weitere Informationen von @BoneCrusheR hilfreich wären, da auf Grund der bisher vorliegenden Infos kaum seriöse Empfehlungen gemacht werden können, außer vielleicht mal hier rein zu schauen: https://www.notebookcheck.com/Top-10-Budget-Gaming-Notebooks-im-Test-bei-Notebookcheck.264232.0.html.

Gerne zitiere ich dich kein Problem ^_^


Klar wenn ich alles "glaube" was der Hersteller angibt kann mein Handy auch fliegen. Warum wird jetzt auf einmal Multimonitoring angesprochen, obwohl das hier gar nicht im bereich des Wunsches von Bone liegt?

Wenn man sich die von dir raus gesuchte Top liste mal genau anschaut, sind die Preise nicht aktuell und Platz 8 (Alienware) ist 50% schlechter als Platz 4 (Auch Alienware) dabei kostet der Platz 8 einfach mal mehr.

Wobei es immer noch gilt "Jemand der Alienware als "Gaming Laptop" vorschlägt, hatt eindeutig keine Ahnung von Preis/Leistung Verhältnissen."

 

vor 44 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Hi Leute danke für die Antworten.

Also ich habe den hier vor paar Tagen bestellt:

https://www.notebooksbilliger.de/msi+gl72mvr+2018+gaming+notebook+341898/incrpc/lastseen

War im Angebot und soll auch sehr gut sein. Wobei man bei dem die GraKa wohl nur schwer aufrüsten kann oder garnicht?

 

Jetzt habe ich neuen Angebot gefunden:

https://www.schwab.de/asus-notebook-ultrabook-gl702vi-ba007t-i7-7700hq-16gb-_650760012.html?&ref=60806-at104290_a100355_m1_p5166_t1425_cDE&exkeyword=60806

Auch krass reduziert.

 

Was sagt ihr? Gibts vergleichbares, besseres?

Der von dir bestellte PC ist in der Preisklasse besser als jeder Alienware in der Preisklasse je gebaut wurde. Der ist ausreichend für dich, auch wenn wir nicht wissen

welche Spiele gespielt werden sollen. Der von dir bestellte ist sogar besser als von der möchtegern Top liste Alienware Platz 8 der gut 600€ mehr kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafikkarten bei Notebooks sind in der Regel verlötet, daher nicht austauschbar. Bei manchen Modelllen trifft dies mittlerweile auch auf die CPU zu, da sich durch das verlöten Platz sparen lässt und die Kühlung optimiert werden kann.

Das Gerät aus dem zweiten Link hat einen nahezu doppelt so leistungsfähigen Akku, bei 17-Zoll-Displays sicherlich ne Überlegung wert, denn die ziehen - neben CPU und GPU, ordentlich Strom. Bei beiden Geräten kann der Arbeitsspeicher erweitert werden. Beim ASUS hättet Du wegen der bereits vorhandenen 16GB damit erstmal Ruhe, leider steht nicht dabei, ob die zweite Bank, wie beim MSI, noch frei ist, und so eine problemlose Aufrüstung auf 32GB möglich ist.

Ich würde von den beiden verlinkten Geräten das ASUS nehmen: mehr RAM, bessere Festplattenkonfig (SSD), bessere Grafikkarte. Es ist eben die 600€, die es mehr kostet, auch wert ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Also den ASUS nehmen? Lohnt sich der "Mehrinvest"? Und ja Ram kann man auch bei Asus erweitern!

Habe halt bei ASUS paar schlechte Bewertungen gelesen aber kA ob die stimmen und ob das das aktuellste Modell ist.

 

Und ja Alienware ist totaler Schrott.. da bezahlt man nur für den Namen.. habe da mehrere Tests usw gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kroloc:

 Beim ASUS hättet Du wegen der bereits vorhandenen 16GB damit erstmal Ruhe, leider steht nicht dabei, ob die zweite Bank, wie beim MSI, noch frei ist, und so eine problemlose Aufrüstung auf 32GB möglich ist.

 

Wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NeXsusAir143:

Wobei es immer noch gilt

Supportleistung gehört für mich ebenfalls zu Preis/Leistung und da schlägt Dell alles am Markt! ;) 

Gerade eben schrieb NeXsusAir143:

Wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

dann zeig mir das doch bitte mal in dem Angebot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 31 Minuten schrieb NeXsusAir143:

Naja wenn man ständig Probleme hat sollte man echt einen guten Support haben :/

es geht nicht um "ständig" sondern um den Fall der Fälle. Das kann ich Dir als langjähriger IT-Pro schonmal verraten. Aber ich verdien ja auch nur mein Geld damit :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ihr gebt euch aber haha =) Gefällt mir!

 

Also Leute für mich wichtig ist, was holen? A oder B? XD Da vorallem ASUS schnell weg sein wird (war vorhin schon ausverkauft kurz)

Der Asus müsste dir zu gute kommen da sind @Kroloc und ich wohl mal einer Meinung`^_^

 

Zitat

es geht nicht um "ständig" sondern um den Fall der Fälle. 

Da hast du auf jeden fall recht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ok dann hole ich den und storniere den alten.

Wie lange wird der Notebook dann wohl reichen um die aktuellen Games zu zocken?

Ein genauen Zeitraum kann dir keiner wirklich sagen, aber wenn ich so sehe was die alten

GTX 980 so können, müsstest du gut 3-4 Jahre ohne Probleme damit auskommen. 

 

Natürlich kann ich dir jetzt nicht den wandel der Zeit was die neuen Grakas mit bringen

sagen, aber versorgt bist du auf jeden fall vlt kann der gute Herr noch was dazu sagen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Wie lange wird der Notebook dann wohl reichen um die aktuellen Games zu zocken?

das ist exakt der Grund, der mich zum Konsolero gemacht hat: für meine Begriffe immer viel zu kurz. Sobald einer der Entwicklungsstudios ne neue Gaming-Engine an den Start bringt, ist beinahe immer, die gesamte aktuelle Rechnergeneration "veraltet" und kann die neue Engine kaum vollständig ausreizen. Ebenso wenn die DirectX - Schnittstelle seitens Microsoft in einer neuen Version veröffentlicht wird, kann dies von schon auf dem Markt befindlicher Hardware selten vollends ausgeschöpft werden. Ich würde mich nicht trauen, hier eine seriöse Prognose im Sinne von "bis nächstes oder übernächstes Jahr" zu stellen, sondern eher im Hinblick auf die verwendete Grafikengine. Spiele, die in ein, zwei oder mehr Jahren noch auf heutigen Engines entwickelt werden, laufen auch dann noch ordentlich auf einem heute aktuellen Gerät. Werden sie hingegen auf der nächsten, oder übernächsten Engine entwickelt, laufen sie vermutlich nicht mehr mit einer hohen Performance und man wird an der einen oder anderen Stelle vermutlich Einbußen hinnehmen müssen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

das ist exakt der Grund, der mich zum Konsolero gemacht hat: für meine Begriffe immer viel zu kurz. Sobald einer der Entwicklungsstudios ne neue Gaming-Engine an den Start bringt, ist beinahe immer, die gesamte aktuelle Rechnergeneration "veraltet" und kann die neue Engine kaum vollständig ausreizen. Ebenso wenn die DirectX - Schnittstelle seitens Microsoft in einer neuen Version veröffentlicht wird, kann dies von schon auf dem Markt befindlicher Hardware selten vollends ausgeschöpft werden. Ich würde mich nicht trauen, hier eine seriöse Prognose im Sinne von "bis nächstes oder übernächstes Jahr" zu stellen, sondern eher im Hinblick auf die verwendete Grafikengine. Spiele, die in ein, zwei oder mehr Jahren noch auf heutigen Engines entwickelt werden, laufen auch dann noch ordentlich auf einem heute aktuellen Gerät. Werden sie hingegen auf der nächsten, oder übernächsten Engine entwickelt, laufen sie vermutlich nicht mehr mit einer hohen Performance und man wird an der einen oder anderen Stelle vermutlich Einbußen hinnehmen müssen ;) 

Ja das gute ist halt das bei Tower-PC man aufrüsten kann.. Kostet aber auch unmengen an Geld immer und hocken und zocken ist nicht so mein ding.

 

Wie findet ihr den MSI Laptop? auch gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...