Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Leipi

Star Wars Jedi Fallen Order

Recommended Posts

Bin auch noch eher skeptisch. Sieht alles ziemlich generisch aus, als ob man einen sicheren Hit landen möchte ohne ein Risiko einzugehen. Abwarten. 

- Anzeige (nur für Gäste) -

vor 39 Minuten schrieb CaptainLoneStar:

Bin auch noch eher skeptisch. Sieht alles ziemlich generisch aus, als ob man einen sicheren Hit landen möchte ohne ein Risiko einzugehen. Abwarten. 

Genau das Gleiche habe ich auch zu meinen Kollegen gesagt.. Beides absolute Star Wars Freaks und beide waren eher enttäuscht..

Einfach n Standardtitel, ganz ohne Risiko, damit EA mit StarWars nicht noch mehr in die Kritik gerät :D

Ich habe es im PS Store vorbestellt und -10% bekommen. Ganz überzeugt hat mich das gezeigte auch nicht. Aber als Star Wars Fan komme ich nicht drumherum.

vor 15 Stunden schrieb Bastinho_13:

Genau das Gleiche habe ich auch zu meinen Kollegen gesagt.. Beides absolute Star Wars Freaks und beide waren eher enttäuscht..

Einfach n Standardtitel, ganz ohne Risiko, damit EA mit StarWars nicht noch mehr in die Kritik gerät :D

Wenns blöd läuft erreichen sie evtl. das Gegenteil. ^_^

vor 13 Stunden schrieb HIM18:

Ich habe es im PS Store vorbestellt und -10% bekommen. Ganz überzeugt hat mich das gezeigte auch nicht. Aber als Star Wars Fan komme ich nicht drumherum.

Hmmmm....

Posted (edited)

Ich bin vom Gezeigten zunächst angetan, mal sehen was am Ende draus wird. Mir hätte es allerdings besser gefallen wenn etwas aus der Storyentwicklung zwischen Episode 6 und 7 erzählt würde.

Am 11.6.2019 um 17:55 schrieb CaptainLoneStar:

Am 11.6.2019 um 18:36 schrieb Bastinho_13:

Was versteht ihr denn unter einem Titel "mit Risiko", bzw. was würdet ihr euch erwarten?

Edited by sufferbrother

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb sufferbrother:

Ich bin vom Gezeigten zunächst angetan, mal sehen was am Ende draus wird. Mir hätte es allerdings besser gefallen wenn etwas aus der Storyentwicklung zwischen Episode 6 und 7 erzählt würde.

Was versteht ihr denn unter einem Titel "mit Risiko", bzw. was würdet ihr euch erwarten?

Das Gezeigte sah für mich einfach nach nem 0815 Spiel im Star Wars Universum aus, das meine ich ohne Risiko :)

Edited by Bastinho_13

Guest

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb sufferbrother:

Erinnert ihr euch an die Werbeversprechen, die in Bezug auf die Kampagne zu Star Wars: Battlefront II gemacht wurden?

Spoiler

Man würde dieses Mal eine imperiale Soldatin spielen. Star Wars also aus Sicht der "bösen" Seite erleben. 

Jeder, der die Kampagne bis zur Hälfte durchgespielt hat, weiß, wie es ausging ... Natürlich sieht die Protagonistin ein, dass sie auf der falschen Seite stand und natürlich hilft sie anschließend den Rebellen. Gääähn.

Mutig wäre es gewesen, sie bis zum Ende für ihre imperialen Überzeugungen einstehen zu lassen. 

Sowohl die Geschichte als auch der Protagonist in Fallen Order kommen einem so vertraut vor. Das liegt wohl daran, dass sie diese aus dem "Wie baue ich einen sympathischen Protagonisten ohne Ecken und Kanten, den jeder mag"-Baukasten und der "Wie schreibe ich eine Geschichte die auch ja zum Kanon passt und jeden Star Wars-Fan zufrieden stellt"-Formel zusammengesetzt haben.

Das heißt nicht, dass das Spiel schlecht wird. Aber mutig ist anders.

Edited by Guest

Von der Seite habe ich das Ganze noch garnicht betrachtet, da muss ich euch Recht geben.

Ich war ja sowieso überrascht daß da auf einmal ein Storyspiel angekündigt wurde. Ich erinnere mich da an eine Aussage seitens EA in der es hieß es solle in den nächsten Jahren nichts dergleichen geben, und dann kommt doch was. Mich beschleicht der leise Verdacht daß Disney vielleicht die Reißleine gezogen und EA dazu verdonnert haben könnte eben ein solches Spiel zu bringen um nicht noch mehr Fans zu verprellen. 

Ich hoffe jedenfalls daß es ein gutes Spiel wird aber das bleibt abzuwarten.

• gefällt mir 1

Am 11.6.2019 um 17:55 schrieb CaptainLoneStar:

Jo... denke der Name Star Wars wird wieder missbraucht. Ich fand das Gameplay sah einfach aus wie geklaute Spielmechaniken aus Uncharted, God of War und Sekiro. Einfach nichts eigenes bzw was das Spiel ausmachen könnte.

Kämpfe usw sahen auch ziemlich eintönig aus und das, obwohl man zum ersten Mal Gameplay sah. Was soll man dann sagen wenn man mehr gesehen hat. Mehr vom gleichen..

LVL-Design scheint auch sehr schlauchig zu sein.

• gefällt mir 1

Am 15.6.2019 um 08:50 schrieb sufferbrother:

Nun, im Endeffekt kannst du das Gameplay und die Eindrücke über jedes x-belibige Spiel ziehen. Es ist halt nichts besonderes, sieht nicht innovativ aus und besitzt bis auf das Laserschwert wenig Unterscheidungsmerkmale zu Spielen die es schon zu Hauf gibt. Natürlich heißt das nicht automatisch dass es ein schlechtes Spiel wird. Aber mehr "seht her das ist Star Wars" müsste es schon geben. Vor allem .....

Am 15.6.2019 um 10:54 schrieb sufferbrother:

Ich erinnere mich da an eine Aussage seitens EA in der es hieß es solle in den nächsten Jahren nichts dergleichen geben

EA war sogar der Meinung das Singleplayer Spiele überhaupt keine Zukunft mehr hätten und nur Mltiplayer, Free2play und Games as a service von den Spielern gewollt sind. An solchen Aussagen und der Misshandlung der Marke Star Wars sieht man (mal wieder) gut was für ein Saftladen EA wirklich ist. Star Wars ist eine der größen Marken überhaupt und EA ist nicht fähig daraus etwas Gutes herauszuholen. Das haben diverse Entwickler in der Vergangenheit viel besser gemacht. Alleine der Unterschied zu den ersten (echten) Battlefront Spielen spricht Bände. 

Am 15.6.2019 um 10:54 schrieb sufferbrother:

Mich beschleicht der leise Verdacht daß Disney vielleicht die Reißleine gezogen

.....weil EA diese Marke nun auch schon seit einiger Zeit exklusiv besitzt und mMn da nur Rotz kam. Battlefront mag vielen gefallen, ich empfand es als eine Frechheit und es ordnet sich in das Loot Shooter Genre wie Destiny, Division, Anthem etc. ein, welche die Spielebranche sehr negativ beeinflusst haben und ich persönlich komplett ablehne. Das Disney mit Battlefront II nicht zufrieden war ist kein Geheimnis. Deswegen wurde Das Spiel auch deutlich angepasst. Ich bin mir sicher Disney hat EA diesbezüglich jetzt an der kurzen Leine.

Obwohl ich gerne wieder ein gutes Singleplayer Spiel im Star Wars Universum spielen würde, hoffe ich dass dieses Spiel ein Flopp wird, die Marke von Disney wieder an mehrere Studios vergeben wird und wir dann endlich wieder richtig gute Spiele erhalten. Die Qualität von EA Spielen lässt schon lange zu wünschen übrig. Un dadurch dass sie ihre EA "Philosophie" in fast alle Entwickler Studios rein zwingen ist es kein wunder dass unter ihnen viele gute Entwickler schließen mussten. Und wenn es doch mal ein gutes Spiel gibt verbrennen die es, siehe Titanfall 2. Respawn ist also als nächstes fällig. 

• gefällt mir 1

Wenn zahlreiche Leute öffentlich davon abraten BFII zu kaufen liegt es auf der Hand daß Disney dazu keine Lobeshymnen anstimmt. EA hat der nicht abreißen wollende Erfolg ihres Fifakonzeptes offenbar derart die Sinne vernebelt daß sie meinen man könne es auf alle Marken projezieren. Die Wünsch der Spieler werden dann einfach ignoriert, so nacht dem Motto "es wird gegessen was auf den Tisch kommt".

Warten wir mal ab, vielleicht bzw. hoffentlich wird es wirklich gut. Das einige unter uns Zweifel haben ist, EA sei Dank, nicht verwunderlich.

• gefällt mir 1

Das Spiel wird am Ende auch seine Erfolge einfahren.

Bisher sieht es auch wie ein super SP Spiel aus.

Ich freu mich mal wieder das Lichtschwert schwingen zu können.

Lange her seit Force Unleashed.

• gefällt mir 1

Auf Videovorführung in EA Play Palladium Hollywood zeigte aber mehrmals Lag-Szene.... diese Spiel ist noch nicht fertig verbessert...

Kaufpflicht für mich 

vor 6 Stunden schrieb whitebeard45:

Neue (erweiterte) Gameplay-Szenen.

Wow das sieht wirklich gut aus. Das hätte man auf der EA Play zeigen sollen.

vor 11 Stunden schrieb whitebeard45:

Neue (erweiterte) Gameplay-Szenen.

Alles irgendwo fast identisch schonmal gesehen.. Also bin bisher kaum begeistert/interessiert

Die Lauf bzw Bewegungsanimationen sehen irgendwie total schrecklich aus für mich :( Ich habe das mittlerweile in vielen neueren Spielen schon beobachtet, entweder hab ich nie schiefe Wahrnehmung oder die können alle nicht mehr gut animieren^^