Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout Shelter


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Lord-Sub89:

Gruß an alle Aufseher einer Vault XD

 

Weiß einer ob es in der PS4 Version noch möglich ist das Bewohner bei erkunden des Ödlandes legendäre Waffen finden?

 

Ich habe auf Youttube ein Lets play zu Fallout shelter geschaut, es ist aber noch die Anfangsversion auf nem Tablett wo es noch kein Aufseherbüro  gab und auch kein Schrott zum waffen herstellen XD, und da fand einer

seiner Bewohner ein Fat Man beim Ödland erkunden

Nun frage ich mich ob dies nun noch möglich ist oder nicht XD XD

 

kann bestätigen, was die andere schon geschrieben haben. hatte etwa für 3000h bewöhner mit 10 glück ins ödland geschickt und es gab keine einziege legendäre waffen oder rüstungen. mit zeit umstellung natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt es eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn ein Bewohner im Ödland oder auf Quest stirbt und wiederbelebt werden muss - außer die fälligen Kronkorken?

 

Und lohnt es sich wirklich, die Leute im Ödland zu lassen bis sie von selbst wieder kommen?

Meine sammeln seit 2,5 Tagen nur 08/15-Zeug ein, haben inzwischen keine Stimpaks/RadAways mehr und müssen dauernd wiederbelebt werden. Deswegen würde ich sie gern vorzeitig zurückrufen.

Aber irgendwo hatte ich gelesen, dass sie richtig gute Ergebnisse nur bringen, wenn sie bis zum Ende draußen bleiben.

ist da noch etwas qualitativ besseres zu erwarten oder einfach nur noch viel mehr normales Zeug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tanzmaus:

Bringt es eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn ein Bewohner im Ödland oder auf Quest stirbt und wiederbelebt werden muss - außer die fälligen Kronkorken?

Mir ist lediglich aufgefallen, dass die Zufriedenheit sinkt. Bewohner mit niedrigere Zufriedenheit erleiden mehr Schaden im Kampf. Wobei es sich um geringere Prozentwerte handelt. Mit höheren Level (40-50) und Powerrüstungen ist da auch nichts mehr zu sehen.

vor einer Stunde schrieb Tanzmaus:

Und lohnt es sich wirklich, die Leute im Ödland zu lassen bis sie von selbst wieder kommen?

Theoretisch ja wobei die Fundsachen auch vom L Wert und vom Zufall abhängen. Legendäre Waffen / Outfits sind da eine ultra Seltenheit bzw. nicht vorhanden.

Hängt auch von dir ab. Wenn du Waffen oder Outfits unbedingt benötigst und noch kein Aufseherbüro bauen kannst oder willst, dann lasse die Bewohner im Ödland Sachen suchen. Vorausgesetzt du hast die nötigen Kronkorken.

Ich hatte damals alle zurück geholt sobald die Bewohner alle ihre Stimpaks verbraucht hatten, um Kronkorken zu sparen. Meiner Meinung nach ist das Ödland nur gut zum leveln wenn man das Spiel ausschaltet.  

Quests sind für Designs, Lunchboxen, Nuka Cola, Waffen und Outfits wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch schon seit etwas mehr als einer Woche Aufseher meines Vaults. Ich habe diesen Thread schon eine Weile verfolgt. Mit der bisherigen Erfahrung kann ich zwei Dinge, die hier schon diskutiert wurden, klarstellen (auch wenn es die meisten wahrscheinlich ohnehin schon wissen).

 

Mir ist aufgefallen, dass hier öfters über die Level-Trophäen für die Bewohner diskutiert wird. Die englische Trophäenbeschreibung sagt ganz klar, dass die Trophäen nur mit Bewohnern erspielt werden können, die auf Level 1 beginnen.

Zum Beispiel die Level 10 Trophäe:

Better Settler Level up a dweller from Level 1 to 10

 

Dasselbe steht bei den anderen beiden Level-Trophäen. Die Hoffnung, dass seltene oder gar legendäre Bewohner die Arbeit diesbezüglich erleichtern, muss ich somit leider begraben. :(

 

Weiters wurde hier geschrieben, dass man nicht zu viele Schwangere haben sollte, da diese ja nicht produktiv sind. Das stimmt nicht. Werdende Mamas können überall im Vault eingesetzt werden. Sie behalten auch die Statuswerte ihrer Outfits, auch wenn alle die gelben Sweater anhaben. Ihr könnt sie nach der Liebesnacht also getrost wieder arbeiten schicken. Mutterschutz gibt es da offensichtlich keinen. Kleines Detail am Rande: Innerhalb einer Familie bleiben alle ganz brav. Wenn man nämlich Mutter und Kind zusammen in einen Wohnraum steckt, sprechen sie nur darüber, wie toll es ist, wieder mal mit der Familie zusammen zu sein. Bettgeflüster ist da keines dabei.

 

Die Quests mit Flaschi und Korki sollten so schnell wie möglich gemacht werden, damit die beiden Figuren öfters mal vorbei kommen und, wenn man Glück hat, auch Nuka Cola Quantum dalassen.

 

Weiterhin viel Spass!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2018 um 10:01 schrieb glupi74:

Weiters wurde hier geschrieben, dass man nicht zu viele Schwangere haben sollte, da diese ja nicht produktiv sind. Das stimmt nicht. Werdende Mamas können überall im Vault eingesetzt werden. Sie behalten auch die Statuswerte ihrer Outfits, auch wenn alle die gelben Sweater anhaben. Ihr könnt sie nach der Liebesnacht also getrost wieder arbeiten schicken. Mutterschutz gibt es da offensichtlich keinen. Kleines Detail am Rande: Innerhalb einer Familie bleiben alle ganz brav. Wenn man nämlich Mutter und Kind zusammen in einen Wohnraum steckt, sprechen sie nur darüber, wie toll es ist, wieder mal mit der Familie zusammen zu sein. Bettgeflüster ist da keines dabei.

 

der nachteil von schwangere ist, das sie ihr vault nicht verteidigen. z.b. wenn es irgend wo brennt oder irgend jemand deinen vault angreift, dann rennen die nur hin und her, genau wie die kinder. deswegen sollte man neben schwangere auch gut bewaffnete bewohner platzieren.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ein Mr. Handy Schaden nehmen oder nur ein gewisses Maximum an Erkundungszeit verkraften oder kann man den so lange umherlaufen lassen bis die Beute ausreichend erscheint? Auch wüsste ich gern, ob die Stats eines Bewohners begrenzt sind oder sie die Balkenanzeige übersteigen können. Kann mir da jemand weiterhelfen, bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb m1v:

Kann ein Mr. Handy Schaden nehmen oder nur ein gewisses Maximum an Erkundungszeit verkraften oder kann man den so lange umherlaufen lassen bis die Beute ausreichend erscheint? Auch wüsste ich gern, ob die Stats eines Bewohners begrenzt sind oder sie die Balkenanzeige übersteigen können. Kann mir da jemand weiterhelfen, bitte?

 

Wenn du Mr. Handy ins Ödland schickst nimmt er keinen Schaden und sammelt max. 5000 Kronkorken. In der Vault nimmt er Schaden ( z.B. durch Feuer ). Reparieren kann man ihn nicht aber wenn er kaputt ist kann man ihn für 2000 Kronkorken wiederbeleben. Und die Werte der Bewohner sind auf Stufe 10 begrenzt + Klamotten die du denen anziehst. Hab mal was von max. 17 bei einem Wert gelesen, kann das aber nicht bestätigen. Meine beste Rüstung ist so' ne Powerrüstung T51... mit Stärke + 4. Somit kommt mein einer Bewohner auf insgesamt 14 beim Stärkewert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 ist der Maximalwert, den du für ein Attribut haben kannst. Auf 10 erhöht plus 7 durch das legendäre Outfit für das Attribut. Bspw. Kommandobekleidung für 7 Stärke, Profi-Overall für 7 Beweglichkeit, Schwerer Vault-Anzug für 7 Wahrnehmung etc. 

Gibt aber auch Outfits, die +4 auf vier unterschiedliche Attribute haben, also im Endeffekt auf +16 auf mehrere Attribute verteilt kommen. Mehr geht nicht. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Andy1709:

Wie kommt ihr an soviel legendäres Material ran ?

 

Habe jetzt gerade mal 11 Waffen und 15 Outfits und davon einige sicher aus diversen Lunchboxen gezogen und mir gehen schön langsam die Quests aus.

Das meiste auf Quests aber du kannst deine lägendären Sachen auch wieder zerlegen und wiederverwenden. Du musst für die sammelsachen diese nicht besitzen muss nur in der Statistik frei geschaltet sein. Achso und unbedingt den Glücksfaktor deiner Bewohner aufleveln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Andy1709:

Wie kommt ihr an soviel legendäres Material ran ?

 

Habe jetzt gerade mal 11 Waffen und 15 Outfits und davon einige sicher aus diversen Lunchboxen gezogen und mir gehen schön langsam die Quests aus.

Einfach immer ein oder zwei Leute mit Level 50 ins Wasteland schicken und die so lange draussen lassen bis die freiwillig zurückkommen. Die müssten dann genug seltene Rezepte und Materialien gesammelt haben.

 

Bei mir haben zwei Erkunder gereicht. Das waren beides Leute die ich mit Level 1 direkt auf 10 in allen SPECIALs gebracht habe (angeblich haben die mehr HP wenn die Endurance hoch ist beim Levelaufstieg) und dann mit Combat Armor oder besser und ner guten Waffe (16+ Schaden) mit vollen Medikits weggeschickt hatte. Die sind immer beim ersten Mal gestorben bei ca. Level 30 weil ich immer große Zeitsprünge gemacht habe, aber die par Caps zum wiederbeleben sind egal. Nach dem zweiten Mal erkunden waren die auf 50 und danach haben die immer so massiv Sachen mitgebracht...

 

Und dann halt die seltenen Waffen/Rüstungen selbst bauen. Egal obs ne Woche oder 12 Tage dauert, man kann ja an der Uhr rumspielen (oder Nuka Cola kaufen)

 

Ich hab das Spiel komplett mit abgeschalteter Internetverbindung platiniert. Keine Probleme gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bevölkerung ist auf 56 und ich möchte die wegen der Todeskrallen erstmal nicht erhöhen, ich habe als ersten Raum ein Kraftwerk mit 5 Personen einer davon hat ne legendäre Minigun der Rest eine Waffe mit min. +15 DMG und daneben ist noch ein Generator Raum mit jeweils zwei Leuten mit ähnlich starken Waffen.

 

Stärke haben sie alle aber meist wenig Ausdauer, reicht dies aus um Todeskrallen zurück zu stoßen ? Was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gestern mal ne Zeit lang probiert, was @lucksi geschrieben hat und tatsächlich kommen die regelmäßig mit legendärem Material zurück.

 

Was ich gestern auch noch unbedingt probieren musste, war das Farmen von Lunchboxen. Geht auch ziemlich einfach, Vault starten, Internetverbindung trennen, erst 6 Tage vorstellen, dann 1 und schon hat man 1 Lunchbox mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das starterpack ist unabhängig vom psplus pack. Ist auch viel mehr enthalten im Starterpack.

 

Bin aber der Meinung das das  nur was bringt wenn man das sofort am ersten Tag kauft.

 

Und da man auf der PS4 die lootboxen farmen kann ists gar nicht nötig (hatte mir das aber auch gekauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso danke, ich dachte, dass PS+ Paket ist einfach ein gratis Starterpack...?

Was ist denn genau da mehr drin?

(ich kann gerade nicht nachgucken, weil es das gar nicht im Store zu geben scheint, nur direkt auf der Playsi in der App)

 

Und du hast wirklich das PS+ Paket gehabt und dann noch ein Starterpack für 4,99 gekauft - und es hat problemlos funktioniert? Im selben Vault?

Bearbeitet von Tanzmaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tanzmaus:

Achso danke, ich dachte, dass PS+ Paket ist einfach ein gratis Starterpack...?

Was ist denn genau da mehr drin?

(ich kann gerade nicht nachgucken, weil es das gar nicht im Store zu geben scheint, nur direkt auf der Playsi in der App)

 

Und du hast wirklich das PS+ Paket gehabt und dann noch ein Starterpack für 4,99 gekauft - und es hat problemlos funktioniert? Im selben Vault?

 

Also ich kann das zusätzlich bestätigen das ich das auch so gemacht habe.

 

Erst das ps+ Paket und 2 Tage drauf habe ich das Starter Paket gekauft.

 

Man löst dann beide ein und alle Inhalte aus beiden Paketen befinden sich dann in der "Sammlung" wo man dann alles nach und nach öffnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...