Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.71


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6 - ganz gut

Eigentlich hätte das Spiel eine bessere Wertung verdient, denn es trifft genau meine favorisierten Genres. Management, Wirtschaftssimulation, Aufbausimulation, Strategie - eigentlich perfekte Zutaten aus meiner Sicht. Dennoch hadere ich mit dem Spiel, denn erstens ist es auf der PS4 nur suboptimal platziert - PSVITA wäre deutlich sinniger gewesen - und zweitens ist es mir grundsätzlich viel zu viel Warterei. Soooo viele Dinge benötigen übertrieben viel Zeit. Das kann man mit den Nuka-Colas beschleunigen, welche man hin und wieder mal findet, durch Flaschi bekommt, oder aber als Questbelohnung erhält. Oder aber man nimmt Geld in die Hand. Aber die Preise für die Flaschen sind unverschämt hoch - kauft man sie einzeln, kostet eine 99 Cent! Das sollte von niemanden unterstützt werden - meine Meinung! Man hätte das Spiel als Vollpreistitel strukturieren können, hätte man es denn gewollt. Die Quests hätten dann als Story hergehalten und man hätte mit Nukas als Belohnungen um sich werfen können. Aber die Entwickler haben sich anders entschieden... Bethesda ist spätestens seit Fallout 4 als geldgeil bekannt - schade, dass sie dieses Image offenbar weiter pflegen wollen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Spiel an sich wirklich cool gemacht aber eben auf Echtgeld ausgelegt. Hab auf dem Handy da auch genug reingebuttert.  Zum Glück gibt es den Zeit Glitch was das ganze dann doch noch erträglich macht. Microtransaktionen ok bei so einer Art von Spiel aber nicht für diese Preise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5 von mir. Kann man als Gratisspiel mitnehmen, ist in geringen Dosierungen zu empfehlen.

 

Ich habe Fallout Shelter bereits letzten Sommer in der PC Version gespielt und habe mich dort bereits zu genüge ausgetobt. In der PS4 Version bin ich daher direkt den Weg der Trophäen gegangen, recht schnell fiel mir dabei aber auf wie wenig Fallout Shelter für mich an der Konsole funktioniert. Am Smartphone, Tablet und am (bereits laufenden) PC funktioniert die Einstellung "mal eben" kurzzeitig ins Spiel reinzuschauen wesentlich besser als an der Konsole. Wenn man das Spiel aber am Stück spielt, fällt auf wie öde das Spiel ist. Gemeint sind dabei nicht die anfänglichen Stunden in denen noch reichlich passiert, sondern eher das Late Game, wo man seinen Bewohnern dabei zuschauen muss wie sie eine Quest meistern, für die sie sowieso viel zu stark sind. Im spätetesten Spielverlauf wo ich nur noch auf legendäre Gegenstände warten musste und Quest "ablaufen lassen" musste, war ich froh darüber, dass mein Computer direkt neben dem Fernseher ist, sonst wäre wohl ich derjenige der gestorben wäre - und zwar durch Langeweile. Die Steuerung gefiel mir ebenfalls nicht, es ist eben nicht für Konsole entworfen worden.

 

Das ausbauen des Vaults und generell die anfänglichen Stunden fand ich wieder schön. Ebenso dass man nicht allzu stark vom Spiel zur Verwendung von Echtgeld gedrungen wird, sondern reichlich Nuka-Cola und Lunchboxen während dem Spiel verdient. Das Spiel ist in dieser Hinsicht recht fair entworfen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 7.

Ich kannte es noch nicht vom Handy bzw. Pc und hatte eine Menge Spaß zwischendrin immer mal wieder reinzuschauen.

Zum Ende wurde es dann doch sehr repetitiv, daher habe ich dann die letzten Sachen mit Zeit vorstellen durchgezogen.

Für ein Gratisspiel aber alle mal empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es nicht mehr als "durchschnittlich"

Die Highlights empfand ich in den ersten 10-20 Spielstunden, danach war es ein stundenlanger Dauerloop. Vor allem die Quests werden sehr schnell öde, da der Ablauf, das Spieltempo wie ein Ei dem anderen gleicht... Und das insgesamt 100 mal. 

 

Fazit 

 

Sehr langwierig aber eine leicht Platin. Der Spielspaß blieb bei mir nach ein paar Stunden (trotz Zeitvorspuhlen) auf der Stecke. 

Als Zweitspiel nebenbei ok, aber auch nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fallout Shelter kann man kurz und bündig zusammenfassen.

Nach einer Woche, wo man 90% aller Räume freigespielt hat und man noch drauf achten muss, wie und was man baut, wird es einfach nur LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!

Bekommt nur eine mickrige 3 von mir, weil mehr als bloß warten muss man hier nicht. Der Bau der Vault ist langweilig, das Ressourcenmanagement ist langweilig, die Quests sind langweilig, das Gameplay ist langweilig. Die Steuerung ist unfassbar kompliziert (zB Gegenstände verkaufen (einzeln oder alle!!!).

Die 2 Punkte damits keine 1 wird stammen vom Falloutsetting. Ansonsten ist das Spiel ein einziger Rohrkrepierer. Was man vielleicht als Handyspiel gut vermarkten kann, muss noch lange nicht für die Heimkonsole geeignet sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb mal 7 Punkte.

Für ein Umsonst-Spiel hat's mir gut gefallen und es hat auch einen kleinen Suchtfaktor. Hier noch schnell einen Raum bauen, dort noch schnell eine Mission machen usw.

Hat man erstmal alle Räume freigeschaltet und viele Missionen gemacht und will dann nur noch die Platin, wird es schon zäh. Dann ist der große Spaß vorbei und es artet in monotone Arbeit aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7.

 

Das Spiel hat an sich relativ viel Spaß gemacht und da wir hier in erster Linie nur den Spielspaß bewerten muss es die 7 sein.

 

Denn es gibt etwas was mich bei dem Spiel sehr gestört hat... nach einer Weile, ist meine PS4 nach Beendigung der Anwendung öfter mal abgestürzt. Das ist aber ausschließlich bei Fallout Shelter passiert. Keinen Dunst woran es lag aber naja. Hoffe andere haben dieses Problem nicht.

 

Nichtsdestotrotz ist es ein unterhaltsames Spiel und vorallem, weil es ein free-to-play Titel ist sehr empfehlenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh das Ganze mehr so als Fan-Service für zwischendurch. Im Prinzip ist alles drin was man von der Reihe gewohnt ist und doch ist alles nur so oberflächlich angeschnitten. Die Missionen haben mir eigentlich Spaß gemacht und zwar alle 100 Stück, ja ich hab sogar nochmal paar drangehängt, auch die 100 Ziele erspielen fand ich ganz motivierend. Bisschen schade find ich, dass es quasi keine Story gibt. Der Tagesablauf ist immer gleich, so eintönig wie man sich ein Leben in ´nem Bunker halt vorstellen kann. Dass das Spiel gratis ist, fließt übrigens nicht in meine Spielspaßwertung mit ein, also ich hätte auch nicht höher bewertet, wenn mir Bethesda einen Pip-Boy dazugegeben hätte. ^^ Insgesamt ist mir der Titel letztendlich eine 7 wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr gut.

Die kleinen Freunde am Leben zu erhalten, Missionen auszuführen, und seine Vault aufzubauen macht schon Spaß.

Nur das Zeitmanagment mit den Nuka Flaschen fand ich überflüssig. Da weiß man, das es hier auch ums Geld verdienen geht.

Hätte man aus Spielerischer Sicht anders lösen können. Beispielsweise mit Errungenschaften aus der Vault freischalten.

Aber hat trotzdem Spaß gemacht, trotz vielen wartens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...