Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Umstellung auf SSL-Verschlüsselung


BLUBb007

Recommended Posts

Hallo Community,

 

wir haben ab sofort eine SSL-Verschlüsselung integriert. Dies wurde in der Vergangenheit auch ab und zu bereits vereinzelt angefragt, nun ist es endlich soweit. SSL steht für Secure Socket Layer, dabei handelt es sich um das meistgenutzte Sicherheitsprotokoll im Internet. Ohne jetzt allzu tief ins technische zu gehen, lässt sich vereinfacht sagen, dass die Daten zwischen euch und unserem Server nun verschlüsselt übertragen werden. Zwar haben wir auf dieser Seite hier bei weitem nicht so sensible Daten wie beispielsweise bei einer Bank, dennoch dient dieser Schritt zum Schutz eurer Daten, die ihr zwangsläufig beim Surfen hinterlasst. Durch die Integration der SSL-Verschlüsselung kann es unter Umständen zu Problemen kommen, die wir dann natürlich schnellstmöglich beheben werden. Wenn bei euch irgendwelche Schwierigkeiten auftreten, so lasst es und bitte wissen. In diesem Sinne noch nen entspanntes Restwochenende und nen guten Start in die neue Woche!

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich öffne heute morgen die Forenseite und werde freundlich von einem grünen Banner begrüßt:

1148311751_Bildschirmfoto2018-06-24um09_32_37.png.ccdb22dd2639342e38e777c136fa8054.png

Vielen Dank, dass dieser Schritt gegangen wurde!! Das ist neben dem 2:1 von gestern Abend bestimmt eine der besten Nachrichten des Wochenendes (und sicherlich auf längere Sicht auch mit einigem Nutzen für das Forum selbst) :) :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Andalusia:

Also ich weiß nicht ob es mit der SSL-Verschlüsselung zu tun hat ( bin ein paar Tage nicht mehr hier gewesen), aber in den Leitfäden werden keine Bilder mehr angezeigt ;)

in welchen? Wir haben ein Skript drüber laufen lassen, da die Bilderadressen darauf angepasst werden müssen. Manches muss aber händisch gemacht werden, wenn euch was auffällt dann postet das am besten mit Link damit wir uns das ansehen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Andalusia:

Ja genau die meine ich, auch in den unsichtbaren Inhalten die eingefügten Karten etc. :)

Das hat aber nix mit der SSL Unterstützung zu tun. Die Bilder sind beim Serverwechsel verloren gegangen und werden nach und nach ersetzt. Bei über 1000 Leitfaden dauert das natürlich ein wenig ;)

 

Siehe auch hier:

Zitat

• Ein wichtiger Hinweis vorweg: uns ist bewusst das (noch) viele Leitfäden Formatierungsfehler haben, bzw. in ebenso vielen Leitfäden Trophäenbilder fehlen. All diese Leitfäden werden von uns zu gegebener Zeit überarbeitet, findet ihr also solche Leitfäden, müssen diese hier nicht gepostet werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Andalusia:

Alles klar, hatte mich nur gewundert, weil vor ca. 2 Wochen war da noch alles da ;)

hab auch eben erfahren, dass es doch damit zusammenhängt :D

Sah im ersten Moment danach aus, ich wusste jetzt auch nicht welche LF davon schon betroffen waren und welche nicht. Jedenfalls muss es trotzdem händisch angepasst werden, weil das Skript anscheinend nicht gegriffen hat. Danke dir für den Hinweis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss gestehen, dass ich mir um das Thema "Datenschutz" jetzt nicht wirklich viele Gedanken gemacht habe. Ich bin auf Facebook angemeldet und in meinem Email-Postfach landen öfters Werbenachrichten & Co. Dennoch freut es mich zu lessen dass ich von nun an meine geistigen Ergüsse verschlüsselt mit euch teilen kann. Ich denke dass dieser Schritt durch die Bank weg positiv für die Community ist und es sich auch dementsprechend auswirken wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Handsome Jack:

SSL ist seit Jahren Standard. Ich betrachte es eher als Peinlichkeit, dass ihr mehr Fokus auf Quatsch wie Trophäenkarten richtet, denn auf die Sicherheit von Nutzerdaten.

Die aber die Forenbetreiber auch etwas kostet! Dass das nicht kostenlos für die Betreiber ist, ist dir schon klar? Und sofern du nicht die gleichen Anmeldedaten wie zB für deinen Sonyaccount nutzt ist die Verschlüsselung ja irrelevant. Allerdings begrüße auch ich den Schritt. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Porky:

Die aber die Forenbetreiber auch etwas kostet! Dass das nicht kostenlos für die Betreiber ist, ist dir schon klar? Und sofern du nicht die gleichen Anmeldedaten wie zB für deinen Sonyaccount nutzt ist die Verschlüsselung ja irrelevant. Allerdings begrüße auch ich den Schritt. :) 

Du hast wohl das Formular übersehen, in dem du dich mit vollen Namen, deinen Bankdaten und deiner Blutgruppe registrieren musstest! ;D

 

Spaß beiseite...

 

... schön, dass die auftauchenden Probleme durch das Zertifikat (Bild-Verlinkungen) "schnell" behoben werden konnten. Tolle Arbeit :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Steph:

Du hast wohl das Formular übersehen, in dem du dich mit vollen Namen, deinen Bankdaten und deiner Blutgruppe registrieren musstest! ;D

 

Spaß beiseite...

 

... schön, dass die auftauchenden Probleme durch das Zertifikat (Bild-Verlinkungen) "schnell" behoben werden konnten. Tolle Arbeit :2thumbsup:

Mist, schafft die Verschlüsselung wieder ab, hab eine der seltensten Blutgruppen überhaupt und wäre gut wenn man mich hier auch findet wenn jemand mein Blut braucht. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...