Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


madd8t

  

5 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.8


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwierigkeitsgrad ist nicht zu hoch, kann man alles ohne Probleme schaffen. Gegner sind weniger gefährlich als man bei den ersten Schritten ingame denkt, diese tauchen nur oft unvermittelt auf und erledigen einen teilweise mit einem Schlag. Aber selbst dann kann man sich jederzeit einen neuen Märtyrer/Wirtskörper suchen, bevor man endgültig Game Over geht. Nach einigen Upgrades wehrt man Gegner dann auch noch leichter ab und kann auch viel mehr Angriffe einstecken, wird also nur einfacher.

 

Schwierigkeiten hatte ich anfangs eigentlich nur ein wenig bei der Wegfindung, das funktioniert mit der etwas diffusen Map erst nach einiger Spielzeit und wenn man die Areale einigermaßen im Kopf hat. Außerdem stellt einem das Spiel selbst immer wieder ein Bein, oft bleibt man an Kanten hängen, fällt in Löcher aus denen man nicht mehr herauskommt und das natürlich vorwiegend wenn man von Gegnern verfolgt wird. Succubus-Run ist easy, der Agony-Mode in 15 Minuten durchgehaun, alles recht simpel. Gibt von mir eine lockere 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin wurde mit Patch 1.07 erspielt.

 

Bewerte ebenfalls mit einer vier. Das Spiel an sich ist nicht schwer. Die Steuerung, das Leveldesign und die Kollisionsabfrage können einen aber zur Weißglut treiben.

  • Steuerung, weil sie sich teilweise sehr schwammig und träge anfühlt, weil die Figur nicht springt, wenn sie springen soll oder einfach nicht rennen will (trotz voller Ausdauerleiste)
  • Leveldesign/Kollisionsabfrage, weil man sehr oft hängen bleibt und einfach nicht weiß wieso. Mal ist es ein lediglich fußhoher Stein den man nicht überspringen kann oder ein Busch, dessen Ast 2 Millimeter in den Laufweg ragt. Sprintet man das Level zu schnell durch, kommt das Spiel teilweise mit dem laden der Leveltexturen nicht hinterher und man landet im bodenlosen Abgrund. Generell ist das Spiel teils so dunkel, dass man einfach nichts sieht. Weil mir sowas auf den Sack geht, habe ich fast durchgehend mit höchster Gamma-Einstellung gespielt. Manchmal bleibt man aber auch einfach komplett hängen, dann hilft nur das neuladen des Checkpoints
  • Die Gegner sind, wie von Kratosaurus schon erwähnt, nicht so gefährlich. Klar, ein Onoskelis ist ein One-Hit-Kill. Oft kann man aber einfach weglaufen. Ich habe mich nicht einmal in einer Nische o. ä. versteckt oder einen Gegner mit einer geworfenen Fackel abgelenkt. Wenn man ein paar Upgrades hat (mehr Gesundheit etc) kann man sogar mehrmals von einem Chort getroffen werden. Ansonsten; steht ein Onsokelis im Weg kann man entweder an ihm vorbeischleichen oder man schleicht sich sehr nahe ran und läuft dann vorbei und drei Ecken weiter bis man nicht mehr verfolgt wird.

 

Die Checkpoints sind ebenfalls fair verteilt. Ich musste nie mehr als fünf Minuten In-Game wieder aufholen. Alle Sammelgegenstände werden sofort gespeichert und werden, soweit ich das festgestellt habe, in den verschiedenen Durchgängen (Abenteuer und Succubus) übernommen. Manchmal muss man aber als Märtyrer für den Succubus Durchgänge öffnen und umgekehrt. Die Karte ist nicht die Beste, hilft aber ungemein (vor allem bei der Orientierung!!)

 

Die goldenen Statuen werden für keine Trophäe benötigt. Man sollte aber doch versuchen, nach Möglichkeit, alle zu sammeln. Sobald man die Trophäe für alle versteckten Kammern hat, kann man die restlichen Sammelgegenstände (3D-Figuren, Comis, Briefe etc.) mit "Wissen" kaufen. Wissen erhält man durch das sammeln dieser goldenen Statuen. Das KANN viel Zeit sparen, da man die Level danach nicht mehr akribisch absuchen muss.

 

Hinweis: Fast alle Guides sind mittlerweile nutzlos. Durch die ganzen Patches wurden die Levelaufbauten verändert, versteckte Kammern entfernt/hinzugefügt. Der beste Platin-Guide ist meiner Meinung nach dieser hier. Zu 95 % stimmen die Positionen der Sammelgegenstände. 

 

Was man den Entwicklern wirklich zu gute halten muss; sie haben versucht vieles zu patchen. In der Gesamtsumme bleibt das Spiel für mich aber mies.

 

Ich versuche in der Spielspaß-Bewertung mehr Infos zu posten, die für die Bewertung des Schwierigkeitsgrades nicht relevant sind.

Bearbeitet von ruaid0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4

 

Das Spiel ist im klassischen Sinne nicht außerordentlich schwer, aber ohne Guide nahezu unmöglich zu schaffen.

 

Man benötigt einen Guide für die Enden, man benötigt einen Guide für die Bilder, man benötigt einen Guide für die Geheimkammern, man benötigt einen Guide für die Engel, man benötigt einen Guide für die roten Kammern, für die goldenen Kammern, für die 3D Modelle, für die Briefe, für....

Ihr seht, wohin die Reise geht (nämlich zu vielen Guides im Internet).

 

Dazu kann es sein, dass man an Baphomet etwas hängt, denn ohne Guide (...) hat man keine Ahnung, wie man dem Vieh beikommen soll. Und selbst mit Guide ist der gute gefallene Engel mit Kuhgesicht dank spackiger Steuerung ein kleiner Krampf.

 

Dennoch alles keine zu schwierige Aufgabe, vorausgesetzt, es werden Guides benutzt. Habe ich das schon mal erwähnt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 4.

 

Das Spiel selbst erklärt einem halt gar nix und es werden aber einige Voraussetzungen für div. Trophies vorgegeben. Eine "schwere" Trophy im Sinne, dass man mehrere h an einer sitzt aufgrund der Schwierigkeit gibt es nicht.

Aber ohne Guides halte ich die Platin für sehr viel schwieriger.

 

Dazu kommen auf der digitalen Version etliche techn. Probleme, welche ebenfalls Internet-Recherche nach sich ziehen (kann aber keine Auswirkung auf die Platin selbst haben).

 

Erspielt auf der PS5/digital/Patch 1.07.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...