Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Life is Strange 2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb ccfliege:

Die haben wohl zuviel Höhenluft geschnuppert, 40 € für LiS 2 .... O_o

Aus welchem Grund dürfen Episodenspiele nicht genau so viel Geld verlangen, wie andere Spiele?

Zumal 40 Euro ja noch immer einiges vom üblichen sogenannten Vollpreis entfernt ist.

Mit dem ersten Teil war man gut und gerne 15-20 Stunden beschäftigt. (Episoden waren in der Regel 3-4 Stunden lang)

Das ist mehr als so mancher Vollpreistitel bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

header.jpg?t=1530803017

 

Die Road to Life is Strange 2 gewährt Einblicke hinter die Kulissen

 

Die Verantwortlichen von Entwickler Dontnod Entertainment und Square Enix veröffentlichen ein neues Video zum kommenden Episodentitel Life is Strange 2. Das Video bringt es auf eine Laufzeit von etwas über neun Minuten und gewährt allen Interessierten einen Einblick hinter die Kulissen und die Regieführung des Titels. Neben Michel Koch, Raoul Barbet und Jean-Luc Cano melden sich auch andere Angestellte des Entwicklers zu Wort. Inhaltlich wird beispielsweise über die Entstehung des Abenteuers gesprochen und was sich die einzelnen Entwickler gedacht haben. Was für sie wichtig gewesen ist und was unbedingt im fertigen Spiel zu sehen sein muss.

 

So kann man dem Video unter anderem entnehmen dass das Reisen in Life is Strange einen wichtigen und fast schon elementaren Platz einnehmen wird, da sich die beiden Charaktere Sean und Daniel auf der Flucht befinden. Da sei es nur natürlich sich stetig von Ort zu Ort zu bewegen und nur wenige Pausen zuzulassen. Dies solle der Spieler auch im fertigen Spiel so fühlen bzw. mitbekommen.

 

Der Episodentitel Life is Strange 2 ist auf insgesamt fünf Episoden verteilt und erscheint in der digitalen Version am 27. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One und ich persönlich freue mich schon darauf. Auch wenn ich noch immer Before the Storm nachholen muss. Ich werde sehr wahrscheinlich auch warten bis alle Episoden verfügbar sind. Das habe ich bei Spielen wie Telltales The Walking Dead oder Life is Stragen ebenfalls so gehandhabt. Ich bin einfach ein ungeduldiger Mensch und kann nicht lange warten.

 

Leider kann ich das Video nicht direkt hier einbetten, weswegen eine Verlinkung genügen muss:

 

Zum Video!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal aus dem News-Thread geklaut:

 

Zitat

header.jpg?t=1530803017

 

Life is Strange 2 - Launch-Trailer veröffentlicht

 

Die Verantwortlichen von Publisher Square Enix und Entwickler Dontnod Entertainment veröffentlichen nun den Launch-Trailer zum kommenden Adventure Life is Strange 2. Das brandneue Video bringt es auf eine Laufzeit von etwas über zwei Minuten und geht inhaltlich ein wenig auf die Handlung des Titels ein. Dabei wird es musikalisch stimmungsvoll begleitet und macht durchaus Lust auf mehr. Zu sehen sind hauptsächlich die beiden Hauptcharaktere des Spiels und die Geschehenisse rund um die beiden Brüder werden ein wenig beleuchtet.

 

Am 27. September dieses Jahres erscheint die erste Episode von Life is Strange 2 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Insgesamt werkeln die kreativen Köpfe von Dontnod an fünf Episoden die nach und nach erhältlich sein werden, damit genug Spannung aufrecht erhalten bleiben wird.

 

 

 

Ich muss sagen, dass ich nach dem Video noch mehr Lust auf das Spiel habe! Wenn mir doch nur die vorhandene Freizeit keinen Strich durch die Rechnung machen würde. Wobei ich diesen Punkt auch gar nicht so negativ sehe, da ich bei Life is Strange 2 erst zugeschlagen hätte, wenn alle fünf Episoden erhältlich wären. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt habe ich einfach keine Geduld was Cliffhanger und neue Episoden betrifft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pinhead01:

Weiß jemand ob eine Retail Version des Spiels kommen wird? Bin kein Freund von reinen Download spielen...

100% sicher ist das soweit ich weiß noch nicht, aber sowohl LIS1 als auch Before the Storm haben Retail-Versionen bekommen. Wird bei Teil 2 bestimmt auch so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb BayernFreak86:

100% sicher ist das soweit ich weiß noch nicht, aber sowohl LIS1 als auch Before the Storm haben Retail-Versionen bekommen. Wird bei Teil 2 bestimmt auch so sein.

Ja die hab ich auch auf retail nur listet bisher keiner zu Teil 2 eine retail Version deshalb frag ich ja auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Pinhead01:

Ja die hab ich auch auf retail nur listet bisher keiner zu Teil 2 eine retail Version deshalb frag ich ja auch ?

Bei den beiden vorherigen Spielen wurde die Retail-Version erst mehrere Monate nach Release der 1. Episode angekündigt. Wenn es der Entwickler bzw. der Publisher wieder so macht, dann darf man mit der Ankündigung irgendwann zwischen Episode 3 - 5 rechnen.

 

Womöglich hängt der Disk-Release auch einfach vom Feedback und den Verkaufszahlen ab. Wenn LIS2 also nicht völlig flopt, dann wird sich Square Enix sicher für eine Retail entscheiden. :)

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BayernFreak86:

Bei den beiden vorherigen Spielen wurde die Retail-Version erst mehrere Monate nach Release der 1. Episode angekündigt. Wenn es der Entwickler bzw. der Publisher wieder so macht, dann darf man mit der Ankündigung irgendwann zwischen Episode 3 - 5 rechnen.

 

Womöglich hängt der Disk-Release auch einfach vom Feedback und den Verkaufszahlen ab. Wenn LIS2 also nicht völlig flopt, dann wird sich Square Enix sicher für eine Retail entscheiden. :)

Das ist doch super dann weiß ich ja wann ich ungefähr schauen muss ? vielen Dank für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...