Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


madd8t

  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 8.86


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8 trifft es ziemlich gut. Das Problem hier ist, dass die Levels mit einer Laufzeit von bis zu 14:30(als speedrun requirement) extrem lang sind und das trial&error Prinzip hier zu sehr hohen Zeitverlusten führt auf Dauer. Dazu kommt noch, dass sämtliche Cutscenes nicht überspringbar sind, was die ganze Sache noch zäher macht. Bereits das erste Üben der einzelnen Levels kann schon 2 Stunden in Anspruch nehmen, bevor man überhaupt anfängt, vernünftig auf die Gold Zeit zu gehen.

So hat man halt mit 10-20 Versuchen schnell mal 6-8h beisammen.

Ich habe das ganze Spiel im Coop gespielt, was an gewissen Stellen einen zeitlichen Vorteil bringt, aber nicht übermäßig. Zudem muss man die meisten schweren Stellen ohnehin alleine machen, da man sich hier im Coop nur gegenseitig stören würde.

 

Die leichteren Levels wie 3, 4 oer 7 hatten wir in 2-3 Stunden(Wie gesagt alleine das Üben dauert schon gut 2h bis man 5-6 mal durchs levels ist und die Hindernisse und Rätsel gut kennt).

Der schwerste Level war eindeutig 2 und hier sind wir auch 8 Stunden lang dran gesessen. Normalerweise tendiere ich bei solchen Zeiten schon zur 9, aber aufgrund der Tatsache, dass man hier den selben 13 Minuten Level immer wieder von vorne Spielen muss inklusive aller Cutscenes und allen leichten Stellen, täuscht das hier etwas und so würde ich rein vom "skill requirement" doch maximal zur 8 tendieren.

 

Dann gibts noch die Bonus Levels in unter 45 Minuten. Der erste Run mit einigermaßen ausführlichem Üben der schwereren Levels hat hier schon 4h gedauert. Einige Bonus Levels sind deutlich schwerer als alles was man im Hauptspielt sieht. Da man hier aber doch einige Minuten Fehlertoleranz hat, würde ich diese Trophy als absolut machbar nach den Gold Runs und auch leichter als den zweiten Storylevel auf Gold einstufen.

 

tl:dr - Trial&Error mit sehr langen Levels führt zu hohem Zeitaufwand trotz weniger Versuche. Locker 5x schwerer als Unravel 1, aber weit weg Spielen wie Trials oder Trackmania von der reinen Schwierigkeit

Bearbeitet von Ghost Team
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 31.10.2018 erhalten :platin:

Im Vergleich zum ersten Teil eine extreme Steigerung des Schwierigkeitsgrades.

Die Goldzeiten sind sehr knapp gehalten und es ist so gut wie kein Fehler zugelassen. Nur im letzten Level wurde dies gelockert.

Was ich sehr nervig fand war, dass nirgendwo ein Timer zu sehen ist. Ich habe mir immer selber einen stellen müssen xD

Die Sequenzen kann man nicht überspringen, wodurch man ebenfalls unnötig Zeit verliert.

Ich empfehle euch, wenn möglich, dass Ganze mit einem Kollegen zu machen.

 

Das heftigste war für mich die ganzen Bonuslevel in unter 45 Minuten.

Hier vielleicht ein kleiner Tipp: Ich habe bei der letzten Mission angefangen und habe mich dann bis zur ersten durchgeboxt ;) Das fand ich viel einfacher als andersrum :D

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwierigkeit 7

Zeitaufwand 20-25h

 

Habe auf Ps5 gespielt, dauerhaft im coop. Der zweite Spieler erhält alle Trophies, außer die fürs Tutorial. Es wird aber nur für Spieler1 ein Savegame erstellt.

 

Schwierigkeit 7 aufgrund mancher Chapter Speedruns, zB Hideaway, Chapter 2. Die Bonus Levels in 45 Minuten (das schwerste an der Platin für viele?) ist auf PS5 deutlich entspannter, da man ca. 3 Minuten Ladezeit spart, d.h. die 45 Minuten sind einfacher zu erreichen.

Dauer ca. 20h bei uns. Ich würde sagen, wenn man optimal spielt, 7 Level mit Speedrun/No Death ca. 15h mind., dann nochmal mind. 5h für Bonus Level Üben und den erfolgreichen Run.

 

Wer Videos für die Speedruns etc. sucht, gerne mal hier rein schauen:

Spoiler

 

 

Hoffe das hilft ein paar Leuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...