Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe: Unbesiegt


Rass

Recommended Posts

Rückmeldung zu den Tips im Leitfaden Thread, da ich in meinem ersten Durchgang die Trophy verpasst habe.

Ich hab nun alle möglichen Stellen wiederholt:

- bei den beiden Tracys hatte ich den Haken bei "Kampf gewonnen" bereits, obwohl ich sie habe entkommen lassen. Erneutes spielen und die eine Tracy erschießen hat nichts gebracht.

- Bei Zlatko im Haus noch einmal nachgespielt, ebenfalls nicht, den Kampf mit Todd im Haus hatte ich umgangen.

- Asservatenkammer ebenfalls noch einmal gespielt, auch nicht.

 

In meinem ersten Run hatte ich drei Szenen, durch Checkpunkt neu laden und mit Speichern, wiederholt, da ich u.A. den Kampf verloren hatte und Chars dadurch gestorben sind.

Vermutlich hängt es daran? Auf jeden Fall bekomme ich die Trophy offensichtlich durch Kämpfe wiederholen, bzw. Kapitel neu spielen nicht.

 

Ich möchte sie jetzt in einem neuen Run, mit weiteren fehlenden Kapitel Trophäen und fehlenden Magazinen holen.

Ist es nun schädlich auf meinem bestehenden Spielstand, mit speichern selbstverständlich, von Kapitel eins erneut anzufangen oder besser einen komplett neues Spiel zu beginnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Tracies musst du nicht unbedingt erschießen, solange du die Quick Time Events schaffst. Allerdings musst du, soweit ich weiß, ab dem Zeitpunkt ab dem du etwas änderst (also einen verlorenen Kampf gewinnen) spielen bis zum Finale, einzelne Kapitel wiederholen bringt nichts.

 

 

Bei meinem zweiten Run habe ich über Kapitelwahl mit Speichern bei Level 1 wieder angefangen und konnte so die restlichen Trophäen holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die einzelnen Kapitel geladen, ich dachte, wohl weil es auch so im Leitfaden stand, dass es bei dieser Trophy so funktionieren würde.

Da ich eh nicht nachvollziehen kann welcher Kampf vermasselt war, mach ich die in einem zweiten Run und starte bei Kapitel eins mit speichern, so hab ich dann auch am Ende mehr Wege in meinem Diagramm frei geschaltet ;)

 

Funktioniert die Conner Trophy auch wenn ich einem dritten Run über Kapitel eins mit speichern neu starte, oder muss man dafür ein komplett neues Spiel starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei kapitelübergreifenden Trophäen musst du immer fortlaufend spielen, einzelne Kapitel auswählen funktioniert nicht. Immer ab dem Punkt, wo du die erste Änderung deiner Handlung machen willst, von dort an bis zum Ende bzw. bis zum Erhalt der Trophäe spielen.

Und ein komplett neues Spiel musst du generell nie starten, außer du willst deine Diagramme zurücksetzen. Bei anderen Trophäen einfach wieder ab Kapitel 1 (oder halt ab wo du verändern willst) mit Speichern spielen, die vorherigen Entscheidungen werden dadurch dann ja überschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ist mir das klar. Ich dachte, wenn ich einen Kampf wiederhole, also genauso spiele wie zuvor und dabei keinen Fehler mache, sei dies keine Änderung im Spielverlauf und zählt für diese Trophy. (Abgesehen von der Stelle mit den Tracys die ich heute anders gespielt habe, im ersten Run hatte ich allerdings dort bereits den Haken bei "Kampf gewonnen")

Eigentlich kann es bei mir nur an einem vermasselten Kampf liegen, denn nach dem ersten Run und danach erneutem spielen, ab dem vorletzten Kapitel, haben bei mir alle Überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Spiel ab Kap "Gebrochen" nochmals durch gespielt und am Ende "Unbesiegt" erhalten, obwohl Markus im Kap "Kampf um Detroid - Markus Revolution" verwundet wurde und gescheitert ist.

So ganz leuchtet mir das nicht ein, zumindest hab ich sie jetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Trophys nach Abschluss des ersten Durchgangs bekommen. Ich lese erst jetzt davon, war mir nicht klar was dahinter steckt?

 

Ich habe sehr viel Kämpfe nicht perfekt abgeschlossen, immer kleine Fehler drin gehabt. Manche habe ich erschossen, manche nicht. Ich kann mir nur vorstellen das es vielleicht bedeutet das kein Hauptcharakter direkt in einem Kampf umkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es auch, bin eig nach Roadmap vorgegangen, hab auch die Trophy bekommen, dass alle ins Ziel kommen.

Ich weiß nur, das ich einen Kampf absichtlich verkackt hab, und zwar den im EdenClub weil man die beiden entkommen lassen sollte und nicht wusste, dass es eine Wahl gibt. Allerdings hab ich das Kapitel best. noch 3x gespielt, diesmal richtig.

 

Bisschen ärgerlich jetzt, da ich nicht weiß wo es überall Kampfszenen gab, die dazu zählen und ich wohl doch nochmal ganz durchspielen muss :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb GuTsCh3iN:

Mich wundert es auch, bin eig nach Roadmap vorgegangen, hab auch die Trophy bekommen, dass alle ins Ziel kommen.

Ich weiß nur, das ich einen Kampf absichtlich verkackt hab, und zwar den im EdenClub weil man die beiden entkommen lassen sollte und nicht wusste, dass es eine Wahl gibt. Allerdings hab ich das Kapitel best. noch 3x gespielt, diesmal richtig.

 

Bisschen ärgerlich jetzt, da ich nicht weiß wo es überall Kampfszenen gab, die dazu zählen und ich wohl doch nochmal ganz durchspielen muss :/

Hast du das Spiel denn beendet, nachdem du das Kapitel nochmal gespielt hast? Wenn du den Kampf gewonnen hast, musst du von da an wieder bis zum Ende spielen und die anderen Kämpfe auch nochmal gewinnen, damit es zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Haptism:

Hast du das Spiel denn beendet, nachdem du das Kapitel nochmal gespielt hast? Wenn du den Kampf gewonnen hast, musst du von da an wieder bis zum Ende spielen und die anderen Kämpfe auch nochmal gewinnen, damit es zählt.

Ach ich muss das dann beenden, dachte das Kapitel spielen und zum Hauptmenü zurück reicht. Nein hab ich natürlich nicht, bzw. hab ich schon, jedoch im zweiten Durchlauf wo ich mit Conner ja einige Kämpfe verlieren musste.

Na toll, dann werd ich´s ab da nochmal versuchen. Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...