Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele wie Detroit Become Human & Heavy Rain


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich suche Spiele, die ähnlich aufgebaut sind, wie Detroit: Become Human oder Heavy Rain. Also solche, die stark Story-lastig sind und wo man nicht wirklich Skills braucht, um das Spiel zu spielen.

Habe auch schon The Walking Dead von Telltale Games durch, welches ebenfalls in diese Richtung geht.

Habt ihr weitere Vorschläge? Vielleicht gibt es ja auch Spiele, die weniger bekannt sind, wo die Story aber ebenso mitreißend ist. Es muss nicht 1:1 wie die genannten Spiele aufgebaut sein, viel wichtiger ist mir, dass mich das Spiel aufgrund einer herausragenden Geschichte in seinen Bann zieht.

 

Ich hoffe, es gibt mehr als die genannten Titel. Vielleicht kann ich dann auch eine Aufzählung im Startpost hinzufügen.

 

Bisher genannt:

 

  • Life is Strange
  • Beyond Two Souls
  • The Walking Dead (Telltale Games)
  • Borderlands (Telltale Games)
  • Batman (Telltale Games)
  • Fahrenheit (PS4 Remaster)
  • Until Dawn
  • The Wolf Among Us (Telltale Games)
  • Firewatch
  • What Remains of Edith Finch
  • Hidden Agenda (nutzt Playlink)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 49 Minuten schrieb SebbiX:

The Walking Dead Staffel 2 + 3. Wenn du schon Teil 1 gespielt hast 

 

Borderlands von Telltale fand ich auch noch gut, ist aber wohl Geschmackssache. Außerdem die beiden Batman von Telltale. Gerade Teil 1 war sehr spannend und gut erzählt

Habe TWD komplett durch. Ich hatte auch Borderlands angespielt, hat mich aber weniger gefesselt. Batman könnte ich noch probieren.

vor 47 Minuten schrieb Rakesha:

Fahrenheit ist ebenso von Quantic Dream.

Kam ursprünglich für PS2 und gibt es mittlerweile als Remaster für die PS4 :)

Das kenne ich tatsächlich nicht. Ist es ein ähnliches Spielprinzip? Kann man es heutzutage noch spielen? Da es ursprünglich für die PS2 entwickelt wurde. Da sind ja Generationen zwischen, auch wenn es remastered wurde. Ich habe etwas bedenken, dass ich aufgrund der veralteten Technik nicht ganz so gut „abgeholt“ werde vom Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haptism Das habe ich auch bereits durch. Cooles Spiel.

 

@Rakesha Danke für die Info. Habe mir gerade schon ein Gameplay-Video angeschaut. Sieht nicht schlecht aus. Vor allem das düstere Szenario gefällt mir.

 

@mstyles Habe ich tatsächlich vor mir her geschoben. Irgendwie fesselte mich nicht das Setting mit einem Werwolf. Vielleicht gebe ich dem Spiel aber demnächst eine Chance, wenn es wirklich so gut ist. Da lohnt es sich wohl, auf ein Angebot zu warten. Gab es ja öfter reduziert im Store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich erwarte auch keinen Scorsese. Fand die genannten Titel aber unterhaltsam. Klar flachte TWD ab, war aber dennoch ein guter Zeitvertreib. Ich schaue mir mal zu allen Titeln ein paar Trailer an und entscheide dann. Sind ja einige genannt worden.

 

Weitere Vorschläge gerne willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Habe den Film gesehen, aber wirkt mir alles ein wenig so, als ob Telltale einfach angesagtw Titel abgreift und sie in ihr Spieleformat packt. Unterscheidet sich die Story im Spiel wesentlich vom Film? Bei The Walking Dead war es ja so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...