Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

56 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.96


Recommended Posts

Nachdem das Original eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist (wenn doch bloß das Geschleiche am Ende nicht wäre!) und ich auch Before the Storm großartig fand, habe ich mir den zweiten Teil in Erwartung eines ähnlichen Erlebnisses lange aufgespart.

Das Spiel begann dann auch richtig fesselnd und hatte einige gute Momente, aber leider auch viele Stellen, die mir nicht besonders gefielen - beispielsweise so ziemlich die gesamte vierte Episode.

Abgesehen von der Titelmelodie fand ich die Musik ziemlich enttäuschend (während Lieder der anderen beiden Spiele hier fast täglich laufen). Auch die Charaktere und Geschichte haben mich nicht annähernd so mitgenommen wie die Bewohner von Arcadia Bay, mit Chloe und den anderen habe ich deutlich stärker mitgefühlt und -fiebert.

Bezeichnenderweise war der für mich heftigste Moment in LiS2 dann auch das Betreten von Davids Wagen; bis dahin hatte ich ihn nicht wiedererkannt, umso größer der Kloß im Hals beim Anblick des Photos seiner verstorbenen Tochter. Als ich dann in einem Video mit den anderen möglichen Verläufen des Spiels erfahren habe, dass mein damaliger Gedankengang (Selbst wenn ich den Tornado in Kauf nehme, die Katastrophen werden bestimmt noch mehr) und die unheimlich schwierige Entscheidung, Chloe sterben zu lassen, doch nicht so richtig gewesen war, hat das die Situation nicht gerade gebessert^^

Beileibe kein schlechtes Spiel, aber für mich kann es nicht mit den Vorgängern mithalten, 7 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...