Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout Shelter


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.8.2018 um 19:44 schrieb ReinyDay:

Wenn ich Bewohner in letzter Zeit ins Ödland schicke, passiert gar nichts mehr. Selten stolpern sie über eine Quest, aber ansonsten finden sie nichts (weder Objekte oder Kronkorken) und auch das Log, das sonst immer ein wenig berichtet, bleibt leer. Ist das ein Bug?

Hört sich für mich sehr nach einem Bug an, wenn dir im Log gar nichts angezeigt wird. Evtl. mal Spieldaten von der Platte löschen versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kratosaurus:

Hört sich für mich sehr nach einem Bug an, wenn dir im Log gar nichts angezeigt wird. Evtl. mal Spieldaten von der Platte löschen versucht?

Ich habe inzwischen Platin, von daher ist es mir gerade recht egal :D Ich fand das Spiel zum Ende hin sehr ermüdend, bis man vor allem die 100 Ziele zusammen hatte. Mann, was gingen mir jedesmal Flaschi und Korki auf die Nerven! :emot-haw: Von daher werde ich es nicht mehr unbedingt starten. Möglicherweise lag es auch daran, dass ich recht will die Zeit immer vor und zurück gestellt habe, das hat den Titel eventuell etwas "verwirrt". Aber Dank Dir für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb ReinyDay:

Möglicherweise lag es auch daran, dass ich recht will die Zeit immer vor und zurück gestellt habe, das hat den Titel eventuell etwas "verwirrt".

Das kann natürlich sein. Hierbei nehm ich´s ganz genau, ich schreib mir penibelst jede einzelne Zeit auf bevor ich an der Uhr dreh, da sollte es bei mir also keine Probleme geben. :cool4:

 

Noch zwei Sachen: Erstens - gratuliere zur Platin! :2thumbsup: ...und zweitens - wer sind Flaschi und Korki?! :stunned:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2018 um 12:17 schrieb Kratosaurus:

Das kann natürlich sein. Hierbei nehm ich´s ganz genau, ich schreib mir penibelst jede einzelne Zeit auf bevor ich an der Uhr dreh, da sollte es bei mir also keine Probleme geben. :cool4:

 

Noch zwei Sachen: Erstens - gratuliere zur Platin! :2thumbsup: ...und zweitens - wer sind Flaschi und Korki?! :stunned:

 

Danke für die Glückwünsche! :D

Flaschi und Korki sind glaube ich zwei Nuka Cola Maskotchen, keine Ahnung, ob es die in Fallout 4 auch gibt oder so. Im Leitfaden hier wird ja sogar empfohlen, man soll die Einsteiger-Quests machen, um sie zu befreien. Dann kommen sie ständig in den Bunker, erhöhen die Laune und wenn man sie anklickt, bekommt man Kronkorken. Darüber habe ich mich am Anfang sehr gefreut, aber irgendwann nerven die beiden nur noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ReinyDay:

Im Leitfaden hier wird ja sogar empfohlen, man soll die Einsteiger-Quests machen, um sie zu befreien. Dann kommen sie ständig in den Bunker, erhöhen die Laune und wenn man sie anklickt, bekommt man Kronkorken. Darüber habe ich mich am Anfang sehr gefreut, aber irgendwann nerven die beiden nur noch.

Ahh okay, das wusst ich nicht. Muss ich mal sehen welche Quest das ist, obwohl sich die Laune meiner Vault-Bewohner eh meist im grünen Bereich bewegt. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.9.2018 um 12:17 schrieb Kratosaurus:

 

 

Noch zwei Sachen: Erstens - gratuliere zur Platin! :2thumbsup: ...und zweitens - wer sind Flaschi und Korki?! :stunned:

Flaschi lässt manchmal auch bis zu 3 Nuka Cola Quantum springen. Ich hatte iwann 99 Flaschen im Inventar. Die Mission ist zu empehlen (glaub die heißt rette Flasche und Korki).                                                                                                                                                                                                                                                                          

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb evilbadger:

Flaschi lässt manchmal auch bis zu 3 Nuka Cola Quantum springen. Ich hatte iwann 99 Flaschen im Inventar. Die Mission ist zu empehlen (glaub die heißt rette Flasche und Korki).

Jap, die lohnen sich. Hab die beiden mittlerweile auch freigeschalten. 3 Nukas gleichzeitig hab ich noch nicht bekommen, 2 gibt es aber öfter. Hatte vor den beiden schon knapp 150 NukaCola im Inventar, benutze die eigentlich recht wenig bzw. bin sehr sparsam mit denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2018 um 09:31 schrieb BLUBb007:

Wozu die Dinger horten, wenn man mit denen alles beschleunigen kann?

Gab die am Anfang ja nicht so oft und das mit der Systemzeit umstellen hat ja nun den gleichen Effekt, zumal ich hierbei mehrere Vorgänge gleichzeitig beschleunigen kann. Mich würde diesbezüglich mal interessieren, ob irgendein Mensch auf dieser Welt sich die Nuka-Flaschen für 99,99€ im Store geholt hat? :stunned::biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.9.2018 um 18:03 schrieb Couga:

Bei mir funktioniert die Trophy für Level 50 nicht.

Hab schon diverse Dweller auf 50 gebracht, darunter definitiv auch welche, die auf Level 1 gestartet sind.

Trotzdem kommt die Trophy nicht.

Evtl. ungünstig an der Uhr rumgedreht? Kann mir schon vorstellen, dass es auch hierbei Probleme gibt wenn man die nicht nur vorstellt, sondern eben auch mal zurück, liest man ja immer wieder.

 

Ich hab im Moment das Problem mit den Raidern. Bin bei 44 Angriffen und die greifen mich im Schnitt nur alle 5 Stunden an. Hab jetzt alle Einwohner bis auf 25 aus der Vault geschmissen und hoffe, dass ich so auch noch die Todeskrallen, Ghule und so weiter vermeiden kann. Wenn das nicht geht, weil ich ja weit über den 60 Einwohnern war, bleibt mir nichts übrig als die restlichen 6 Angriffe abzuwarten, oder einen neunen Spielstand zu starten - Zweiteres werd ich aber eher nicht anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kratosaurus:

Evtl. ungünstig an der Uhr rumgedreht? Kann mir schon vorstellen, dass es auch hierbei Probleme gibt wenn man die nicht nur vorstellt, sondern eben auch mal zurück, liest man ja immer wieder.

Nein. Ich spiele gar nicht mit Uhr umstellen.

Baue seit Release des Spiels an meiner Vault rum und inzwischen fehlen mir nur noch Legendaries und Level 50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kratosaurus:

Ich hab im Moment das Problem mit den Raidern. Bin bei 44 Angriffen und die greifen mich im Schnitt nur alle 5 Stunden an. Hab jetzt alle Einwohner bis auf 25 aus der Vault geschmissen und hoffe, dass ich so auch noch die Todeskrallen, Ghule und so weiter vermeiden kann. Wenn das nicht geht, weil ich ja weit über den 60 Einwohnern war, bleibt mir nichts übrig als die restlichen 6 Angriffe abzuwarten, oder einen neunen Spielstand zu starten - Zweiteres werd ich aber eher nicht anfangen.

Hat Gott sei dank geklappt, 6 Raider-Angriffe in gut 90 Minuten! :2thumbsup:

vor 2 Stunden schrieb Couga:

Nein. Ich spiele gar nicht mit Uhr umstellen.

Baue seit Release des Spiels an meiner Vault rum und inzwischen fehlen mir nur noch Legendaries und Level 50.

Oh, okay... das ja komisch. Später genügt es ja seine Bewohner 2x ins Ödland zu schicken, um von 1 auf 50 aufzusteigen, Gelegenheiten gibt es also noch genug. Ärgerlich wäre natürlich wenn du eine neue Vault anfangen müsstest, aber ich möchte den Teufel jetzt auch nicht an die Wand malen. :lipsrsealed:

 

Btw.: Dass du die Uhr nicht umstellst?! Das dauert ja unendlich dann alles. :stunned:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Problem mit den 50 Raider Angriffen. Habe meine Population relativ schnell auf ca. 140 Leute ansammeln lassen, da kamen fast im Halb-Stunden-Takt Todeskrallenangriffe.

Nachdem ich hier im Leitfaden gelesen habe, dass man seine Population auf unter 30 Leute bringen soll um Raider-Angriffe zu provozieren habe ich das gemacht. Nur jetzt kommt überhaupt kein Angriff mehr nach gut 3 Stunden weiterspielen lassen.

Sind meine Leute (im Schnitt ca. je Lvl 25) zu stark, mache ich sonst etwas falsch?

Einmal wollte ich eine Produkt-Entwicklung beschleunigen und schlug fehl, da kamen ca. 15-20 Ratten aus den Löchern gekrochen und haben mir auch wieder gut 5 Personen getötet, da ich mit der limitierten Population kaum mehr in eine Krankenstation und Stimpaks investieren kann.

Was mache ich falsch...?

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2018 um 22:14 schrieb Cyclosporin:

Sind meine Leute (im Schnitt ca. je Lvl 25) zu stark, mache ich sonst etwas falsch?

Einmal wollte ich eine Produkt-Entwicklung beschleunigen und schlug fehl, da kamen ca. 15-20 Ratten aus den Löchern gekrochen und haben mir auch wieder gut 5 Personen getötet, da ich mit der limitierten Population kaum mehr in eine Krankenstation und Stimpaks investieren kann.

Was mache ich falsch...?

Also erstmal, deine Leute sind bestimmt nicht zu stark. Ich hab von 200 Einwohnern auf unter 30 reduziert und dabei waren alle Level 50. Dann Ratten kommen normalerweise nicht mehr als 3-5, wenn du die sofort bekämpfst. Wenn die in Räumen auftauchen die nicht bewacht sind und du nicht sofort was unternimmst, breiten die sich unkontrolliert auch auf die anderen Räume aus und dabei können das gut mal 10-20 werden, da bist du mit 5 toten Personen noch gut weggekommen.

 

Warum dich keine Raider angreifen weiß ich jetzt aber nicht. Bei mir war das auch so, dass mal 5-10 Ereignisse ohne Raider waren, über 3 Stunden ohne Angriff hatte ich aber nicht. Wichtig ist, einen gesunden Speicherstand in der Cloud zu haben, dass du dir deinen Fortschritt nicht durch irgendwelche Fehler komplett verbaust. Wieviele Angriffe hast du denn laut Statistik schon überstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.9.2018 um 02:29 schrieb Kratosaurus:

Also erstmal, deine Leute sind bestimmt nicht zu stark. Ich hab von 200 Einwohnern auf unter 30 reduziert und dabei waren alle Level 50. Dann Ratten kommen normalerweise nicht mehr als 3-5, wenn du die sofort bekämpfst. Wenn die in Räumen auftauchen die nicht bewacht sind und du nicht sofort was unternimmst, breiten die sich unkontrolliert auch auf die anderen Räume aus und dabei können das gut mal 10-20 werden, da bist du mit 5 toten Personen noch gut weggekommen.

 

Warum dich keine Raider angreifen weiß ich jetzt aber nicht. Bei mir war das auch so, dass mal 5-10 Ereignisse ohne Raider waren, über 3 Stunden ohne Angriff hatte ich aber nicht. Wichtig ist, einen gesunden Speicherstand in der Cloud zu haben, dass du dir deinen Fortschritt nicht durch irgendwelche Fehler komplett verbaust. Wieviele Angriffe hast du denn laut Statistik schon überstanden?

Bevor ich die Population auf ca. 30 reduziert habe waren es glaub 6 Raider-Angriffe. In der Zwischenzeit nach sicher weiteren 15 Stunden Spiel konnte ich sie auf 12 hochdrücken. Es kommen aber immer noch sehr selten Raider-Angriffe. Einen gespeicherten Spielstand habe ich nur noch bevor ich die Population runtergedrückt habe, da kamen aber ständig nur Todesklauen-Angriffe am Laufmeter. Entweder bringe ich die alte Vault noch auf 50 oder aber muss eine neue beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cyclosporin:

Entweder bringe ich die alte Vault noch auf 50 oder aber muss eine neue beginnen.

Jop. Ich glaube aber Zweiteres wird das Ganze auch nicht beschleunigen. Ich an deiner Stelle würde bei der alten Vault bleiben. Vielleicht kannst du deine Bewohner im Level noch hochziehen und besser ausrüsten, dann könntest du die Konsole nämlich über Nacht laufen lassen bzw. Angriffe der Raider automatisch abwehren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

wollte das Spiel demnächst auch mal starten, da die PS4 sich wegen Borderlands momentan etwas langweilt und würde gerne wissen, ob man den Vault bei ner bestimmten Ausbausstufe einfach stagnieren lassen kann, um so beispielsweise die Raider-Angriffe (scheinen ja die Hürde zur Platin darzustellen) zu farmen. Würde das gehen oder entgeht mir was wesentliches? Merci für die Info :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...