Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kaufberatung Gaming-Laptop


BoneCrusheR

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

sorry, waren heute nachmittag noch auf nem Geburtstag und es ging ein bisschen länger ;)

Sagen wir es mal so: das MSI Notebook ist meiner bescheidenen Meinung nach um exakt die 600€ schlechter ausgestattet, die es günstiger ist, als das ASUS. Einige Dinge, wie den Arbeitsspeicher oder die Festplatte lassen sich auch später noch nachrüsten, so dass als nennenswerter Unterschied halt die etwas schlechtere Grafikleistung bleibt, die man im Nachhinein auch nicht wird ändern können. Ob Dir dieser Unterschied der Grafikleistung 600€ wert ist, musst leider Du entscheiden. Hier mal ein entsprechender Benchmark-Vergleich: https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1080-vs-Nvidia-GTX-1060-6GB/3603vs3639 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich für den MSI entschieden, da Konsole doch vorrang hat beim zocken.

Außerdem paar negative Test zu 1080 gelesen + negative Reviews zu ASUS.. (speziell sogar das Modell).

 

Denke der MSI reicht vollkommen mit seiner Leistung und 600 € Unterschied ist ne Menge Holz (PS5 kostet bestimmt soviel) und ich werde dann sowieso PS4 bzw später PS5 holen und zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Hab mich für den MSI entschieden, da Konsole doch vorrang hat beim zocken.

Außerdem paar negative Test zu 1080 gelesen + negative Reviews zu ASUS.. (speziell sogar das Modell).

 

Denke der MSI reicht vollkommen mit seiner Leistung und 600 € Unterschied ist ne Menge Holz (PS5 kostet bestimmt soviel) und ich werde dann sowieso PS4 bzw später PS5 holen und zocken.

Wie du magst :) 

 

Auch wenn (abgesehen von der Mobilen Version) die GTX 1080 zu den Stärksten grakas auser die TI version auf dem Markt gehört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NeXsusAir143:

Wie du magst :) 

 

Auch wenn (abgesehen von der Mobilen Version) die GTX 1080 zu den Stärksten grakas auser die TI version auf dem Markt gehört. 

Gibt immer etwas besseres.. man sollte nicht übertreiben und wie gesagt an PC/Lappes zocke ich sowieso eher selten.

Die 600 € sind dafür save für PS5 =)

 

Bin zufrieden mit dem Lappes von MSI.. Habe auch oft gesehen dass die Leistung nicht so top ist bei 1080... vorallem Temperaturprobleme sind da vorprogrammiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb BoneCrusheR:

 

Bin zufrieden mit dem Lappes von MSI.. Habe auch oft gesehen dass die Leistung nicht so top ist bei 1080... vorallem Temperaturprobleme sind da vorprogrammiert..

Bei Mobilen Chips sind Temperatur Probleme sogar ein extra Feature :D

 

An richtige Retail Karten kommen die Mobilen varianten eben auch nicht ran, daher ist die aussage "die Leistung nicht so Top ist bei 1080" nicht so aussage kräfitg.

Schließlich ist das die stärkste/beste Gaming Graka. Allein eine FTW 1080/ti kostet gerne mal 900€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute erst vor kurzem hier gelesen Gaming PC im Vergleich das man eigentlich keinen richtigen Gaming-PC unter 1.000€ bekommt. Sollte eigentlich auch bestimmt auf Laptops zutreffen. Also ich habe mir den Dell Alienware Aurora R7 bestellt und bin soweit voll zufrieden. Durch das spezielle Gehäuse kann ich auch das Innenleben in Nullkommanichts upgraden. Deswegen kann ich auch jeden ein Tower empfehlen (obwohl Laptops mobiler sind).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ne Frage zur Aufrüstung meines Laptops:
https://www.notebooksbilliger.de/product.php/msi+gl72mvr+2018+gaming+notebook+341898

 

Welche SSD passt? Am besten von Amazon.. sollte auch nicht zu teuer sein da ich es nur für einfache Dinge verwende. Ich denke 500 GB reicht?
Das Problem ist das die jetzige Festplatte sehr sehr langsam ist. Laptop startet superlangsam usw.

 

Würde gerne beide Festplatten verwenden und evtl habe ich mir gedacht das Betriebssystem usw auf die SSD zu packen damit alles schneller wird. Reicht das? Dafür müsste ich bestimmt das ganze System nochmal neu aufsetzen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

da die meisten SSDs eine Bauhöhr von 7mm haben, dürfte jede beliebige SSD passen. Um auf Nummer Sicher zu gehen, falls doch einen SSD mit 9,5 oder 11mm in die Auswahl gerät - ich kenne derzeit aber keine - einfach die Dicke der verbauten Platte messen. Die Anschlüsse sind alle -S-ATA, wenn man hier eine nach dem neuesten Standard (SATA III, 6Gbit/s) nimmt, braucht man sich auch über die maximale Datenrate keine Gedanken machen. Speziell bei älteren Laptops ist die Platte dann schneller als der Rest und nicht mehr der Flaschenhals.

Nach den Fragen in dem Forum dort hat das Notebook möglicherweise auch eine M2-S-ATA-Schnittstelle. Solch eine SSD könnte Dir durchaus helfen, zwei Platten sehr elegant in dem Notebook zu verbauen!

Damit man das System beim Umzug von einer auf die andere Platte nicht neu aufsetzen muss, empfehle ich ein Imaging-Programm wie beispielsweise Acronis True Image :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

da die meisten SSDs eine Bauhöhr von 7mm haben, dürfte jede beliebige SSD passen. Um auf Nummer Sicher zu gehen, falls doch einen SSD mit 9,5 oder 11mm in die Auswahl gerät - ich kenne derzeit aber keine - einfach die Dicke der verbauten Platte messen. Die Anschlüsse sind alle -S-ATA, wenn man hier eine nach dem neuesten Standard (SATA III, 6Gbit/s) nimmt, braucht man sich auch über die maximale Datenrate keine Gedanken machen. Speziell bei älteren Laptops ist die Platte dann schneller als der Rest und nicht mehr der Flaschenhals.

Nach den Fragen in dem Forum dort hat das Notebook möglicherweise auch eine M2-S-ATA-Schnittstelle. Solch eine SSD könnte Dir durchaus helfen, zwei Platten sehr elegant in dem Notebook zu verbauen!

Damit man das System beim Umzug von einer auf die andere Platte nicht neu aufsetzen muss, empfehle ich ein Imaging-Programm wie beispielsweise Acronis True Image :) 

Vielen Dank!

Kannst du mir eine gute SSD Vorschlagen?

 

Die sind im Angebot anscheinend:

https://mein-mmo.de/amazon-angebote-samsung-ssd/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit den Samsung EVO eigentlich immer sehr zufrieden gewesen; die aktuellen EVO860 gibt es sowohl als herkömmliche 2,5"-Festplatte als auch in der M2 Variante. Ob Du eine M2 verbauen kannst, solltest Du vorab auf der MSI-Seite nochmal prüfen, sofern so eine in Frage kommt. Kostenmäßig liegst Du bei der 500GB-Variante bei etwa 80-90€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...