Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Leipi

Star Wars: Jedi Fallen Order

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
HIM18   
  • 397 posts
  • Posted (edited)

Wer Battlefront II besitzt bekommt die Deluxe Edition um 71,99€. Über das Hauptmenü wird man zum PS Sore weitergeleitet und bekommt 10% Rabatt.

Endlich ein Star Wars Spiel ohne Microtransaktionen oder Multiplayer.

Edited by HIM18

Long John Don   
  • 358 posts
  • Mmmh, gestern war ja die große Enthüllung und ich muss sagen, dass mir dieses Franchise völlig Schnuppe ist, weil mich Star Wars nie berührt hat.

Allerdings muss ich dann doch in diesem Thread was dazu schreiben: Ich meine, EA und Singleplayerspiel ohne Microtransaktionen ? Dass ich das noch erleben darf. Ich hoffe, dass das von der Community mit einem Kauf unterstützt wird.

Sicherlich, auch wenn mir Star Wars wumpe ist, mag ich dennoch gute Spiele, und ich kann mir sehr gut vorstellen, dieses Spiel mal im Sale zu kaufen.

xXdanteXx   
  • 6019 posts
  • So Wiedes aussieht, wurde wohl gestern nichts vom Spiel gezeigt, sonder nur Infos übers spiel verraten. Und die hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Die gameplay Sachen wissen schon zu gefallen, kann nur mit dem neuen Disney Wars Kanon nichts anfangen und es stellt sich hier für mich die Frage, wie weit er hier reinreichen wird. Denn anstatt einen neuen Char zu kreieren, hätte man doch einen nehmen können den es schon gibt. Da es zum zum neuen Kanon gehört, bin ich echt gespannt, wie sie das im Bezug zu Clone Wars und Rebels hin bekommen.

by The way. Heute sollen noch Infos zu The mandalorian und clone Wars kommen. Nen Trailer zu Episode 9 gab es schon gestern.

glupi74   
  • 1457 posts
  • Posted (edited)

Der Trailer sagt natürlich noch nicht viel über das Spiel aus, aber ich finde das bisher gezeigte (ich weiss, dass waren fast nur CGI-Szenen ohne Gameplay) und vor allem die Story recht interessant.

Ein neuer Charakter hat den Vorteil, dass man eine neue Geschichte erzählen kann. Sicher, bei Star Wars 1313 wäre das auch mit Boba Fett gegangen, aber grundsätzlich hat man mit einem neuen Charakter mehr Freiheiten. Die Einbettung in die Gesamtgeschichte ist zugegebenermaßen problematisch, weil ja abgesehen Obi Wan und Yoda keine Jedi Order 66 überlebt haben. Also entweder der Charakter stirbt am Ende, oder EA lässt sich da etwas einfallen.

Die allgemeine Skepsis gegenüber Disney teile ich aber nicht bzw. nur teilweise. Episode 7 und 8 hatten ihre Schwächen aber auch gute Momente, und die Spin-offs, insbesondere Rouge One, waren mMn richtig gut. Rouge one hat ja auch gezeigt, dass man abseits der bekannten Charaktere eine gute Szar Wars Geschichte erzählen kann.

Jedi Fallen Order orientiert sich somit hoffentlich eher an Rouge One als an Szenen wie Leia im Weltraum aus Episode 8 :biggrin5:

Edited by glupi74

xXdanteXx   
  • 6019 posts
  • naja, episode 7 ist ne dreiste kopie und episode 8 ist nen löschriger flicken teppich. aber gut, das ist hier ja nicht das thema. ;) mir wäre eine ausrichtung ala jedi knight und the force unleached lieber.

HIM18   
  • 397 posts
  • Posted (edited)

Als Star Wars Fan bin ich froh dass sich die Story um einen neuen Charakter dreht. Der Trailer sieht interessant aus und ich bin gespannt ob mir die Story am Ende gefällt oder nicht. "The Force awakens" fand ich gut obwohl es eine Kopie von "A new Hope" war. "The last Jedi" hingegen fand ich grauenhaft.

@xXdanteXx Das Gameplay soll eine Mischung aus Jedi Knight, The Force unleashed und Uncharted sein. Im Live Stream wurde gesagt dass man hauptsächlich Melee und Machtangriffe nutzt. Ausweichen und blocken soll anscheinend auch wichtig sein.

Edited by HIM18
    • danke 1

xXdanteXx   
  • 6019 posts
  • Na das klingt doch gut. Da bin ich ja mal gespannt wie es umgesetzt wird. Aber irgendwie blöd, das gestern kein gsmeplay gezeigt wurde. Da hätte man sich dieses ganze rumgetrukse und diese Geheimniskrämerei auch sparen können und die Infos schon im Vorfeld veröffentlichen können.  

glupi74   
  • 1457 posts
  • vor 1 Stunde schrieb BoneCrusheR:

Sah kake aus.. mal sehen. Vllt zeigen die ja noch einen Gameplay bevor dies wieder einstampfen.

Wow! Das ist ja mal wieder ein qualitativ hochwertiger Beitrag zum neuen Trailer!

• witzig 1

BoneCrusheR   
  • 3709 posts
  • vor 1 Stunde schrieb glupi74:

Wow! Das ist ja mal wieder ein qualitativ hochwertiger Beitrag zum neuen Trailer!

Stimmt da habe ich meine Gefühle freien Lauf gelassen :D

Ne, also der Hauptchar sieht grottenhässlich aus wie auch die Schauspieler in den Filmen usw.. Und alles was man so am Trailer gesehen hatte, hat man schon zig mal wo anders fast genauso gesehen.

Naja trotzdem mal abwarten. Star Wars hat halt sehr viel Potential...

glupi74   
  • 1457 posts
  • vor einer Stunde schrieb BoneCrusheR:

Stimmt da habe ich meine Gefühle freien Lauf gelassen :D

Ne, also der Hauptchar sieht grottenhässlich aus wie auch die Schauspieler in den Filmen usw.. Und alles was man so am Trailer gesehen hatte, hat man schon zig mal wo anders fast genauso gesehen.

Naja trotzdem mal abwarten. Star Wars hat halt sehr viel Potential...

Na bitte, da weiß man wenigstens, was dir nicht gefallen hat. Stimme dir teilweise zu, allerdings lebt Star Wars auch vom Setting. Dass da nicht alles neu erfunden wird, ist wohl klar.

Eloman   
  • 1883 posts
  • Am 14.4.2019 um 04:20 schrieb HIM18:

Wer Battlefront II besitzt bekommt die Deluxe Edition um 71,99€. Über das Hauptmenü wird man zum PS Sore weitergeleitet und bekommt 10% Rabatt.

Endlich ein Star Wars Spiel ohne Microtransaktionen oder Multiplayer.

Ohne Multiplayer perfekt dann freue ich mich auch sieht wirklich alles sehr gut aus. Aber bis dahin dauert es noch was. Einzigste sorge der Name EA ich vermute werden wieder einige abstürze drin sein.

HIM18   
  • 397 posts
  • vor 18 Minuten schrieb Eloman:

Ohne Multiplayer perfekt dann freue ich mich auch sieht wirklich alles sehr gut aus. Aber bis dahin dauert es noch was. Einzigste sorge der Name EA ich vermute werden wieder einige abstürze drin sein.

Die letzten Spiele von Respawn Entertainment hatten keine Abstürze und das Spiel läuft ausnahmsweise nicht auf der Frostbite Engine.

CaptainLoneStar   
  • 3821 posts
  • Posted (edited)

An sich freue ich mich auf das Spiel (seit Jedi Academy mal wieder) aber da EA der Publisher ist hält sich die Erwartung sehr stark in Grenzen. Auch wenn sie versprochen haben keine DLCs, MTs und DLCs zu bringen. Ich hab das Gefühl sie wollen nach dem Battlefront II Desaster die Wogen glätten. Da hat Disney sicherlich auch zu beigetragen. Trotzdem lässt mich das Gefühl nicht los, dass EA trotzdem einen Weg finden wird dieses Spiel zu verhauen. 

Diese Befürchtung mache ich zB an der Wahl von Cameron Monaghan als Hauptcharacter fest. Statt einen namenlosen Schauspieler zu nehmen, wird (vermutlich) viel Geld für Monaghan ausgeben wobei ich mir vorstellen könnte, dass das Geld an anderer Stelle besser investiert worden wäre. Ich mag den Schauspieler und sein Joker gefällt mir besser als die Leto Version oder auch die Phoenix Version (obwohl man in dem Trailer zu "The Joker" bisher vielleicht noch nicht die Finale Version gesehen hat) aber es wirkt eher wie ein Marketing Schachzug von EA der nicht hätte sein müssen. 

Auch diese Aussage: " In dieser Hinsicht wäre das Kampfsystem auch mit „Dark Souls“ und „Sekiro: Shadows Die Twice“ vergleichbar, was jedoch widersprüchlich zu der Aussage erscheint, dass es sich um ein zugängliches Kampfsystem handelt, da man „einem wirklich breiten Publikum“ gerecht werden möchte. Letztendlich soll jeder „Star Wars“-Fan die Möglichkeit bekommen, diese Geschichte zu erleben." finde ich eher beunruhigend.

Weiterhin ist davon auszugehen, dass das Spiel einige Änderungen hinter sich hat. Ein SP Spiel wurde eingestampft um Platz für einen MP Titel zu machen und jetzt machen die erneut eine Rolle rückwärts und werden ein SP Spiel veröffentlichen. Da die Situation rund um das eingestampfte Spiel noch nicht so lange her ist, Fallen Order aber schon im November erscheinen soll, ist dieser Umstand ebenfalls bedenklich. 

Ich hoffe das ich zu pessimistisch bin und am Ende ein gutes Spiel rauskommt aber aufgrund von EA überwiegt einfach (noch) die Skepsis. Würde das Spiel  zB von CD Project kommen würde ich mir nach Jahren vielleicht mal wieder ein Spiel vorbestellen. 

Edit:

Ich möchte da nicht zu viel hineininterpretieren aber:

Star Wars Jedi Fallen Order: Offenbar doch Online-Gameplay-Features enthalten

Link: https://www.play3.de/2019/04/17/star-wars-jedi-fallen-order-offenbar-doch-online-gameplay-features-enthalten/

Könnte sich natürlich auch um einen Aspekt wie in den Souls Spielen handeln. Mal sehen. Es gibt ja noch nichts konkretes.

Star Wars Jedi Fallen Order: Kein überzogener Schwierigkeitsgrad – Spiel soll sich an eine breite Masse richten

Link: https://www.play3.de/2019/04/17/star-wars-jedi-fallen-order-kein-ueberzogener-schwierigkeitsgrad-spiel-soll-sich-an-eine-breite-masse-richten/

Edited by CaptainLoneStar
    • gefällt mir 1

HughJFan   
  • 5374 posts
  • Faziten: endlich sehen die Firmenlogo "Lucasfilm" dabei. Auch sehr lange gewartet, bestimmt waren 5 Jahren zurück geplant.

Befürchtungen: Lizenz und EA verändern noch die Weile und wahrscheinlich Spiel zu schlecht wie Anthem noch auch Season Pass oder Credit Coins zahlen....DLC?

Hoffnungen: Die bleiben wie normaler Entwicklungen, Grafik keine laggen...

xXdanteXx   
  • 6019 posts
  • So wie das Spiel angekündigt wurde, habe ich die Befürchtung, das es ein überarbeitetes Star Wars 1313 ist. Denn dafür, dass das Spiel schon im November kommt, wurde zur Ankündigung zu wenig gezeigt und die Infos waren zu spärlich und zu schwammig. Oder es wird ein zu kurzer Lückenfüller um mal schnell nebenbei die Wogen zu glätten und nen bischen Geld zu scheffeln. Also für mich sprechen momentan zu viel Punkte gegen das Spiel. Ich bleibe nach wie vor skeptisch.