Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

4K TV zu Empfehlen für PS4 Pro?


BlackProject

Recommended Posts

Mein Normaler TV ist leider gestern Kaputt gegangen und bin jetzt am Überlegen ob ich mir wieder erstmal noch einen Normalen FullHD TV Kaufe... ABER bin gestern an ein Angebot in Ebay gestoßen auch in meiner Stadt und gestern besichtigt auf einen 4K TV mit HDR gestoßen Mitte 2017 Gekauft von Amazon inkl Verpackung und Neuwertig für 280€ zum Abholen.

 

Es ist ein: Hisense 49 Zoll h49mec3050

 

Laut Internet Testsieger und Berichte und Bewertungen soll dieser Kein Top TV sein aber auch kein Schlechter sondern schon nein guter...

 

Ich würde ihn Hauptsächlich zum DVD und BlueRay und zum Spielen auf der Playstation 4 Pro benutzten mit einem Sitzabstand von 2.10m.

 

Ist der 4K TV mir dann zu empfehlen auch für Zocken? Habe grade nicht viel Geld da deswegen und wäre jetzt halt ein Angebot, ansonsten Kaufe ich mir erstmal einen FullHD wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Grunde brauchst du nen 4k TV für UHD Filme. Das mit der Pro kann ich nichts zu sagen halte es aber für naja sagen wir mal nutzlos.

 

Andere Frage ist da du sagst du möchtest jetzt nicht so viel ausgeben ist die Frage immer was möchtest du ausgeben. Ich bräuchte schon eine klare Grenze um nach was vergleichbaren zu schauen.

Wenn du halt was gutes willst für kleinen Preis würde ich LG empfehlen. Generell was TV angeht sind Samsung, LG und Panasonic die besten Anlaufpunkte. Qualität hat allerdings auch etwas seinen Preis. Dafür halten sie aber auch das was sie versprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dragonfire1986:

Im Grunde brauchst du nen 4k TV für UHD Filme. Das mit der Pro kann ich nichts zu sagen halte es aber für naja sagen wir mal nutzlos.

 

Andere Frage ist da du sagst du möchtest jetzt nicht so viel ausgeben ist die Frage immer was möchtest du ausgeben. Ich bräuchte schon eine klare Grenze um nach was vergleichbaren zu schauen.

Wenn du halt was gutes willst für kleinen Preis würde ich LG empfehlen. Generell was TV angeht sind Samsung, LG und Panasonic die besten Anlaufpunkte. Qualität hat allerdings auch etwas seinen Preis. Dafür halten sie aber auch das was sie versprechen.

300€ Weil das jetzt nicht Geplant ist.

 

Und auch Gebraucht bzw bei Ebay Kleinanzeigen. Das ding bei diesem TV bin ich ohne Versand der er in meiner Stadt Wohnt.

HDR und 4k soll ja das Bild etwas besser machen.

 

Und 280€ für den Tv k.a ist jetzt nicht teuer oder? Schlecht Bewertet soll er ja nicht sein nur weiß halt nicht zu 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BlackProject:

300€ Weil das jetzt nicht Geplant ist.

 

Und auch Gebraucht bzw bei Ebay Kleinanzeigen. Das ding bei diesem TV bin ich ohne Versand der er in meiner Stadt Wohnt.

HDR und 4k soll ja das Bild etwas besser machen.

 

Und 280€ für den Tv k.a ist jetzt nicht teuer oder? Schlecht Bewertet soll er ja nicht sein nur weiß halt nicht zu 100%

 

Habe ihn auch gerade mal etwas gegoogelt scheint ja echt ganz gute Kritik zu haben und für deinen Verwendungszweck langt er alle male. 280 € ist auch nen guter Preis wo du nix falsch machen kannst für den. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dragonfire1986:

 

Habe ihn auch gerade mal etwas gegoogelt scheint ja echt ganz gute Kritik zu haben und für deinen Verwendungszweck langt er alle male. 280 € ist auch nen guter Preis wo du nix falsch machen kannst für den. 

280€ Ist denke ich auch Super Preis. Der Typ hat auch Mega viele Interessenten und hat es für mich Reserviert.

 

Hoffe nur das er zum Zocken auch gut ist und Echtes 4K und HDR hat. Gibt ja auch TVs. die das nur dann Schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb dragonfire1986:

Schaut aufn ersten Blick alles gut aus, lese dir die Fragen bei Amazon durch da wird immer sowas gefragt :)

Da ich einen 40 Zoll TV woher hatte und der ja 49 Zoll ist, was ja deutlich Größer ist. Ist der Sitzabstand von 2.10. optimal? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BlackProject:

Da ich einen 40 Zoll TV woher hatte und der ja 49 Zoll ist, was ja deutlich Größer ist. Ist der Sitzabstand von 2.10. optimal? 

Ganz ehrlich der Sitzabstand ist totaler Schwachsinn :D habe 2,1 zum 60 zoll TV und nur 2m abstand zur 85 Zoll Leinwand. Ich lebe nach dem Motto um so größer umso geiler :D.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dragonfire1986:

Ganz ehrlich der Sitzabstand ist totaler Schwachsinn :D habe 2,1 zum 60 zoll TV und nur 2m abstand zur 85 Zoll Leinwand. Ich lebe nach dem Motto um so größer umso geiler :D.

 

Aber für mich wird das ne menge Umstellung oder? Also erstmal wird es bestimmt zu groß sein oder ist das ne Gewöhnungssache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dragonfire1986:

Im ersten Moment vielleicht ja aber du wirst es schnell als gut empfinden :). Das echt reine Gewöhnungssache. 

Okay, Danke. Habe jetzt auch nichts Negatives Gelsen über den Tv. Glaube werde dann da Zuschlagen. Und Hisense soll jetzt auch kein No Name Hersteller sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb BlackProject:

Achja, Brauche ich dafür extra ein bestimmtes HDMI Kabel für 4k? Oder ist da eins zu empfehlen um das beste Bild zu haben?

Brauchst ein HighSpeed HDMi kabel oder einfach 2.0. Highspeed reicht aber auch aus. Hisense ist eine ziemlich gute Marke, aber noch sehr unbekannt hier da es eine China Marke ist. Zum Zocken wird der aber denke ich außerhalb eines Game Modus nicht geeignet sein, denke mal das ein ziemlich großer Input Lag vorhanden sein wird. Zum Filme schauen wird er locker reichen, würde vllt bei dem Verkäufer Probe spielen um zu sehen ob der Input Lag nicht viel zu hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte beim Kauf eines neuen TV auf den Input-lag ansonsten kommt das Signal welches du per Gamepad über die Tasten eingibst verzögert an und du hast gegenüber anderen Spielern vor allem online Nachteile der Input-Lag sollte optimal weniger als 30 Millisekunden betragen, deswegen habe viele TVs einen Gamemodus. Zudem solltest du dich über die Reaktionszeit informieren die sollte weniger als 10 Milisekunden betragen da man sonst Schlieren beim Bild hat, optimal sind 1 bis maximal 5 Millisekunden, wobei natürlich je weniger desto besser, nur 1 Millisekunden haben in der Regel Gaming-Monitore.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Kobold_Al:

Achte beim Kauf eines neuen TV auf den Input-lag ansonsten kommt das Signal welches du per Gamepad über die Tasten eingibst verzögert an und du hast gegenüber anderen Spielern vor allem online Nachteile der Input-Lag sollte optimal weniger als 30 Millisekunden betragen, deswegen habe viele TVs einen Gamemodus. Zudem solltest du dich über die Reaktionszeit informieren die sollte weniger als 10 Milisekunden betragen da man sonst Schlieren beim Bild hat, optimal sind 1 bis maximal 5 Millisekunden, wobei natürlich je weniger desto besser, nur 1 Millisekunden haben in der Regel Gaming-Monitore.

 

 

Push das Weiß ich ganricht bei dem TV :(

vor 1 Stunde schrieb dragonfire1986:

Der besagte TV hat 1,2 ms von daher war das vollkommen in der Norm :) 

Bist du dir da Sicher das dieser TV 1,2 ms hat?

 

Und wie ist das mit dem Input lag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BlackProject:

Hisense 49 Zoll h49mec3050

An sich ein Toller Fernseher. Ich hatte fast den gleichen. Beim Spielen hast du keine 1,2 ms(Ist kein PC Monitor ;))......schön wäre es. Es sind um die 30-40ms, und mit HDR (kein HDR 10) um die 55-60ms. Ich hab noch die einstellungen auf meinem PC, die kann ich dir mal senden falls du dich für den Fernseher enscheidest 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xXBenutzerNameXx:

An sich ein Toller Fernseher. Ich hatte fast den gleichen. Beim Spielen hast du keine 1,2 ms(Ist kein PC Monitor ;))......schön wäre es. Es sind um die 30-40ms und mit HDR (kein HDR 10) um die 55-60ms. Ich hab noch die einstellungen auf meinem PC, die kann ich dir mal senden falls du dich für den Fernseher enscheidest

Das Wäre Nett.

 

Also würdest du sagen, das der TV sich lohnt für Gaming? mit HDR und 4K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...