Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue PS-Vita Spiele gesucht


SilentDeath

Recommended Posts

Guten,

 

habe zurzeit mal wieder Lust, die PS4 ruhen zu lassen und mich wieder etwas meiner PS-Vita zu widmen.

 

Nun zu meiner Frage: Welche Spiele sind empfehlenswert? Ich möchte mich dabei auch nicht auf irgendein Genre beziehen, sondern bin offen für alles.

 

Was mich derzeit besonders reizt sind Spiele aus dem japanischen Raum, da ich über solche Spiele überhaupt keine Ahnung habe und es da bestimmt auch den einen oder anderen Geheimtipp gibt :)

 

PS: Hatte bisher nur 3 Lego Teile, R&C, Energy Cycle, 36 Fragments of Midnight, Laser Disco Defenders und Hitman Go für die Vita!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Grundsätzlich rate ich jedem der Persona 4 noch nicht kennt mit diesem anzufangen :D mit Persona 4 Golden machst du ganz sicher nichts falsch. 
Ansonsten wären folgende noch empfehlenswert: 
 

A ROSE IN THE TWILIGHT

BROKEN AGE

COSMIC STAR HEROINE

DANGANRONPA: TRIGGER HAPPY HAVOC

Danganronpa V3: Killing Harmony

Demon Gaze

Demon Gaze II

FINAL FANTASY X HD

HTOL#NIQ: THE FIREFLY DIARY

Idea Factory International Hakuoki: Kyoto Winds

Mary Skelter: Nightmares

MURAMASA REBIRTH

NEVERENDING NIGHTMARES

OCEANHORN: MONSTER OF UNCHARTED SEAS

SECRET OF MANA

SHANTAE: HALF-GENIE HERO

SUMIONI: DEMON ARTS

The Caligula Effect

TOKYO XANADU

Machinarium

Romancing SaGa 2

THE LEGEND OF HEROES: TRAILS OF COLD STEEL

VA-11 HALL-A

YOMAWARI: NIGHT ALONE

YOMAWARI: MIDNIGHT SHADOWS

Ys VIII: Lacrimosa of DANA

Zero Escape: The Nonary Games

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Belian:

Ich kann Civilization 2 Plus nur empfehlen :smile: 

Macht sehr viel Spaß, ist aber nichts für "die schnelle Platin zwischendurch". Schwer ist es aber nicht.

Ohgott, ne. Machs nicht.

 

Das ist ein Port von ner Handyversion vom schlechtesten Teil der Civilisation Reihe. Wenns wirklich Civilisation 2 Plus wäre, würde ich laut Hurrah rufen, aber das ist Civilisation Revolution 2 Plus :würg:

 

Uneingeschränkt empfehlen kann ich:

Atelier Rorona plus  (Rollenspiel, falls Du es gut findest gäbe es noch weitere Teile der Reihe)

New Little Kings Story

Sly Cooper Reihe

Aegis of Earth (Tower Defense)

Eventuell World of Final Fantasy, aber wohl besser auf PS4

 

...und das wars auch schon aus meiner Liste von 141 Vita Spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb lucksi:

Ohgott, ne. Machs nicht.

 

Das ist ein Port von ner Handyversion vom schlechtesten Teil der Civilisation Reihe. Wenns wirklich Civilisation 2 Plus wäre, würde ich laut Hurrah rufen, aber das ist Civilisation Revolution 2 Plus :würg:

 

Uneingeschränkt empfehlen kann ich:

Atelier Rorona plus  (Rollenspiel, falls Du es gut findest gäbe es noch weitere Teile der Reihe)

New Little Kings Story

Sly Cooper Reihe

Aegis of Earth (Tower Defense)

Eventuell World of Final Fantasy, aber wohl besser auf PS4

 

...und das wars auch schon aus meiner Liste von 141 Vita Spielen...

War da auch beim Lesen skeptisch, Sowas auf der Vita :D

 

Aber mal schauen.

 

aber von 141 Spielen nur eine Hand voll zu empfehlen? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SilentDeath:

War da auch beim Lesen skeptisch, Sowas auf der Vita :D

Skeptisch war ich auch, aber spielt sich erstaunlich gut und macht wie gesagt viel Spaß :smile:

Wenn man mehrere Städte und Einheiten hat, ist das rumswitchen zwar etwas zeitaufwendig, aber klappt schon^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Belian:

Skeptisch war ich auch, aber spielt sich erstaunlich gut und macht wie gesagt viel Spaß :smile:

Wenn man mehrere Städte und Einheiten hat, ist das rumswitchen zwar etwas zeitaufwendig, aber klappt schon^^

Spaß wäre mir auch grad am wichtigsten :D

 

Das ganze Platin und 100% Sammeln macht zwar auch viel Freude, aber möchte dafür auch einfach mal wieder mit der Vita rumlümmeln und abschalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.5.2018 um 18:31 schrieb SilentDeath:

Was mich derzeit besonders reizt sind Spiele aus dem japanischen Raum, da ich über solche Spiele überhaupt keine Ahnung habe und es da bestimmt auch den einen oder anderen Geheimtipp gibt :)

 

Was ich so "gehört" habe, wenn du schon auf japanische Spiele stehst, geht wohl nichts über Persona 4: Golden. Das gibt es im Vita-Store im Moment auch für laue 9,99. Und dafür einen Gegenwert von über 100 h Spielzeit ... 

 

Habe es aber selbst noch nicht gespielt, gilt aber nach Hörensagen (!) als eines der besten Spiele auf der Vita. Mich selbst schreckt die Spielzeit irgendwie ab ...:$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Petra_L:

Was ich so "gehört" habe, wenn du schon auf japanische Spiele stehst, geht wohl nichts über Persona 4: Golden. Das gibt es im Vita-Store im Moment auch für laue 9,99. Und dafür einen Gegenwert von über 100 h Spielzeit ... 

 

Habe es aber selbst noch nicht gespielt, gilt aber nach Hörensagen (!) als eines der besten Spiele auf der Vita. Mich selbst schreckt die Spielzeit irgendwie ab ...:$

Danke für den Tipp xD

 

Hab eh erst mal genug von den ganzen kurzweiligen Spielen, da hört sich sowas schon besser an. Auch wenn über 100h echt viel klingen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Civ bin ich der gleichen Meinung wie Belian. Wenn du dich einfach zurücklehnen und etwas daddeln willst, ist das Spiel ideal.

 

Ansonsten sieh dir mal das Genre "Visual Novella" an. Zum Abschalten ist das nahezu perfekt, kommt viel aus dem japanischen Raum :P, musst aber damit klar kommen, dass alles in japanisch gesprochen und in englisch untertitelt ist. Beispiel: Love Nurse Addiction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thimeus:

Bei Civ bin ich der gleichen Meinung wie Belian. Wenn du dich einfach zurücklehnen und etwas daddeln willst, ist das Spiel ideal.

 

Ansonsten sieh dir mal das Genre "Visual Novella" an. Zum Abschalten ist das nahezu perfekt, kommt viel aus dem japanischen Raum :P, musst aber damit klar kommen, dass alles in japanisch gesprochen und in englisch untertitelt ist. Beispiel: Love Nurse Addiction.

Hey Thimeus,

 

hätt ich nichts gegen, schaue meine Serien ja auch so :D

 

Die Frage ist nur wo ich die Spiele herkriege. Wohl entweder über play asia oder JP Acc machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SilentDeath:

Hey Thimeus,

 

hätt ich nichts gegen, schaue meine Serien ja auch so :D

 

Die Frage ist nur wo ich die Spiele herkriege. Wohl entweder über play asia oder JP Acc machen?

 

Love Nurse Addiction gab es im EU-Store. Weil das Genre nicht meins ist, habe ich mich aber nicht weiter damit beschäftigt.

 

Ich schlage vor, dafür einen neuen Frage-Thread zu erstellen oder dir die Profile von Love Nurse Addiction-Platinierern bei psnprofiles anzuschauen, was die sonst noch gespielt haben... oder du fragst direkt einen. Im Thread zu dem Spiel sind ein paar zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.5.2018 um 16:54 schrieb SilentDeath:

War da auch beim Lesen skeptisch, Sowas auf der Vita :D

 

Aber mal schauen.

 

aber von 141 Spielen nur eine Hand voll zu empfehlen? o.O

Tja, traurig aber wahr. Der Hauptteil der 141 Spiele sind bei mir Novellen, da ist nichts mit Story und Spielspass (ok, vielleicht wenn man sie tatsächlich lesen würde) und wenn es ein Spiel gleichzeitig auf Vita und PS4 gibt ist ohne Frage die PS4 Version um Meilen, wenn nicht sogar Welten, besser.

 

XCOM auf der Vita ist einfach nur schrecklich. Die Ladezeiten und die Grafik, urg

Die verschiedenen Landwirtschaftssimulatoren sind ganz anders als die der Hauptkonsolen und schlechter/kleiner

Die WRC und MotoGP Teile sind schlechter als auf PS4, von der Grafik und der Steuerung

 

Akibas Trip ist spielbar, aber PS4 ist trotzdem besser.

 

Nach nochmaligem Durchschauen der Liste ist mir nur Gravity Rush aufgefallen ,was durchaus sehr gut ist.

 

Und von der Atelier Reihe gibts 6? auf der Vita. Die sind alle spielbar, daher nur den ersten Teil empfohlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2018 um 17:07 schrieb lucksi:

Tja, traurig aber wahr. Der Hauptteil der 141 Spiele sind bei mir Novellen, da ist nichts mit Story und Spielspass (ok, vielleicht wenn man sie tatsächlich lesen würde) und wenn es ein Spiel gleichzeitig auf Vita und PS4 gibt ist ohne Frage die PS4 Version um Meilen, wenn nicht sogar Welten, besser.

 

XCOM auf der Vita ist einfach nur schrecklich. Die Ladezeiten und die Grafik, urg

Die verschiedenen Landwirtschaftssimulatoren sind ganz anders als die der Hauptkonsolen und schlechter/kleiner

Die WRC und MotoGP Teile sind schlechter als auf PS4, von der Grafik und der Steuerung

 

Akibas Trip ist spielbar, aber PS4 ist trotzdem besser.

 

Nach nochmaligem Durchschauen der Liste ist mir nur Gravity Rush aufgefallen ,was durchaus sehr gut ist.

 

Und von der Atelier Reihe gibts 6? auf der Vita. Die sind alle spielbar, daher nur den ersten Teil empfohlen

Schade drum, dachte die Vita hätte mehr zu bieten an Games o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb SilentDeath:

Schade drum, dachte die Vita hätte mehr zu bieten an Games o.O

Oh, es gibt knapp 2000 Spiele mit Trophäenliste für die Vita. Aber ich hab ja nur meine 141 durchgeschaut. Da gibts bestimmt noch nen Haufen der sich richtig lohnt zum spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...