Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lizenzen Problem


Zockergirl

Recommended Posts

Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt. Aber ich habe keinen allgemeinen Fragethread zu PS4 gefunden. Und hab auch ein paar Seiten mich hier durch geblättert um zu schauen ob jemand das gleiche Problem hat.

Also Folgendes. Mein Sohn bekam zu seinem Geburtstag ne eigene PS4, so hatte ich meine PS4 wieder für mich alleine und wir müssen uns nich mehr drum streiten. Besonders um den Speicherplatz. Der immer weniger wurde, wegen seiner Spiele :) Nun ist es aber so, dass ich diejenige bin die PS + hat und für ihn auch schon einige Spiele aus dem Store kostenlos, vergünstigt oder generell gekauft habe. Natürlich wollte er diese Spiele auch wieder auf seiner eigenen PS4 geladen haben. Und natürlich auch weiterhin online zocken können. Doof nur ist, das ich sein System als primäres System aktiviert lassen muss, damit er 1. weiterhin online spielen kann und 2. die geladenen Spiele von mein Account weiterhin spielen kann. Meine PS4 hingegen kann ich nicht als primäres System aktivieren, da mein Sohn die aktivierte PS4 hat. Jetzt habe ich das Problem das oft beim spielen die Meldung kommt, dass die Anwendung in 15 Minuten geschlossen wird da die Lizenz nicht überprüft werden kann. Nach 15 Minuten passiert aber nichts. Kann trotzdem normal weiter spielen. Aber es nervt schon das ständig diese Meldung kommt. Manchmal, nachdem ich die PS4 aus dem Ruhemodus wieder geholt habe, dann ist sogar überall ein Schloss Symbol und ich kann gar nichts mehr spielen. Ich muss erst einen Neustart machen, damit die Schloss Symbole wieder weg sind. Kennt jemand das Problem auch? Ich ärgere mich, immerhin bin ich schon mit mein Account auf der PS4 on, dann soll das System über mein Account auch nicht rum meckern. Wenn ein anderer Benutzer auf meiner PS4 on wäre, dann könnte ich das verstehen das die Spiele nicht gehen oder wegen Lizenz gemeckert werden. Bringt es was, wenn ich unter Einstellungen auf Lizenzen wiederherstellen gehe? Ich trau mich nicht so recht, weil vll die Spiele auf der PS4 meines Sohnes blockiert werden könnten o.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hat ja schon seinen Grund, warum es dann Lizenzprobleme gibt, weil du die Sachen über deinen Acc erworben hast und nur du hast PS+. Aber da du jetzt nicht mehr den primären hast, ist das auch klar, dass du die Lizenzprobleme hast, was auch verständlich und logisch ist. Wenn du die Lizenzen wieder herstellst, ist es wohl sehr Wahrscheinlich, dass du immer noch die Lizenzprobleme hast, weil dein Acc nicht der primäre ist. Damit du das komplett umgehen kannst, weil es wohl nur um die Spiele deines Sohns geht, stellst du deinen Acc wieder auf primär und holst die Spiele die er hat, am besten alle gebraucht irgendwo als Retail, damit er sie zocken kann. Falls es sie nicht als Retail gibt, muss er sie sich im Store bzw. du ihm im Store kaufen. Anders können die Probleme immer wieder auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...