Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Detroit Become Human Komplettlösung / 100% Ablaufdiagramme / Walkthrough


Recommended Posts

Ich denke mal, dass es hier noch so manch einen Vollständigskeitsfanatiker gibt, gerne würde ich es (zusammen mit euch) schaffen, jedes Kapitel aufzudröseln. Die ersten Kapitel habe ich bereits erstellt, die weiteren würde ich nach und nach ergänzen, das wird aber noch eine ganze Weile dauern. Bei Fehlern und Ergänzungen bitte laut schreien :D

Außerdem kann der Thread weiterhin ja dafür genutzt werden, auf Fragen zu bestimmten Punkten einzugehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

würde auch gern zu 100% vervollständigen um alles zu sehen was das spiel zu bieten hat. aber wenn ich mir die kapitel so ansehe (erst recht die späteren) kann ich keine motivation dafür aufbringen. soviele kapitelneustarts wie das benötigen würde (und auch kapitelübergreifend einige wiederholungen). ohne vorspulfunktion oder zumindest deutlich mehr checkpoints seh ich schon kommen dass mich das ziemlich bald mehr nerven würd als unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zurzeit auch am Vervollständigen und hätte hier noch ein paar Ablaufdiagramme, ab Kapitel 7.

Sind vielleicht ein bisschen klein die Screenshots, aber wenn man zoomt, sollte man es eigentlich erkennen.

 

7 - Stürmische Nacht

Spoiler

OjoZCta.pngpkmWyaw.png

 

8 - Gebrochen

Spoiler

jvgjRKA.png

 

9 - Das Verhör

Spoiler

RN92HTT.png


10 - Flüchtende

Hier habe ich leider nur 98%. Es fehlt ein einziges Feld (im Supermarkt) und ich schaffs einfach nicht es freizuspielen. Hab echt schon alles versucht.

Spoiler

 

JCFSLm7.png

XwSq76x.png

 

 

11 - Von den Toten

Spoiler

4CpomMV.png

 

Wenn ich noch ein paar neue hab, kann ich sie dann gerne posten. Falls nicht schon jemand schneller ist. :D

 

Bearbeitet von Keiyuu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7-9 kamen für mich etwas zu spät, da war ich bereits fertig und bei der Einarbeitung^^ @Keiyuu Kannst deine Diagramme auf jedenfall posten, das sollte es für mich dann beschleunigen, werde dich oben als Helfer mit aufführen ;)

Von 10+11 konnte ich ein paar Punkte abgucken, danke dafür :) Der letzte Punkt im Supermarkt löst aber nicht nur bei uns Kopfzerbrechen aus, keine Ahnung wie lange ich daran jetzt schon getüftelt habe... werde wohl erstmal mit anderen Kapiten weitermachen, damit der Guide hier vollständiger wird^^

 

Und ich musste leider meine Ablaufdiagramme mit einem Wasserzeichen versehen, musste leider feststellen, dass die bereits kopiert anderweitig aufgetaucht sind ohne Quellenangabe oder Credits.. sehr ärgerlich wie ich finde, wenn ich mir die Mühe mit dem Erkunden aller Optionen mache, das auch noch schriftlich festhalte und die Ablaufdiagramme in einer angenehmen Größe zusammenfüge... hier gehen schließlich Stunden für drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade dabei 100% in dem Spiel zu versuchen (bin leider erst bei Kapitel 12) und habe gerade festgestellt dass ich Kapitel 10 Flüchtige übersprungen habe (weil ich beim komplettieren von Stürmische Nacht beim Tod geendet habe). Um weiterzumachen müssen Alice und Kara ja überleben, also habe ich das so gespielt und es wird im Flowchart auch so angezeigt. Wenn ich jetzt aber "Auf Hank warten..." spiele endet es trotzdem mit Hank geht Mittagessen. Muss man für solche Änderungen wirklich immer alle Kapitel durchgehend spielen ab dem Punkt wo man etwas ändern will? (Und ja ich habe die Option Fortschritt speichern aktiviert, noch nie was anderes gemacht).

Ich hätte kein Problem damit die alten Kapitel ab und zu wieder zu spielen um was später zu verändern, aber jedes mal auch noch die ganzen Zwischenkapitel wäre doch echt lästig?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zu Kapitel 10 Flüchtende :

1.) ich habe auch schon vieles probiert für diese fehlende Option beim Supermarkt, leider auch kein Erfolg.

2.) Die Methode alle Möglichkeiten beim stehlen im Store trotz Bug zu erreichen funktionieren auch bei mir, vielen Dank dafür.

3.) Alice ist es zu kalt - leider finde ich diesen Punkt nicht. Ich habe versucht einfach stehen zu bleiben draußen und nichts zu tun (mittlerweile schon 15 Minuten + vorher das Kapitel schon ca. 10 Minuten gespielt) [wenn es länger als das dauern sollte würde ich das vielleicht dazu schreiben]. Muss ich noch etwas anderes getan haben was nicht erwähnt wird?

Ich habe schon versucht alle anderen Optionen zu verhindern indem ich zum Haus mit Ralph und wieder weg bin, habe mich beim Kleider klauen erwischen lassen etc.

 

Außerdem berufe ich mich hier auf den zweiten Satz des Thread-Erstellers, weswegen ich hier frage :

"Wenn ihr Fragen zu einem bestimmten Punkt habt, dann seid ihr hier sicherlich perfekt aufgehoben."

 

Vielen Dank.

 

[EDIT1 : Jetzt nach ca. 50min-1h Wartezeit kam die Cutscene, ohne das ich etwas weiteres getan habe, entweder ist "einige Minuten" extrem untertrieben oder mein Spiel war verbuggt, idk]

Bearbeitet von Ninjario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ninjario:

zu Kapitel 10 Flüchtende :

1.) ich habe auch schon vieles probiert für diese fehlende Option beim Supermarkt, leider auch kein Erfolg.

2.) Die Methode alle Möglichkeiten beim stehlen im Store trotz Bug zu erreichen funktionieren auch bei mir, vielen Dank dafür.

3.) Alice ist es zu kalt - leider finde ich diesen Punkt nicht. Ich habe versucht einfach stehen zu bleiben draußen und nichts zu tun (mittlerweile schon 15 Minuten + vorher das Kapitel schon ca. 10 Minuten gespielt) [wenn es länger als das dauern sollte würde ich das vielleicht dazu schreiben]. Muss ich noch etwas anderes getan haben was nicht erwähnt wird?

Ich habe schon versucht alle anderen Optionen zu verhindern indem ich zum Haus mit Ralph und wieder weg bin, habe mich beim Kleider klauen erwischen lassen etc.

 

Außerdem berufe ich mich hier auf den zweiten Satz des Thread-Erstellers, weswegen ich hier frage :

"Wenn ihr Fragen zu einem bestimmten Punkt habt, dann seid ihr hier sicherlich perfekt aufgehoben."

 

Vielen Dank.

 

[EDIT1 : Jetzt nach ca. 50min-1h Wartezeit kam die Cutscene, ohne das ich etwas weiteres getan habe, entweder ist "einige Minuten" extrem untertrieben oder mein Spiel war verbuggt, idk]

Man muss mit Alice eigentlich ein Stück laufen, bis sie sich an die Bushaltestelle setzt und mit ihr reden kann. Dann kommt ja der Android, der von Zlatko erzählt. Danach bin ich stehengeblieben und dann wurde es Alice nach ca 10 Minuten zu kalt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Haptism:

Man muss mit Alice eigentlich ein Stück laufen, bis sie sich an die Bushaltestelle setzt und mit ihr reden kann. Dann kommt ja der Android, der von Zlatko erzählt. Danach bin ich stehengeblieben und dann wurde es Alice nach ca 10 Minuten zu kalt. 

hmm okay, wie ich schon sagte hatte ich schon viele dinge getan unter anderem natürlich auch der müllabfuhrandroid der ja immer kommt weil alice sich immer hinsetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da nicht weiter rumprobiert, bin direkt in das Kapitel rein, bin mit Alice zur Bushaltestelle und nach der Jericho-Info bin ich stehen geblieben. Kam dann bei mir nach maximal zehn Minuten. Vielleicht sollte man hier einfach keine weiteren Aufgaben erledigen, damit es schneller getriggert wird. Werde ich morgen ergänzen ;)

 

Beim Supermarkt habe ich das alles probiert:

- Übernachtungsmöglichkeiten zuvor blockieren

- maximale und minimale Sympathie mit Alice

- Alice erschießt Todd, Kara erschießt Todd

- Klamotten gewechselt

- zuvor an allen Objekten interagiert

- Schwierigkeitsgrad verändert

- zuvor geklaut

- Supermarkt wieder verlassen und Klamotten gewechselt, dann überfallen

 

Ich gehe momentan davon aus, dass hier entweder ein Bug oder schlichtweg ein Fehler eingeschlichen hat. Viel mehr kann man meiner Meinung nach an dieser Stelle nicht beeinflussen, in den vorherigen Kapiteln sehe ich da auch keinen Zusammenhang...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BLUBb007:

Vielleicht sollte man hier einfach keine weiteren Aufgaben erledigen, damit es schneller getriggert wird. Werde ich morgen ergänzen ;)

Okay danke nochmal.

vor 10 Minuten schrieb BLUBb007:

Alice erschießt Todd, Kara erschießt Todd

Da kann ich noch hinzufügen : In meinem jetzigen Playthrough bin ich mit beiden geflohen (also Todd lebt) und das hat auch nichts getriggert (warum auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.5.2018 um 20:05 schrieb BLUBb007:

Kleidung wechseln [Beeinflussung späteren Spielverlaufs] -> beim Schrank im rechtem Raum im Obergeschoss

  • Waffe vergessen -> abgelegte Waffe nicht wieder aufnehmen
  • Waffe wieder holen -> abgelegte Waffe erneut aufnehmen

Hierbei bin ich gerade und habe die Waffe nicht wieder aufgenommen, jedoch aktualisierte sich das Flowchart nicht (auch nach durchspielen des Kapitels mit Speichern aktiv etc.)

Nach kurzer recherche fand ich dies : " [CROSS CHAPTER IMPACT] Forgot Gun: Don’t pick it up and proceed. Once in the argument with Ralph downstairs, choose the :triangle: Check Gun option to realize, you didn’t pick it up. " , was ich noch (natürlich übersetzt) hinzufügen würde bei der Beschreibung weil man den Punkt sonst nicht freischaltet.

 

[EDIT]: Seltsamerweise habe ich nun selbst nach erneutem spielen und Waffe liegen lassen NICHT diese Option beim Gespräch bekommen und konnte so nur die Standart (X) Antworten wählen sodass ich selbst nachdem Connor eintrifft diese Stelle nicht freigeschaltet habe... muss also noch an etwas anderem liegen oder mein Spiel ist einfach übelst verbuggt.

[EDIT2]: Außerdem meine ich mich zu erinnern dass ich beim vorherigen durchspielen auch nur die Standartantworten wählen konnte, werde jetzt versuchen dasselbe noch ein paar mal zu machen mit verschiedenen untersuchten Dingen aber sehe da wenig Hoffnung.

Bearbeitet von Ninjario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Waffe vergessen musst du tun, sie oben liegen lassen

dann runter gehen und beim Gespräch mit Ralph 2 mal verweigern (ablehnen) sich hinzuhocken dann kommt die Option Waffe überprüfen dann bekommst du den Punkt

 ich hatte auch da Probleme mit der Waffe 

Bearbeitet von CiacTheFire93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb CiacTheFire93:

Also bei der Waffe vergessen musst du tun, sie oben liegen lassen

dann runter gehen und beim Gespräch mit Ralph 2 mal verweigern (ablehnen) sich hinzuhocken dann kommt die Option Waffe überprüfen dann bekommst du den Punkt

 ich hatte auch da Probleme mit der Waffe 

Aaah nicht hinhocken, dies ist eine wichtige Information die mMn aufgenommen werden sollte weil das ziemlich unersichtlich ist vom Spiel selbst aus und man somit weit mehr tun muss als die Waffe nur liegen zu lassen ;) Vielen Dank CiacTheFire93

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Jericho um die 100% zu bekommen musst man entweder Kara sterben lassen beim Todd (Stürmische Nacht) und dann bekommt man die Zeitschrift Wahrsager oder es geht auch wenn man unentdeckt flieht (Auf der Flucht) bei diesen punkt bin ich mir unsicher 

Bearbeitet von CiacTheFire93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CiacTheFire93:

Beim Jericho um die 100% zu bekommen musst man entweder Kara sterben lassen beim Todd (Stürmische Nacht) und dann bekommt man die Zeitschrift Wahrsager oder es geht auch wenn man unentdeckt flieht (Auf der Flucht) bei diesen punkt bin ich mir unsicher 

 

Ich kann das auch so bestätigen, wenn man im Kapitel Auf der Flucht unentdeckt fliehen kann kommt das Magazin "Wahrsager", wenn man entdeckt wird und über der Highway flieht das Magazin Auf der Flucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

17 Zlatko

Spoiler

2097754800_Detroit_BecomeHuman_20180608225344.thumb.jpg.9e84e5b3ea4ad596288a198626c5c2f4.jpg548624414_Detroit_BecomeHuman_20180608225358.thumb.jpg.7bb3fbc0d2eedbba8264d24212f1515b.jpg541618815_Detroit_BecomeHuman_20180608225406.thumb.jpg.98ef021cdcf806068e86987a1e8ef255.jpg103570302_Detroit_BecomeHuman_20180608225413.thumb.jpg.ae459edf92961432343136da0c5f3f9d.jpg948589012_Detroit_BecomeHuman_20180608225418.thumb.jpg.4478f276b92770bbe074a9cb486c064e.jpg

 

Spoiler

Bei der Mission Fehlt mir Leider 2 Sachen

 

  • die ich noch nicht geschafft habe einmal muss man der Android während man flieht nicht töten egal wie es mache klappt bei mir nicht vielleicht ein Bug
  • und das Andere ist man muss den Käfig öffnen von dem Bär während man im Lager Raum ist wenn man sich verstecken muss 

18 Russisches Roulette

Spoiler

808870856_Detroit_BecomeHuman_20180608235905.thumb.jpg.32f1e8dad0475c04f8fbbfc2816e51fe.jpg965045890_Detroit_BecomeHuman_20180608235918.thumb.jpg.b466d747b8a7cf27d8aff61171e071f4.jpg28201519_Detroit_BecomeHuman_20180608235924.thumb.jpg.d3bfe2775286d9531c93fd286b9e94b6.jpg

19 Ersatzteile

Spoiler

1318362838_Detroit_BecomeHuman_20180609000323.thumb.jpg.480398e68b2733a4cb62b249c22f1492.jpg1467391038_Detroit_BecomeHuman_20180609000333.thumb.jpg.726e4bbb0ce2c9a70ab3ed0d172707e6.jpg683276185_Detroit_BecomeHuman_20180609000341.thumb.jpg.83a6a76d3401c01d480951a2e2347bb6.jpg1329274513_Detroit_BecomeHuman_20180609000349.thumb.jpg.8d1e3067616c0fc726156e114a584535.jpg1652697514_Detroit_BecomeHuman_20180609000358.thumb.jpg.cd0a84bfe2be6d5409e5b77a6ff1bd85.jpg1152147155_Detroit_BecomeHuman_20180609000406.thumb.jpg.63d237247a97df99466105c4a5571ce2.jpg1868931468_Detroit_BecomeHuman_20180609000422.thumb.jpg.cdbbe1f466f41219a9aae885601b77fa.jpg

20 Eden Club

Spoiler

2003983159_Detroit_BecomeHuman_20180609000543.thumb.jpg.6ae84e2d4271e9f24cd83466018fdda7.jpg545744890_Detroit_BecomeHuman_20180609000552.thumb.jpg.bb95fc0e0ebf84c3ac566f602b73f3e3.jpg1362358670_Detroit_BecomeHuman_20180609000601.thumb.jpg.2ecffd107afcd1a59b11ff6e58ef8642.jpg79335032_Detroit_BecomeHuman_20180609000619.thumb.jpg.17b2b0a979945fd7be21b59be371bf1b.jpg

Bearbeitet von CiacTheFire93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...