Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout Shelter


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Gampe:

MULTITALENT

Stelle ein Outfit eine Waffe und ein Designe her.

 

alle Trophäen die ich bis jetzt erspielt habe waren ohne zeitglitch

Die Trophäe ist entweder Buggy oder beschreibung falsch, Du musst Klamotte,Waffe und Design in einer Sitzung machen, dann bekommst die Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Gampe:

kann es sein das durch den Glitch mit dem zeit vorstellen Trophäen nicht mehr kommen? h

Bekomme da eine nicht.

MULTITALENT

Stelle ein Outfit eine Waffe und ein Designe her.

 

alle Trophäen die ich bis jetzt erspielt habe waren ohne zeitglitch

Hallo

 

Doch die Trophäen komme nnoch. Aber dieist etwas buggy.

Bei dieser Trophy musst du ZEITGLEICH eine hergestellte Waffe, Outfit und Design herstellen. Dann ist die Trophy bei mir aufgeploppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute aufgefallen, dass es für PS+-Abonnenten ein gratis Willkommenspaket gibt, das 5 Lunchboxen, 6 Nuka Cola Quantum, ein Haustier und einen Mr. Handy enthält. Das Paket kann vom Store geladen und im Spiel dann unter dem ersten Menüpunkt (wo man die Lunchboxen etc. aufmachen kann) unter "Einlösen" aktivieren und verwenden.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

was macht ihr gegen raider angriffe? stellt ihr leute vor dem eingang als wache oder schickt ihr jedes mal welche nach oben?

Ich hab im Eingang (Vaulttür) niemanden stehen, sondern im Nebenraum was eine Wasserzubereitung ist. So können 6 Leute arbeiten u Raiders abknallen, da sie eh immer dort als ersten hingehen u weiter kommen tun sie nicht. :D Leute im Eingang erwirtschaften nix. ;)

 

Kann mir einer sagen wofür der Atribute Glück ist? Und auf welche Atribute sollte man bei Quest u Ödlanderkundungen achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mr.Clank:

Ich hab im Eingang (Vaulttür) niemanden stehen, sondern im Nebenraum was eine Wasserzubereitung ist. So können 6 Leute arbeiten u Raiders abknallen, da sie eh immer dort als ersten hingehen u weiter kommen tun sie nicht. :D Leute im Eingang erwirtschaften nix. ;)

 

das sieht gut aus, so werde ich auch machen. da wird bei mir strom produziert und dazwischen ist einfach lift aber sie laufen so wie so erst mal an dem lift vorbei.

 

weiss einer, ob man das feuer (brand) irgend wie vermeiden kann? muss jedes mal hälfte einwohner dort hin schicken, weil der brand immer auf drei grösste räume ausbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Mr.Clank:

Kann mir einer sagen wofür der Atribute Glück ist? Und auf welche Atribute sollte man bei Quest u Ödlanderkundungen achten?

Glück bestimmt darüber, ob du neben den normalen Belohnung für ein Produktionsraum auch Kronkorken bekommst. Außerdem verbessert es die Chancen, wenn man eine Produktion beschleunigt. 

 

Auf Quests und wenn man Orte im Ödland erkundet, erhöht es die Wahrscheinlichkeit Items zu finden. Je höher das Glück, umso besser sind auch die Items. Im Ödland erhöht es auch die Anzahl Kronkorken, die man findet. 

 

Alle Attribute haben irgendwie Auswirkungen bei Quests oder Ödlanderkundungen. Praktisch fürs Ödland bspw. ist, dass Bewohner mit 11 End immun sind gegen die Radioaktivität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb iKonoClast:

Glück bestimmt darüber, ob du neben den normalen Belohnung für ein Produktionsraum auch Kronkorken bekommst. Außerdem verbessert es die Chancen, wenn man eine Produktion beschleunigt. 

 

Auf Quests und wenn man Orte im Ödland erkundet, erhöht es die Wahrscheinlichkeit Items zu finden. Je höher das Glück, umso besser sind auch die Items. Im Ödland erhöht es auch die Anzahl Kronkorken, die man findet. 

 

Alle Attribute haben irgendwie Auswirkungen bei Quests oder Ödlanderkundungen. Praktisch fürs Ödland bspw. ist, dass Bewohner mit 11 End immun sind gegen die Radioaktivität.

Ok danke dir, dass wollte ich wissen. Meine auch mal gelesen zu haben das z.B. das die Beweglichkeit sich auf die Feuerrate auswirkt, also je höher man A skillt, desto schneller schießen sie wohl. So eine Liste, wäre ganz gut, wo man des alles mal einsehen kann, wann welcher was bewirkt.

 

Zitat

das sieht gut aus, so werde ich auch machen. da wird bei mir strom produziert und dazwischen ist einfach lift aber sie laufen so wie so erst mal an dem lift vorbei.

 

weiss einer, ob man das feuer (brand) irgend wie vermeiden kann? muss jedes mal hälfte einwohner dort hin schicken, weil der brand immer auf drei grösste räume ausbreitet.

Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung, da sie eh IMMER erstmal in den Raum neben der Tür rennen. Hab den 6 Leuten das beste Zeug gegeben u 2 Hunde. Da haben die 3 Luftpumpen keine Chance :D

 

Das mit dem Feuer is Random u kannst nicht vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Mr.Clank:

Ok danke dir, dass wollte ich wissen. Meine auch mal gelesen zu haben das z.B. das die Beweglichkeit sich auf die Feuerrate auswirkt, also je höher man A skillt, desto schneller schießen sie wohl. So eine Liste, wäre ganz gut, wo man des alles mal einsehen kann, wann welcher was bewirkt.

Sie greifen häufiger an, also brauchen weniger Zeit zwischen ihren Angriffen. Ich kann heute Abend versuchen so eine Liste zu schreiben, das ging gerade auf die Schnelle nicht. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb iKonoClast:

Sie greifen häufiger an, also brauchen weniger Zeit zwischen ihren Angriffen. Ich kann heute Abend versuchen so eine Liste zu schreiben, das ging gerade auf die Schnelle nicht. :) 

Das mit der Liste wäre auf jedenfall mal ein gute Idee....Man könnte ja auch mal so nen Tipps u Tricks Thread eröffnen, wo man mal so paar Sachen zusammen trägt.

 

Ich z.B. schwängere ne Menge Frauen, bevor ich die Konsole ausmache u schick sie wieder arbeiten, so hat man das Geschrei u rumgerenne bei Katastrophen nicht. Und natürlich Leute auf Missionen schicken, die der Offlinezeit gerecht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Mr.Clank:

schwängere ne Menge Frauen, bevor ich die Konsole ausmache u schick sie wieder arbeiten, so hat man das Geschrei u rumgerenne bei Katastrophen nicht. Und natürlich Leute auf Missionen schicken, die der Offlinezeit gerecht werden.

 

du solltest mal die anmach sprüche lesen. das geht nun garnicht :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Kuina93:

Hallo

  

Doch die Trophäen komme nnoch. Aber dieist etwas buggy.

Bei dieser Trophy musst du ZEITGLEICH eine hergestellte Waffe, Outfit und Design herstellen. Dann ist die Trophy bei mir aufgeploppt

dann ist diese verpassbar. da ich keine design mehr herstellen kann. Buggy noch dazu da ich gleichzeitig alle 3 hergestellt habe :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gampe:

dann ist diese verpassbar. da ich keine design mehr herstellen kann. Buggy noch dazu da ich gleichzeitig alle 3 hergestellt habe :S

 

ich bin noch nicht so weit um das zu beurteilen aber kann sagen, dass es keine verpassbare trophäen gibt. evt muss man noch etwas berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr.Clank

 

Stärke beinflusst natürlich wie viel Schaden ein Bewohner in Kämpfen verursacht. Außerdem bestimmt die Stärke wie viel ein Bewohner im Ödland tragen kann.

Wahrnehmung beinflusst den Kritischer Treffer Indikator während Quests. Je höher die Wahrnehmung umso langsamer ist der Indikator und es ist einfacher den x5 Multiplikator zu treffen. Je höher die Wahrnehmung umso wahrscheinlicher finden die Bewohner zudem im Ödland Orte zum Erkunden.

Ausdauer ist mMn eines der wichtigeren Attribute (wenn man dem ganzen nähere Beachtung schenkt). Ab 11 Ausdauer werden Bewohner immun gegen die Strahlung im Ödland. Außerdem entscheidet die Ausdauer beim Level Up eines Bewohners wie viel Lebenspunkte er zusätzlich bekommt. Im besten Fall levelt man einen Level 1 Bewohner immer mit 17 Ausdauer (das ist das Maximum, was ein Bewohner haben kann) auf und hat am Ende so 392 mehr Trefferpunkte als ein Bewohner, der immer nur mit 1 Ausdauer aufgelevelt wurde.

Charisma hat im Ödland keine Auswirkungen, soweit ich weis.

Bewohner mit höherer Intelligenz finden im Ödland mehr Stimpacks und RadAways.

Beweglichkeit und Glück hatte ich ja bereits in meinen anderen Posts angesprochen.

 

Wofür die einzelnen Attribute in der Vault sind, erklärt sich ja im Spiel, habe ich deswegen nicht nochmal extra erwähnt. :)

 

  • hilfreich 2
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle

 

S.P.E.C.I.A.L.-Attribute

Effekte und Belohnungen Training
Stärke (Strength) • beschleunigt die Produktion in Generator- und Atomreaktorräumen
• erhöht die maximale Tragekapazität von Bewohnern
• erhöht die Chance auf geöffnete Spinde und Schließfächer im Ödland
• beschleunigt die Produktion von Outfits und Waffen (mit "S" markiert)
Trainingsraum
Wahrnehmung (Perception)

 

• beschleunigt die Produktion in Wasserbehandlungs- und Wasseraufbereitungsräumen
• erhöht Fundrate von zufälligen Quests im Ödland
• verlangsamt die Auswahl bei kritischen Treffern (somit werden diese einfacher)
• beschleunigt die Produktion von Outfits und Waffen (mit "P" markiert)

Waffenlager
Ausdauer (Endurance)

 

• beschleunigt die Produktion in Nuka-Cola-Abfüller-Räumen

• maximale Lebenspunkte erreichen nach einem Level-Up einen höheren Wert
• sorgt für weniger RAD-Strahlung im Ödland (ab einem Wert von 10 reduziert ihr die Strahlung auf Null)
• beschleunigt die Produktion von Outfits und Waffen (mit "E" markiert)

 

Lagerraum
Charisma (Charisma)

• beschleunigt die Produktion in Radiostudios und im Friseursalon
• beschleunigt das Tanzen in den Baracken und den Vorgang des Kinderzeugens
• hat positiven Einfluss auf Begegnungen mit anderen Gruppen im Ödland
• beschleunigt die Produktion von Outfits und Waffen (mit "C" markiert)

 

Lounge
Intelligenz (Intelligence)

• beschleunigt die Produktion in Krankenstationen und Forschungslaboren
• verleiht Bewohnern mehr Erfahrungspunkte für alle Aktionen
• beschleunigt die Produktion von Outfits und Waffen (mit "I" markiert)

 

Klassenzimmer
Beweglichkeit (Agility)

• beschleunigt die Produktion im Diner und im Garten
• erhöht die Chance, als erster einen Schuss abzugeben
• Bewohner verfügen über höheres Bewegungstempo
• erhöht die Angriffsrate
• beschleunigt die Produktion von Outfits und Waffen (mit "A" markiert)

 

Fitnessraum
Glück (Luck) • erhöht die Chance auf Kronkorken nach Fertigstellung von Produktionsräumen
• erhöht die Chance auf einen erfolgreichen Tempo-Modus
• erhöht die Chance auf besseren Loot
• erhöht die Chance auf kritische Treffer
• beschleunigt die Produktion von Outfits und Waffen (mit "L" markiert)
Spielhalle
Bearbeitet von nemron80
  • hilfreich 2
  • danke 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...