Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Internet in die 2. Etage mit Telefondose? "Frage an Techniker"


mitstreiter

Recommended Posts

Vielleicht gibt es hier nen Techniker der sich mit dem Thema 

 

"Wie bekomme ich das Internet vom Erdgeschoss in die 2. Etage?"

 

Folgendes: Ich bin umgezogen und wohne jetzt in einem 2. stockigem Reihenhaus.

 

Im Erdgeschoss ist die Hauptdose fürs Internet, in jeder weiteren Etage gibt es auch eine Telefondose, ich brauche jetzt Internet in der 2. Etage, der Router steht aber im Erdgeschoss. DLAN oder WLAN mit Verstärker möchte ich nicht verwenden.

 

Gibt es da von FritzBox etwas, womit ich durch die Dose das Internet nach oben durchschleifen kann? (Oder irgendwas anderes?) Theoretisch müssten die Dosen ja alle miteinander verbunden sein.

 

Danke für Ratschläge und Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, wenn dein Telefonkabel in jeder Etage durchgeschliffen ist, warum den Router nicht einfach nach oben packen? Probier es doch einfach. Viel falsch kann man da nicht machen. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.

 

Anders wirst du kaum eine Alternative haben, als DLAN oder Repeater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb mitstreiter:

DLAN oder WLAN mit Verstärker möchte ich nicht verwenden.

da bleibt eigentlich nur der Weg, den @Tomekk20 bereits genannt hat. Andere Alternative: einen Weg für ein Netzwerkkabel suchen, das in den Router im Ersgeschoss stecken und eine weitere Netzwerkkomponente in der oberen Etage an das andere Ende des Netzwerkkabels klemmen. Kein DLan, kein Wi-Fi, dafür deutlich aufwändiger.

Mein Tipp: ein Mesh-Netzwerk mit mehreren WLan-Komponenten entweder von Ubiquiti oder der neuesten Generation von AVM (Fritz!). Vorteil gegenüber WLAN-Repeatern: kaum Verlust der Bandbreite :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...