Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele wie Detroit Become Human & Heavy Rain


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich suche Spiele, die ähnlich aufgebaut sind, wie Detroit: Become Human oder Heavy Rain. Also solche, die stark Story-lastig sind und wo man nicht wirklich Skills braucht, um das Spiel zu spielen.

Habe auch schon The Walking Dead von Telltale Games durch, welches ebenfalls in diese Richtung geht.

Habt ihr weitere Vorschläge? Vielleicht gibt es ja auch Spiele, die weniger bekannt sind, wo die Story aber ebenso mitreißend ist. Es muss nicht 1:1 wie die genannten Spiele aufgebaut sein, viel wichtiger ist mir, dass mich das Spiel aufgrund einer herausragenden Geschichte in seinen Bann zieht.

 

Ich hoffe, es gibt mehr als die genannten Titel. Vielleicht kann ich dann auch eine Aufzählung im Startpost hinzufügen.

 

Bisher genannt:

 

  • Life is Strange
  • Beyond Two Souls
  • The Walking Dead (Telltale Games)
  • Borderlands (Telltale Games)
  • Batman (Telltale Games)
  • Fahrenheit (PS4 Remaster)
  • Until Dawn
  • The Wolf Among Us (Telltale Games)
  • Firewatch
  • What Remains of Edith Finch
  • Hidden Agenda (nutzt Playlink)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 49 Minuten schrieb SebbiX:

The Walking Dead Staffel 2 + 3. Wenn du schon Teil 1 gespielt hast 

 

Borderlands von Telltale fand ich auch noch gut, ist aber wohl Geschmackssache. Außerdem die beiden Batman von Telltale. Gerade Teil 1 war sehr spannend und gut erzählt

Habe TWD komplett durch. Ich hatte auch Borderlands angespielt, hat mich aber weniger gefesselt. Batman könnte ich noch probieren.

vor 47 Minuten schrieb Rakesha:

Fahrenheit ist ebenso von Quantic Dream.

Kam ursprünglich für PS2 und gibt es mittlerweile als Remaster für die PS4 :)

Das kenne ich tatsächlich nicht. Ist es ein ähnliches Spielprinzip? Kann man es heutzutage noch spielen? Da es ursprünglich für die PS2 entwickelt wurde. Da sind ja Generationen zwischen, auch wenn es remastered wurde. Ich habe etwas bedenken, dass ich aufgrund der veralteten Technik nicht ganz so gut „abgeholt“ werde vom Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Theo:

Das kenne ich tatsächlich nicht. Ist es ein ähnliches Spielprinzip? Kann man es heutzutage noch spielen? Da es ursprünglich für die PS2 entwickelt wurde. Da sind ja Generationen zwischen, auch wenn es remastered wurde. Ich habe etwas bedenken, dass ich aufgrund der veralteten Technik nicht ganz so gut „abgeholt“ werde vom Spiel.

Ja, ist ebenso ein interaktiver Film, wenn auch nicht so umfangreich wie Detroit: Become Human.

Ich habe es letztes Jahr auf der PS4 gespielt und es verlief ohne große Probleme. Die QTEs reagieren nur manchmal nicht bzw. eine Taste reagiert mal nicht im Spiel, obwohl man diese rechtzeitig gedrückt hat. Das Problem ist aber wohl bekannt, wie ich hier im Forum lesen konnte. Ist aber nichts gravierendes, so das man deswegen stirbt oder so :D  Und trotz Remaster sieht die Grafik zwar ok aus, ist aber auch nichts dolles.

Also da würde ich halt wirklich empfehlen, vorher vielleicht 1-2 Let´s Play-Videos anzuschauen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Haptism Das habe ich auch bereits durch. Cooles Spiel.

 

@Rakesha Danke für die Info. Habe mir gerade schon ein Gameplay-Video angeschaut. Sieht nicht schlecht aus. Vor allem das düstere Szenario gefällt mir.

 

@mstyles Habe ich tatsächlich vor mir her geschoben. Irgendwie fesselte mich nicht das Setting mit einem Werwolf. Vielleicht gebe ich dem Spiel aber demnächst eine Chance, wenn es wirklich so gut ist. Da lohnt es sich wohl, auf ein Angebot zu warten. Gab es ja öfter reduziert im Store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Theo:

@Marloges Danke! Ne, muss nicht wirklich. Wichtiger ist eine packende Geschichte.

Garage dann wären die Titel von @Marloges eine bessere Wahl als die Telltale Games. Will niemanden zu nahe treten aber abgesehen vom ersten Walking Dead sind die allesamt storytechnisch belanglos. Gilt zum Beispiel auch für Until Dawn :D jeder mittelmäßige Film kann da eine bessere Story liefern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte auch keinen Scorsese. Fand die genannten Titel aber unterhaltsam. Klar flachte TWD ab, war aber dennoch ein guter Zeitvertreib. Ich schaue mir mal zu allen Titeln ein paar Trailer an und entscheide dann. Sind ja einige genannt worden.

 

Weitere Vorschläge gerne willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Vincent:

Garage dann wären die Titel von @Marloges eine bessere Wahl als die Telltale Games. Will niemanden zu nahe treten aber abgesehen vom ersten Walking Dead sind die allesamt storytechnisch belanglos. Gilt zum Beispiel auch für Until Dawn :D jeder mittelmäßige Film kann da eine bessere Story liefern. 

Mit Until Dawn hatte ich deutlich mehr Spaß als mit mittelmäßigen Filmen 364984944373661696.png?v=1

Ist halt Teenie-Horror und man muss auf etwas trashige Geschichten stehen. Für mich aber auch so mit einer der spaßigsten Titel auf der PS4, weil sowas einfach genau meinen Nerv trifft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Theo:

@tw0lee Danke für den Tipp. Habe bisher nicht mit Playlink gespielt und meine auch, nicht wirklich etwas zu verpassen. Aber ich schaue mir mal einen Trailer dazu an. 

Vollkommen richtig, Playlink ist jetzt nichts, was man unbedingt nutzen müsste, weil es in meinen Augen keinen wirklichen Mehrwert bietet. Hidden Agenda zum Beispiel würde sich für meinen Geschmack auch ganz prima einfach mit Controller spielen lassen. Wiederum, wenn du mit 5 Freunden auf dem Sofa sitzt und alle mit ihrem Smartphone mitspielen können, ist das schon ganz witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...