Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

26 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.85


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 7.

Der Spaß beim ersten mal durchspielen war enorm, leider reicht es nicht ganz zur 8 da das Spiel für ein Rollenspiel doch etwas kurz ist und der Wiederspielwert nicht so hoch ist wie man vermuten könnte.

Das Spiel ausserdem etwas altbackend ist und ich lange Zeit ohne die Möglichkeit zu patchen spielen musste und die Bugs in Version 1.00-1.03 echt frusteten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 8.

mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn die Grafik nicht aktuell ist. Die Ladezeiten sind schon enorm lange, auch wenn man durchsprintet lädt das Spiel oft nach.

es ist in dem punkt nicht gut programmiert.

was vergleichbares gibt es nicht zu spielen und es wurde toll umgesetzt.

inhalt fehlt schon, dass spiel ist schon etwas kurz und man merkt wie viel Potenzial dieses Spiel  besitzt, aber nicht benutzt wird.

ich freue mich richtig auf einen zweiten Teil, sofern es einen geben soll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7 - gut.

Eine tolle Spielatmosphäre, ein guter Hauptcharakter und viele gute NPC-Geschichten bietet das Spiel. Die Mimiken sind leider etwas steinern geraten und die Ladezeiten sind eine Zumutung (sprintet man viel, friert das Spiel ein bis der betretene Bereich geladen ist). An der Stelle hätten die Entwickler es besser machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel nicht mehr als 3/10. Sorry aber mich hat es einfach nur genervt. Wollte mir das Spiel eigentlich vor gut einem Jahr holen, die Kritiken waren aber eher mittelmäßig. Wegen PS+ konnte ich es jetzt doch spielen. Ich bin froh keinen Vollpreis geschweige denn rabbatierten Preis dafür bezahlt zu haben.

Positiv ist die Geschichte an sich. Ein Vampir RPG ist eigentlich immer eine solide Idee. Sollte man meinen. Aber selbst diese ist nur ok.

 

Technisch ist das Spiel eigentlich ein kompletter Totalausfall. Ich glaube mir ist das Spiel an den unterschiedlichsten Stellen etwa 20 mal abgestürzt. Das kenne ich so von keinem anderen Spiel. Die Grafik hat in etwa, etwas besseres PS3 Niveau. Es ist das häßlichste Spiel was mir mit der Unreal Engine vorgekommen ist. Die Ladezeiten sind eine komplette Frechheit. 1-2 Minuten pro Tod ist nicht unüblich, je nachdem wo der Speicherpunkt ist. Trotz der vielem Gespräche sind die Animationen der Gesichter einfach nur Mist.

 

Gameplay: Leider auch hier eine sehr große Baustelle. Das Spiel besteht aus Laberei und Kämpfen. Beides ist eher mittelmäßig umgesetzt. Die Gespräche sind viel zu pathetisch. Kein normaler Mensch würde so reden. Außerdem werden immer nur Fragen gestellt. Wirklich gute Gespräche sind selten. Als wäre das nicht schon mies genug, dauern diese auch ewig. Circa 70% des Spiel hört man sich mittelmäßige Dialoge an. Auch die Sidequests sind nicht mehr als holen und bringen. Das Kämpfen macht an sich Spaß, allerdings gibt hier und dort sehr viele unfaire Stellen. Besonders bestimmte Bosskämpfe sind viel zu stark.

 

Fazit: Ohne das technische Desaster wäre es eine 5/10, so eben nur eine 3/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich geb ne 8. man muss schon Zeit einplanen wenn man alle Dialoge hören will und die Abstürze zwischen drin waren ziemlich oft, das zieht dann bisschen, allerdings war ich da ausnahmsweise mal geduldig. ansonsten hat es mich an bloodborne erinnert mit der Atmosphäre und dem stil vom gameplay her. ich fands echt klasse und hatte auf jedenfall Spaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 gewertet. Ich wollte es echt mögen. Als alter Vampire-Veteran (sowohl Digital, als auch Pen & Paper) habe ich mich sehr auf Vampyr gefreut. Leider konnte das Spiel am Ende nicht bei mir zünden. Atmo und Geschichte sind zwar top, dafür konnte mich das Gameplay allerdings nicht begeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel leider nur eine klare 4 ...

 

Die Story des Spiels ist echt interessant! Leider ist die Umsetzung einfach nur mies ..

 

Das Spiel ist mir auf dem Weg zur Platin mindestens 15x abgestürzt da ein Fehler in der Anwendung aufgetreten ist .

Dazu die extrem langen Ladezeiten. 

Diese waren sowas von nervtötend! Selbst wenn man zu schnell von A nach B rennt muss das Spiel erstmal nachladen . Ganz dickes minus dafür !.

 

Dazu kommt das man gefühlt nichts anderes macht als sich mit Charakteren zu unterhalten. 

Die meisten Informationen die die Bürger für einen übrig hatten waren so langweilig das ich nach einiger Zeit den Großteil nur noch geskipt habe ..

Auch die angriffsmuster des Spiels sind sehr eintönig.  Man hat zwar ein paar verschiedene Fähigkeiten,  jedoch nutzte ich nur die stachelkeule auf Stufe 5 ( Zweihändig) da sie den meisten Schaden verursacht in Verbindung mit dieser Herz Explosion ( der Gegner steht still und man kann drauf kloppen ) sowie dem vanpierbiss der Ausdauer   leben und Blut wieder auflädt. 

So bestand das Spiel zum Großteil aus der ewig gleichen Kombi.

 Auch negativ ist das das bekämpfen der Feinde keine XP Punkte bringt.  So rennt  man irgendwann nur noch an den gegnern vorbei da man ohnehin loot im Überfluss findet ..

Die meisten Charaktere im Spiel wirken stumpf und langweilig .

Ebenso Negativ ist es dass es keine schnellreise gibt .

Man verbringt einfach viel zu viel Zeit damit blöd auf der Map von A nach B zu laufen ..

Auch die Grafik des Spiels ist eher Mittelmäßig und die Map an sich bietet auch  kaum Abwechslung. 

 

 

Was ich Positiv  fande ist die Soundkulisse. 

Diese passt gut in das Spielgeschehen.

Ebenso die Synchronsprecher des Spiels machen zum Großteil einen hervorragenden Job.

 

Auch die Story an sich hat einen gut Spannung geliefert . Diese musste man sich leider aber Großteilmäsig aus Tagebüchern, Briefen und Gesprächen mit Bürgern zusammen schustern. 

Auch interessant . Man hat selbst die Wahl ob man die Bürger heilt und so weniger XP zur Verfügung hat oder ob man einfach alles tötet was einen in den Weg kommt.

Hier ist es auch mit der Bannstufe gut geregelt damit man nicht schon von Anbeginn an jeden töten kann. 

 

Eine Vielzahl an verschiedenen Waffen gibt es auch die man Rollenspiel üblich aber nie benutzt sobald man eine stärkere Waffe im Spiel gefunden hat .

 

 

Das Spiel hätte definitiv mehr Potential gehabt und damit auch eine wesentlich bessere Bewertung. 

Bei diesen ganzen negativen Kritikpunkten kann ich aber leider nicht mehr wie eine 4/10 vergeben ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die 8 / 10 vergebe ich an der Stelle sehr gerne:

In beiden Runs habe ich Spaß gehabt. 

 

Das Kampfsystem mit den verschiedenen Fähigkeiten bietet genug Auswahl für  verschiedene Taktiken.

Das Spiel ist herausfordernder, wenn man die Trophäe "Fastenzeit" erspielt und mit etwas mehr Finesse vorzugehen halt, als wenn man alles leer gesaugt hat, was zwei Beine hat.

 

Klar - die Ladezeiten könnten kürzer ausfallen, aber das habe ich nicht so eng genommen.

Die Anzahl an NPCs hätte höher ausfallen können- Nacht hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv:

DIe Stimmung ist nett und ein paar Charaktere haben nette Hintergrundgeschichten.

 

Negativ:

Die Auflösung der Hauptgeschichte erinnert mich an SW Epidode 8. Die Beziehungs-Nebenhandlung ist so wie sie aufgezogen wurde einfach nur Mumpitz. Ich habe einen "idealistischen Doc" gespielt, der mehrfach mit seiner künftigen "großen Liebe" aneinandergeraten ist... Jeder Konflikt wurde zwei Sätze später wieder vergessen und plötzlich spricht sie ihn nur noch mit "Liebling" an... Ganz ehrlich: Dann kann man sich das Dialogsystem auch ganz schenken und Cutsceens mit nachvollziehbaren Gesprächen reinklatschen. Ähnlich ist es bei vielen NPCs.

Die Spielwelt ist ein designtechnisches Desaster. Ich weiß nicht, wer auf die blödsinnige Idee gekommen ist mit den ganzen Türen, die sich von einer Seite Öffnen lassen. Wären sie wenigstens danach in beide Richtungen immer offen, wäre es ja noch irgendwie zu ertragen, aber in geschätzt 20% der Fälle sind sie nachher plötzlich wieder dicht und man muss einen ewig langen Umweg laufen. Ich kann garnicht sagen wie viel schlechter das Spiel durch das Fehlen eines Schnellreisesystems ist. Umso schlechter wird es dadurch, dass diese "Teleport-Sprünge" nur an ganz besonderen Stellen möglich sind... Da läuft man dann eine Straße auf und ab, um die Stelle zu finden, an der das "Sprung"-Zeichen aufleuchtet, wenn man über einen Kanal will... Herr Gott, dann baue ich so ein Feature halt garnicht ein, wenn meine Spielwelt schlauchig sein soll statt die Quasi-Wände, gegen die man läuft, teils unsichtbar zu machen für ein Gefühl von Freiheit...

Generell ist das Gameplay eine Katastrophe. Ich erinnere mich noch an einen Testbericht, der davon sprach, dass man "Leute weglocken muss", um sie auszusaugen... Ich habe keine Ahnung, was die für ein Spiel gespielt haben. Man kann einen NPC vor seinen Freunden am Kopf packen, während unheilvolle schwarze Nebenwolken um die eingene Hand flirren und dann aus der Kneipe bugsieren, während seine Freunde zuschauen. Eine der dunklen Ecken, in denen das Spiel es zulässt NPCs auszusaugen lag voll im Sichtfeld eines anderen NPCs und es war ihm egal. Das Dialogsystem erlaubt einem in der Regel auszusuchen welche Frage man wann stellt, was keine Rolle spielt oder ob man etwas frägt. Macht man es nicht, verpasst man teils Hinweise und damit XP. Sonst hat das keine Konsequenzen. Selten gibt das Spiel einem meist 3 fast identische Entscheidungsmöglichkeiten von denen nur ein Teil das gegenüber dazu bringt, einem eine mit XP verbundene Information zu geben. Was man wählen muss kann man nur mit Guide wissen. Die story-"relevanten" Entscheidungen, welche sich aber auch quasi nicht auswirken, kann man an einer Hand abzählen.

Das Beschattem der NPCs ist mit das drögeste, das ich seit langem gespielt habe... und auch nur mit Guide sinnvoll, sonst kann man auch seine Zeit amit verschwenden eine Person anzustarren, die gar keine irgendwann triggernde Cutsceene mit Hintergrundinfos hat...

Die ständigen Abstürze sind eine Katastrophe. Teils ist die ps4 komplett gefreezed, dass ich den Strom abdrehen musste, um sie auszubekommen. Bei einer Konsole darf das nicht ein einziges mal vorkommen... Hier war es im hohen zweistelligen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht :thumbup:

Die Atmosphäre und Soundkulisse in London ist düster und gruselig dargestellt. O.o

Das Gameplay und die Kämpfe waren auch gut. B|

Der größte Störfaktor war bei mir, dass an vielen Stellen das Game einfach abgestürzt ist und dieses gleich mehrmals hintereinander :/

 

Im Großen und Ganzen gut gemacht ;) 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...