Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Detroit Become Human Komplettlösung / 100% Ablaufdiagramme / Walkthrough


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.5.2018 um 20:15 schrieb BLUBb007:

Kapitel 12 - Auf Hank warten ...

Ablaufdiagramm:

 

Kontrollpunkt - Im Zen-Garten

  • Amanda finden -> im Zentrum des Gebietes
  • Magischen Stein finden -> vom Startpunkt den Weg links folgend am linkem Wegesrand
  • Gräber überprüfen -> vom Startpunkt den Weg rechts folgend, nach Brücke rechts am Ende des Trampelpfades (erfordert mindestens einen Tod von Connor in Kapitel 1 - Die Geisel und/oder Kapitel 9 - Das Verhör)
  • Mit Amanda sprechen -> mit Amanda interagieren
    • (Abweichler in Kapitel 6 - Partner gefunden und erfolgreich ohne Tod in Kapitel 9 - Das Verhör vernommen / Abweichler nicht gefunden oder gestorben in Kapitel 9 - Das Verhör)
    • /////
    • Traumatisiert
    • Abweichung
    • Bedauern
    • Simulieren
    • /////
    • Unangenehm
    • Dysfunktional
    • Faszinierend
    • Unsicher
    • /////
    • Freundschaft
    • Anpassen
    • Gleichgültig
    • Unsicher

Kontrollpunkt - Beim Polizeirevier eintreffen

  • Lt. Anderson finden -> Rezeptionistin ansprechen
  • Hank erscheint -> nach etwas Zeit im Revier (wenn Connor gestorben ist in Kapitel 9 - Das Verhör)
  • Hank stürmt raus -> nachdem Hank mit Vorgesetztem gesprochen hat

Auf Hank warten

  • Android gerettet in "Das Verhör" -> Option verfügbar durch Überleben des Androiden in Kapitel 9 - Das Verhör
  • Revier erkunden -> Zeit im Revier vertreiben
    • Mit Carlos' Android sprechen -> nachdem Hank eingetroffen ist hinter Fowlers Büro
      • Carlos Android zerstört sich selbst [Beeinflussung späteren Spielverlaufs (s. Kapitel 29 - Letzte Chance, Connor)] -> nach kurzem Gespräch mit Android
  • Mit Gavin sprechen -> beim Warten auf Hank im Pausenraum zu finden (Öffentliche Meinung)
  • Magazin -> auf Tisch in der Nähe von Lt. Anderson Arbeitsplatzes
    • Berühmter Maler stirbt (nur verfügbar, wenn Carl in Kapitel 8 - Gebrochen gestorben ist)
    • Robotererziehung (nur verfügbar, wenn Carl in Kapitel 8 - Gebrochen nicht gestorben ist)
    • Ivanoff sagt 'Niet!'
  • Hanks Schreibtisch untersuchen -> sich an seinen Platz begeben
    • Mehr über Hank erfahren [Trophäe KENNE DEINEN PARTNER] -> seinen Schreibtisch analysieren
  • Hank in Fowlers Büro folgen -> nachdem Hank angekommen und ins Büro diktiert wurde
  • Mit Hank sprechen -> nachdem er Fowlers Büro verlassen hat
    • Neuer Connor (wenn Connor in Kapitel 9 - Das Verhör gestorben ist)
    • Verständisvoll
    • Pragmatisch
    • Konstruktiv
    • ///// („Neuer Connor“ —> nur möglich, wenn Connor in der Mission „Das Verhör“ (Kapitel 9) starb.)
    • ??? Fehlende Dialogoption
    • Partner
    • Positiv
    • Schreibtisch
    • /////
    • Hund (durch zuvorige Analyse von Hanks Arbeitsplatz)
    • Basketball (durch zuvorige Analyse von Hanks Arbeitsplatz)
    • Musik (durch zuvorige Analyse von Hanks Arbeitsplatz)
    • Anti-Androiden (durch zuvorige Analyse von Hanks Arbeitsplatz)
    • Fowler
    • Uhrzeit
    • Mit der Arbeit anfangen
  • Akten untersuchen -> die Akten im Computer analysieren
  • Über den Fall sprechen -> nach Analyse das Gespräch suchen
  • Hank ist sauer -> jede zuvorige Dialogoption führt zur Wut

Enden

  • Hank hat eine Spur -> wenn Kara und Alice in Kapitel 7 - Stürmische Nacht überlebt haben
  • Hank holt Mittagessen -> wenn Kara und Alice in Kapitel 7 - Stürmische Nacht nicht überlebt haben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich schließe Kapitel 10 - Flüchtende ab und übernachte im Auto.

Im Hauptmenü starte ich danach Kapitel 13 - Auf der Flucht, wache ich aber im Haus auf und weiß nicht warum, weil ich müsste ja im Auto aufwachen!

Im Aublaufdiagramm steht es auch so geschrieben, das ich im Auto übernachtet habe.

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BloodyCorrey:

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich schließe Kapitel 10 - Flüchtende ab und übernachte im Auto.

Im Hauptmenü starte ich danach Kapitel 13 - Auf der Flucht, wache ich aber im Haus auf und weiß nicht warum, weil ich müsste ja im Auto aufwachen!

Im Aublaufdiagramm steht es auch so geschrieben, das ich im Auto übernachtet habe.

Jemand eine Idee?


Hallo @BloodyCorrey und herzlich Willkommen im Forum :smile:

Wie an mehreren Stellen (auch im Leitfaden) beschrieben, werden einige Änderungen nur kapitelübergreifend übernommen. Das bedeutet, wenn du im 10. Kapitel im Auto übernachtet hast, musst du danach bis zum 13. Kapitel durchspielen, damit sich diese Entscheidung dann auch dort bemerkbar machen kann. Übernachtung im 10. Kapitel, ins Hauptmenü zurückkehren und dann direkt das 13. Kapitel starten, wird nichts bringen, weil es dann die Entscheidung aus dem vorherigen Durchgang lädt.

Viele Grüße und noch viel Spaß hier bei und mit uns :emot-dance:

stiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb stiller:


Hallo @BloodyCorrey und herzlich Willkommen im Forum :smile:

Wie an mehreren Stellen (auch im Leitfaden) beschrieben, werden einige Änderungen nur kapitelübergreifend übernommen. Das bedeutet, wenn du im 10. Kapitel im Auto übernachtet hast, musst du danach bis zum 13. Kapitel durchspielen, damit sich diese Entscheidung dann auch dort bemerkbar machen kann. Übernachtung im 10. Kapitel, ins Hauptmenü zurückkehren und dann direkt das 13. Kapitel starten, wird nichts bringen, weil es dann die Entscheidung aus dem vorherigen Durchgang lädt.

Viele Grüße und noch viel Spaß hier bei und mit uns :emot-dance:

stiller

Dann kann ich ja lange ausprobieren, dachte schon mein Savegame wäre kaputt, ganz vielen lieben Dank für deine Antwort ! :)

Das Prinzip ist schon recht verwunderlich und wirr, aber jetzt da ich es weiß, wie gesagt danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ablaufdiagramm scheint wohl noch mehere bugs zu haben.
Es wäre nicht schlimm, wenn man 2 Kapitel erneut spielen müsste, aber es gibt Entscheidungen am Anfang, die am Ende nicht funktionieren oder ich mache immer noch etwas falsch.

 

Mein "Übernachtungsproblem" aus meinem Vorpost z.b. konnte ich nur lösen, indem ich 3 Kapitel komplett erneut spielte.

 

Weitere:

 

Spoiler

Beispiele:

Wenn ich Todd am leben lasse (so zumindest das Ablaufdiagramm - Ich Hatte 3 Monate lang nicht gespielt), sehe ich ihn auf der Polizeistation, später in den Nachrichten, ganz am Ende finde ich ihn aber nicht am Busbahnhof - Warum?
Oder noch ein Beispiel: Laut Ablaufdiagramm sollte ich den Zünder haben, den man mir gab - Später bei Markus Revolution kann ich den nicht auswählen, nicht finden.
Noch ein Beispiel: Hank hat Selbstmord begangen, wird aber am Ende als Geisel genommen, vom anderen Connor.


Wozu gibt es also ein Ablaufdiagramm, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann ?
Ich kann doch wegen einer "kleinen Entscheidung" nicht immer das gesammte Spiel von vorne spielen, geschweige denn mir "alle Entscheidungen merken" oder habe ich hier immer noch einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erst einmal möchte ich @BLUBb007 für diesen Leitfaden danken, weil ohne diesen, würde man Wochen gar Monate dran sitzen alle Ablaufdiagramme auf 100% zu bringen, weil es Momente gab, wo der kleinste Fehler irgendwas ruiniert und manche Entscheidungen, die man treffen musste dumm, sinnlos und/oder unlogisch waren.

Ich saß jetzt gute 3 Wochen da dran, hab jede freie Minute investiert, weil ich unbedingt jede Facette des Spiels erleben wollte, vor allem was Connor betraf, da er mich richtig ans Herz gewachsen war.

 

Dennoch sind mir im Leitfaden zwei, drei Kleinigkeiten aufgefallen, die man verbessern könnte (nach meiner Erfahrung):

 

In Kapitel 7 "Stürmische Nacht" sollte man vielleicht anmerken, dass der Schwierigkeitsgrad Schwer erforderlich ist, um einige Punkte im Ablaufdiagramm zu bekommen.

In Kapitel 17 "Zlatko" stimmt der Punkt nicht, dass Kara im Badezimmer getötet wird, wenn sie dieses betritt und/oder darin entdeckt wird. Sie muss sich im Schlafzimmer befinden bzw. dort entdeckt werden, dann die QTEs vermasseln und dann wird sie im Badezimmer getötet.

In Kapitel 32 "Connor im CyberLife Tower" sollte man vielleicht die Beschreibung umbenennen, wo es heißt "Mit neuem Connor sprechen" das damit nicht gemeint ist, dass man mit ihm tatsächlich reden soll, sondern einfach nur die Zeit ablaufen lassen muss. Mich hatte dieser Punkt total verwirrt, weil ich dachte man kann mit ihm reden und es nicht die Option gab, bis ich dann nach mehrmaligen Wiederholen endlich gerafft habe, dass die Zeit ablaufen muss.

 

Wie gesagt, es sind Kleinigkeiten, jedenfalls war der Leitfaden sehr hilfreich und ohne diesen hätte ich sehr wahrscheinlich aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Wesker-1960-48:

Dennoch sind mir im Leitfaden zwei, drei Kleinigkeiten aufgefallen, die man verbessern könnte (nach meiner Erfahrung):

 

In Kapitel 7 "Stürmische Nacht" sollte man vielleicht anmerken, dass der Schwierigkeitsgrad Schwer erforderlich ist, um einige Punkte im Ablaufdiagramm zu bekommen.

In Kapitel 17 "Zlatko" stimmt der Punkt nicht, dass Kara im Badezimmer getötet wird, wenn sie dieses betritt und/oder darin entdeckt wird. Sie muss sich im Schlafzimmer befinden bzw. dort entdeckt werden, dann die QTEs vermasseln und dann wird sie im Badezimmer getötet.

In Kapitel 32 "Connor im CyberLife Tower" sollte man vielleicht die Beschreibung umbenennen, wo es heißt "Mit neuem Connor sprechen" das damit nicht gemeint ist, dass man mit ihm tatsächlich reden soll, sondern einfach nur die Zeit ablaufen lassen muss. Mich hatte dieser Punkt total verwirrt, weil ich dachte man kann mit ihm reden und es nicht die Option gab, bis ich dann nach mehrmaligen Wiederholen endlich gerafft habe, dass die Zeit ablaufen muss.

Dafür gibt es den Link unter jedem Leitfaden, da wird man weitergeleitet in den Tipps Thread, um dort solche Anmerkungen zu geben. Da werden sie abgenommen und eingepflegt. Man kann schwerlich erwarten, dass jeder Thread ausfgespäht wird, um solche Verbesserungen zu finden. Hau es dort doch sinnvollerweise mal rein, mit Link zum LF. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Dafür gibt es den Link unter jedem Leitfaden, da wird man weitergeleitet in den Tipps Thread, um dort solche Anmerkungen zu geben. Da werden sie abgenommen und eingepflegt. Man kann schwerlich erwarten, dass jeder Thread ausfgespäht wird, um solche Verbesserungen zu finden. Hau es dort doch sinnvollerweise mal rein, mit Link zum LF. 


Ich glaube, @Wesker-1960-48 bezieht sich nicht auf den von uns gemeinhin verstandenen Leitfaden ansich, sondern auf die hier im Thread zusammengestellte Komplettlösung von @BLUBb007, der ja sehr viel mehr bietet als „nur“ den Weg zur Platin… Inwiefern @BLUBb007 hier aber noch aktiv ist und seine Komplettlösung ggf anpasst, kann ich leider nicht sagen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stiller:


Ich glaube, @Wesker-1960-48 bezieht sich nicht auf den von uns gemeinhin verstandenen Leitfaden ansich, sondern auf die hier im Thread zusammengestellte Komplettlösung von @BLUBb007, der ja sehr viel mehr bietet als „nur“ den Weg zur Platin… Inwiefern @BLUBb007 hier aber noch aktiv ist und seine Komplettlösung ggf anpasst, kann ich leider nicht sagen :smile:

Das macht Sinn. Für mich hörte es sich so an, als bezöge man sich da auf den richtigen LF. My bad! Sorry.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2018 um 20:20 schrieb BLUBb007:

Zlatko kommt näher -> im letztem Versteck kommt Zlatko gefährlich nah

  • Versteck verlassen

Ich schaffe es nicht diese Option freizuschalten. Jedes Mal wenn ich zum letzten Versteck will, werde ich entdeckt. Ich habe ansonsten alles freigeschaltet, aber diese Option will er mir nicht geben. Mache ich irgendwas falsch? Ich habe es sowohl mit leichtem als auch mit schwerem Schwierigkeitsgrad versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...