Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

WM 2018 - Überqualifiziert und unterfordert...


Master Kenobi

Recommended Posts

 

...oder war es umgekehrt? Das kurze Zitat aus dem ebenfalls passenden Filmtitel "Falling Down" trifft die 3 Spiele der Nationalelf ziemlich gut. "Die Leitung vom Kopf zum Fuss stimmt nicht" hatte ZDF-Co-Kommentator Olli Kahn treffend in der Halbzeitpause vom Südkoreaspiel analysiert.

 

Man könnte noch einen mit Otto Rehhagels " Die Wahrheit liegt auf dem Platz" drauflegen - Gegen Mexiko gleich zwei der grossen Fehler gemacht, von denen man sich bei einer WM meistens nur einen erlauben kann. Gegen Schweden  wieder Rückstand und in der 95. (!) Minute dann grade noch so hingebogen.

 

Und dann der Oberknaller bei den anschliessenden Interviews: Unsere Fussballer haben sich angegriffen gefühlt, können die schlechte Stimmung nicht verstehen. Wie eitel und ausschliesslich mit sich selbst beschäftigt muss man noch sein, um auch nur ansatzweise etwas auf die Meinungsmache der Boulevardpresse zu geben, die sich wie Fähnchen immer der grade vorherrschenden Windrichtung anpassen?

 

Wo sind Typen mit Ecken und Kanten wie seinerzeit Matthäus, Ballack oder Effenberg? Stattdessen haben wir es mit einer Wohlfühlgeneration zu tun, einer gesichtslosen Truppe von Ja-Sagern, die bei dieser WM wie die Lemminge willenlos in den Untergang gesteuert sind. Man muss nicht viel von Fussball verstehen, um die Körpersprache der elf Spieler richtig zu deuten. So apathisch, emotions- fast schon seelenlos ihr Programm runterspielend habe ich bei der Nationalmannschaft noch keine WM-Vorrunde erlebt - und ich habe seit der WM 1990 kein Spiel verpasst.

 

Nur Manuel Neuer scheint eher ein Fussballer der alten Schule zu sein, wenn er offen zugibt: "Jeder hätte gerne gegen uns gespielt". Das ist nun mal die Logik eines Turniers, selten bekommt man eine zweite Chance. Sicher kann man sklavisch am spanischen Kurzpassspiel mit seiner Dreiecklogik festhalten, auch der Fair Play Pokal ist dann meistens garantiert - aber wenn das nicht zu zwingenden Torchancen führt, dann muss man halt kratzen, beissen und wühlen. Da war mir die Rote Karte von Boateng ja fast noch sympathisch - wenigstens einer der durchgerastet ist.

 

Wenn die Nationalmannschaft in Zukunft weiterhin so farblos spielt kann so von mir aus soviele Pokale holen, wie sie will - aber ich werde dann die Spiele nur noch aufnehmen und zu den Highlights vorspulen. Voll besetzt sind die Stadien zur Zeit bei Länderspielen auch nicht - mal ganz abgesehen von der vielen Werbung mit dem runden Ball, die noch Wochen über Wochen bei Fast Food-Restaurants, Postfilialen, Supermärkten und auf Lebensmitteln ins Leere greifen wird.

 

Es gibt einen Film, der heisst "Jugend ohne Jugend". "Fussball ohne Fussball" - das würde diese WM aus deutscher Sicht ziemlich gut zusammenfassen. Alles das, was Fussball normalerweise ausmacht, hat nämlich gefehlt, ist hypothetischem Fussball mit therothischen Erfolgschancen gewichen. Fast hat dieses Replikantentum auch noch auf seriöse Onlineredaktionen wie die FAZ abgefärbt: "Bleibt Joachim Löw Bundestrainer?" titelt sie wie viele anderen auch. Die Frage ist so hinfällig wie die, ob ein Politiker nach einem Mord im Amt bleibt. Schon nach einem Viertelfinal-Aus dreht sich beim DFB normalerweise das Besetzungskarussell, ein Ausscheiden in einer Vorrunde hat es jedoch noch nie gegeben. Kein Trainer der Welt würde mit so einer Vorbelastung eine EM-Qualifikation angehen, jeder Schritt, jede Geste und jedes Wort würde von den gerne eine Hexenjagd veranstaltenden Massenmedien in irgendeine sensationslüsterne Richtung verdreht werden. 

 

Bundestrainer sind nicht nur Fussballexperten, Führungspersönlichkeiten und Psychologen - sie sind ebenfalls gleich Politikern Aushängeschilder, Wortführer und Identifikationsfiguren. Je höher man kommt, desto tiefer fällt man, ist nicht nur im Fussball leider eine traurige Wahrheit. Löw hat seinen Zenit eindeutig überschritten, da er die Wahl aus vielen der besten Fussballer der Welt hatte - und sinnlos an komplett ausser Form gewesenen Spielern wie Özil, Müller und Khedira festgehalten hat. Bei einem Kader von 23 Spielern, die alle eine ähnliche Qualität haben und sich im Training bestimmt angeboten haben, bemerkenswert eindimensional. Wenn er schon auf Kontinuität setzt, dann auch konsequent mit dem vermehrten Setzen auf extrem junge Spieler, wie z.B. Brandt, der grade mal als 5-Minuten-Joker randurfte. 

 

Dass ein Teil des deutschen Trainerstabs dann auch noch Randale mit den Schweden gesucht haben, nur weil die Jungs aus dem Norden auf Zeit gespielt hatten (ist bei einem Fussballspiel sicherlich vorher noch nie vorgekommen) bringt das grundsätzliche Defizit in der Einstellung deutlich auf den Punkt: im Fussball wie im echten Leben schaut man erst auf sich, dann auf andere. In einer Herde von Schafen wird das aber nie funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kenn mich mit Fußball zwar nicht wirklich aus, aber empfand die Deutschland-Spiele über große Strecken als richtig langweilig, wenig angriffslustig. Lieber vorm Tor warten, bis sich alle wieder aufgebaut haben und zurückpassen, statt mal versuchen mit 1-2 Mann durchzupreschen oder einen Schuss aus größerer Entfernung zu wagen. Ich hatte das Gefühl, sie wollten um alles erst mal 50 cm vors Tor...

Bei gegnerischen Kontern kamen sie kaum hinterher und haben den Gegnern weite freie Räume vorm eigenen Tor gelassen. Da braucht man sich nicht wundern, warum man selbst kaum Torchancen verwerten kann und andersrum Gegentore kassiert.

Von amtierenden Weltmeistern war jedenfalls nichts zu sehen. Da fragt man sich echt, wie die das letztes mal nur geschafft haben ?

 

Die Sache mit roten Karten oder Foulspielen seh ich allerdings nicht so. Es wird im Fußball viel zu viel gefoult und kleine Schubser theatralisch inszeniert. Das muss nun wirklich nicht sein. Genauso wenig wie das ständige Bespucken des Platzes. Aber muss ja flutschen bei den Grätschen... :facepalm:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es immer noch verdauen es is unvorstellbar es ist leider Realität.

Sane, Stindl und Wagner hätte der Löw ja mitnehmen sollen, aber nein lieber nicht das ist dass

Ergebnis jetzt.


Nebenbei:

Alle 40 Jahre kann Deutschland keine gute WM spielen.

1938: Achtelfinale ausgeschieden.

1978: Zwischenrunde ausgeschieden.

2018: Vorrunde ausgeschieden.

2058:?

 

Die letzte Zahl im Jahr die 8 hat Deutschland keinen Titel gewonnen nur die verfliuchte 8 bringt

Deutschland in ein Fluch ob es Zufall ist?

Die 0.1980: Europameister.

Die 2. 1972: Europameister.

Die 4. 1954, 1974, 1990 und 2014 Weltmeister.

Die 6. 1996: Europameister.

 

Weltmeister 1938 Italien und sind in der WM 1950 Vorrunde ausgeschieden.

Weltmeister 1962 Brasilien und sind in der WM 1966 Vorrunde ausgeschieden

Weltmeister 1998 Frankreich und sind in der WM 2002 in der Vorrunde ausgeschieden,

Weltmeister 2006 Italien und sind in der WM 2006 in der Vorrunde ausgeschieden.

Weltmeister 2010 Spanien und sind in der WM 2014 in der Vorrunde ausgeschieden.

Weltmeister 2014 Deutschland und sind in der WM 2018 in der Vorrunde ausgeschieden.

Fast alle Europäische Mannschaften.

Mal sehen wer Weltmeister 2018 wird und ob die in der WM 2022 Vorrunde ausscheiden wird.

Die WM beginnt vom 21.11.2022-18.12.2022.

 

Alle die jemals in Gruppe F waren können den WM-Titel nicht holen ob es diese WM passiert ist noch offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

 

Nebenbei:

Alle 40 Jahre kann Deutschland keine gute WM spielen.

1938: Achtelfinale ausgeschieden.

1978: Zwischenrunde ausgeschieden.

2018: Vorrunde ausgeschieden.

2058:?

 

Die letzte Zahl im Jahr die 8 hat Deutschland keinen Titel gewonnen nur die verfliuchte 8 bringt

Deutschland in ein Fluch ob es Zufall ist?

Die 0.1980: Europameister.

Die 2. 1972: Europameister.

Die 4. 1954, 1974, 1990 und 2014 Weltmeister.

Die 6. 1996: Europameister.

 

Die 1990 ist falsch eingeordnet...

 

Bei den letzten WMs hat es immer Statistiken gegeben, warum wir hätten gewinnen sollen, deshalb ist das mMn nicht viel Wert. Jahreszahlen sind nur Zahlen, ein rein theoretischer Wert.

Ich glaube eher, dass Hochmut unser Fluch ist und Arroganz. 1938 haben wir uns dank Hitler für was Besseres gehalten und 78 sowie dieses Jahr sind wir als amtierender Weltmeister angetreten. Das ist zumindest der Zusammenhang den ich da sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zusammenhang ist einfach das noch kein team es irgendwo geschafft hat den Titel zu verteidigen. 

Sei es Italien,  Spanien, Deutschland usw.

Jedes Team was versuchte diesen Titel zu verteidigen ist komischerweise sogar in der Vorrunde ausgeschieden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.6.2018 um 03:47 schrieb Letsplayandy1990:

Muss es immer noch verdauen es is unvorstellbar es ist leider Realität.

Sane, Stindl und Wagner hätte der Löw ja mitnehmen sollen, aber nein lieber nicht das ist dass

Ergebnis jetzt.


Nebenbei:

Alle 40 Jahre kann Deutschland keine gute WM spielen.

1938: Achtelfinale ausgeschieden.

1978: Zwischenrunde ausgeschieden.

2018: Vorrunde ausgeschieden.

2058:?

 

Die letzte Zahl im Jahr die 8 hat Deutschland keinen Titel gewonnen nur die verfliuchte 8 bringt

Deutschland in ein Fluch ob es Zufall ist?

Die 0.1980: Europameister.

Die 2. 1972: Europameister.

Die 4. 1954, 1974, 1990 und 2014 Weltmeister.

Die 6. 1996: Europameister.

 

Weltmeister 1938 Italien und sind in der WM 1950 Vorrunde ausgeschieden.

Weltmeister 1962 Brasilien und sind in der WM 1966 Vorrunde ausgeschieden

Weltmeister 1998 Frankreich und sind in der WM 2002 in der Vorrunde ausgeschieden,

Weltmeister 2006 Italien und sind in der WM 2006 in der Vorrunde ausgeschieden.

Weltmeister 2010 Spanien und sind in der WM 2014 in der Vorrunde ausgeschieden.

Weltmeister 2014 Deutschland und sind in der WM 2018 in der Vorrunde ausgeschieden.

Fast alle Europäische Mannschaften.

Mal sehen wer Weltmeister 2018 wird und ob die in der WM 2022 Vorrunde ausscheiden wird.

Die WM beginnt vom 21.11.2022-18.12.2022.

 

Alle die jemals in Gruppe F waren können den WM-Titel nicht holen ob es diese WM passiert ist noch offen.

Brasilien sicher ? Die spielen wirklich extrem gut, nach der niederlage gegen Deutschland ist die Mannschaft einfach stark geworden und die neuen Spieler die hauen auch gut rein.

Danach sicher Frankreich, die haben die klasse auch den Titel zu gewinnen allein wegen Mbappe.

Aber der gewinner der wahren WM ist Russland. 

Am 29.6.2018 um 06:12 schrieb Master Kenobi:

 

...oder war es umgekehrt? Das kurze Zitat aus dem ebenfalls passenden Filmtitel "Falling Down" trifft die 3 Spiele der Nationalelf ziemlich gut. "Die Leitung vom Kopf zum Fuss stimmt nicht" hatte ZDF-Co-Kommentator Olli Kahn treffend in der Halbzeitpause vom Südkoreaspiel analysiert.

 

Man könnte noch einen mit Otto Rehhagels " Die Wahrheit liegt auf dem Platz" drauflegen - Gegen Mexiko gleich zwei der grossen Fehler gemacht, von denen man sich bei einer WM meistens nur einen erlauben kann. Gegen Schweden  wieder Rückstand und in der 95. (!) Minute dann grade noch so hingebogen.

 

Und dann der Oberknaller bei den anschliessenden Interviews: Unsere Fussballer haben sich angegriffen gefühlt, können die schlechte Stimmung nicht verstehen. Wie eitel und ausschliesslich mit sich selbst beschäftigt muss man noch sein, um auch nur ansatzweise etwas auf die Meinungsmache der Boulevardpresse zu geben, die sich wie Fähnchen immer der grade vorherrschenden Windrichtung anpassen?

 

Wo sind Typen mit Ecken und Kanten wie seinerzeit Matthäus, Ballack oder Effenberg? Stattdessen haben wir es mit einer Wohlfühlgeneration zu tun, einer gesichtslosen Truppe von Ja-Sagern, die bei dieser WM wie die Lemminge willenlos in den Untergang gesteuert sind. Man muss nicht viel von Fussball verstehen, um die Körpersprache der elf Spieler richtig zu deuten. So apathisch, emotions- fast schon seelenlos ihr Programm runterspielend habe ich bei der Nationalmannschaft noch keine WM-Vorrunde erlebt - und ich habe seit der WM 1990 kein Spiel verpasst.

 

Nur Manuel Neuer scheint eher ein Fussballer der alten Schule zu sein, wenn er offen zugibt: "Jeder hätte gerne gegen uns gespielt". Das ist nun mal die Logik eines Turniers, selten bekommt man eine zweite Chance. Sicher kann man sklavisch am spanischen Kurzpassspiel mit seiner Dreiecklogik festhalten, auch der Fair Play Pokal ist dann meistens garantiert - aber wenn das nicht zu zwingenden Torchancen führt, dann muss man halt kratzen, beissen und wühlen. Da war mir die Rote Karte von Boateng ja fast noch sympathisch - wenigstens einer der durchgerastet ist.

 

Wenn die Nationalmannschaft in Zukunft weiterhin so farblos spielt kann so von mir aus soviele Pokale holen, wie sie will - aber ich werde dann die Spiele nur noch aufnehmen und zu den Highlights vorspulen. Voll besetzt sind die Stadien zur Zeit bei Länderspielen auch nicht - mal ganz abgesehen von der vielen Werbung mit dem runden Ball, die noch Wochen über Wochen bei Fast Food-Restaurants, Postfilialen, Supermärkten und auf Lebensmitteln ins Leere greifen wird.

 

Es gibt einen Film, der heisst "Jugend ohne Jugend". "Fussball ohne Fussball" - das würde diese WM aus deutscher Sicht ziemlich gut zusammenfassen. Alles das, was Fussball normalerweise ausmacht, hat nämlich gefehlt, ist hypothetischem Fussball mit therothischen Erfolgschancen gewichen. Fast hat dieses Replikantentum auch noch auf seriöse Onlineredaktionen wie die FAZ abgefärbt: "Bleibt Joachim Löw Bundestrainer?" titelt sie wie viele anderen auch. Die Frage ist so hinfällig wie die, ob ein Politiker nach einem Mord im Amt bleibt. Schon nach einem Viertelfinal-Aus dreht sich beim DFB normalerweise das Besetzungskarussell, ein Ausscheiden in einer Vorrunde hat es jedoch noch nie gegeben. Kein Trainer der Welt würde mit so einer Vorbelastung eine EM-Qualifikation angehen, jeder Schritt, jede Geste und jedes Wort würde von den gerne eine Hexenjagd veranstaltenden Massenmedien in irgendeine sensationslüsterne Richtung verdreht werden. 

 

Bundestrainer sind nicht nur Fussballexperten, Führungspersönlichkeiten und Psychologen - sie sind ebenfalls gleich Politikern Aushängeschilder, Wortführer und Identifikationsfiguren. Je höher man kommt, desto tiefer fällt man, ist nicht nur im Fussball leider eine traurige Wahrheit. Löw hat seinen Zenit eindeutig überschritten, da er die Wahl aus vielen der besten Fussballer der Welt hatte - und sinnlos an komplett ausser Form gewesenen Spielern wie Özil, Müller und Khedira festgehalten hat. Bei einem Kader von 23 Spielern, die alle eine ähnliche Qualität haben und sich im Training bestimmt angeboten haben, bemerkenswert eindimensional. Wenn er schon auf Kontinuität setzt, dann auch konsequent mit dem vermehrten Setzen auf extrem junge Spieler, wie z.B. Brandt, der grade mal als 5-Minuten-Joker randurfte. 

 

Dass ein Teil des deutschen Trainerstabs dann auch noch Randale mit den Schweden gesucht haben, nur weil die Jungs aus dem Norden auf Zeit gespielt hatten (ist bei einem Fussballspiel sicherlich vorher noch nie vorgekommen) bringt das grundsätzliche Defizit in der Einstellung deutlich auf den Punkt: im Fussball wie im echten Leben schaut man erst auf sich, dann auf andere. In einer Herde von Schafen wird das aber nie funktionieren...

Du hast das beste vergessen.

 

Warum war ein Ter Stegen auf der Bank ? Er ist die Nr 1 in Barcelona! Hat genug Praxis gehabt und genug erfahrung. Aber Löw stellt lieber Neuer auf der knapp 1 Jahr nicht mehr gespielt hat...

 

Bei solchen Endscheidung war das ja schon klar, das alte WM Meister den WM Bonus haben... Die einzigen Spieler die wirklich gut währen saßen auf der Bank und haben alle das Feuer im Blut gehabt auch der alte Mario Gomez...

 

Hätte Löw, Brandt oder Gomez sofort in die Elf gegen Südkorea gewählt währen wir sicher besser gewesen...

 

Schade, ich hoffe Löw lernt aus seinen fehler und lässt jetzt die Junge Generation aller Sane,Brandt die arbeit machen.

 

Nicht zu vergessen !? Die fehlen Fehlentscheidung, Ein CR7 hätte gegen Iran eine Rote karte bekommen mussen, Die Schiedsrichter lassen sehr vieles durchgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, darkcroos said:

Brasilien sicher ? Die spielen wirklich extrem gut, nach der niederlage gegen Deutschland ist die Mannschaft einfach stark geworden und die neuen Spieler die hauen auch gut rein.

Danach sicher Frankreich, die haben die klasse auch den Titel zu gewinnen allein wegen Mbappe.

Aber der gewinner der wahren WM ist Russland. 

Du hast das beste vergessen.

 

Warum war ein Ter Stegen auf der Bank ? Er ist die Nr 1 in Barcelona! Hat genug Praxis gehabt und genug erfahrung. Aber Löw stellt lieber Neuer auf der knapp 1 Jahr nicht mehr gespielt hat...

 

Bei solchen Endscheidung war das ja schon klar, das alte WM Meister den WM Bonus haben... Die einzigen Spieler die wirklich gut währen saßen auf der Bank und haben alle das Feuer im Blut gehabt auch der alte Mario Gomez...

 

Hätte Löw, Brandt oder Gomez sofort in die Elf gegen Südkorea gewählt währen wir sicher besser gewesen...

 

Schade, ich hoffe Löw lernt aus seinen fehler und lässt jetzt die Junge Generation aller Sane,Brandt die arbeit machen.

 

Nicht zu vergessen !? Die fehlen Fehlentscheidung, Ein CR7 hätte gegen Iran eine Rote karte bekommen mussen, Die Schiedsrichter lassen sehr vieles durchgehen...

Beinahe absolute Zustimmung. Wagner hätte ich auch zu Hause gelassen. Mit so einer Einstellung, wie Wagner sie an den Tag legt, braucht kein Mensch so einen Spieler. Zumindest nicht in einer Nationalmannschaft. Ansonsten unterschreibe ich alles, was Du geschrieben hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb darkcroos:

Brasilien sicher ? Die spielen wirklich extrem gut, nach der niederlage gegen Deutschland ist die Mannschaft einfach stark geworden und die neuen Spieler die hauen auch gut rein.

Danach sicher Frankreich, die haben die klasse auch den Titel zu gewinnen allein wegen Mbappe.

Aber der gewinner der wahren WM ist Russland. 

Du hast das beste vergessen.

 

Warum war ein Ter Stegen auf der Bank ? Er ist die Nr 1 in Barcelona! Hat genug Praxis gehabt und genug erfahrung. Aber Löw stellt lieber Neuer auf der knapp 1 Jahr nicht mehr gespielt hat...

 

Bei solchen Endscheidung war das ja schon klar, das alte WM Meister den WM Bonus haben... Die einzigen Spieler die wirklich gut währen saßen auf der Bank und haben alle das Feuer im Blut gehabt auch der alte Mario Gomez...

 

Hätte Löw, Brandt oder Gomez sofort in die Elf gegen Südkorea gewählt währen wir sicher besser gewesen...

 

Schade, ich hoffe Löw lernt aus seinen fehler und lässt jetzt die Junge Generation aller Sane,Brandt die arbeit machen.

 

Nicht zu vergessen !? Die fehlen Fehlentscheidung, Ein CR7 hätte gegen Iran eine Rote karte bekommen mussen, Die Schiedsrichter lassen sehr vieles durchgehen...

 

vor 9 Stunden schrieb Kumbao:

Beinahe absolute Zustimmung. Wagner hätte ich auch zu Hause gelassen. Mit so einer Einstellung, wie Wagner sie an den Tag legt, braucht kein Mensch so einen Spieler. Zumindest nicht in einer Nationalmannschaft. Ansonsten unterschreibe ich alles, was Du geschrieben hast!

Euch ist bewusst das Neuer der Kapitän ist und die Mannschaft führt? Das war auch der einzige der hinten noch die Kohlen aus dem Feuer geholt hat. Ein fitter Neuer ist immernoch der beste, kompletteste Torwart der Welt, Ter Stegen wird auch noch seine Zeit bekommen, aber jetzt noch nicht.

Erfahrung ist bei so einem Turnier sehr, sehr wichtig.

Wagner ist ein Volltrottel, der hat sich selber ins Aus geschossen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ullah:

 

Euch ist bewusst das Neuer der Kapitän ist und die Mannschaft führt? Das war auch der einzige der hinten noch die Kohlen aus dem Feuer geholt hat. Ein fitter Neuer ist immernoch der beste, kompletteste Torwart der Welt, Ter Stegen wird auch noch seine Zeit bekommen, aber jetzt noch nicht.

Erfahrung ist bei so einem Turnier sehr, sehr wichtig.

Wagner ist ein Volltrottel, der hat sich selber ins Aus geschossen.

 

Ist geht darum, das Neuer knapp 8 Monate verletzt war. Ein Ter Stegen dagegen hat fast alle Spiele beim FC Barcelona geschafft, Pokal und Liga gewonnen.

Trotzdem bekommt er den Vorzug, auch wenn er kaum Spielpraxis hat... Hätte man auf Ter Stegen gesetzt hätte man der Mannschaft gezeigt jeder kann raus fliegen auch mit den WM Bonus. Ter Stegen hat genug Erfahrung gehabt.

Neuer währe eine Wahl gewesen wenn er nicht über ein Halbes Jahr verletzt währe. 

Das gleiche gilt für viele andere...  Man muss wirklich kein Wm Experte sein das die Spieler auf der Bank mehr leidenschaft gehabt als die spieler auf den Platz von Deutschland.

 

Und mit Leidenschaft kommt man selbst als schwache Mannschaft weiter. Guck dir mal Iran oder Marokko an? Die hätten eigentlich gegen Spanien oder Portugal gewonnen währen nicht die fehl Entscheidung der Schiedsrichter. Oder das Schweden sogar in das 1/4 Finale kommt auch ohne  zlatan ibrahimovic

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb darkcroos:

Ist geht darum, das Neuer knapp 8 Monate verletzt war. Ein Ter Stegen dagegen hat fast alle Spiele beim FC Barcelona geschafft, Pokal und Liga gewonnen.

Trotzdem bekommt er den Vorzug, auch wenn er kaum Spielpraxis hat... Hätte man auf Ter Stegen gesetzt hätte man der Mannschaft gezeigt jeder kann raus fliegen auch mit den WM Bonus. Ter Stegen hat genug Erfahrung gehabt.

Neuer währe eine Wahl gewesen wenn er nicht über ein Halbes Jahr verletzt währe. 

Das gleiche gilt für viele andere...  Man muss wirklich kein Wm Experte sein das die Spieler auf der Bank mehr leidenschaft gehabt als die spieler auf den Platz von Deutschland.

 

Und mit Leidenschaft kommt man selbst als schwache Mannschaft weiter. Guck dir mal Iran oder Marokko an? Die hätten eigentlich gegen Spanien oder Portugal gewonnen währen nicht die fehl Entscheidung der Schiedsrichter. Oder das Schweden sogar in das 1/4 Finale kommt auch ohne  zlatan ibrahimovic

 

 

 

Nochmal ganz langsam damit es jeder versteht, ein fitter Neuer ist der beste Torwart, man hat die Tests gemacht und er war fit für die WM.

Turniererfahrung, darum geht  es nicht Spielpraxis. An der Entscheidung Neuer oder Ter Stegen lag es sowieso nicht. So ein Quatsch, den Kapitän rauszulassen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, Ullah said:

Nochmal ganz langsam damit es jeder versteht, ein fitter Neuer ist der beste Torwart, man hat die Tests gemacht und er war fit für die WM.

Turniererfahrung, darum geht  es nicht Spielpraxis. An der Entscheidung Neuer oder Ter Stegen lag es sowieso nicht. So ein Quatsch, den Kapitän rauszulassen.

 

 

 

Es geht auch ein wenig um Aussenwirkung und gewisse Signale an die Mannschaft. Ob Neuer jetzt der beste Torwart ist, oder doch ter Stegen ist sicherlich auch eine Formfrage. Der Marktwert spricht jedenfalls klar für ter Stegen. Darum geht es mir aber nicht.

 

Löw hat sich damals seine Sporen damit verdient, die alte Kruste aufzubrechen und auf frische Impulse zu setzen. Ballack raus, Kahn auf die Bank, etc. Mittlerweile ist Löw allerdings selbst das verkrustete Establishment, was man nirgendwo so gut sieht, wie bei der Personalie Neuer. Ein Mario Götze muss auf Grund einer durchwachsenen Saison zu Hause bleiben, ein Neuer hingegen, der beinahe ein Jahr(!) nicht gespielt hat, ist direkt gesetzt.

 

Nochmal, hier geht es weniger um den Schwanzvergleich beider Torhüter, sondern es steht viel mehr exemplarisch dafür, was derzeit bei der Nationalmannschaft nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kumbao:

Es geht auch ein wenig um Aussenwirkung und gewisse Signale an die Mannschaft. Ob Neuer jetzt der beste Torwart ist, oder doch ter Stegen ist sicherlich auch eine Formfrage. Der Marktwert spricht jedenfalls klar für ter Stegen. Darum geht es mir aber nicht.

 

Löw hat sich damals seine Sporen damit verdient, die alte Kruste aufzubrechen und auf frische Impulse zu setzen. Ballack raus, Kahn auf die Bank, etc. Mittlerweile ist Löw allerdings selbst das verkrustete Establishment, was man nirgendwo so gut sieht, wie bei der Personalie Neuer. Ein Mario Götze muss auf Grund einer durchwachsenen Saison zu Hause bleiben, ein Neuer hingegen, der beinahe ein Jahr(!) nicht gespielt hat, ist direkt gesetzt.

 

Nochmal, hier geht es weniger um den Schwanzvergleich beider Torhüter, sondern es steht viel mehr exemplarisch dafür, was derzeit bei der Nationalmannschaft nicht stimmt.

Der Marktwert spricht für Ter Stegen, weil er jünger ist. Donnaruma, Courtois, Allison haben auch höhere Werte aber die sind bestimmt nicht besser. Als Khedira bei der letzten WM ein halbes Jahr verletzt war und trotzdem mitgenommen wurde und gespielt hat, hat niemand was gesagt. Götze passt auch nicht ins Team, ein Neuer gerade mit seiner Mentalität muss im fitten Zustand immer spielen. Götze ist kein Leader, Neuer schon und hat auch die größte Wertschätzung im Kader.

 

Werner, Goretzka, Brandt, Rudy, Reus waren ja frische Impulse. Generell war die Mannschaft ein Mix aus Confed Cup Siegern und WM Siegern.

Löw hat auf Turniererfahrung gesetzt und die Spieler haben nicht performt.

Erfahrung spielt eine wichtige Rolle sonst würden die Trainer nicht darauf setzen und gerade diese Mannschaften den Titel holen.

https://www.goal.com/de/meldungen/deschamps-vorsichtig-haelfte-meiner-spieler-hat-noch-keine/1tr7escz53ckp157w2tvycqej9

Die Mission war Titelverteidigung, deshalb hat Löw den Kader so gewählt. Als er angefangen hat war es sowieso die letze WM für die ganzen alten Leute. Bis auf Ballack den mochte er einfach nicht^^

 

Die Spieler die gespielt haben, hätten mehr erreichen müssen, dass da an der ein oder anderen Stelle der letze Hunger gefehlt hat ist ja bereits durchgesickert, von daher abhaken und sich auf die EM konzentrieren, durch die Schande ist man hoffentlich wieder motivierter

 

Edit: Löw hat Kahn nicht auf die Bank gesetzt, das war der Klinsmann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ohne Neuer hätte es noch übler ausgesehen für Deutschland in diesem Jahr. Meiner Meinung nach hat er die beste Leistung in diesem Jahr erbracht. Löw ist jetzt einfach durch. Ich finde der sollte gehen.

Das Ballack raus war, fand ich auch gut. Ich mochte den auch nicht.

 

Zu den Schiris: Hat einer von euch England - Kolumbien gesehen? Da wurden so viele teilweise echt heftige Fouls an den Kolumbianern nicht abgepfiffen und Kolumbien hat für jede Aktion gleich gelb kassiert. Ich war dann froh als England rausgeflogen ist. Es hätte mir nicht gepasst wenn die wieder wegen eines schlechten Schiris gewonnen hätten wie es 66 auch der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...