Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Jurassic World Evolution


Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Vanyar1:

Du musst unbedingt darauf achten, dass bei Fleischfressern alle Bedürfnisse im grünen Bereich sind, andernfalls rasten die schnell aus und brechen durch die Zäune. Und ganz wichtig: Beton! Wenn du Betonwände bereits freigeschaltest hast, verwende die für Fleischfressergehege.

Dazu kommt auch, dass Fleischfresser in der Regel eine niedrigere Toleranzgrenze(Geborgenheitsschwellwert) haben als Pflanzenfresser. Sie reagieren dadurch schneller über und attackieren die Zäune. Daher am Besten im Vorhinein das Gehege auf die dementsprechenden Bedürfnisse präparieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb Vanyar1:

Du musst unbedingt darauf achten, dass bei Fleischfressern alle Bedürfnisse im grünen Bereich sind, andernfalls rasten die schnell aus und brechen durch die Zäune. Und ganz wichtig: Beton! Wenn du Betonwände bereits freigeschaltest hast, verwende die für Fleischfressergehege.

 

Danje. ich habs gestern auch nochmal verucht und halbwegs hinbekommen. Da muss man echt peinlichst darauf achten, wie du schon sagst, das alle Werte passen. Ich hab teilweie nur auf die Oberbegriffe geachtet. Aber die Größe der Gruppe ist da auch sehr wichtig.

Beton habe ich leider noch nich, aber ich bin bald auf Insel vier, vielleicht kommt da was.

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als ich gestern Mittag auf Isla Pena ankam, der 4. Insel wo es so eng ist, hab ich zum Glück ein Save angelegt. Ich hab mich vorher durch alle Beiträge hier gearbeitet und in das erste Gehege 4 Raptoren und 1 T-Rex gesetzt. Anfangs ging es ganz gut, aber dann ist der Große durch den Beton und plötzlich ging das vom Gewinn in den 550K Verlust pro Minute. Zwar konnte die Situation gerettet werden, aber eben mit hohem Verlust, daher hätte ich die Frage, wie man auf der Insel am besten plant?

 

Eher erstmal Pflanzenfresser da rein, damit man etwas die Wirtschaft in Schwung bekommt? Neue Gehege für PF klein halten und dafür mehrere?

 

Bisher kam ich gut zurecht, aber so schnell wie das mit dem Ausbruch und dem Verlust lief, brauch ich wohl eine andere Strategie. ?

 

VG Ice

 

Bearbeitet von Icebox84AMSM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2018 um 15:49 schrieb Icebox84AMSM:

Als ich gestern Mittag auf Isla Pena ankam, der 4. Insel wo es so eng ist, hab ich zum Glück ein Save angelegt. Ich hab mich vorher durch alle Beiträge hier gearbeitet und in das erste Gehege 4 Raptoren und 1 T-Rex gesetzt. Anfangs ging es ganz gut, aber dann ist der Große durch den Beton und plötzlich ging das vom Gewinn in den 550K Verlust pro Minute. Zwar konnte die Situation gerettet werden, aber eben mit hohem Verlust, daher hätte ich die Frage, wie man auf der Insel am besten plant?

 

Eher erstmal Pflanzenfresser da rein, damit man etwas die Wirtschaft in Schwung bekommt? Neue Gehege für PF klein halten und dafür mehrere?

 

Bisher kam ich gut zurecht, aber so schnell wie das mit dem Ausbruch und dem Verlust lief, brauch ich wohl eine andere Strategie. ?

 

VG Ice

 

Die Isla Peña ist die Insel mit den schlimmsten Stürmen. Jedes Tier dass du dort in den Gehegen hältst sollte einen maximalen Schwellwert (sorry, ich kenn den genauen Begriff nicht mehr für deren Toleranz^^) von ich glaube 70 haben. Der T-Rex hat, wenn ich mich richtig erinnere um die 80-85. Fällt der Wert darunter randalieren sie.

 

Da Pflanzenfresser eine höhere Toleranz haben in der Regel solltest du mit diesen beginnen. Ansonsten kannst du dir immer einen Heli parat halten der den T-Rex betäubt, sobald ein Sturm aufzieht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für den Tipp mit dem Toleranzwert, darauf habe ich noch gar nicht so geachtet.

 

Ich bin jetzt auf der letzten Insel und mir fehlt nur ~0,2 bis zum letzten vollen Stern in der Bewertung. Die Dinos sind voll, aber die Parkbewertung krieg ich einfach nicht voller. Hinzu kommen die regelmäßigen Stürme, die schon ordentlich reinhauen. Ein Tipp aus einem Video war, die Geschäfte mit Mitarbeitern vollzumachen, hab ich gemacht und wurde besser. Aber durch die Gehege hab ich bissl Probleme mit Nahrung, Essen und Transport. Das ist wirklich Schweissarbeit da den richtigen Mittelwert zu finden.

------
Edit: Die letzte Insel Sorna ist nun auch mit 5 Sternen geschafft und ich glaube Tacano hieß sie, ist auch geschafft. Jetzt noch die Pena und Muerta. Danach noch alle Missionen und Stimmungen und dann sollte es langsam geschafft sein. Ist aber mit den Sabotagen und den Stürmen echt nervig, nebenbei dann noch die Werte aufeinander abstimmen. Die ersten 2-3 Inseln waren auch schön, aber da es immer das gleiche ist, wird es lansgsam mehr Arbeit wie Spiel, aber das wird schon noch.

Bearbeitet von Icebox84AMSM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2018 um 12:59 schrieb Icebox84AMSM:

Danke Dir für den Tipp mit dem Toleranzwert, darauf habe ich noch gar nicht so geachtet.

 

Ich bin jetzt auf der letzten Insel und mir fehlt nur ~0,2 bis zum letzten vollen Stern in der Bewertung. Die Dinos sind voll, aber die Parkbewertung krieg ich einfach nicht voller. Hinzu kommen die regelmäßigen Stürme, die schon ordentlich reinhauen. Ein Tipp aus einem Video war, die Geschäfte mit Mitarbeitern vollzumachen, hab ich gemacht und wurde besser. Aber durch die Gehege hab ich bissl Probleme mit Nahrung, Essen und Transport. Das ist wirklich Schweissarbeit da den richtigen Mittelwert zu finden.

------
Edit: Die letzte Insel Sorna ist nun auch mit 5 Sternen geschafft und ich glaube Tacano hieß sie, ist auch geschafft. Jetzt noch die Pena und Muerta. Danach noch alle Missionen und Stimmungen und dann sollte es langsam geschafft sein. Ist aber mit den Sabotagen und den Stürmen echt nervig, nebenbei dann noch die Werte aufeinander abstimmen. Die ersten 2-3 Inseln waren auch schön, aber da es immer das gleiche ist, wird es lansgsam mehr Arbeit wie Spiel, aber das wird schon noch.

Das ist leider das Hauptproblem an dem Spiel, dass es doch recht eintönig ist, trotz der wunderschönen Optik.

 

Du solltest auch darauf achten, dass bei den Attraktionen (Einschienenbahnstationen, Aussichtsplattformen, usw) immer genug Essensbuden, Spaßmacher, etc in der Nähe sind. Hält man sich an diesen Vorgang bei jeder Insel schafft man die 5 Sterne relativ schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb The_Aggro:

Das ist leider das Hauptproblem an dem Spiel, dass es doch recht eintönig ist, trotz der wunderschönen Optik.

 

Du solltest auch darauf achten, dass bei den Attraktionen (Einschienenbahnstationen, Aussichtsplattformen, usw) immer genug Essensbuden, Spaßmacher, etc in der Nähe sind. Hält man sich an diesen Vorgang bei jeder Insel schafft man die 5 Sterne relativ schnell.

Die 5 Sterne hab ich nun und jetzt muss ich überall die 3 Abteilung voll machen und deren Missionen erledigen. Wenn ich bei jedem Institut das letzte Schloss erreicht habe, muss man da den Balken noch voll machen? 

Bearbeitet von Icebox84AMSM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Icebox84AMSM:

Die 5 Sterne hab ich nun und jetzt muss ich überall die 3 Abteilung voll machen und deren Missionen erledigen. Wenn ich bei jedem Institut das letzte Schloss erreicht habe, muss man da den Balken noch voll machen? 

Ja für eine Trophy muss man alle Ingen-Datenbank-Einträge voll kriegen, dafür muss zumindestens ganz kurz bei jeder Abteilung auf jeder Insel der Balken einmal voll gewesen sein, dann gibt's einen Eintrag also 3 Abteilungen + 5 Inseln = 15 Einträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb The_Aggro:

Korrekt, um das Grinden der einzelnen Fraktionen bis zum Maximum kommt man nicht herum. Sonst fehlen einem die Einträge.

 

Daher wäre die beste/schnellste Vorgangsweise sich immer zuerst auf eine Fraktion zu konzentrieren pro Insel. Hat man diese oben, danach die nächste, usw.

Danke Euch für die Tipps. Ich hab wie im Leitfaden mit der ersten angefangen, dann zur zweiten Fraktion und dann zur dritten, dann hab ich die erste nochmal etwas aufgelevelt und dann keine Aufträge mehr gemacht. Ich begebe mich am Mittwoch auf Isla Sonar und werde da alle 3 Fraktionsmissionen erledigen, parallel die Ausgrabungen abschließen und dann auf der Insel Nublar alle freilassen ?

 

Jetzt mit dem Fortschritt macht mir das Spiel richtig Spaß, auch wenn es sich etwas wiederholt und eine Wirtschaftssimulation ist, aber es hat mich positiv überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Tipp wie ich die Trophäe "Reißzahn" aus dem Dr. Wu DLC bekommen kann? Ich kann den Troodon so oft fotografieren wie ich möchte,die ploppt einfach nicht auf. dabei ist es egal ob ich ihn gegen andere kleine Fleischfresser kämpfen lasse, damit der die vergiftet oder einen Pflanzenfresser jagen lasse. Angeblich vergiftet er sein Opfer, sobald er zubeißt, die Meldung sehe ich auch immer oben mittig, dass er gerade jemanden vergiftet hat, ich verpasse aber immer den Moment. Ich werde aus der Trophäe nicht schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt noch auf der Sandkasteninsel 3 + 5 Stern Gesamtwertung + je 5 Stern Anlage und Dinos.

Möchte das Spiel nach längerem endlich auf Platin bringen stehe jedoch vor nem Problem:

Mit Einführung der DLCs wurde das Sumpfgebiet auch ins Hauptspiel eingeführt. Jetzt will mein Spinosaurus so einen Sumpf im Gehege haben sonst randaliert er bald.

Frage ist wie baue bzw. lege ich so nen Sumpf an?

 

edit: hat sich erledigt. Einfach in ne Wasserfläche noch zusätzlich Küstengebiet bauen und schon zählt es als Sumpf und bleibt ne Trinkwasserquelle.

Bearbeitet von uehimself
Lösung gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.9.2019 um 18:48 schrieb Cifer1905:

Hat schon mal jemand versucht den Herausforderungsmodus auf Schwer in unter 4 Stunden für die Trophäe abzuschließen? Bin da bisschen am verzweifeln. :(

Hallo,

 

also ich habe hier mal etwas geschrieben ist zwar für den Run auf Mittel allerdings läuft es dann für den Run auf Schwer eigentlich genauso und würde Isla Pena empfehlen da dort die Dinosaurierbewertung nicht so hoch ist. So kommt der 1 Inselstern recht schnell womit man dann das Grabungsertrag-Upgrade holen kann. Sowie Inventarplatz denn es ist gut diese Mineralien nur dann zu verkaufen, wenn man etwas bauen oder erforschen will. Denn kommen Ausgrabungen zurück und man hat weniger als 100'000 Dollar auf dem Konto bekommt man so mit ner höheren Wahrscheinlichkeit wertvolle Mineralien. (habe das Spiel ne Weile nicht mehr gespielt also weiß ich nicht ob das noch so ist)

 

Und dann hatte ich mal den Run auf Schwer in unter 4h gestreamt, allerdings selber nur knapp geschafft und das is auch noch vor einigen Updates gewesen - sehr lange vor dem Claire DLC.

Habe auch sehr oft gespeichert und geladen beim Herausforderungsmodus, weil speichere ich paar wenige Minuten/Sekunden vor einer Sturmwarnungsansage kann ich so einen Wirbelsturm verhindern durch neu laden.

 

Link:

 

Bearbeitet von Jill_Valentine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...