Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

56 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.96


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Life is Strange ist eine meiner Lieblingsspielereihen. Hab auch True Colors platiniert und jetzt fehlte mir nur noch dieses Game, damit ich die Reihe nun endlich komplettiert konnte.

Ich bin, wie gesagt, ein absoluter Fan und würde jedem einzelnen Teil eine 10 geben. Diesen hier mochte ich auch wirklich gern, aber er konnte nicht ganz mit den anderen mithalten. Das Ende des Spiels war für mich eine absolute Wucht und da kullerte auch die ein oder andere Träne. Leider hat mir zwischendurch gelegentlich ein winziges bisschen Spannung gefehlt. So waren einzelne Passagen doch recht langatmig, was jedoch an der guten Story nichts ändert.

Ich denke, das wird wohl eine 8 werden. Nicht unbedingt zu vergleichen mit den anderen Teilen der Reihe, aber dennoch absolut empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7.

 

Das Spiel hat durchaus in jeder Episode tolle Momente und auch Momente wo man erstmal sprachlos ist, was es aufjedenfall zu einem sehr guten Spiel macht. Alles in allem bin ich aber nicht so der Typ für kleiner Bruder/großer Bruder Stories und fand Daniel oft sehr nervig und anstrengend. Dementsprechend auch die ersten zwei Teile besser, wo es eben um Freundschaften und son Kram ging. Für Leute die sowas mögen oder nicht grade eine Abneigung dagegen haben so wie ich ist es aber dennoch ein super schönes Spiel mit einer tollen Story die einen in jeder Episode abholt. Die Entscheidungen bezüglich Moral die man treffen kann, lassen einen auch am Ball bleiben und mitfiebern wie es nun weitergeht.

Auch technisch gesehen ein tolles Spiel, was man gespielt haben muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 /10 

 

Life is Strange 2 erzählt die Geschichte zweier Brüder die auf der Flucht vor dem Gesetz nach Mexico sind. Mir hat dieser Teil bisher am besten gefallen, zwar sind einige Stellen bzw. Episoden etwas langatmig, aber dennoch gut erzählt. Das Ende kam mir persönlich dann doch zu schnell und die ganzen getroffenen Entscheidungen über die einzelnen Episoden hinweg, hatten mir dann am Ende insgesamt zu wenig Einfluss. Das störte mich aber auch schon am ersten Teil. 

 

Ansonsten ist Life is Strange 2 ein sehr gutes und Solides Story Game, was man jedem empfehlen kann der Spiele hauptsächlich wegen der Story und nicht wegen dem Gameplay spielt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5

Die Story hat mich auch hier leider nicht angesprochen, aber da hat es das Spiel auch echt schwer weil es nicht mein Genre ist. Da das Spiel nur aus Story besteht kann ich auch fast nur ausschließlich das bewerten. Flüssig lief es aufjedenfall und war gut spielbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe hier eine 7 und finde diesen Teil letztendlich doch am schwächsten der Reihe (einschließlich "Life is Strange True Colors", welches ich aber auch nur als minimal besser einschätze), obwohl mir insbesondere die Darstellung des (Alltags)Rassismus und der "Grenzproblematik" in den USA schon sehr gut gefallen und mich entsprechend auch emotional bewegt hat. Mir fehlte aber letztendlich eine durchweg gut geschriebene spannende Handlung (die Auftritte der Bösewichte auf der Grasfarm z.B. haben sich für mich nur zwingend-gewollt bedrohlich angefühlt) mit guten Dialog(möglichkeit)en und so kleinen Highlights wie bei "True Colors" die Abschnitte, die Demenz und unterdrückte Wut sehr eindringlich thematisieren, oder auch das charmante LARP. Im zweiten Teil bleiben da nur das im Gegensatz dazu recht langweilige Würfelspiel und die (zu?) kurze Schatzsuche. Optisch ist das Spiel jedoch auch ein wahrer Hingucker und fasziniert mit tollen, atmosphärisch sehr dichten Landschaftsaufnahmen oder auch schönen Strichzeichnungen, wobei mir insbesondere die Rückblicke in Form der Geschichte der Wolfsbrüder sehr gut gefallen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel auch nur eine 5/10.

 

Ich für meinen Teil finde die Story absolut langweilig und langatmig .

Ich habe mich so oft dabei erwischt  wie ich lange Pausen gemacht habe da ich lieber mit dem Handy beschäftigt war .

 

Im Vergleich zum Vorgänger ist dieser Teil in allen Ebenen deutlich schwächer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang war ich gar nicht begeistert. Määh, zwei Jungs und keine Mädels, urgs. Und dann nervte der Kleine ja auch superoft. Aber dann merkte ich, das es ein USA-Roadtrip wurde mit allen tollen Orten, die es dort eben so gibt. Den Tanke-Shop und den berühmten Zweistöcker im Viereck, das Motel. Dann die spießige Großmutter, herrlich. Die Story nahm dann immer mehr Fahrt auf und das Zeltlager-Kapitel sowie das Letzte waren der Hammer. Das Spiel zeigt einem, worauf es im Leben ankommt und wie schnell sich in Sekunden alles ändern kann! Eine Hammer-Atmosphäre mit gratis dazu auch noch einem tollen Soundtrack (First Aid Kit - I found a Way, ohne dieses Game hätte ich einen tollen Song weniger kennengelernt).

 

Abzüge gibt es leider, weil die Dialoge oft übertrieben in die Länge gezogen waren. Wobei ich das aber wieder richtig finde, dass es eben so lange dauert, wie es dauert, wenn jemand z.B. aus dem Zimmer geht und einem etwas holt. Das ganze fühlt sich so realistischer an. Ich wünschte mir auch, dass meine Entscheidungen noch mehr Einfluss hätten, wo einem das doch gleich zu Beginn deutlich gemacht wird. Der rote Faden bleibt gleich, was auch den Trophäen zu Gute kommt. Die ganze Präsentation ist richtig überzeugend und kratzt schon an einer 9, aber dafür waren die Dialoge oft zu schwach. Mein Lieblingscharakter war eindeutig Cassidy und hallo, Sean sieht aus wie Luis aus GZSZ :smart:.

 

Life is Strange - 8

Life is Strange, Before the Storm - 7

Life is Strange 2 - 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, schwierig. Mit dem Anfang des Spiels hab ich mich etwas schwer getan und es deswegen lange liegen gelassen, aber so spätestens ab Episode 3 fand ich es dann echt gut und hatte viel Spaß damit. Die Enden haben mich alle nicht so richtig glücklich gemacht, aber das war wohl einfach realistisch, dass hier kein Happy-Happy End zu erwarten war. Ich denke, eine 7 ist schon gerechtfertigt, denn unterwegs gab es hier doch jede Menge interessante Charaktere, Situationen und Locations, und die Thematiken, die das Spiel teilweise angeschnitten hat, waren gut und wichtig und da passt es auch einfach, dass man teilweise keine 'befriedigende' Lösung finden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8

Der erste Teil von "Life is Strange" ist halt immer noch besser. Ich setze den 2. Teil auf einer Stufe mit "Life is Strange True Colors". 

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, und im Gegensatz zu "Life is Strange True Colors" hat der 2. Teil kein sinnloses Kapitel. Jedes Kapitel hier ist spannend und man will wissen wie es weiter geht. Auch die Themen die das Spiel behandelt, wie Rassismus, Vorurteile, Familie, sexuelle Orientierung, regen immer zum Nachdenken an. 

Grafik war auch ganz gut. Leider nur deutsche Untertitel.

 

Jetzt nur noch "Life is Strange Before The Storm" und ich hab alle Teile gespielt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...