Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

56 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.95


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10. Finde diesen Teil sogar (edit: viel) besser als den ersten. 
Edit: Natürlich viel zu kurz gewesen. Man fühlt sich komplett leer und kein Spiel kann das im Moment ändern. 
Nie langweilig gewesen, zudem insgesamt viel mehr Entscheidungsmöglichkeiten und auch Einfluss als im ersten Teil. Wo es bei LIS 1 nur 2 Enden gab, gibt es hier 7? und alle Entscheidungen spielen am Ende eine Rolle. Spannend wird es auch sofort am Anfang der Episode 1 und es bleibt fesselnd bis zum Ende von Episode 5. Dass viele diesen Teil gar nicht erst spielen wollen, finde ich einfach unfair. Meinung nach gibt es hier auch kein auf und ab, sondern man denkt immer über das mögliche Ende nach, bleibt gespannt und ist nicht in Gedanken woanders, weil man irgendwann gelangweilt ist. Auch die Bindung, die man zu den beiden Charakteren aufbaut, ist so stark, dass ich die Wolfsbrüder echt vermissen werde. :sad: 
 

Bearbeitet von sinapter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem spiel eine 8.

warum? 
der erste Teil hat mich emotionaler mehr gepackt. Die Geschichte war bei Teil 1 emotionaler und epischer als in Teil 2.

wobei man das natürlich schwer vergleichen kann.

die Geschichte ist sehr interessant geschrieben und man hat schon mitgefiebert und geschaut das man gut weiterkommt.

Man bleibt ziemlich lange im unklaren welchen Verlauf die Geschichte nimmt. Ob mit Happy End oder ohne.

klar kann man die Geschichte nur marginal ändern, aber am Ende haben doch die kleinen Entscheidungen zum Ende beigetragen haben.

vor allem ist diese Geschichte in den USA ja nicht so an den Haaren herbeigezogen, abgesehen von den Kräften von Daniel.

ich hätte nur gerne gewusst woher diese Kräfte kommen und ob man es herausfinden hätte können. Ich habe es nicht herausgefunden.

die Musik fand ich beim ersten Teil noch besser obwohl sie hier nicht schlecht ist, aber Geschmäcker sind verschieden.

ich hatte jedenfalls Spaß mit meiner Geschichte und bin damit zufrieden. Auch wenn das Ende das ich mir gewünscht hätte nicht im Spiel vorkommt.

als Kritik kann man noch sehen, dass es teilweise wirklich nur ein Film ist und man nicht so sehr viel machen kann.

ich habe darauf jetzt nicht geachtet, aber ich glaube ich habe kein einziges QTE gehabt. Also es beschränkt sich auf reden und untersuchen was wieder in reden endet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann das spiel nicht mit dem Vorgänger vergleichen und hat nichts damit zu tun! ich gebe eine 9 plus super spannende geschichte jede Episode hat ihren eigenen Charme man will immer wissen wie es weitergeht. für 20 mäuse im Store gibt's auch nix zu meckern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine 9 da ich es streckenweise etwas zu langatmig fand und ich mich ein wenig aufraffen musste weiter zu spielen. 
 

Trotzdem gebe ich diese hohe Wertung weil es mich wiederum in vielen Szenen echt emotional gepackt hat und auch nach dem Spiel noch weiter beschäftigt. Jemand schrieb das er sich nach dem Spiel leer fühlt weil es vorbei ist, so ähnlich geht es mir momentan auch. Somit hat das Spiel für mich alles richtig gemacht. 
 

Lob auch für die ganzen Endsequenzen auch wenn ich nur eine erlebt habe, somit entsteht wirklich der Eindruck das jede Entscheidung im ganzen Spiel das Ende beeinflussen kann. 
 

Nebenbei noch erwähnt das der Soundtrack wieder mal 1A ist auch wenn es scheinbar weniger sind als in LIS 1. Schade nur das in der letzten Episode kein lizensierter Track einer Band dabei ist, dachte da kommt noch was. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2019 um 22:54 schrieb BlackPhantom:

Eine 2.

Fand den ersten absolut Top.

Die Story hier finde ich einfach brutal schlecht und den kleinen Bruder als absolut nervig.


Schade, pure Enttäuschung für mich.

Dem kann ich nur zustimmen, Teil 1 und das Prequel waren super aber das war einfach nur komplett enttäuschend. Ab Episode 4 hatte ich schon kein Interesse mehr wie es aus geht und nachdem ich heute das Ende gesehen habe dachte ich mir nur: Ja das war es jetzt? 
 

Hatte echt mehr erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand den zweiten Teil um einiges weniger gut als die beiden Teile mit den Mädels.

Die beiden Jungs fand ich jetzt nicht so sympatisch und auch die Story hat mich jetzt nicht so gereizt, weil meiner Meinung nach immer wieder mal die Dramatik nachließ und dadurch einen Durchhänger hatte.

 

Jedesmal, wenn ich dachte, dass jetzt die Story in Fahrt kommt, war es leider teilweise auch schon wieder vorbei.

 

Für mich war dieser Teil eher schwach.

Und der kleine Bruder ging mir ganz schön auf die Eier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine gute 9.

Fande das Spiel ziemlich genial, wie auch die ganze Life is Strange Serie.

 

Tolle Story, schöner Soundtrack, gute Charaktere. Hoffe sehr auf einen Nachfolger

Mir wurde nie langweilig und die Gespräche haben dem Ganzen eine richtig schöne Tiefe gegeben.

 

vor 17 Stunden schrieb oddball:

Und der kleine Bruder ging mir ganz schön auf die Eier.

Naja, da fand die das Rotzgör Hugo in "A Plague Tale" um einiges schlimmer... Den hätte ich am liebsten irgendwo ausgesetzt... :D

  • witzig 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Original eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist (wenn doch bloß das Geschleiche am Ende nicht wäre!) und ich auch Before the Storm großartig fand, habe ich mir den zweiten Teil in Erwartung eines ähnlichen Erlebnisses lange aufgespart.

Das Spiel begann dann auch richtig fesselnd und hatte einige gute Momente, aber leider auch viele Stellen, die mir nicht besonders gefielen - beispielsweise so ziemlich die gesamte vierte Episode.

Abgesehen von der Titelmelodie fand ich die Musik ziemlich enttäuschend (während Lieder der anderen beiden Spiele hier fast täglich laufen). Auch die Charaktere und Geschichte haben mich nicht annähernd so mitgenommen wie die Bewohner von Arcadia Bay, mit Chloe und den anderen habe ich deutlich stärker mitgefühlt und -fiebert.

Bezeichnenderweise war der für mich heftigste Moment in LiS2 dann auch das Betreten von Davids Wagen; bis dahin hatte ich ihn nicht wiedererkannt, umso größer der Kloß im Hals beim Anblick des Photos seiner verstorbenen Tochter. Als ich dann in einem Video mit den anderen möglichen Verläufen des Spiels erfahren habe, dass mein damaliger Gedankengang (Selbst wenn ich den Tornado in Kauf nehme, die Katastrophen werden bestimmt noch mehr) und die unheimlich schwierige Entscheidung, Chloe sterben zu lassen, doch nicht so richtig gewesen war, hat das die Situation nicht gerade gebessert^^

Beileibe kein schlechtes Spiel, aber für mich kann es nicht mit den Vorgängern mithalten, 7 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mit einer 5 bewertet.

 

Soundtrack ist super, die Entscheidungen und das Ende waren wohl das Beste aus dem Spiel.

Die 5 bekommt das Spiel trotzdem, da es in der Rahmenhandlung interessante Sachen, aber nichts gemacht wurde und auch die Binnenhandlung war super langweilig.

Das ist für mich ein K.O. Kriterium, wenn eigentlich zwei Hauptprotagonisten in einer langweiligen Welt steckt. 
Da hätte man mehr daraus machen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...