Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
HellKaiser

[PS4] Dragon Star Varnir

Recommended Posts

HellKaiser   
  • 3136 posts
  • Compile Heart kündigt Varnir of the Dragon Star: Ecdysis of the Dragon an

     

    varnir_of_the_dragon_star_ecdysis_of_the_dragon_thumbnail-890x382.jpg

     

    Compile Heart kündigte in dieser Woche ein neues Spiel mit dem Titel Varnir of the Dragon Star: Ecdysis of the Dragon, ein Rollenspiel dass über Hexen und riesige Drachen handelt. Das Spiel soll in Japan am 11. Oktober exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.

     

    Neben Tsunako werden Manamitsu, Kei Nanameda, Katsuyuki Hirano und Riruru Meikyuu am Design der Charakter beteiligt sein. Prudenz des Spiels ist Norihisa Kochiwa und der Direktor ist Makoto Kitano. Für das Main-Theme und die Kampfmusik zeichnet sich Motoi Sakuraba verantwortlich. Das Design der Drachen stammt von Toshiaki Takayama.

     

    Bei den ersten Charakteren die vorgestellt wurden, handelt es sich um:

     

    • Zephy (gesprochen von Daiki Abe)
    • Minessa (gesprochen von Sayaka Senbongi)
    • Karikaro (gesprochen von Ayaka Fukuhara)
    • Laponette (gesprochen von Hisako Tojo)
    • Charlotta (gesprochen von Sachika Misawa)

     

    Jeder Kampf in Varnir of the Dragon Star findet durch Magie im Himmel statt. Spieler können sich frei auf dem Kampffeld bewegen, welches in drei Ebenen unterteilt ist und kämpfen gegen riesige Drachen. Diese können von den Hexen verschlungen werden, um ihre Kräfte zu stehlen. Als Teil einer Kollaboration mit Falcom werden auch Drachen aus Falcoms Trails-Reihe vorkommen. Dazu zählen Zoro-Agruga, True Zoro-Agruga und Ragnard. Während die Kämpfe im Himmel stattfinden, wird es auch Felder geben, auf denen man herumlaufen kann.

     

    Die Produktbeschreibung zu Varnir of the Dragon Star: Ecdysis of the Dragon auf Amazon.jp gibt uns zudem erste Details zur Geschichte:

     

    Hexe, triff deine Wahl. Wirst du verrückt oder wirst du von einem Drachen verschlungen? Verschlinge den Drachen, um zu überleben.

     

    Valneria, eine Welt, in der sich riesige Drachenfossilien über den Wolken erheben. In einem abgelegenen Wald lebt eine Hexe, die als verfluchtes Wesen verfolgt wird, das die Drachen hervorgebracht hat.

     

    Zephy, ein Ritter mit der Aufgabe, die Hexe zu jagen, verirrt sich mit seinen Mitrittern im Wald und stirbt fast, als er von einem Drachen angegriffen wird. Aber die Hexen Minessa und Karikaro haben ihn gerettet.

     

    Durch das Trinken des Blutes des Drachens wurde eine magische Kraft in Zephy geweckt und zusammen mit den Hexen erwartet Zephy ein grausames Schicksal.

     

    Der kaiserliche Orden, der die Welt regiert, die Ritter des Sensenmannes, die die Hexenjagd anführen, die Ganoven des bösen Raben, die gegen Drachen kämpfen, und die geheimnisvollen Hexen der Gefangenenflamme.

     

    In dieser Welt, in der sich die Motive verschiedener Menschen verflechten, wird sich die Geschichte von Hexen, die mit einem Jungen, der die Macht einer Hexe besitzt, gegen ihr Schicksal kämpfen, entfalten.

     

    Compile Heart hat auch bereits einige Screenshots* und eine Teaser-Trailer veröffentlicht, die ihr euch unten anschauen könnt.

     

     

    *Diese gibt es in der News auf der Startseite zu sehen.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    HellKaiser   
  • 3136 posts
  • Erste Details zu Varnir of the Dragon Star

     

    varnir_of_the_dragon_tar_ecdysis_of_the_dragon_erste_details-890x382.jpg

     

    Der japanische Entwickler Compile Heart hat die offizielle Seite zu Varnir of the Dragon Star Online mit neuen Informationen gefüttert. Darunter gibt es noch mal einen Blick auf die Geschichte des düsteren Rollenspiels, was die Hexen sind und was für ein Schicksal sie erwartet und wir lernen etwas mehr über die ersten bekannten Hauptcharaktere.

     

    Varnir of the Dragon Star spielt in Valneria, eine Welt, in der sich riesige Drachenfossilien über den Wolken erheben. Valneria ist von Natur aus reich an Wäldern, Ebenen, Tälern und Bergketten, und seine Zivilisation hat sich erst im Mittelalter entwickelt. Dort lebt in einem abgelegenen Wald eine Hexe, die als verfluchtes Wesen verachtet und verfolgt wird, da sie die Drachen hervorgebracht hat. Zephyr, ein Ritter mit der Aufgabe, die Hexe zu jagen, verirrt sich mit seinen Kameraden im Wald und kam fast ums Leben, als ihn ein Drache angegriffen. Es waren die Hexen Minessa und Karikaro die ihm das Leben retteten, indem sie ihm das Blut eines Drachen zu trinken gaben, was magische Kräfte Zephyr weckte. Zusammen mit den Hexen erwartet Zephyr ein grausames Schicksal.

     

    Der kaiserliche Orden, der die Welt regiert, die Ritter des Sensenmannes, die die Hexenjagd anführen, die Ganoven des bösen Raben, die gegen Drachen kämpfen, und die geheimnisvollen Hexen der Gefängnisflamme. In dieser Welt, in der sich die Motive verschiedener Menschen verflechten, wird sich die Geschichte von Hexen, die mit einem Jungen, der die Macht einer Hexe besitzt, gegen ihr Schicksal kämpfen, entfalten.

     

    Hexe

     

    Als Hexen werden diejenigen beschrieben, die mit einem Drachensamen in ihrem Bauch geboren wurden und die die Macht eines Drachen ausüben können. Diese mächtige Magie lässt die Hexen langsam in den Wahnsinn verfallen. Um dies zu unterdrücken, müssen sie das Blut eines Drachen trinken. Dadurch wächst allerdings der Samen in ihrem Bauch, bis daraus langsam ein Drache geboren wird, der aus dem Leib herausbricht. Das verlangen, Drachen zu verzehren, kommt für gewöhnlich, wenn eine Hexe 17 Jahre alt wurde. Ab da sieht deren Zukunft düster aus. Auf der einen Seite müssen sie Drachen verzehren, um zu überleben, auf der anderen Seite werden sie am Ende ihres verfluchten Daseins selbst von einem Drachen gefressen.

     

    Die Wohnsiedlungen der Hexen liegen Tief im Wald, doch sorgte ein tragisches Ereignis vor 10 Jahren dafür, das bis auf eine alle zerstört wurden. Durch das grausame Schicksal der Hexen und weil viele ihr Leben durch die Hexenverfolgung verloren, sind nicht mehr als 10 Hexen übrig geblieben. Die Gräber, die am am Rande der Siedlung liegen, sind zahlreich und sollen über Generationen hinweg ein bestehender Beweis für die Existenz des Fluch des Drachen sein.

     

    Charaktere

     

    Zephy (Protagonist) (gesprochen von Daiki Abe, illustriert von Riruru Meikyuu)

     

    »Komm mir nicht zu nahe. Sorry, aber ich vertraue euch nicht«

     

    Ein Mitglied der Ritter des Sensenmannes, der dort einen niedrigen Rang besitzt. Er ist ernst und stur, schätzt seine Kameraden aber sehr. Wegen seiner Berufung ist er mit dem töten von Hexen beauftragt. Als er und seine Kameraden sich während eines Auftrags in einem abgelegenen Wald verlaufen, wurde er von einem Drachen angegriffen und schwer verletzt. Eine Hexe fand ihn und gab ihm das Blut eines Drachen zu trinken, um ihm das Leben zu retten, wodurch bei ihm die Macht der Drachenmagie erwachte.

     

    Minessa (Hexe) (gesprochen von Sayaka Senbongi, illustriert von Minamitsu)

     

    »Ich werde dieses verfluchte Schicksal igrendwie überstehen. Das werde ich definitiv!«

     

    Eine aufrichtige Hexe mit einem starken Sinn für Verantwortung, die stets einen Weg sucht, den Fluch des Drachen zu brechen. Das gibt ihr eine Aura die zugleich heldenhaft, als auch Mitleid erregend wirkt. Sie ist die einzige überlebend Hexe des Hexen-Massaker »Karneval der Gefängnisflamme«, dass sich vor 10 Jahren zutrug, weswegen sie panische Angst vor Feuer hat. Da sie es außerhalb von Kämpfen nie mit Männern zu tun hatte, ist ihre Neugier gegenüber diesen groß.

     

    Karikaro (Hexe) (gesprochen von Ayaka Fukuhara, illustriert von Kei Nanameida)

     

    »Du kannst Magie wirken, obwohl du keine Hexe bist? Ich weiß nicht, was du bist, daher töte ich dich.«

     

    Eine Hexe ohne jegliche Emotionen, die oft in Gedanken versunken ist. Egal ob das was sie sagt vernünftig oder voreilig ist, endet es am Ende immer in ein »Ich werde dich töten«. Ihre größte Befürchtung ist es, dass sie bald sterben könnte, da sie die Altersgrenze einer Hexe längst überschritten hat. Sie liebt es zu kochen, da sie aber einen eher eigenwilligen Geschmack besitzt, weiß man nie, wie das Gericht ausfallen wird.

     

    Laponetto (Hexe) (gesprochen von Hisako Tojo, illustriert von Katsuyuki Hirano)

     

    »Bitte fass mich nicht an... Ich möchte dein Unglück nicht sehen.«

     

    Eine Hexe, die immer einen anmutigen, aber traurigen Gesichtsausdruck hat. Sie besitzt die Gabe der Wahrsagung, wodurch sie unfreiwillig die tragische Zukunft von jedem vorhersehen kann, den sie berührt. Sie selbst verachtet diese Kraft. Abgesehen von denen, denen sie am meisten vertraut, hat sie Angst davor, zu anderen Menschen eine Bindung aufzubauen.

     

    Charlotta (Hexe) (gesprochen von Sachika Misawa, illustriert von Tsunako)

     

    »Du möchtet mehr über mich erfahren? Hehe, wenn ich nur etwas ehrlicher wäre...«

     

    Ein mysteriöses junges Mädchen das sich selbst die »Legendäre Hexe der Gefängnisflamme« nennt, die vor 10 Jahren für das Hexen-Massaker Karneval der Gefängnisflamme verantwortlich war, bei dem über 100 Hexen verbrannt wurden. Sie ist unschuldig und bezaubernd, von Zeit zu Zeit kommen aber ihre düsteren und besonnenen Seiten zum Vorschein. Sie lebt auf dem Heilligen Berg und verpasst nicht eine Gelegenheit, mit Zephy und den anderen zu spielen. Von ihren eigenen Fähigkeiten ist sie sehr überzeugt.

     

    Erscheinen wird Varnir of the Dragon Star am 11. Oktober in Japan für die PlayStation 4.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    HellKaiser   
  • 3136 posts
  • Trailer und Details zum Kampfsystem von Varnir of the Dragon Star

     

    varnir_of_the_dragon_star_ecdysis_of_the_dragon_thumbnail.jpg

     

    Compile Heart veröffentlichte einen neuen Trailer sowie neue Details und Screenshots zu Varnir of the Dragon Star: Ecdysis of the Dragon, die sich ganz dem Kampfsystem des Rollenspiels widmen. In Varnir of the Dragon Star finden die Kämpfe ausschließlich in der Luft statt. Das Kampffeld ist in drei Ebene unterteilt: Eine obere Ebene, eine mittlere Ebene und eine untere Ebene. Die Spieler starten mit ihrer Gruppe immer auf der mittleren Ebene, können anschließend aber nach belieben auch auf die anderen Ebenen wechseln. Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab; hier entscheidet der Agilitätswert, wer als Nächster am Zug ist. Wer als Nächster an der Reihe ist, könnt ihr in der oberen rechte Ecke des Bildschirms nachsehen.

     

    Physische und magische Angriffe

     

    Es gibt zwei Arten von Angriffen, die ihr verwenden könnt: physische und magische. Mit physischen Angriffen können nur Monster angegriffen werden, die sich auf der selben Ebene wie der angreifende Charakter befinden. Es gibt für jeden Charaktere verschiedene Arten von Angriffen - Hieb, Schlag, Stich und Schuss - und wenn ihr bei einem Gegner einen kritischen Treffer mit einem Angriffstyp gelandet habt, gegen den der Gegner schwach ist, könnt ihr seinen nächsten Zug verzögern.

     

    Mit magischen Angriffen können auch Gegner angegriffen werden, die sich auf einer anderen Ebenen befinden, wodurch es für eure Gegner selbst schwieriger wird, euch ins Visier zu nehmen, da ihr keine Ebenen wechseln müsst, dafür könnt ihr keine kritischen Treffer landen. Es gibt verschiedene Magiearten - Erde, Wasser, Feuer, Wind, Licht und Finsternis - und wie in Rollenspielen typisch könnt ihr bei euren Gegnern mehr Schaden anrichten, wenn ihr diese mit einem Element trefft, gegen das sie anfällig sind.

     

    Devour-Fähigkeiten

     

    Eines der zentralen Elemente von Varnir of the Dragon Star ist die Möglichkeit, mit sogenannten »Devour-Fähigkeiten« Drachen zu verschlingen. Um Gegner verschlingen zu können, muss zuerst die Furcht-Leiste des Gegners steigen. Das erreicht man durch normale Angriffe, kritische Treffer und indem ihr die Schwachstelle eures Gegner angreift. Je mehr Furcht sich aufbaut, desto leichter wird es, den Gegner mit einer Devour-Fähigkeit zu verschlingen. Habt ihr einen Drachen verschlungen, habt ihr Zugriff auf seine Fähigkeiten. Ist die Furcht-Leiste des Gegners vollständig gefüllt, könnt ihr einen »Weak Point Rush« einsetzen, bei dem alle drei Gruppenmitglieder aufeinanderfolgende Angriffe ausführen. Diese Technik reduziert die HP des Gegners auf Null. Anschließend wird direkt danach eine Devour-Fertigkeit eingesetzt, welche eine 100-prozentige Chance besitzt, den Gegner zu verschlingen.

     

    Unterstützungsmitglieder

     

    Am Kampf können maximal drei Gruppenmitglieder teilnehmen, doch jedes davon kann mit einem Partner zusammengetan werden, welcher diesen im Kampf unterstützt. Unterstützungsmitglieder können euch vor gegnerischen Angriffen bewahren oder Gegenangriffe starten. Sie können aber auch jederzeit gegen ihren aktiven Partner ausgetauscht werden.

     

    Formationen und ihre Effekte

     

    Bevor ihr euch in einen Kampf stürzt, könnt ihr die Formation eurer Gruppenmitglieder festlegen und je nachdem, welche Formation eure Gruppe im Kampf einnimmt, werden verschiedene Effekte wirksam. Hier ein Beispiel: anhand des Effektes »Delta Force«. Dieser Effekt aktiviert sich, wenn sich zwei Gruppenmitglieder auf der mittleren Ebene und eines auf der unteren Ebene befindet und erhöht den Angriff und die Verteidigung der Gruppenmitglieder auf der mittleren Ebene und den magischen Angriff und die Magierverteidigung des Gruppenmitglieds, dass sich auf der unteren Ebene befindet, um jeweils drei Prozent. Wechselt ihr mit euren Gruppenmitgliedern die Ebenen und verändert dadurch die Formation, verschwindet der vorherige Effekt, dadurch kann aber auch ein neuer Effekt entstehen.

     

    Dragon Awakening

     

    Jedes Gruppenmitglied besitzt eine sogenannte Dragon-Leiste, die durch erlittenen Schaden steigt. Die aufgebaute Leiste kann in die nächsten Kämpfe übertragen werden. Ist diese vollständig gefüllt, seid ihr dazu in der Lage, die Fähigkeit »Dragon Awakening« zu aktivieren. Durch diese Transformation erhöhen sich die Werte der Charaktere, indem ihre innere Drachenkraft erwacht, außerdem bekommen sie Zugriff auf tödliche Devour-Fähigkeiten. Wird Dragon Awakening allerdings eingesetzt, wenn die Charaktere über wenig HP verfügen, verfallen sie in einen Berserker-Zustand, was zwar ihre Angriffskraft und Ausweichrate signifikant erhöht, gleichzeitig aber ihre Verteidigung drastisch senkt.

     

    Kämpfe gegen riesige Drachen

     

    Im Verlauf des Spiels werdet ihr Bosskämpfe gegen riesige Drachen bestreiten müssen, die durch ihre bloße Größe alle drei Ebenen einnehmen. Diese riesigen Drachen besitzen verschiedene angreifbare Körperteile, die allesamt über eine eigene HP-Leiste verfügen. Reduziert ihr die HP eines dieser Körperteile auf Null, stoppen die Angriffe dieses Teils und der Drache wird vorübergehend gelähmt.

     

    Erscheinen wird Varnir of the Dragon Star: Ecdysis of the Dragon in Japan am 11. Oktober exklusiv für die PlayStation 4. Eine offizielle Ankündigung für den Westen gab es noch nicht.

     

     

    *Screenshots befinden sich in der News auf der Startseite.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    HellKaiser   
  • 3136 posts
  • Dragon Star Varnir erscheint im Frühjahr 2019 im Westen

     

    varnir_of_the_dragon_star_ecdysis_of_the_dragon_thumbnail-890x382.jpg

     

    Die zweite Neuankündigung auf Idea Factory Internationals Pressekonferenz war Dragon Star Varnir. Das Rollenspiel wird nächsten Frühling in Nordamerika und Europa in physischer und digitaler Form für die PlayStation 4 erscheinen. Ausgeliefert wird das Spiel mit englischer und japanischer Sprachausgabe und englischen Untertitel. Auch Dragon Star Varnir wird Opfer von Sonys neuen Anti-Ecchi-Richtlinien, kommt aber glimpflicher davon als andere Spiele. Nach jetzigem Stand müssen »nur zwei« CGs verändert werden.

     

    Dragon Star Varnir spielt in Varneria, eine Welt, in der sich riesige Drachenfossilien über den Wolken erheben. Varneria ist von Natur aus reich an Wäldern, Ebenen, Tälern und Bergketten und seine Zivilisation hat sich erst im Mittelalter entwickelt. Dort lebt in einem abgelegenen Wald eine Hexe, die als verfluchtes Wesen verachtet und verfolgt wird, da sie die Drachen hervorgebracht hat. Zephy, ein Ritter mit der Aufgabe, die Hexe zu jagen, verirrt sich mit seinen Kameraden im Wald und kam fast ums Leben, als ihn ein Drache angegriffen hat. Es waren die Hexen Minessa und Karikaro, die ihm das Leben retteten, indem sie ihm das Blut eines Drachen zu trinken gaben, was magische Kräfte in Zephy weckte. Zusammen mit den Hexen erwartet Zephy ein grausames Schicksal.

     

    Ihr bestreitet die Kämpfe in diesem Rollenspiel in der Luft in einem einzigartigen, vertikal ausgerichteten Kampfsystem. Positioniert eure Gruppe strategisch auf verschiedenen Ebenen, um die Gegner anzugreifen und ihre Fähigkeiten eine nach der anderen zu deaktivieren. Nach genügend Deaktivierungen können eure Charaktere den Drachen in sich wecken und eine Transformation vollführen, was ihnen neue Stärke und zerstörerische Fähigkeiten verleiht. Schwächt die feindlichen Drachen, um ihr Element zu verschlingen. Dadurch absorbiert euer Charakter den Fähigkeitenbaum des Drachen, aber zu welchem Preis? Im Spiel werden drei Hexen von euch verlangen, ihnen Drachenblut zu servieren. Lasst ihr sie verhungern, werden sie wahnsinnig. Füttert ihr sie zu sehr, werden sie zu Drachen. Werdet ihr sie am Leben lassen oder opfert ihr sie, um ultra seltene Items und Fähigkeiten zu erhalten? Eure Entscheidungen werden Auswirkungen auf die Enden des Spiels haben.

     

     

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    HellKaiser   
  • 3136 posts
  • Dragon Star Varnir erscheint im Juni im Westen

     

    varnir_of_the_dragon_star_ecdysis_of_the_dragon_thumbnail-890x382.jpg

     

    Wie der Publisher Idea Factory International bekannt gab, wird das Rollenspiel Dragon Star Varnir am 11. Juni in Nordamerika und am 14. Juni in Europa für die PlayStation 4 erscheinen. Zu dieser Neuigkeit wurde ein neues Video veröffentlicht, welches Einblicke in das Kampfsystem gibt.

     

    Neben einem Erscheinungstermin wurde auch direkt eine Limited Edition zum Spiel enthüllt. Diese enthält eine Kopie von Dragon Star Varnir, ein Steelbook, ein Hardcover-Artbook, den offiziellen Soundtrack, ein Taro-Kartenset und ein Wendecover. Eine Vorbestellung im europäischen Online-Store von Idea Factory International wird in den nächsten Wochen möglich sein.

     

    Dragon Star Varnir spielt in Varneria, einer Welt, in der sich riesige Drachenfossilien über den Wolken erheben. Varneria ist von Natur aus reich an Wäldern, Ebenen, Tälern und Bergketten und seine Zivilisation hat sich erst im Mittelalter entwickelt. Dort lebt in einem abgelegenen Wald eine Hexe, die als verfluchtes Wesen verachtet und verfolgt wird, da sie die Drachen hervorgebracht hat. Zephy, ein Ritter mit der Aufgabe, die Hexe zu jagen, verirrt sich mit seinen Kameraden im Wald und kam fast ums Leben, als ihn ein Drache angegriffen hat. Es waren die Hexen Minessa und Karikaro, die ihm das Leben retteten, indem sie ihm das Blut eines Drachen zu trinken gaben, was magische Kräfte in Zephy weckte. Zusammen mit den Hexen erwartet Zephy ein grausames Schicksal.

     

    Ihr bestreitet die Kämpfe in diesem Rollenspiel in der Luft in einem einzigartigen, vertikal ausgerichteten Kampfsystem. Positioniert eure Gruppe strategisch auf verschiedenen Ebenen, um die Gegner anzugreifen und ihre Fähigkeiten eine nach der anderen zu deaktivieren. Nach genügend Deaktivierungen können eure Charaktere den Drachen in sich wecken und eine Transformation vollführen, was ihnen neue Stärke und zerstörerische Fähigkeiten verleiht. Schwächt die feindlichen Drachen, um ihr Element zu verschlingen. Dadurch absorbiert euer Charakter den Fähigkeitenbaum des Drachen, aber zu welchem Preis? Im Spiel werden drei Hexen von euch verlangen, ihnen Drachenblut zu servieren. Lasst ihr sie verhungern, werden sie wahnsinnig. Füttert ihr sie zu sehr, werden sie zu Drachen. Werdet ihr sie am Leben lassen oder opfert ihr sie, um ultra seltene Items und Fähigkeiten zu erhalten? Eure Entscheidungen werden Auswirkungen auf die Enden des Spiels haben.

     

     

    dragon_star_varnir_18.04.19_012.png

     

    *Bilder gibt es in der News auf der Hauptseite zu sehen.

    • gefällt mir 1

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Guest
    This topic is now closed to further replies.

    ×