Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nebenquest: In Gottes Hand


Romeo

Recommended Posts

Vielleicht könnt ihr zur o. g. Nebenquest auch etwas sagen. Ich bin gerade mittendrin und bekomme eine Sache nicht hin. Auch da stellt sich für mich die Frage, ob es überhaupt anders möglich ist. Wobei ich mir bei dieser Quest fast sicher bin, dass es anders geht. Nur bin ich wohl einfach nicht redegewandt genug. Im Spoiler erkläre ich es etwas genauer.....

Spoiler

Man muss für Johanka im Sasauer Kloster einige Dinge erledigen. Ich hab jetzt auch schon einiges erfolgreich gemacht, nur bin ich gerade an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiß. Das Problem ist aber, dass der nächste Schritt bei mir eine Sequenz auslöst, wo ich immer scheitere. Ich vermute, wenn man eine bestimmte Anzahl an Aufgaben in dieser Quest erledigt hat, wird diese Sequenz ausgelöst. Ich dachte zunächst, dass ich diese Nebenquest auch später weiter verfolgen kann. Wenn ich dann auch etwas mehr Charisma habe oder einfach etwas redegewandter bin. Da hab ich aber die Rechnung ohne den armen und noch dazu vergifteten Phillip gemacht. Jetzt bin ich nämlich nur noch wenige Stunden von seinem Ableben entfernt. Ich schaffe es noch, ihn zu retten, aber dann wird eben die oben erwähnte Sequenz ausgelöst. Genau die würde ich schon gerne erfolgreich abschließen. Ob wichtig oder nicht, sei jetzt mal egal. Für mich ist es wichtig. :redface:

Der Kustos dort ist geil auf die Johanka. Er kommt in den Krankenraum und genau da komme ich nicht weiter. Meine Frage ist jetzt, kann man dieses Gespräch erfolgreich beenden? Heißt, ihn überzeugen und nicht im Gefängnis landen, weil man so frech war. Kann man es vielleicht mit irgendwelchen Hilfsmitteln/Tränken schaffen? Wenn ja, was müsste ich dafür tun. Mit einem Trank hab ich es schon probiert, hat aber leider nicht gereicht. Ich brauch irgendwie noch mehr. :D

Wenn mir jemand bei dieser Quest weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Vielleicht könnt ihr zur o. g. Nebenquest auch etwas sagen. Ich bin gerade mittendrin und bekomme eine Sache nicht hin. Auch da stellt sich für mich die Frage, ob es überhaupt anders möglich ist. Wobei ich mir bei dieser Quest fast sicher bin, dass es anders geht. Nur bin ich wohl einfach nicht redegewandt genug. Im Spoiler erkläre ich es etwas genauer.....

  Inhalt unsichtbar machen

Man muss für Johanka im Sasauer Kloster einige Dinge erledigen. Ich hab jetzt auch schon einiges erfolgreich gemacht, nur bin ich gerade an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiß. Das Problem ist aber, dass der nächste Schritt bei mir eine Sequenz auslöst, wo ich immer scheitere. Ich vermute, wenn man eine bestimmte Anzahl an Aufgaben in dieser Quest erledigt hat, wird diese Sequenz ausgelöst. Ich dachte zunächst, dass ich diese Nebenquest auch später weiter verfolgen kann. Wenn ich dann auch etwas mehr Charisma habe oder einfach etwas redegewandter bin. Da hab ich aber die Rechnung ohne den armen und noch dazu vergifteten Phillip gemacht. Jetzt bin ich nämlich nur noch wenige Stunden von seinem Ableben entfernt. Ich schaffe es noch, ihn zu retten, aber dann wird eben die oben erwähnte Sequenz ausgelöst. Genau die würde ich schon gerne erfolgreich abschließen. Ob wichtig oder nicht, sei jetzt mal egal. Für mich ist es wichtig. :redface:

Der Kustos dort ist geil auf die Johanka. Er kommt in den Krankenraum und genau da komme ich nicht weiter. Meine Frage ist jetzt, kann man dieses Gespräch erfolgreich beenden? Heißt, ihn überzeugen und nicht im Gefängnis landen, weil man so frech war. Kann man es vielleicht mit irgendwelchen Hilfsmitteln/Tränken schaffen? Wenn ja, was müsste ich dafür tun. Mit einem Trank hab ich es schon probiert, hat aber leider nicht gereicht. Ich brauch irgendwie noch mehr. :D

Wenn mir jemand bei dieser Quest weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Du kannst dich entweder direkt raushalten, was dir das Gefängnis erspart oder dich mit ihm weiter unterhalten, was immer dazu führt das du ins Gefängnis kommst und als Belohnung dafür noch von Johanka angepöbelt wirst. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SilentDeath:

Du kannst dich entweder direkt raushalten, was dir das Gefängnis erspart oder dich mit ihm weiter unterhalten, was immer dazu führt das du ins Gefängnis kommst und als Belohnung dafür noch von Johanka angepöbelt wirst. :facepalm:

Eben genau das glaube ich ja nicht (reine Vermutung :D). Ich denke, bei diesem Minispiel kann man auch Erfolg haben. Wie gesagt, der Trank allein hat bei mir nicht ausgereicht. Daher dachte ich, vielleicht kann ich da noch unterstützend etwas hinzuziehen. Ich bin zwar schon relativ lange an diesem Spiel dran, kenne mich aber nicht mit allem aus. Tränke, Kleidungen oder sonstige Sachen könnten ja evtl. helfen. Da dachte ich, sicherlich wisst ihr mehr.

Wenn das, was du sagst, bestätigt ist, will ich nix gesagt haben. Dann ist es tatsächlich so. Wenn das aber bei dir auch so war und du deswegen glaubst, dass es so ist, würde ich noch gerne andere Meinungen dazu hören. Wie gesagt, es fühlt sich so an, als ob man bei diesem Minispiel während dieser Unterhaltung auch Erfolg haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Eben genau das glaube ich ja nicht (reine Vermutung :D). Ich denke, bei diesem Minispiel kann man auch Erfolg haben. Wie gesagt, der Trank allein hat bei mir nicht ausgereicht. Daher dachte ich, vielleicht kann ich da noch unterstützend etwas hinzuziehen. Ich bin zwar schon relativ lange an diesem Spiel dran, kenne mich aber nicht mit allem aus. Tränke, Kleidungen oder sonstige Sachen könnten ja evtl. helfen. Da dachte ich, sicherlich wisst ihr mehr.

Wenn das, was du sagst, bestätigt ist, will ich nix gesagt haben. Dann ist es tatsächlich so. Wenn das aber bei dir auch so war und du deswegen glaubst, dass es so ist, würde ich noch gerne andere Meinungen dazu hören. Wie gesagt, es fühlt sich so an, als ob man bei diesem Minispiel während dieser Unterhaltung auch Erfolg haben kann.

Hab es auch aus Neugier desöfteren probiert, auch mit viel Charisma, teuerer Kleidung und und und...

 

Aber hab bisher immer nur die beiden Ergebnisse bekommen:

Raushalten = Kein Knast

Mit ihm weiterreden = Knast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SilentDeath:

Hab es auch aus Neugier desöfteren probiert, auch mit viel Charisma, teuerer Kleidung und und und...

 

Aber hab bisher immer nur die beiden Ergebnisse bekommen:

Raushalten = Kein Knast

Mit ihm weiterreden = Knast.

Ja, ich hab es auch schon hin und her probiert und auch nur das erfahren, was du aufgelistet hast. Ich warte jetzt mal ein paar Meinungen ab. Evtl. hat es ja doch jemand geschafft. Vielleicht schau ich dann später mal im WWW nach. Wobei, viel später kann ich es auch nicht machen, weil ich ja so nicht weiterkomme. Den einen Typen will ich nicht verlieren. :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es jetzt hinbekommen. :emot-jittery:

Hab mich zunächst etwas im Web schlau gemacht, aber auf die Schnelle nix finden können. Dann bin ich selber wieder an die Sache ran und wieder ein paar mal hin und her probiert. In meinem Fall hat es wie nachfolgend beschrieben geklappt:

Ich bin zunächst nach Sasau gereist und habe dort ein Bad genommen (Kleider reinigen). Hatte ich bei den letzten Versuchen natürlich auch schon gemacht, aber auch das allein hatte nicht gereicht. Zusätzlich habe ich im Kloster bei den Kranken den "Trank des Barden" getrunken. Danach direkt vor der Sequenz habe ich nur zum Testen die Fähigkeit "Hochwohlgeboren" unter Redekunst freigeschaltet. Das sperrt euch allerdings die Fähigkeit "Von niederer Geburt". (ich hasse sowas :emot-barf:)

Auf jeden Fall konnte ich so den Kustos überzeugen. Das Minispiel während der Unterhaltung mit ihm wird mit "Erfolg" quittiert. Naja, zufriedener war ich jedoch am Ende nicht. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe 16 + 4 Redekunst und hab auch vorher meine Kleider waschen lassen, Charisma ist 11 + 2. Der Trank des Barden wird als Buff angezeigt, aber die Redekunst bleibt bei insgesamt 20, erhöht sich also nicht mehr. Ich habe aber auch "Von niederer Geburt" und nicht "Hochwohlgeboren", ändern kann man das wohl nicht mehr. Hat also eine unbekannte Auswirkung dann.

 

Edit: Diese Zusatzpunkte auf Redekunst beziehen sich bei mir auf +3 für Gesindel und  + 1 Frauen, ich habe somit 16P. auf Redekunst für Überzeugung von dem Type reicht es dann nicht. Der verlankt 18 und wnen man mit ihn noch quatscht gleich mal 20. Ich warte also noch ab, wird sich später machen lassen. Mit Charimsa hat das dann nichts zu tun nehme ich an, also Waschen ist wie im ganzen Spiel wohl unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...