Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

6 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.83


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe dem Spiel eine 9. Für mich persönlich der Überraschungshit in diesem Jahr. Für ein F2P Spiel bietet das Spiel eine Menge Inhalte, welche mir sehr zusagen.

 

Zunächst einmal gibt es eine Vielzahl an PvE Koop-Karten welche man in einem 5er Team bestreiten kann. Die Karten sind wirklich sehr schön und abwechslungsreich gestaltet. Es gibt unterschiedliche Ziele zu bewältigen, und spätestens ab den Normalen Schwierigkeitsgrad sollte man schon etwas ruhiger und taktischer vorgehen. Von der Länge sind diese Missionen mit ca. 15 - 20 Minuten auch mal was Feines für Zwischendurch.

 

Für alle diejenigen, welche ihre Missionen auch mal etwas länger wünschen gibt es ein paar Raids, welche zeitlich bei ca. 45 Minuten angesiedelt sind und sogar eine kleine übergreifende Story bieten, welche nahtlos ineinander über geht. So zumindest bisher bei den ersten beiden Raids Anubis und Blackout, wobei Blackout an exakt der Stelle weiterführt, an der Anubis aufhört.

 

Auch hinsichtlich der PvP Inhalte ist einiges geboten. Kurze, knackige Maps wie z.B. Blitz, bei denen eine Runde maximal 2 Minuten dauert, bis hin zu dem Eroberungsmodus, welcher 2x 15 Minuten beansprucht. Auch hier sind die Karten sehr schön und detailreich gestaltet und trotz der teilweise kleinen Karten sind mehrere Laufwege möglich.

 

Bisher sind mir lediglich zwei Kritikpunkte aufgefallen. Da wären zum einen die teilweise zu mächtigen Sniperwaffen im PvP und zum anderen das Waffen- und Ausrüstungsarsenal, welches zum großen Teil lediglich temporär erwerbbar ist. Zwar kann man hier auch gute Ausrüstung permanent erwerben, aber ein paar schöne Sachen gibt es dann mitunter nur für einen oder mehrere Tage. Das stört immer ein wenig, wenn man seine Ausrüstung immer wieder ändern muss, weil wieder etwas abgelaufen ist. Aber abgesehen davon ist Warface für mich ein überragender First-Person-Shooter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10 Punkten

Also da es ein free2play Spiel ist gebe ich auch 9 Punkte.

Das Spiel macht Spaß und auch wenn man nicht so der Online Hero ist kommt man bei Warface ganz gut zurecht.

Viele Spielmodi die teilweise auch noch wechseln lassen das Spiel nicht langweilig werden.
Gut, wer auf Platin aus ist braucht schon Nerven denn im Tower habe ich es nur 1 x bis Etage 15 geschafft, das is schon brutal schwer meiner Meinung nach. 
Teilweise hat man dann auch noch Random's die auf die eigenen Leute schießen... Ich spiele nur aus Spaß von daher is es okay aber ansonsten ist es schon nervig und vermutlich teilweise auch frustrierend wenn man so Deppen im Team hat. 

Ich habe es im Grunde fast nur aus Spaß gespielt und mich vermutlich zu wenig damit beschäftigt denn was mir bei dem Spiel so richtig übel aufstösst (aber da kann das Spiel an sich ja nichts dafür) ist das dort Gegner mit dabei sind gegen die man einfach keine Chance hat weil die von Rüstung und Waffe so übertrieben überpowert sind. 
Selbst 20 Körpertreffer reichen nicht um die zu killen. 
Die killen einen in so einer Sturm Runde 15 x und die sterben auch nicht wenn man die 20 x am Stück trifft. 
Das is schon derbe unrealistisch. 
Ich bin nur ein mittelmäßiger Online Spieler also dazu stehe ich aber das man mit den Standard Waffen keine faire Chance gegen solche Leute hat die auch  zumindest mal 2-3 x zu killen also wenn 20 Treffer nicht ausreichen, nee dann bin ich doch echt froh wenn ich kurz vor Rang 30 stehe und dann mal ne Pause einlege von Warface denn Rang 30 hatte ich mir als Ziel gesetzt. 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Warface mehrere Jahre am PC professionell gezockt und möchte gerne meine Erlebnisse hier mitteilen:

In der Zeit war ich noch ein aktiver PC-Spieler und das Game hatte ich damals 2011/2012 auf Youtube gesehen. Es gefiel mir auf dem ersten Blick. Leider war es aber nur in Russland erhältlich. Bevor überhaupt "Warface" in Europa veröffentlich wurde, haben mein Kumpel und ich das Spiel auf den russischen Servern gespielt. Ich habe von der Menüführung nichts kapiert, da ich kein russisch kann :D Allerdings konnte ich durch das Gameplay und die Spielmechaniken Erfahrung sammeln, sodass wir "Warface" einige Monate so spielten. Im Jahre 2013 war es dann endlich soweit: Das Spiel ist endlich auch für Europa verfügbar! :2thumbsup:  Ab da wurde das Spiel zu meinem Maingame.

 

Ich kam alleine zügig voran und konnte sogar im PVP die Leute rasieren, obwohl ich nicht die besten Waffen anfangs hatte :muscle: Ich wurde irgendwann dermaßen gut, dass ich ganz viele Clananfragen bekam, jedoch alle ablehnte, weil ich dem ersten Platz joinen wollte. Das war mein Ziel :thumbup: Tatsächlich kam es dann irgendwann dazu, dass ich in der Lobby gegen einen Spieler namens "Loco_Dice" (If you are reading this, greetings to you :wave:) antreten musste. Mir fiel sofort auf, dass er im weltbesten Clan drin ist und das war nun meine Chance mich zu beweisen ;) Ich dominierte die Lobby und konnte mit einer beeindruckenden Leistung die Runde beendet. Plötzlich passierte es: Er schrieb mich privat an und fragte, ob ich in den Clan beitreten möchte, da er bei mir ein großes Potential sieht. Selbstverständlich nahm ich das Angebot ohne zu zögern an und war von nun an im weltbesten Clan " X-Force" drin. Das war für mich eine große Ehre und ich wusste nicht, wie ich mich für diese Einladung bedanken sollte :$ Für die vollständige Aufnahme, musste ich noch einige Prüfungen bestehen, aber die konnte ich souverän meistern. Es handelte sich hier um einen internationalen Clan, mit ausnahmetalenten von aller Welt: Tunesien, Deutschland, Israel, Polen, Russland, Albanien, Italien etc.

 

Ab da veränderte sich mein Spielverständnis, mein Skill und Herangehensweise komplett. Es gab regelmäßig und an festgelegten Tagen Meetings, Taktikbesprechungen, Training, Clanwars, Member-Rekrutierungen etc. Dieser Prozess ging mehrere Jahre und meine Erfahrung stieg dadurch immer mehr. Disziplin, intelligentes Spielen, Ausdauer und Teamplay waren an der Tagesordnung. In der Zwischenzeit hatte ich bereits einen eigenen Sponsor, welcher mir jeden Monat den VIP-Booster und die Kredits-Währung finanzierte, damit ich alle Vorteile nutzen konnte. Ich machte bei vielen Turnieren von Crytek mit und war stets in der Top 3, meistens aber konnte ich mir den ersten Platz ergattern. Dadurch konnte ich mir viele Preise abstauben wie zum Beispiel Gaming-Mäuse/Tastaturen, Warface-T-Shirts, sehr viele Kredits-Währung für (normalerweise) Echtgeld, PC-Spiele wie z.b. Ryse: Son of Rome usw. Es war eine wunderschöne Zeit und ich konnte viele Kontakte aus der ganzen Welt knüpfen. Ich war nach paar Jahren auch für die Member-Rekrutierung zuständig und hatte sogar ein eigenes Team, mit welchen ich Clanwars und Trainingseinheiten bestreiten konnte. Des Weiteren war ich

Coach, Mentor und Motivator des Clans bzw. meines Teams.

 

Leider wurden im Jahre 2017 die Rechte von Crytek verkauft und an ein anderes Konzern verkauft, worauf das Spiel immer schlechter wurde: Sehr viele Lags, stark Pay2Win lastig, wenig Support, keine Umfragen etc. Durch diese negative Veränderung hörten 3/4 unserer Mitglieder mit dem Spiel auf, sodass sich der Clan "X-Force" sich am Ende auflöste :( Irgendwann hatte ich auch kein Spaß mehr an dem Spiel und verkaufte meinen Account.

 

Meine Statistik sah am Ende wie folgt aus:

Gesamtspielzeit: über 1500 Stunden

Level: 71

Kill/Death Ratio: 2.85

Runden Gewonnen/Verloren: 3448 / 1033

Im Besitz von sogut wie allen Premium-Waffen: Miller, AC7 SMG, T27, Accuracy Seven, Mooshügel etc.

 

Im Jahre 2017, also nach ungefähr 4 Jahren, endete leider meine Warface-Karriere :/ Es war eine wunderschöne Zeit und ich möchte allen beteiligten meinen herzlichsten Dank aussprechen ^_^ "Kage", "GermanWarface", "Goodday", "Veasharr", "Dezolord", "Dsjk" und alle die ich jetzt auf Anhieb nicht im Kopf habe: Es hat mir mit euch superviel Spaß gemacht und es waren Erlebnisse und Erfahrungen, die nicht jeder Gamer erleben kann! Es war mir eine Ehre, euch kennengelernt zu haben :emot-neckbeard: Das war der Wahnsinn, was wir gemeinsam auf die Beine gestellt haben :thumbup::muscle: Letztens habe ich zufällig gesehen, dass mein alter, polnischer Erzrivale "domzkilla96" immer noch das Game aktiv zockt: https://www.youtube.com/c/domzkilla96 Er hat mich stets beleidigt, als Hacker/Cheater zugeflamt und sein Charakter war auch nicht der Beste, jedoch war er auch ein sehr talentierter Spieler. Ich war der Grund, warum er damals, zu meinen Anfangszeiten, aus dem "X-Force" Clan rausging und sich ein neues Team suchte. Bei Interesse könnt ihr gerne mal bei ihm reinschauen ;) 

 

Durch das Spielen auf der Konsole sind viele Erinnerungen in mir wach geworden und einiges wurde auch verbessert. Das Spiel ist für ein Free2Play sehr gut umgesetzt und basiert auf Teamplay. Das Zocken mit Freunden macht noch mehr Spaß :D Es gibt einen PVE- und PVP-Modus, sodass für jeden Spielertyp was dabei ist :thumbup: Es gibt verschiedenen Waffenmodifikationen und Rüstungsteile mit unterschiedlichen Werten. Es gibt auch Ingame-Errungenschaften, womit man neue Embleme und Streifen für sein Profil freischalten kann. Hier kann man mit seltenen Errungenschaften glänzen B|:grin: 

 

Dieser Beitrag ist so kurz wie möglich gehalten, eigentlich gibt es noch mehr Sachen zu erzählen xD Für mich persönlich, das Beste Free2Play Game, welches ich je erlebt habe ;) 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 10/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...