Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

131 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 2.95


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 3 abgestimmt.

Auf dem leichten Schwierigkeitsgrad kann man alle QTE gut abschließen, jedoch muss man für viele Trophäen einiges im Spiel beachten, wodurch man unter Umständen einige Kapitel erneut spielen muss. Selbst mit Leitfaden/Roadmap kann eine Fehlersuche, was man falsch gemacht hat, in ein bisschen mehr Arbeit ausufern. Da es im Gesamten doch leicht war, es jedoch noch einfachere Spiele gibt (*hustTelltalehust*) bleibe ich bei einer 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer Skala von 1 bis 10 ist die 1 für dieses Spiel hier ziemlich unpassend. Alleine wenn man sich schon einen Guide zu Hilfe holen muß, wäre das für mich keine 1 mehr.

 

Von mir gibts daher eine gute 3 für dieses Meisterwerk !

Alles sehr gut machbar, vieles kommt schon im 1. Durchgang, bei dem man sich durchgehend nett verhalten sollte.

 

Dank dem sehr guten Leitfaden und der Roadmap ist der Rest dann kein Problem mehr. Auch die Magazine sind dank der Roadmap gut zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe auch mit einer 3 gestimmt - einfach weil es ohne Guides nicht möglich wäre, da das Erscheinen einiger Magazine im Verlauf der Story an bestimmte Aktionen in vorherigen Kapiteln geknüpft ist. Das erschwert teilweise ein "smoothes" Erspielen. Ansonsten einfach - die QTEs sind hier sehr leicht im Vergleich zu anderen Games und es ist schon sehr schwer zu scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Beachtung einiger Konstellationen um beispielsweise in alle Magazine einmal reingeschaut zu haben, vergebe ich eine 3.
Das Gros der Trophäen kommt beim unbedarften Spielen von ganz alleine. Für die meisten restlichen muss man nur Zeit und Geduld haben, gewisse Teile der Geschichte nochmals zu spielen und andere Entscheidungen zu fällen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4/10

 

Vom Gameplay her gibt es eigentlich nichts Schwieriges, alle QTE sind gut zu schaffen. Wenn man alle überleben lassen will, muss man sich schon konzentrieren und unter Zeitdruck richtig handeln.

 

Das Einsammeln aller Magazine ist nicht ohne Schwierigkeit, da nicht immer offensichtlich ist, an welche Bedingungen in welchem Kapitel das Erscheinen eines Magazins geknüpft ist (außer man spielt mit Guide, dann ist es einfach).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwischen 1, 2 und 3 geschwankt, mich aber für eine 2 entschieden. Im Grunde genommen, muss man nur den Guide 100% richtig lesen. An vielen Stellen, kann man auch nach Spielende noch mal die Kapitel verändert wiederholen usw. Da das nicht immer und überall geht und man im schlimmsten Fall doch mehrere Kapitel wiederholen muss, ist es dann eine 2 geworden. Ohne Guide wäre es natürlich wesentlich nervtötender und schwieriger geworden. 

Bearbeitet von Okkulele123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

ich konnte gestern die Platin erspielen und ich hab es tatsächlich geschafft, sie innerhalb dreier Durchgänge zu holen, und lediglich für ein Magazin hab ich einen Guide benötigt, da mir nicht klar war, wie die Voraussetzungen dafür sein sollen (das Magazin liegt in Zlatkos Haus, Kapitel 17, aber man muss bereits in Kapitel 10 die Vorbereitung dafür treffen, dass es am Ende auch dort liegt, und das Ablaufdiagramm war an der Stelle etwas uneindeutig :D) Hört sich also so an, als wäre es eine relativ einfache Platin?! Schauen wir mal:

 

  • einfaches Durchspielen reicht aus: 1
  • einfaches Durchspielen reicht nicht aus: 2
  • Multiplayer mit einfachen Zielen: +1 (z.B. Uncharted 2 & 3)
  • Multiplayer mit aufwändigen Zielen: +2 (z.B. Battlefield 1) bis +4 (z.B. GTA5)
  • es gibt einfache Sammelgegenstände: +1
  • es gibt aufwändige Sammelgegenstände (Guide notwendig): +2 bis +3
  • das Spiel bietet Hilfen beim Sammeln (ingame-Maps oder ähnliches): -1 (z.B. GTA5)
  • es sind mehrere Durchgänge auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden notwendig (+1) und (+3) / oder (+1/+2) es gibt sonstige Hürden für die Platintrophäe: +1 bis +3

so komme ich am Ende auf eine 3/10 und das deckt sich auch mit meinem Eindruck. Die QTE haben keinerlei Auswirkungen auf die Trophäen, allerdings bekommt man relativ leicht die Konsequenzen aufgezeigt, falls man eines der QTE vermasseln sollte. Es stört auch den Spielfluss, wenn man nach jeder "falschen Entscheidung" wieder zurück ins Hauptmenü gehen muss, um dann die entsprechende Sequenz neu zu spielen. Da ich aber bezüglich der Entscheidungen Herr der Lage bleiben wollte, hab ich die Einstellung für die QTE auf "einfach" gestellt. War ok so :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...